Erfahrungen mit P780?

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht ja super schnell :huh:
Tuesday, April 15, 2014 Location Time 13 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 18:32

12 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 10:12

11 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:20

Super!
note_stefan schrieb:
Tuesday, April 15, 2014 Location Time 13 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 18:32
und hast du es da was unternehmen (Paypal-Beleg), oder ist es einfach so durch?

Guten Morgen,

Bisher hab ich noch nichts gemacht, bzw machen müssen. Jetzt ist es in der nächsten großen Vorstadt. Kommt dann vermutlich morgen an, nehm ich an.

Wednesday, April 16, 2014 Location Time
18 Arrived at Delivery Facility in NUERNBERG - GERMANY NUERNBERG - GERMANY 06:28

17 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 02:49

ich kann hier noch was auswählen bei DHL, nur so ganz komm ich da nicht zurecht, was mir hier was bringen soll. Out for Delivery hab ich mal angeklickt, könnte Auslieferung sein.

Zuletzt bearbeitet:
note_stefan schrieb:

18 Arrived at Delivery Facility in NUERNBERG - GERMANY NUERNBERG - GERMANY 06:28
Dann scheint es ja durch den Zoll zu sein.
Meines Wissens nach kann es beim Zoll nur hängen bleiben in Leipzig / Schkeuditz oder Frankfurt.

ich hab das Lenovo "send as Gift" versendet. Wurde als Tipp noch angegeben.

blur schrieb:
Dann scheint es ja durch den Zoll zu sein.
Meines Wissens nach kann es beim Zoll nur hängen bleiben in Leipzig / Schkeuditz oder Frankfurt.[/quot

Zuletzt bearbeitet:
Mein P780 ist hier, gestern Nachmittag schon angekommen für knapp 205€ und bin grad ein bisschen am rumprobieren, was das Etotalk ROM so drauf hat..

Es sind schonmal keine Ringtones drauf und es ist noch ziemlich viel auf english, wie ich sehe. Wesentlich weniger wie 99% :D auf Deutsch.

Gibt es eine Möglichkeit den Mitleren Button Funktionsmäsig anders zu belegen? Im Moment kommt bei mir immer die Möglichkeit 2 verschiedene Launcer auszuwählen. Ziemlich unsinnig beim Etotalk Rom. Lenovo Launcher und zu noch einem kann ich switchen.

Normal ist die Taste ja belegt mit dem "Home Button".

Nächste Frage:

Kann ich eine Standardansage aufspielen, das, wenn ich ans Handy rangehe, meine aufgenommene Stimme automatisch ansagt: Max Mustermann, Technischer Service Siemens aus Stuttgart z.b, sodass ich nichts mehr sagen muss, wenn ich ans Telefon rangehe (für Arbeit nützlich). Evtl auch irgendwie mit einer App? Aber nur für die eine Sim Karte, bzw. Handynummer, für die Private ist ist das nicht nötig.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) es gibt ja noch mehr Launcher. Ich benutze seit Jahren den Nova, da kann ich Tasten und Gesten belegen wie ich will, auch mit Apps oder Verknüpfungen.

Danke. Den Nova Launcher kostenlos einfach im App store herunterladen und installieren.? Kann ich dann immer noch zwischen Launcher switchen oder muss ich den dann erst wieder löschen ?

Ja, du kannst diverse Launcher gleichzeitig auf dem Gerät lassen und switchen.
Wenn es die etotalk-rom nicht hat, einfach unter Apps in die Eigenschaften und die App starten.

Moin.

Mein Blackberry hat abgeraucht, und die neuen sind unbefriedigend...blöderweise hab ich von Android keinen blassen Dunst. Allerdings weiß ich was ich gern von 'nem neuen Smartphone erwarten würde, und eben das P780 scheint den Nagel auf den Kopf zu treffen. Wird ja nun dummerweise nicht in D angeboten, was würdet ihr in Hinsicht auf Bezugsquellen raten? Selber importieren würde ich lieber nicht, das ganze sollte ohne größeren Aufwand für mich Laien in D einsetzbar sein: sim rein, los gehts. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

mfg. Nihilio

Moin,

falls jemand dran interessiert ist....:

Habe mir das P780 bei etotalk bestellt! Der Versand hat 6 Tage gedauert! :biggrin:
Das etotalk-ROM habe ich aber sofort entfernt, da es mir nicht gefiel, vor allem der "etotalk-bootscreen" hat bei mir Augenkrebs verursacht.

Habe mich nun intensivst mit der Materie auseinandersetzen müssen, da ich das Gerät erstmal gebrickt habe:thumbsup:

Mein Stand ist nun wie folgt:

P780 mit laufendem Lenovo-Stock-ROM:
ROM Lenovo P780 | [Custom] add the 07/20/2013 on Needrom

Dazu habe ich folgende Modem-Firmware aufgespielt:
http://lenovo-forums.ru/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=3830

Nachdem ich mit MTKdroidTools die IMEI neu beschrieben habe, habe ich überall glänzenden Dual-Sim-Empfang. Vorher hat die zweite SIM nur gemeldet "Invalid IMEI".

Ebenso habe ich den Großteil des UI auf deutsch umgestellt, der verbleibende Rest ist auf englisch. Ist ganz einfach mittels der im etoTalk-Rom enthaltenen App "Sprache.2.2"? Einfach vorher mit TB sichern und in das nächste Rom implementieren!

Zu guter Letzt noch alle China-Apps entfernt und nun habe ich ein total zufriedenstellendes Top-Smartphone!

Also, wer interessiert ist; Kauft Euch das Lenovo P780, es ist ein Top Gerät!!!!

Ich hänge noch ein paar Grafiken an.

Bis dahin viel Spaß!

Anhänge

• Screenshot_2014-05-06-17-11-34.png
    Screenshot_2014-05-06-17-11-34.png
    268 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2014-05-06-17-00-58.png
    Screenshot_2014-05-06-17-00-58.png
    321,2 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2014-05-06-16-59-16.png
    Screenshot_2014-05-06-16-59-16.png
    102,8 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2014-05-06-17-01-26.png
    Screenshot_2014-05-06-17-01-26.png
    27,5 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2014-05-06-17-01-38.png
    Screenshot_2014-05-06-17-01-38.png
    14,3 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: blur
sekman schrieb:
Habe mich nun intensivst mit der Materie auseinandersetzen müssen, da ich das Gerät erstmal gebrickt habe:thumbsup:

auch ich durfte diese freudvolle Erfahrung machen
:lol:

blur schrieb:
auch ich durfte diese freudvolle Erfahrung machen
:lol:

Habe ich gelesen....deine Beiträge haben mich ermutigt das Teil zu bestellen ;-)

Ich war jetzt mit dem Teil in Frankreich 4 Wochen unterwegs,
und bin nun noch mehr begeistert.
In Slot 1 steckte ne französische Prepaid-Sim für Data, in Slot 2 war ich noch erreichbar.
Und der Akku!!!
Wir sind öfter mal den ganzen Tag gewandert und haben mit Osmand navigiert, also ständig / häufig das Display an und Satfixes.
Meine Frau mit dem G3 auch. Das P780 war abends noch halbvoll, das G3 war schon am Nachmittag platt :flapper:

Mit welchem ROM und mit welcher Modem-Firmware bist Du jetzt unterwegs?

Achso :razz:
Hatte die Android 4.4 Version auch drauf. Ziemlich gut allerdings hatte ich das gleich Problem mit der Wiederherstellung über TB und Whatsapp wollt er partout nicht haben. Deshalb der Wechsel meiner Seits

HAbe gestern gelesen, dass die ersten Android 4.4 Updates für MTK-Prozessoren kommen, da die codes nun verfügbar sind.....Ist also nur noch eine Frage der Zeit wann die 4.4 Version mehr oder weniger offiziell für das P780 zur Verfügung steht :biggrin:

Zurück
Oben Unten