Erfahrungen mit P780?

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

so ganz folgen kann ich euch nicht mit eurem Titanium,Vibe,morelocale2,miui.. alles andere Betriebssysteme?

hatte mal Lenovo angefragt, die wollten mir nicht zusichern, dass Lenovo ab April bei uns in Deutschland verfügbar ist (Smartphones)

Moin,

dann hast Du wahrscheinlich mit Root nix zu tun gehabt?
Wenn du dich damit nicht beschäftigen willst, solltest du in Deutschland erhältliche Geräte bevorzugen.
Du musst auch wissen, dass du bei Lieferungen aus China ein gewisses Risiko fährst. Und überhaupt nicht daran zu denken was bei Defekten / Garantie passiert.

Ich überlege mir schon wieder was neues zu holen.. Das Spielkind in mir ;-) Wenn du Interesse hast an einem eingerichteten 100% laufenden, auf 97% deutsch eingestelltem, ohne Kratzer und Macken, mit Zubehör und erst drei Wochen alt aus Deutschland versendet melde dich :p

blur schrieb:
Moin,

dann hast Du wahrscheinlich mit Root nix zu tun gehabt?
Wenn du dich damit nicht beschäftigen willst, solltest du in Deutschland erhältliche Geräte bevorzugen.
Du musst auch wissen, dass du bei Lieferungen aus China ein gewisses Risiko fährst. Und überhaupt nicht daran zu denken was bei Defekten / Garantie passiert.

Ich hatte früher mein HTC HD2 glaube mal gerootet.

Es gäbe ja folgende Möglichkeiten, einmal hier bestellen:

Lenovo P780 (SCHWARZ) - CECT-SHOP.com
oder z.b hier:
Lenovo P780 Quad-Core Dual Sim 4000mAh battery Long: Amazon.de: Elektronik
oder Ebay, wo schon alles auf deutsch und GPS Fix und WCDMA
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-P780-...51231535617?pt=DE_Handy_s&hash=item23361a1a01

Root, CWM/TWRP, GPS-Fix, Hotspot funktioniert, WCDMA 900/2100Mhz Diese Dinge sind sehr wichtig und ein besonderer Service von uns. Damit haben Sie volle Kontrolle über Ihr Smartphone und müssen selbst keinerlei Experimente machen.
Wäre dies alles so richtig, wie du es auch gemacht hast ?

Kickaha schrieb:
Ich überlege mir schon wieder was neues zu holen.. Das Spielkind in mir ;-) Wenn du Interesse hast an einem eingerichteten 100% laufenden, auf 97% deutsch eingestelltem, ohne Kratzer und Macken, mit Zubehör und erst drei Wochen alt aus Deutschland versendet melde dich :p

bist du mit deinem nicht zufrieden? Was hattest du denn schon vorher getestet, nur so als Feedback. 97% ? Die restlichen 3%, woher kommen die denn? :laugh:

Ja Genau gerootet, TWPR, GPS Fix auf deutsch gestellt, Speicher partitioniert, damit man mehr installieren kann. Wäre alles fertig.

97% Deutsch, da ca. 3 % Das Menü ausmacht und Punkte in der Software, die auf Englisch bleiben :)

Ich habe immer den Drang was neues zu nutzen! Zu Erkunden und auszuprobieren.

Hatte schon Mi2, Zoopo´s und Iphone Nachbauten ;)

Der Akku ist der Hammer! 3 Tage sind da kein Problem!!!

Habt ihr eigentlich schon mal das Problem gehabt, dass Push-Benachrichtigungen nur über WLan reinkommen? Hab ich sporadisch, dann gehen aber weder Email noch andere Apps. Erst wenn ich das entsprechende Programm öffne oder per WLAN verbunden bin kommen dann alle auf einmal...

spendrup schrieb:
Habt ihr eigentlich schon mal das Problem gehabt, dass Push-Benachrichtigungen nur über WLan reinkommen?
Nein, das funktioniert eigentlich zuverlässig bei mir.
Eigentlich, weil ich ab und zu, sehr selten, keine Datenverbindung habe, wenn ich das Haus verlasse.
Ich glaube aber, da kollidieren Systemeinstellungen mit dem Powermanager, der bei mir läuft, und dann ist die Datenverbindung inaktiv.

Und gibt's sonst irgendwelche Probleme oder sind euch besonders positive Sachen aufgefallen gegenüber anderen dual sim Smartphones, die ihr getestet habt?

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Gerät im Einsatz. Gekauft wurde der Smartphone bei CECT-SHOP, was ohne Probleme funktioniert hatte.

Allerdings verliert der P780 immer wieder die WLAN-Verbindung alle paar Minuten.

Habt Ihr diese Probleme auch? Gibt es dafür eine Lösung?

Ich nutze folgende Version:
Baseband: P780.V15
Build-Nummer: P780_S125_130529

Vielen Dank im voraus.

missam71 schrieb:
Baseband: P780.V15
ob es wirklich daran liegt?
Ich habe keine Probleme beobachten können, bin aber auch schon länger mit der V52 unterwegs.
Vielleicht hilft es ja, ich habe die V52 mal als *.zip angehängt

Anhänge

• V52_Modem_P780_V52.zip
    8,6 MB · Aufrufe: 104
blur und kickaha,

habt ihr die selben Betriebssysteme drauf? Könnt ihr mal schreiben, welche ihr draub habt? Danke euch.

Hattet ihr, falls es unterschiedliche sind, da Unterschiede gemerkt? Das P780 hat doch zwei Dual normale Sim Slots oder? nichts mit Micro oder ähnlichem.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,

ich nutze z.Zt. Vibe. MIUI und LEWA hat mir auch sehr gut gefallen,
es gibt ja ne große Auswahl bei Needrom:
ROMs | P780
Gut gefallen hat mir auch noch die 135er Row
note_stefan schrieb:
Hattet ihr, falls es unterschiedliche sind, da Unterschiede gemerkt?
Oft nur Kleinigkeiten, aber ich brauche unbedingt Tethering, das kann MIUI seit ner Weile nicht.
note_stefan schrieb:
Das P780 hat doch zwei Dual normale Sim Slots
Ja, und nur Einer kann 3G.

Du hattest in ner PN gefragt wie das mit den beiden SIMs in der Praxis aussieht.
Ich kann dazu erst was nach meiner Frankreichreise sagen, dort werde ich zum ersten Mal die Dual Sim genießen.

Ja "normale" Sim. Slot eins ist für 3g und ist bei mir mit einer D1 Karte bestückt fürs Internet und im zweiten Slot eine eplus Karte zum telefonieren. Funktioniert perfekt! Kann man in der vibe Rom und auch in der miui Rom super verwalten womit SMS senden womit ins Netz und welche zum telefonieren nutzen!

Ok. Danke. Hast du die Vize oder miui aktuell drauf?

Nö eine modifizierte vibe Rom, falls du mich meinst ;-)

ja meine vibe :) , also wie der blur :p

tethering ist doch, wenn man von seinem Handy ein Wlan Netz freigeben kann oder ?

Geht das bei der Vibe Rom? Gibts irgendwas was nicht geht oder ist alles perfekt, wie bei meinem Note 3 z.b fähig?

Gruß
Stefan :)

note_stefan schrieb:
tethering ist doch, wenn man von seinem Handy ein Wlan Netz freigeben kann oder ?
du musst überhaupt nix tun, nur zuschauen:
Let me google that for you
;)
note_stefan schrieb:
Geht das bei der Vibe Rom?
steht eigentlich schon weiter oben, das konnten die Roms die ich hatte, nur MIUI kann immer noch nicht.
Außerdem finde ich die SIM-Verwaltung bei VIBE oder der 135er ROW etwas komfortabler,
vor allen Dingen, wenn man oft umschalten will.

note_stefan schrieb:
Gibts irgendwas was nicht geht oder ist alles perfekt, wie bei meinem Note 3 z.b fähig?
Bei mir geht bisher alles, mir ist nichts aufgefallen, was nicht ginge.
Was das Note 3 kann, das weiß ich allerdings nicht ;)

Hat denn keiner von euch Probleme mit Push? Sowohl bei Vibe als auch bei x-Vibe ist es Zufall ob Apps bzw. Email Push-Benachrichtigungen ankommen. Hatte das Problem vorher nicht...
Kann das am Provider liegen?

Gerade kam ne Push-Mail;) funktioniert bestens mit Vibe.
Vielleicht doch Deine Einstellungen?

Zurück
Oben Unten