Erfahrungen mit P780?

Wird noch etwas dauern - lasse aus China liefern.
Berichte dann.
 
So meins ist gestern gekommen.Und wie ich mir das fast gedacht hatte nur Probleme.Es wurde mir versprochen das es Deutsche Sprache und Playstore enthält.Nun es ist chinesisch und englisch und es hat ein Wostore und keinen Playstore.
Echt toll......:-(
 
Wie wäre es mit Root und Custom Rom?
z.B. hier:
Lenovo P780 Rooting, CWM & ROMs - xda-developers

Ich habe gestern bei etotalk gekauft, die bieten für 2,50€ einen CustomMod an, Root, multilanguage-Paket und natürlich den Playstore.
Ich hatte ohne bestellt, die fragten dann aber nach, ob ich wirklich ohne Playstore will. Sehr guter Service!
 
und dann ist der playstore drauf?
 
Bei Deedrom gibt es mehrere Versionen für das P780.Eine nennt sich Lenovo P780 LeWa die ander Lenovo P780 MIUI ist es egal welche davon?

Sorry bin absoluter Noob was das angeht
 
Drehstoff1981 schrieb:
Sorry bin absoluter Noob was das angeht
hast Du denn schon Root und ist der Bootloader unlocked bzw. ne CWM-Recovery auf dem Telefon?
Aber das brauchst Du ja vielleicht nicht, wenn Du den Playstore als .apk installieren kannst, das ist ganz einfach.

Drehstoff1981 schrieb:
Bei Deedrom gibt es mehrere Versionen für das P780.Eine nennt sich Lenovo P780 LeWa die ander Lenovo P780 MIUI ist es egal welche davon?
damit habe ich noch keine Erfahrung, da gibt es aber welche ohne nen Zusatz:
Lenovo P780
ich vermute aber die passen alle, der Zusatz bezeichnet nur den Ersteller der Rom.

Auf jeden Fall vorher ein vollumfängliches funktionierendes Backup machen.

Hier ist ja leider noch nicht viel los bei den Lenovo-Geräten, das wird wohl erst ändern, wenn die in 2014 auf den deutschen Markt kommen.
Ich lese fleißig dort mit:
Chinamobiles.org
 
hast du vllt gerade mal zeit?
 
Drehstoff1981 schrieb:
hast du vllt gerade mal zeit?
lass uns doch hier weitermachen,
dann können sich auch noch andere User beteiligen ...
 
ja das meinte ich hier.
Wärst du so nett und mir schritt für schritt sagen was ich nun genau machen muss. ich habe soetwas noch nie gemacht vorher und steh ziemlich alleine im Wald hier.
Zumindest hab ich mich in dem Chinesischen soweit vorgearbeitet das es endlich mal englisch ist. Aber wie gesagt es ist ein anderes Android drauf und Wostore anstatt Playstore.
 
Wenn Du vom rooten / flashen keine Ahnung hast,
dann lass das lieber und lies dich erst mal ein.
Das dann wohl besser bei chinamobile.org

Wenn Du mit Englisch auf dem Phone klar kommst, dann probier doch erst mal den Playstore drauf zu packen, hatte ich weiter oben schon verlinkt:
Abhängig von Deiner Android-Version:
[APK] Google Play Store 4.2.3 leaked from Android 4.3 - xda-developers
oder
Download: Latest Google Play Store 4.2.3
Der Playstore ist geräteunabhängig, auch die Gapps.

Apps, die Du als apk-Datei hast werden mit nem Tapps installiert ...

Falls es aber zur Kollision mit dem chiniseschen Store kommt,
wirst Du wohl doch rooten usw. müssen.
 
So jetzt habe ich die Custom runtergeladen
 
Ok werd ich machen.Danke
 
Bei welchen Store hattest Du das P780 gekauft?
 
Nicht gerade der Vertrauenswürdigse wie ich jetzt erst weiß.Aliexpress.com
 
stimmt und das ist eigentlich auch nur ein Portal, wie sich viel Unseriöses tummelt,
Du hast Glück, dass Du das Gerät überhaupt bekommen hast :biggrin:

Chinaphones kann man schon seriös kaufen, aber da nur mit viel Glück.
 
Der Versand war sensationell schnell ganze 7 Tage nur gedauert.Nun lese ich mich mal durch.Die Treiber habe ich alle gezogen und nun werd ich mich mal daran machen.Ich melde mich ob es geklappt hat.
 
Ich drück Dir alle Daumen!

Ich hatte daran gedacht, wenn ich die ganzen Prozeduren durch habe,
hier auch ne kleine Anleitung zu schreiben.
Du könntest das viel besser, denn mein Gerät wird vom Händler schon gerootet und mit diversen Anpassungen versehen,
Playstore, multilingual ...
 
so das erste problem hat nicht lange auf sich warten lassen. er will mir die usb treiber nicht installieren auch nicht manuell über den geräte manager weisst du nen rat

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Ich versuche alles nichts hilft
 

Ähnliche Themen

Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
203
Exilbonner
Exilbonner
K
Antworten
9
Aufrufe
1.578
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten