Lenovo K900 - Allgemeine Diskussion

Dank des riesigen Displays hat es sich für mich direkt disqualifiziert, schade.
 
Display ist zu groß, wie immer :/
 
Für Leute die beim telefonieren unerkannt bleiben möchten eine gute Sache, aber für mich ist bei 4,7 Zoll Schluss.

Bin mit meinem razr i zufrieden. Vielleicht kommt ja ein noch stärkerer Nachfolger..
 
So weit ich weiß hört das Gerät auf den Namen IdeaPhone K900. Ich persönlich muss sagen, dass es das erste Android Gerät ist, welches in mir schon beim Betrachten des Produktbildes einen massiven Kaufdrang auslöste. :D

Zum Glück hab ich recht große Hände, daher sind 5,5" noch gut machbar, ja fast optimal für's Surfen. Das einzige Smartphone was mMn wirklich zu groß ist, ist das 6,1" messende Huawei Ascend Mate.

Wenn der Akku also hält was er verspricht, würde ich absolut jeden Preis dafür zahlen! :drool:
 
Moin!

In den "Nachwehen" der CES habe ich jetzt auch noch einen etwas ausführlicheren Artikel zum K900 geschrieben. Dieser Thread wird außerdem hoffentlich umgehend umbenannt.
 
Sieht irgendwie interessant aus, wie die LG's.
 
Apropos LG, weiß man schon, wer das IPS Display liefert?
 
Schöner Artikel, und wie bereits erwähnt schönes Gerät!
Hier kommt mir die FullHD Auflösung nicht ganz so nutzlos vor, wie auf den anderen 5 Zöllern der CES. Denn Pixel dürften schon ab 300 ppi nicht mehr wahrnehmbar sein. Je höher die Auflösung, desto mehr Grafikleistung wird doch in Spielen verschenkt, oder?
Auch die Kamera gefällt mir zumindest anhand der Daten ziemlich gut, theoretisch kann man sich ja bei Aufnahmen in dunkleren Räumen so den mMn. grundsätzlich künstlich wirkenden LED-Blitz sparen.

Kleine Info am Rande: Lenovo ist nicht nicht nur in China, sondern weltweit der größte Computerhersteller. ;)
 
Für mich persönlich das interessanteste Gerät der CES, was die Smartphones betrifft.
Wer kein großes Display braucht, oder haben will, wird damit vllt. nicht glücklich, aber der Markt für die großen Teile ist definitiv da.
Und im Falle des K900 dürfte auch die Hardware für die FullHD-Auflösung ausreichend kräftig sein.

Mal schauen wann es wirklich rauskommt und zu welchem Preis.
Könnte aber mein GN ablösen
 
An diesem Gerät interessiert mich weniger die Größe oder das Aussehen, sondern eigentlich nur der Prozessor.
Der neue Intel Dual Core soll scheinbar richtig Power haben und zugleich noch wirklich genügsam sein.

Ich hoffe noch auf ein Gerät ala Razr i mit dem neuen Prozessor.
 
Hi,
Ich würde gern mal eine kleine Diskussion zur Verfügbarkeit des K900 in Deutschland anstoßen und einige Fragen an erfahrenere Android-Nutzer richten.

Das K900 soll ja nicht in Deutschland erscheinen. Davon abgesehen möchte der Lenovo-CEO ja Fuß in Europa fassen, wie er auf der CES gegenüber DPA äußerte. Dabei möchte er zunächst mit Smartphones auf dem europäischen Markt antreten und das Angebot später auf Smart-TVs ausweiten. Also weg vom reinen PC-Anbieter. Was denken die langjährigen Android-Nutzer, die über den Tellerrand Richtung China hinausblicken, wird dieser Prozess evtl. schon 2013 und damit mit dem K900 beginnen?

Das K900 wird u.a. in Russland - einem angestammten Lenovo-Markt - erscheinen. Ist der Import aus Russland möglich und sinnvoll? Gerade im Hinblick auf Garantie und Preis könnte ich mir das Probleme vorstellen. Am Beispiel des HTC Butterfly sieht man, dass Smartphones in Russland vergleichsweise teuer sind.

Würde das K900 in Deutschland funktionieren? Lt. Berichte von der CES verfügt das K900 über GSM 900/1800/1900. Das sollte doch in D funzen, oder? LTE-fähig wäre es ja ohnehin nicht, ich selbst lege darauf aber auch keinen gesteigerten Wert.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass das K900 in der China-Version keinen funktionierenden Market hat. Ist das nachvollziehbar bzw. schon vom K800 bekannt?

Hat jemand hier evtl. schon das K800 gehabt bzw. importiert? Ist so ein Import grundsätzlich überhaupt empfehlenswert? Oder ist der Aufwand bzw. sind es die Kosten nicht wert, an einen Import zu denken?

LG an alle und evtl. hat jemand einpaar Infos.
 
Bzgl. China: der Playstore - lässt sich problemlos installieren - dies sieht man zb. am Xiaomi. Weiters - Russland ist teurer als China - somit würde ich an deiner Stelle das K900 aus China bzw. Hong Kong importieren.
Das einzige auf was du achten musst, ist das das K900 mit WCDMA ausgeliefert wird, sonst wird es mit dem mobilen Internet eher lahm.

Aufwand und Kosten - dies musst du entscheiden. Preis für den Versand per DHL Express liegt um die 20€ für solch ein Phone. Dafür hast du es dann innerhalb 3 Tage.

Weitere Infos bzgl. Import aus China siehe dazu im Xiaomi Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi2.918/xiaomi-mi-2-import.314504.html
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
88
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
124
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
203
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten