Lenovo K920 Vibe Z2 Pro - Wo beziehen?

Moin
also ich habe leider ledigliche nur gefunden, dass man einiges auf deutsch übersetzen lassen kann (auf der ersten Seite). Mich würde aber interessieren, ob man es komplett auf deutsch umstellen kann. Auf schlechte und fehlende Übersetzungen hab ich keine Lust wenn man so viel Geld für ein Gerät ausgibt. Ich möchte einfach wissen ob man es so hin bekommt als ob es wirklich aus Deutschland kommen würde :)
 
Guten Morgen,
Es ist alles auf deutsch ausser die Einstellungen. Das ist allerdings auch relativ einfach zu verstehen.
 
ktown1900 schrieb:
DualSim habe ich nicht getestet.

Und warum kaufst du dir dann das Dual-Sim ?
Kannst Du was dazu sagen, ob es LTE-Dual-Sim ist ?
Und ob es Dual-Sim-Full-Active ist ? (Nicht Dual-Sim-standby !!!)
 
Ich habe mir ja das Handy nicht deswegen gekauft. Die Zweitkarte hat nur 2G
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Hat jemand dieses Gerät in Dual-Sim in Betrieb?
Weiß jemand, wie gut Lenovo bei Updates ist? Schnell/zeitnah?
 
Hab das Phone heute auch erhalten. Hab auch bei Alza in Tschechien bestellt. Am Dienstag bestellt und per PayPal bezahlt, am Freitag morgens schon geliefert bekommen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil :)
 
Hast Du es geschafft die Einstellungen auf Deutsch zu bekommen?
 
@Lostex: Kannst du ein wenig zu Dual-Sim sagen ?
 
Nein, ich hab noch gar nichts verändert. Die beiden Sims funktionieren ohne Probleme. Hab kurz ausprobiert.
Vibe UI gefällt mir sehr gut. Zuerst dachte ich, dass ich Google Oberfläche verwenden werde, aber die von Lenovo ist schöner und funktionaler. Was ich von Vorteil finde, dass es ein für Europa hergestelltes Gerät ist, kein für China. Hab im russischen Forum gelesen, es gibt Probleme bei Funkfrequenzen mit den die direkt aus China kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ja auch nichts verändern, nur etwas zum Handling von den Sims sagen.
kann man default-sim setzen, ist etwas im Pulldownmenü, ist es standby oder DSFA, etc
Ein bisschen mehr Info wäre schon cool. Das beide Sims gehen, habe ich mir auch so gedacht !
 
@goes_like_hell

Zu Default-sim kannst du das mal durchlesen:

How to install and set SIM card - VIBE Z2 Pro Smartphone - Lenovo Support (DE)

Es ist Standby

Lenovo VIBE Z2 Pro - 15.24cm (6) 4G Android Smartphone with Pro Camera | Lenovo (IN)


Hier der Abstatz:

Dual SIM and Dual Standby

Two numbers are great for combining work and play in one phone, for frequent travelers, and for people who live where network coverage and signal strengths vary between telecoms providers. Dual Standby means both SIMs are active and ready to receive a call. When one SIM is put to use, the other will automatically go on hold.


Bin sehr an dem Smartphone interessiert.
Möchte Sim1 als reine Datensim (Telekom) nutzen.
Laut Beschreibung hat es LTE800 stimmt das wirklich?
Sim2(Vodafone) um erreichbar zu sein(Telefon,SMS).

Funktioniert das Problem los, heißt wenn ich im Internet surfe(sim1) kann mich auch einer anrufen(sim2).
Laut dem Absatz bezieht sich das auf telefonieren.

Wäre toll wenn jmd. dazu was sagen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nubia-max-dual-sim-frage.595789-page-2.html

schau mal hier. da hatte ich die funktion schonmal beim nubia z7 max diskutiert. ein eingehender anruf blockiert dann den datenverkehr. d.h. du bist immer auf beiden karten erreichbar auch wenn du gerade bei youtube auf der datenkarte nen video schaust. bezüglich 2 empfangsmodulen gibt es so ziemlich nur ein gerät was mir einfällt nämlich das k910. das bringt so gut wie keine vorteile außer du bist hardcore business user und willst z.B. ne konferenz machen wo du der host bist und mit beiden simkarten raustelefonieren muss. die akkulaufzeit wird dadurch auch verschlechtert...

also kauf das dingen :-D. ich mache es auch sobald ich in deutschland bin. war jetzt in dubai und habe direkt die funktion mit dem stock android getestet. ich bin verliebt in dieses handy und muss es einfach haben.
 
Ich habe mich heute mal etwas zum Thema "Update bei Lenovo" eingelesen. Anscheinend ist dies eine große Schwäche von Lenovo. Es scheint auch noch gar nicht klar, ob es überhaupt für das Gerät ein Update auf Android 5.0 geben wird. Das wäre mMn schon sehr ärgerlich....gerade von Apple Seite ist man dann doch etwas verwöhnt, wenn man Support auch noch für alte Geräte bekommt.

Da wohl das Thema CyanogenMod nicht für das Phone in Frage kommt, muss man dies doch beim Kauf beachten....auch wenn ich sonst mit dem Gerät zufrieden bin....
 
hast du das gerät schon ktown oder bis du noch mit dir am ringen?? ich denke nicht das ein update kommen wird aber android 4.4 reicht mir eigentlich auch. wenn man das design von 5.0 haben will kann man ja den experience launcher draufwerfen.
zum thema update bei apple hast du natürlich recht wobei ich es echt blöd finde das auf dem iphone 2g und 3g kein whatsapp mehr läuft.
 
Hab das Handy seit 6 Wochen und bin momentan echt am überlegen, ob ich doch wieder zu Apple wechsle.

Geht mir halt einfach darum, dass ich bei Apple auch regelmäßig meine Updates bekomme.

Falls also jemand Interesse an dem Gerät hat, kann er mich gerne privat anschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du denn sonst irgendwie unzufrieden mit dem ding?? schreib mir mal ne pm mit deiner preisvorstellung und wo du es bestellt hast usw. ist die row version oder??
 
Nein ganz und gar nicht... Mich ärgert es wie gesagt nur, dass Lenovo sooo 'updatefaul' ist
 
Hallo Leute
Habe das phone nun auch nur leider die China Version...hat jemand schon was mitbekommen zwecks neuen Roms für das teil?
 
Hatte hier eigentlich zufällig auch jemand das Problem, dass das Gerät bei der ersten Inbetriebnahme einen oder mehrere merkwürdige Streifen im Display hatte?

Bei mir war es ein ca. 1cm hoher Streifen, der sich von links nach rechts erstreckte und eigentlich nur bei hellen Hintergründen zu sehen war, da dann vor allem beim vertikalen Scrollen. Sah ziemlich übel aus, und ich war extrem geschockt. Hatte sowas noch nie gesehen, und ausgerechnet bei meinem ersten im Ausland bestellten Handy (habe es, wie andere hier, auch im alzashop in der Tschechei bestellt) passiert sowas.

Ich hatte schon überlegt, ob ich mich dran gewöhnen kann oder nicht, doch dann löste sich das Problem von selbst - der Streifen verschwand nach einigen Stunden. Ich gehe inzw. davon aus, dass es sich um eine Kondensbildung wg. des Temeraturunterschieds draußen/drinnen handelte. Hier hatte offenbar jemand genau dasselbe Problem, wenn ich die Übersetzung des Google-Translators richtig deute. :)

Es gibt übrigens seit heute ein neues OTA-Update auf Verion K920_ROW_S139_141211.
 
@Burnin-Andy
Offiziell gibt es noch keine Ankündigung wann Android 5.0 erscheinen wird.
Da es momentan das Flagschiff von Lenovo ist, gehe ich mal davon aus das es 2015 erscheinen wird.
Woher hast du den dein Phone bezogen?
Bei den Phones aus China gibt es oft Probleme mit dem Funknetz.

Falls du nur eine Deutsche Version brauchst, empfehle ich dir vorerst MoreLocale 2, bis eine internationale Version für das Phone kommt.
Wenn eine kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
37
Aufrufe
1.339
djfredo
djfredo
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
92
TN44
T
Felix4
  • Felix4
Antworten
4
Aufrufe
54
Atze04
Atze04
Zurück
Oben Unten