[Diskussion] Anleitung: ClockworkMod Recovery und rooten

" Undo nochmal:
Dalvik Cache wird gelöscht, die Meldungen in log sind für 2 Andere Orte die es bei dir nicht gibt.
Ich habe selber die Script geschrieben und geprüft.
log schreibe ICH ebenso!

Und ich bekomme keine Fehlermeldung bei formatierung von cache Partition
Genau so wenig wie bei erstellen oder einspielen von backups.

Poste einfach dein LOG dann erkläre ich es dir."

Ich habe Dir Fotos geschickt. Von einer Erklärung hast Du dich ja gnädig fern gehalten.

Kann ich auf deine Worte nun auch zählen? Was heißt, daß Du mir eben in die Spur hilfst wie das nun mit dem backup funktioniert, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused::confused::confused: Was willst du damit sagen, er hätte sich von einer Erklärung ferngehalten? Er hat dir schon ungefähr 100 mal erklärt, dass es verschiedene Orte geben kann, auf denen sich der Dalvik Cache befindet. An all diesen Orten sucht cwm danach. Logischerweise kann cwm den Dalvik aber nur da finden, wo er auch wirklich ist. Deshalb kriegst du für die anderen beiden Fehlermeldungen. Genau so hat es dir Anddior schon öfter erklärt! Ich komme nicht ganz mit, was du daran nicht verstehen willst!?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
:rolleyes: Nein, nicht der cache. Warum das backup nicht sauber durch läuft interessiert mich eben. Und ich ging davon aus, das er eine Erklärung dafür hat. Dem ist aber wohl nicht so. Naja, dann lasse ich es dabei bewenden. Danke Dir auch nochmal für deine Mühe.
 
Mensch Leute da seid ihr aber hammermäßig "Off Topic" gegangen. Ich verschiebe das nachher alles mal in die CWM Diskussion.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart, anddior und Lenoid
@Ollborg: Die Diskussion ist wirklich extrem geworden, man ist teilweise gar nicht mehr nachgekommen. :laugh: Danke fürs verschieben! So ein Moderator ist halt doch praktisch. :D


@Amplifire: Gut, dass das mit dem Dalvik Cache geklärt ist. Diese "Glaubensfrage" hat doch irgendwann genervt.
Zu dem fehlgeschlagenen Backup kann ich auch nichts sagen. Bei mir hat das gestern problemlos geklappt (wollte zur Sicherheit nochmal ein machen, man weiß ja nie ob man es vielleicht doch mal gebrauchen kann).
Warte mal bis heute Abend. Anddior antwortet dir sicher dazu (gerade wo jetzt wo das andere geklärt ist). Hier gibts schließlich keinen 24h-Support. :D
Hinweise zu meinen Problemen bitte in den von mir erstellten Thread, sonst sind wir wieder Offtopic. Außerdem hilft das dann auch anderen wenn die mal dieselben Probleme haben.
 
Hmm - warum sollte anddior nochmals antworten?
Hat er doch bereits in hinlänglicher Breite dreimal mindestens....wenn's reicht.

Der cache interessiert mich ehrlich gesagt null.
Und das nicht funktionierende cwm backup macht mir sicher auch keine sorgen.
Ich dachte mir das einfach mal zu bringen.

War ja keine Antwort gewünscht, wie mir dünkt

Ich als absoluter Neuling in Sachen Android konnte mich zumindest auf die hier gepinnten Threads 100% verlassen - der Dalvik wird zuverlässig gelöscht, sowie auch jeweilige Backups inkl. Restore funktionierten einwandfrei.

Wenn man natürlich sein System mit ominösen Tools zerschießt, sind natürlich immer die andren Schuld. Es war auch immer schon die Badehose schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen konnte. Überlegt einfach mal vorher, WAS und WARUM ihr es installiert, bevor ihr hier grundlos Leute angreift, ohne die ich mein A1 zwar ganz ok für den Preis fände - aber nicht toll...
 
  • Danke
Reaktionen: anddior, ollborg und realgokart
Um den Cache geht es ja auch gar nicht sondern um die fehlschlagenden Backups.
Vielleicht hat er dafür einen Lösungsansatz. Oder ich habe den übersehen... :)
 
lenoid schrieb:
Vielleicht hat er dafür einen Lösungsansatz. Oder ich habe den übersehen... :)
Moin, Moin,

seit dem 19.2. benutze ich die experimentelle „Clockwordmod Recovery 5.0.2.8“ täglich u.a. zur Datensicherung auf dem A1 – und das fehlerfrei.

Wenn Du diese folgende Anleitung

Experimental version: 5.0.2.8

beherzigst, dann klappt es.

Ich hoffe, Dir gelingt das auch.

Gruß jwusel
 
Eine kleine Richtigstellung meinerseits, liebe(r) Rücktrittbremse.

Ich fühlte mich als Neuling hier selbigst angegriffen und genau jene eben haben sich auch bei Dir bedankt. :D

Mein System ist mit Nichten zerschossen sondern perfekt, stabil und frei von Fehlern. Interessant, daß Dir das nicht aufgefallen ist. So viel zu dem Bauern mit der Badehose.

Und eben auch interessant weil ich keinen Werksreset benötige um Fehler zu beheben, wie er fast schon Lauthals angepriesen wird in diesem Forum. Dafür ist mir nicht nur die Zeit zu schade sondern auch die damit verbundene Arbeit zu viel. Ich benutze da lieber mein Tab mit lustigen Spielen und brauchbaren Programmen anstelle dessen.

Und dass das cwm backup nicht sauber durchläuft willst Du ja hoffentlich nicht meinem System anhängen, oder?

Einzig, daß nach einiger Zeit das backup abbricht. Im Ziel Ordner sind dann jeweils nur 1.2 GB der Daten.

...so habe ich für mich beschlossen, das das backup auf diesem Tab für mich nicht wichtig ist. Es (das Tab) läuft einwandfrei. Ginge es kaputt, dann, ja dann hole ich mir ein moderneres. Da hülfe das backup ohnehin nichts.

Die Tools die ich benutze sind nicht ominös sondern mit die besten und sehr hilfreich und erleichtern das Leben, weil ich nicht jedesmal händisch ein Script öffnen muss für kleinere Anpassungen.

Aber es ist nett zu Vernehmen, dass Du dich als ein weiterer Angreifer offenbarst.

Schade, ich hoffte auf ein angenehmes Niveau hier. Vielleicht sind das ja auch nur ein paar Fehlzündungen bei einem ansonsten angenehm laufenden Motor? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal auf die Trennung der Threads einzugehen. Das folgende gehört sicher auch zu diesem Thread!

"Ja tatsächlich wird den Fehlermeldungen zum trotz der cache gelöscht. Ich danke Dir für die richtig Stellung und nachvollziehbare ausführliche Erklärung. Du hast ja den cwm zusammen gestellt. Somit habe ich wieder ein wenig mehr Vertrauen in den cwm.
Das mit dem backup bleibt mir ein Rätsel."

Danke ollborg für die saubere Trennung.

:confused2: :bored: :tongue: :p
 
Amplifire schrieb:
Und dass das cwm backup nicht sauber durchläuft willst Du ja hoffentlich nicht meinem System anhängen, oder? Die einzige Ausnahme hierbei wäre vielleicht die Größe. Bei 1.2 GB macht cwm die Biege...
Kann sein dass ich hier etwas falsch verstehe, aber ich habe neulich von meinem kaputten System ein Backup mit CWM FF gemacht das 3,x GB groß war. Die interne 2GB-SD war fast voll (ca. 200 MB frei). Backup wurde erfolgreich abgeschlossen.
 
Jupp, da habe ich mich blöd ausgedrückt.

Ich habe nachdem das cwm die Biege gemacht hat nur 1.2 GB im Ziel Ordner.

Danke, ich habe es verbessert. :)
 
lenoid schrieb:
Kann sein dass ich hier etwas falsch verstehe, aber ich habe neulich von meinem kaputten System ein Backup mit CWM FF gemacht das 3,x GB groß war. Die interne 2GB-SD war fast voll (ca. 200 MB frei). Backup wurde erfolgreich abgeschlossen.

Es gibt nur keine interne 2GB-SD. Was es gibt, ist eine knapp 2GB große /data-Partition, die von cwm gesichert wird. Die Sicherung wiederum wird entweder auf die gut 12 GB große interne SD (/emmc) gespeichert oder auf eine externe SD-Karte.

Edit: Falls es jemanden interessiert: mein NANDroid-Backup ist nur rund 470 MiB groß.
 
Also, ich weiß nicht warum das nandroid bei mir nicht durchlaufen mag. Ich habe noch rund 270 Mb frei intern, nicht interne SD.

470 MB gesammt intern zeugen von den wenigen Apps die Du installiert hast.

Allerdings verstehe ich des weiteres nicht, warum mein nandroid nicht funktioniert.

Mit meinem System kann das nicht zusammenhängen. Das cwm ist außerhalb des Systems.

Daher bleibt es mir bisher ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dein CWM Backup Ordner?
Auf die interne oder externe SD?
 
Auf der externen. Allerdings habe ich die interne auch probiert. Das Ergebnis bleibt jeweils das selbige. Ich habe auch eine weitere andere (neue Karte) extern probiert. Ein Unterschied ist auch dort nicht auszumachen.

Meine natürliche ist eine Samsung 32 GB, die weitere Karte die ich probierte ist eine 16 GB Sandisk.

Übrigens vielen dank, lieber anddior, das Du auf mein Problem eingehen magst. Ich denke Du bist der einzige, der dieses Rätsel lösen kann. Danke :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal mit 3-er Version probieren.
Nimm dir dafür eine frisch formatierte sd-karte (extern), kopiere nur 3-er fake flash drauf und starte CWM. Dann wipe dein dalvik cache und cache.
 
Mach ich gerne, dauert ein bisschen...
 
läuft nicht, beim wipe cache bleibt er stecken.

Beim drücken auf ein/aus, kommt der cwm wieder.

Ich probiere nun das backup.

Nö, da geht gar nichts.

der 3er cwm funktioniert gar nicht.

can't mount /...
can't open /...
etc.

Ich boote neu. cwm 3 geht gar nicht, leider. :-(

Ich habe eine komplett eigene SD Karte (16 GB) verwendet und ausschliesslich cwm 3 fake flash war drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Es gibt nur keine interne 2GB-SD. Was es gibt, ist eine knapp 2GB große /data-Partition, die von cwm gesichert wird. Die Sicherung wiederum wird entweder auf die gut 12 GB große interne SD (/emmc) gespeichert oder auf eine externe SD-Karte.
Ich denke es ist klar was ich gemeint hatte. ;)
Aber danke für die Erklärung! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
abu
A
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
0
Aufrufe
74.578
anddior
anddior
F
  • FwLwSichTrp
Antworten
0
Aufrufe
1.883
FwLwSichTrp
F
Zurück
Oben Unten