[Diskussion] Anleitung: ClockworkMod Recovery und rooten

Die Probleme tauchen nur auf wenn man etwas mit Wipe/ Format macht.

kann ich nicht bestätigen, hab das letzte mal nix formatiert und trotzdem das mount-problem

hab jetzt das cwm geflasht und kann bestätigen, dass das restore eines backups von der internen sd (habe leider gerade nur eine 512mb sd zur hand und die war zu klein) funzt
 
heko schrieb:
kann ich nicht bestätigen, hab das letzte mal nix formatiert und trotzdem das mount-problem

Ja, aber die Partitionen waren schon kaputt.
ROW Image drüber bringt keine Besserung (nicht für alle 3). Erst ein Format von die 3 Partitionen bringt es wieder in Ordnung.

Dies kannst du auch mit Standard Recovery von Lenovo machen in dem du Reset auf Werkseinstellungen machst.
 
Ist die hier im Thread erwähnte Abwärts-Kompatibilität ausschlielich auf die Fakeflash Versionen bezogen? Ich konnte ein NANDroid-Backup der fakeflash v3 nicht mit der flash v5 zurück sichern. Auf die flash v5 bin ich umgestiegen, da cm7 nur damit geflasht werden kann.

Wer also gleiches vorhat, sollte mit der flash cwm v5 vorher ein NANDroid-Backup machen.
 
bhf schrieb:
Ich konnte ein NANDroid-Backup der fakeflash v3 nicht mit der flash v5 zurück sichern.
Gibt er dir eine fehlermeldung? oder bootet nicht?
Was für ein Datum hat dein 3-er backup?
 
Die Fehlermeldung lautet lapidar "md5 mismatch". Was erstaunlich ist, weil eine Überprüfung mit Android File Verifier korrekt durchläuft.

Das Backup ist vom 2012-02-15.15.10.22 . Die update.zip habe ich am Montag heruntergeladen.
 
bhf schrieb:
Das ist aber saukomisch. Ich habe ein altes backup probiert und bei mir klappt es, zum teil.
Ich kann es einspielen aber es startet nicht mehr...

Ich habe 2 Versionen von 3-er und gmarkall sogar 3 Versionen von 5-er CWM gemacht.

Irgendwie beißen sich die backups die mit ersten Versionen gemacht sind mit neuere Versionen von CWM.
 
Das ist ja grundsätzlich kein Problem, wenn man es vorher weiß. Das Backup würde ich im Fall der Fälle mit der fakeflash v3 zurück spielen. Da die ROW 2643 aber vorzüglich läuft, besteht dazu kein Grund und das Backup kann gelöscht werden.
 
Noch ein Update.
Ich habe vorhin versucht ein defektes update aus meine Test Phase einzuspielen.
Jetzt habe ich mit 5-er Flash Version ein Update aus 3-er Fake problemlos eingespielt.
Startet auch ohne Probleme.
 
Benutze die 5er Version.
Muss ich mir nun Sorgen machen für zukünftige Rom-Updates oder Sicherungen?

Konnte leider nicht alles nachvollziehen.

Greetz

PS. : Post Thanks action deny mit tapa...

Gesendet von meinem A1_07
 
Hallo alle,

hier nochma n Aufruf an alle die sich sowas zutrauen, sich an der Entwicklung zu beteiligen. Aktuell (19:40 Uhr) sucht gmarkall einen User mit nem 16Gb Ideapad zum Testen des neuen CWM mit Unterstützung für Backups der Ramdisks. Einfach ruhig im irc channel ideln und ab und zu n paar News fischen oder helfen. Ich hab ja leider kein A1 mehr, aber freue mich über jeden Schritt vorwärts.

IRC: #ideapad-a1 on irc.freenode.net

IRC Client: FireFox Addon ChatZilla oder standalone Client zB. NetTalk

viel Erfolg und Danke für die Unterstützung

Edit: ich sehe grad, dass Firefox die irc-Links gleich schon mit mibbit.com öffnen will. Ist ja schön easy und ist das bei jedem Firefox-User?

2nd Edit: das momentane experimentelle CWM kann auf der offiziellen Downloadseite von gmarkall geladen und getestet werden. Feedback dazu am Besten im IRC Channel oder im Thread auf XDA Developers abgeben.
 
Mal ne Frage zum rooten per CWM: hier ist immer die Rede von der A1-rooter.zip, ist an der was besonders?
Oder ginge es auch mit der "Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip" von hier: Superuser ?
 
Ob das geht kann dir keiner sagen. Die a1_rooter.zip wurde speziell für das A1 geschrieben.

Ich bitte das auch niemanden auszuprobieren mit anderen Root Methoden als hier beschrieben. Zerlege Gefahr.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
A1_rooter.zi habe ich zusammengestellt.
Es ist "Superuser.apk" und "su" drin.
"Bussybox" ist nicht dabei da dies schon bei A1 zu finden ist.
Bussybox ist die Voraussetzung.

edit: bussybox ist ein Teil von CWM
 
anddior schrieb:
A1_rooter.zi habe ich zusammengestellt.
Es ist "Superuser.apk" und "su" drin..

Also wie bei der "Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip" von ChainsDD (dem Entwickler der SU App).
Vom Nexus bin ich es gewohnt mit dieser Datei zu rooten, sollte das also beim A1 auch damit funktionieren?
Oder wird die "su" da woanders/ an einen speziellen Ort geschoben?

Rein aus Interesse: hast du eine Erklärung, warum lenovo die Busybox schon integriert hat?
 
coolfranz schrieb:
Oder wird die "su" da woanders/ an einen speziellen Ort geschoben?
"su" kommt in xbin
coolfranz schrieb:
Rein aus Interesse: hast du eine Erklärung, warum lenovo die Busybox schon integriert hat?
Lenovo hat es nicht integriert aber Clockworkmod ;-)
 
Ich bin dabei eine neue CWM 5-er FAKE-FLASH Version zu testen.

Es wird aber keine von gmarkall sein da die ja Probleme mit Formatierung / wipen in FAKE-FLASH Ausführung hat.

Alte Backups können damit problemlos eingespielt werden.
 
Neues FAKE FLASH v5.0.2.7 ist wieder da.


Ich bitte alle die ein Fake Flash 5-er Version am laufen haben, update.zip mit neuen zu ersetzen.


Für alle die Probleme durch Wipe oder Factory Reset bekommen haben gilt ebenso: update.zip mit neuen ersetzen und beschädigte Partitionen formatieren.
 
Hallo

Sagt mal ist jetz die 5er Fake Flash Datei im Anfangspost aktuell oder muss ich da jetzt eine andere nehmen?

Es ist doch richtig die alte update.zip auf der Karte zu löschen und die neue reinkopieren, oder ?

Danke für eure Antworten
 
Ist richtig, Anfangpost habe ich geupdated.
Das ist die neue.
 
  • Danke
Reaktionen: liekkio
hi,

hat wer schon erfahrungen mit der 5.0.2.8 von gmarkall?

leider bekomme ich beim backup mit genanntem cwm eine fehlermeldung "/data konnte nicht gesichert werden"

im ordner clockworkmodbackup ist aber eine datei data.ext3.tar vorhanden.

kann leider im originalthread auf xda noch nicht posten (zuwenige posts)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.963
abu
A
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
0
Aufrufe
74.633
anddior
anddior
F
  • FwLwSichTrp
Antworten
0
Aufrufe
1.907
FwLwSichTrp
F
Zurück
Oben Unten