[Diskussion] Tuning-Tipps für das Lenovo IdeaPad A1 [Update 13.12.2011]

New-A-One schrieb:
Eine komplette Liste mit den Apps, die man gefahrlos abschalten kann wäre hilfreich.

Gesendet von meinem A1_07

ja stimmt sorry mach sie heute abend mit screenshots
 
ja hast recht wobei ich auturun manger übersichtlicher finde und von der perfomance auch schneller ist wenns um das deaktvieren
 
Hey,

wollte die virtuelle Auflösung per LCD Resolution erhöhen. Root war per A1_rooter drauf, ich nutze die CWM5. Also Busybox per Installer drauf, Wert auf 200 -> Reboot -> Bootschleife. Versucht per CWM nen Nandroid einzuspielen -> Bootschleife. Versucht per CWM die 2643_ROW einzuspielen -> Bootschleife.
(Natürlich habe ich in der CWM auch die Resets durchgeführt ...)
Hängen tut's immer bei diesen blauen Kreisen, die danach das Lenovo Logo anzeigen ...

Ich kann alle denkbaren Dinge per SD-Ext vom PC kopieren / nutzen, aber irgendwo hängts ...
Ideen?

Danke im Voraus.

Grüße, Chris
 
Hast du CWM 5-er als flash oder fake-flash drauf?

sirhc schrieb:
Wert auf 200 -> Reboot -> Bootschleife.

Habe ich auch gehabt. Ein Auschalten mit langgehaltene Power Taste hilft hier (neustart).
 
Fake-Flash...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe 5-er Fake Flash nicht mehr als download im Angebot weil es zu probleme kommt wenn man die partitionen formatiert.
Dies passiert auch wenn man ein Wipe Cache oder Factory Reset macht.
Hast du dieses gemacht?
 
Ja. Die 5er war doch noch verlinkt?
Kann ich das mit dem 3 er wieder grade bügeln?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sirhc schrieb:
Ja. Die 5er war doch noch verlinkt?
Kann ich das mit dem 3 er wieder grade bügeln?

Ja, aber die 3-er kann kein 5-er backup einspiellen.

5-er Flash kannst du dann mit dem Stock-Recovery wieder überschreiben. Keine Angst. Ist das beste für dich.
 
Bedeutet: 3er CWM auf externe SD, alles wipen, dann wieder Stock Firmware flashen?

Daten sind egal, war noch nix wichtiges drauf..

Kanns erst heute Abend testen, aber danke schonmal...

Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sirhc schrieb:
Bedeutet: 3er CWM auf externe SD, alles wipen, dann wieder Stock Firmware flashen?

Daten sind egal, war noch nix wichtiges drauf..

Falls du kein Restore wegen Daten machen willst, dann ja.

Nur für deine Info, wenn du 5-er Flash CWM installierst, und danach Stock Firmware ROM drauf machst ist die 5-er Flash sowieso überschrieben und weg ;-)
 
Ich versuchte ja schon Stock zu flashen, nur das Resultat war eben der Bootloop! Später probier ich das ganze mit der 3er CWM!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, mit der 3er CWM läuft jetzt alles wieder - vielen vielen Dank!

Eine Frage: Egal was ich im CWM mache erscheint

E:can't mount /cache/recovery/log
E:can't open /cache/recovery/log
E:can't mount /cache/recovery/last_log
E:can't open /cache/recovery/last_log
Ist das normal ;-)?

Und: Der Landscape-Mode, also durch Autorotation, lässt sich nichtmehr aktivieren. Liegt das am Density-Wechsel?

Grüße, Chris
 
Versuche die cache Partition zu mounten.
Unter "Mounts and Storage" oder so.
 
anddior schrieb:
Versuche die cache Partition zu mounten.
Unter "Mounts and Storage" oder so.
Gemacht, jedoch ohne weitergehenden Erfolg, Meldung bleibt. Aber da geht es ja "nur" um die Log-Dateien, wenn ich das richtig sehe ...
Kann es evtl. daran liegen, dass ich zuerst CWM 5 nutzte, dieses die entsprechenden Dateien anlegte und die 3er nicht drauf zugreifen kann?

Autorotation geht wieder, nachdem ich Density auf Normalwert und danach erneut auf 200 gestellt habe.

Grüße
 
sirhc schrieb:
Gemacht, jedoch ohne weitergehenden Erfolg, Meldung bleibt.
Die erste Meldung bleibt! Aber es kommt keine neue oder?
Das was du da sehen kannst ist wie ein Listing alle Meldungen.
Falls es mit mounten geklappt dann ist gut.
 
Ich machte grad nen Nandroid, dann kams nicht danach.
Das mounten an sich gab auch keine Fehlermeldung aus, danach Testweise den Cache gewiped, wird auch angezeigt "Cache wipe complete" und darunter die altbekannte Fehlermeldung.
 
Mit Cache Wipe wird die cache Partition formatiert.
Die Fehlermeldung kommt da keine automount nach dem format statt findet.

Nachdem du es wieder gemountet hast kannst du backup erstellen und am ende kommt keine Fehlermeldung.
 
Hrm, entweder bin ich zu blöd, oder da stimmt was nicht.

Ich habe nun zwischenzeitlich alles mögliche (system, data, cache, ...) Formatiert, gewiped und danach wieder gemountet (über da Menü), die 2643_ROW erneut aufgespielt und immer wieder tritt die Meldung (übrigens auch schon direkt nach Recovery start) auf. Allerdings wie gesagt: An sich keine EInschränkung der Funktionalität. .zips einspielen klappt, Backups erstellen und wieder einpflegen klappt ...
 
Hauptsache du kannst deine cache Partition nach dem Fehler mounten ohne das du den Fehler kriegst "can not mount" oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.516
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.554
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten