[Diskussion] Tuning-Tipps für das Lenovo IdeaPad A1 [Update 13.12.2011]

kannst du die build.prop irgendwo mal uploaden ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

am liebsten würde ich es über adb machen damit ich nicht wieder alles neu einstellen muss und weil ich nicht weiß welche rom ich vorher draufhatte.
 
Ok, da werde ich wohl etwas weiter ausholen müssen.

Die build.prop ist versionsabhängig. Es wäre also schlecht, die build.prop der 2525-ROW durch die der 2643-GR zu ersetzen. Ohne weitere Angaben welches ROM du konkret verwendest geht es nicht.

Was ginge, wäre das aktuelle Stock-ROM auf deinem A1 zu installieren. Daten gehen dadurch nicht verloren, nur neu rooten müsstest du. Wie du das aktuelle Stock-ROM installierst, ist hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...riginal-firmware-wiederherstellen.172519.html

Edit: ersatzweise könntest du mal die Sicherungskopie der build.prop (oder build.prop.txt) hochladen. Da steht die Version nämlich ua. drin, weswegen ein blindes Ersetzen nicht zielführend ist.
 
ich bin mir ziemlich sicher dass ich die neuste version hatte deswegen wäre es gut wenn du die build.prop mal uploaden könntest.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

okay ich hab versucht jetzt eine stock rom zu installieren doch leider wird nichts installiert.
Im system recovery steht nur : reboot system no, wipe data, wipe cache, touch calibration
 
Hier ist die build.prop, gezipt, weil es sonst als ungültiges Format von der Forensoft erkannt wird.

So spielst du sie ein:

1) build.prop ins adb-Verzeichnis kopieren
2) Tablet mit USB verbinden
3) im Gerätemanager prüfen, ob das Tablet als Android Composite ADB Interface auftaucht
4) cmd-Fenster öffnen und ins adb-Verzeichnis wechseln
5) mit 'adb devices' prüfen, ob das Tablet ansprechbar ist
folgendes eingeben
Code:
adb remount 
adb push build.prop /system/build.prop
adb reboot
 

Anhänge

  • build.prop.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
es kommt immer : error:device not found
 
Installiere einfach das oben gepostete zip von mir...
 
  • Danke
Reaktionen: pediii
und wie soll ich das genau machen ?
 
ja hab das grad wieder neu gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

ich kann leider keine zip auswählen weil es nicht weiter geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

okay hat sich erledigt habs hinbekommen :)
 
moin zusammen,
hab jetzt ma geschaut, aber nichts gefunden, wurde die liste mit apps bzw. system-apps die man löschen kann jetzt erweitert, was ist zb. mit den google apps wie zb. maps/streetview..., oder apps für navi, talk, news und wetter?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.943
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.511
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.550
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten