Erfahrungen neues 2643 ROW Rom

Habe gestern das erste mal mit dem neuen Rom aufgeladen, das war schon komisch als ich irgenwann nachgesehen habe stand im Standbybildschirm (also vor dem entsperren) aufgeladen, aber es war erst bei 90%.
 
Zu Problemen mit Li-Po Akkus kommt es nur bei sehr hohen und sehr niedrigen Temperaturen. Niedrig bedeutet da schon unter Null. Auch können Tiefentladungen zu Problemen führen.

Trifft ein oder mehrere Punkte auf eure Nutzung in den letzten Wochen zu. SPRICH bei -15 A1 im Rucksack und stundelang draussen oder A1 regelmäßig genutzt bis es von allein ausgeht?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
- Keine besonderen Temperaturschwankungen hier.
- Nutzung bis unter 20% Akkuleistung häufiger. Ich glaube ein Mal isses auch bis ganz runter- und dann ausgegangen.
 
War auf 12% als ich es amgeschlossen habe.
Habe nie Tiefenentladen und nur zuhause benutzt.
Nach abziehen des Ladekabels fing es auch nicht wieder an zu laden.
Habe es dann ausgeschaltet und dann wieder ans Ladegerät, so hat es dann geklappt.
Vorher nie Probleme.
Habe es jetzt seit Ende November.
 
Hello Community,

wollte auch meine Erfahrungen beitragen. Zunächst sind nach dem Update bei mir die nervigen Reboots verschwunden. Weiterhin sind viele Systemgrafiken und Schaltflächen deutlich schärfer und grafisch aufpoliert worden.

Habe ausserdem das Gefühl, dass das Scrollen irgendwie flüssiger läuft.

Was besonders interessant ist, das Spiel "Fieldrunners HD" hat vorher nicht funktioniert, ist immer im Ladebildschirm ausgegangen, jetzt läuft es optimal.


Kann jedem nur das Update empfehlen.
 
Nun muss ich hier auch mal meine Erfahrungen mit der Akkulaufzeit und dem 2643 ROM zum besten geben.
Als ich vor 1,5 Wochen das A1 bekommen habe, habe ich es als erstes einmal komplett aufgeladen, da es bei dem Versuch es einzuschalten nur das Akkusymbol zeigte.
Am nächsten Tag (es war Wochenende) begann ich recht früh am Morgen mit meinen ersten Gehversuchen am A1 und mit Android. Über den Tag hinweg benutzte ich das A1 so oft, das ich am Ende auf eine Laufzeit von 11 Stunden und ein paar Minuten kam. WOW, dachte ich, das ist mal ne gute Laufzeit.Als iPhone Besitzer ist man mit der Akkulaufzeit ja nicht so verwöhnt ;) Einmal am Tag aufladen ist da normal (bei regelmässiger Benutzung).
Nachdem ich mir die Sticky Threads durchgelesen, mich mit den neuen Fachausdrücken vertraut gemacht hatte, gings nach knapp einer Woche fehlerfreiem Betrieb ans Eingemachte.
Bis dato viel mir nichts negatives an der Laufzeit auf, obwohl ich nie wieder auf fast 12 Stunden kam. Ich muss dazu sagen, ich wusste bis dahin nicht wo ich die "W-Lan Richtlinie" ändern konnte, noch hatte ich Juice Defender oder ähnliches installiert. Vermutlich war mein W-Lan also die ganze Zeit an.

Dann kam das Update auf das 2643 ROW ROM. Am ersten Tag voller Begeisterung über das etwas flüssigere Arbeiten und das brillante Display hatte ich dem Akku kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Nachdem es wieder vollgeladen war, legte ich es über Nacht im Standby hin.
Morgens dann stellte ich fest, das sich das Tablet knapp 30% der Energie über Nacht gegönnt hatte.
Nachdem ich es gerootet hatte(kurz nach dem update2643 und CWM install), die W-Lan Richtlinie angepasst, Juice Defender installiert und (auch wenn nichts bringt) den Dalvik Cache gelöscht hatte, hat sich an dem Verhalten kaum was geändert :(
Gestern Abend habe ich es aufgeladen, was auch nach mehrfachem neu anstöpseln nicht über 95% ging, hatte ich heute morgen nur wieder 43% Akku zur Verfügung. Das A1 hängt derzeit am Ladegerät, und ich werde heute Abend wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin sehen wie voll es ist. Ich behaupte mal das eine Akkuladung reicht um einen Tag ohne Netzteil zu überstehen, aber spätestens am nächsten Morgen muss es dann mit neuer Energie versorgt werden.

Ich werde heute Abend mal austesten was passiert, wenn ich das Tablet komplett herunter fahre.

Das musste ich bei aller Euphorie über die Verbesserungen des neuen ROMs einfach mal loswerden.

grüsse aus Hessen

Fossi
 
Hallo,habe auch das 2643ROW drauf und gerootet,Dalvik Cache wurde gelöscht.Hatte gestern noch 12% in der Akkuanzeige,dann das A1 ausgeschaltet und mit dem Originalnetzteil an die Steckdose gehangen.Nach guten sechs Stunden zeigte die Anzeige 87%,eine Stunde später dann 100%.Also irgendwas kann da ja wohl nicht stimmen.Mit der alten Ger_Rom betrug die Ladezeit gute 3-4 Stunden.
 
Also, bei mir ist der standby Verbrauch wieder normal, im laufenden Betrieb ist er gestiegen. Das ist auch ok so, woher soll die Leistung auch kommen, wenn nicht aus dem Akku? Mehr Komfort und mehr Auflösung brauchen auch mehr Strom.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Also ich muss sagen die Grafik ist echt top geworden.
Das einzige was mir aufgefallen ist das der anschluss am PC
nicht mehr reibungslos geht. Sprich man sieht im Display das
android männiken, den buffring und man kann dann nur auf
die SD karte zugreifen.
Und die Cam ist noch schlechter geworden. Aber das ist anscheint
normal bei 2.3. ist ja bei CM 7 auch das größte manko bei mir

Zum Akku thema, bei meinem optimus one hab ich immer nach dem
flashen von CM 7 den akku voll geladen und die batt stat. mit der recovery gelöscht, vllt hilft das ja bei euch auch. Werde ich auch noch tun.
 
Vieleicht ist auch das eine Lösung für das Akku-Problem, zitiert aus dem Market:

Battery Calibration von Nema

"Calibration needs to be done after flashing a new ROM, but you can calibrate any time you think your battery is miscalibrated. This program does it by removing the batterystats.bin system file. The OS generates a new clean batterystats file soon, thus any fake information from the previous ROM is removed.
It's suggested, but not necessary, to let the phone fully discharge after calibration, then charged to 100% without break.

The app shows your actual battery status, and only allows you to start the calibration (i.e. removes the file) when it's fully charged, unless you force earlier calibration.
The voltage meter can be useful too. Full charge is around 4200mV.
There is an option to beep when 100% is reached so you don't have to closley follow the changes"
 
Wlan Problem mit 2643 Rom:
habe ich ein Gerät im Wlan-Netz, auf dem ein Video-Stream läuft,
komme ich mit dem A1 nicht ins Netz,
obwohl in der Statusleiste Wlan angezeigt wird,
meistens allerdings in WEISS, aber auch bei GRÜNEM Symbol
gibt es keine funktionierende Verbindung!
 
Doch bei grünem Symbol muss es eine funktionierende Verbindung geben, da dein Pad mit den Google-Services verbunden ist.
 
ist mir theoretisch klar,
aber in der Praxis gibt es unter obigen Umständen keine Verbindung
 
Zur Ladezeit: ich habe noch das alte 2375 GR Rom drauf und dort mehrfach das selbe festgestellt. Es scheint daher kein spezielles Problem des neuen 2643 Rom zu sein.
 
mein Tab hängt seit 3 Stunden ausgeschaltet am Original Kabel und hats von 31 auf 61% geschafft, also 10% pro Stunde, was auch Zwischenstände bestätigen

fertig: 7 Stunden von 31 bis 100 %
nun habe ich Battery Calibration benutzt,
mal sehen, ob es hilft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt seit Donnerstag auch die 2643 GR - nur falls es noch keiner bemerkt hat ;-)
Gruß
 
So... habe vor 4 Stunden die 2643 GR aufgespielt und gerootet.
Bei mir tritt aber immer noch reboot auf.
Hatte es grad ne halbe Stunde neben mir im Standby liegen und auf einmal seh ich, dass der Bootbildschirm an geht. (Also der lenovo Schriftzug mit dem blauen gebamsel).

Ansonsten läuft alles prima.

Gruß Keks
 
Millikeks schrieb:
So... habe vor 4 Stunden die 2643 GR aufgespielt und gerootet.
Bei mir tritt aber immer noch reboot auf.
Hatte es grad ne halbe Stunde neben mir im Standby liegen und auf einmal seh ich, dass der Bootbildschirm an geht. (Also der lenovo Schriftzug mit dem blauen gebamsel).

Ansonsten läuft alles prima.

Gruß Keks

Schau mal für die 2643_GR gibt es einen eigenen Thread. Bitte benutze diesen. Ist sonst Off Topic.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2765613

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeharley schrieb:
mein Tab hängt seit 3 Stunden ausgeschaltet am Original Kabel und hats von 31 auf 61% geschafft, also 10% pro Stunde, was auch Zwischenstände bestätigen

fertig: 7 Stunden von 31 bis 100 %
nun habe ich Battery Calibration benutzt,
mal sehen, ob es hilft ...


Hallo,hat die Battery Calibration was gebracht?Falls ja,wie muss ich dann genau vorgehen?
 
alles bestens, lädt wieder in Max 4 Stunden, Anleitung ist in App, ausschalten, vollladen, Button drücken, fertig, viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: bully1896

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.536
cartoonfish
C
ollborg
Antworten
233
Aufrufe
59.041
knulle
K
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.195
lazerus
lazerus
Zurück
Oben Unten