Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

A2107A Root + CWM + Custom Rom

  • 228 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A2107A Root + CWM + Custom Rom im Lenovo Ideapad A2107A Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
K

Kochi123

Neues Mitglied
mazell schrieb:
So, ich habe es einfach gerootet bekommen =)

Mit Hilfe dieser Anleitung: root
Ein großes Danke für die Anleitung und Beschreibung. Root ging beim 1. mal und nun kann ich endlich den ganzen Müll, der auf dem Tab ist, bereinigen.

Beste Grüße aus Berlin
Kochi
 
A

am.eise

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
P

Popelbär

Fortgeschrittenes Mitglied
am.eise schrieb:
Kann bitte jemand die Files aus Punkt1 "Build A2107_S406_121213 pemergency Final" irgendwo hochladen da Hotfile down ist.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den restlichen Custom Roms wie (Foxtrot, LeWa, Tesmart)?

Danke + Gruß
Ameise

hallo!

der Frage würde ich mich auch gern anschliessen nach 23 Seiten hin und her.

Gibt es ein ROM das besser als das Original ist und lohnt es sich das auch zu installieren. Bisher habe ich keine eindeutige Meinung lesen können.

Warum gibt es eigentlich keine Höhere Android Version dafür zb 4.3 ????


Viele DAnk
 
K

king0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist denn die letzte verfügbare (Custom) Android Version für das A2107A?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

daroth

Neues Mitglied
So, also Root nach dieser Anleitung (V33):
Root MANY ANDROID! [Upd: 14.12.2013] - Updated to new Root method - xda-developers

Vor dem rooten Treiber mittels SuperOneKlick nachinstalliert soe wie es hier auf den ersten Seiten erwähnt wurde.

Und CWM nach der Anleitung:
[ROOT + CWM 6.0.1.5 or 5.5.0.4] Lenovo IdeaPad A2107A (-H) - xda-developers

haben bei mir gleich beim ersten Versuch funktioniert.

Achja PC diente mir ein altes MSI Notebook mit Win7 Home.
Sind nicht viele Programme drauf weil ich eigentlich Linux benutze.
Daher kann man das Ding als frisch installier mit alles Updates bezeichnen.
Als Firewall und Virenprogramm dient ausschließlich MS Essentials.

Jetzt kann das große ROM-Rumprobieren losgehen. :cool2:
 
F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe nach der Methode unter "UPDATE 3" von dieser Site rooten und CWM installieren wollen. Dabei ist scheinbar etwas schief gegangen. Wahrscheinlich beim Upload der Daten aufs Tab der USB unterbrochen.
Das Tablet funktionniert, aber es ist kein CWM drauf und root sicher auch nicht.
Wenn ich diesen gesamten Vorgang jetzt noch einmal mit dem FlashTool durchführen will, dann kommt immer diese Fehlermeldung:
BROM ERROR: S_FT_NEED_DOWNLOAD_ALL_FAIL (4050)
Need download all images!
(HINT)
DA paritial images download is ONLY allowed under following prereqisite:1. All images have been downloaded to targetbefore, and target could boot up:2. The image layout map on the target is same as the load that is to be downloaded.


Da ich den Treiber (Punkt 7 der Anleitung UPDATE 3) nicht mehr aktualisieren, sondern nur noch die Details anzeigen kann, muss ich die Treiber wahrscheinlich irgendwie aus dem Win7 deinstalliert bekommen um den Vorgang noch einmal durchführen zu können, ich weiß nur nicht wie.

Kann mir jemand sagen wie ich das Tab in diesem Zustand noch gerooted bekomme und CWM drauf?

Herzlichen Dank und viele Grüße.

Fire
 
S

shuhib

Neues Mitglied
hilfeee.... ich bin neu hier und fast alle links zum download sind bereits inaktiv, daher finde ich einmal sowohl keine möglichkeit die komponente runter zu laden, sowie es nicht zu verstehen genau die gewöhnliche leitung ausschaut, bislang kannte ich nur die samsung modelle, aber das hier übersteigt mein kenntnis bei weitem, was flash/root kenntnisse betrifft.... also bitte ich nochmal einmal die komponente wie die anleitung für dummies mir aufzulisten, wie genau man cwm in a2107 reinkriegt und wie man jetzt die telefonfunktion aktiviert mit dem der neusten custom rom/ firmware
mfg shuhib
 
F

Firestone

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe mein a2107a jetzt gerootet und ein paar CRs probiert, aber die sind leider alle auf englisch außer das originale. Für mich kein Problem, aber das Ding soll für die lieben kleinen sein und das originale möchte ich nicht.

Gibt es ein gute Custom Rom wie das LeWa in dem auch Deutsch enthalten ist?

Vielen Dank
 
R

R4Sh

Fortgeschrittenes Mitglied
Die meisten croms die ich hatte, waren hauptsächlich dafür da die telefonfunktion zu aktivieren. Ansonsten gab es aus meiner Sicht keinen Grund zu wechseln, da die cr nicht schneller als die original rom ist. Wenn ich heute darüber nachdenke, hätte ich mir den ganzen Aufwand damals sparen können, da das tablet einfach veraltet und nicht leistungsfähig ist. Nutze es wenn noch als navi und das war es. Was ich damit sagen will, mach die original rom rauf, gib es den kids und gut ist. Aber selbst spielen macht doch damit nicht wirklich Spaß?