Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

A2107A Root + CWM + Custom Rom

  • 228 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A2107A Root + CWM + Custom Rom im Lenovo Ideapad A2107A Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
E

Eagle_Eye_86

Neues Mitglied
Funktioniert leider nicht. Wenn ich andere Roms installiere habe ich wieder root. Aber ausgerechnet bei der Foxtrot rom funktioniert es leider nicht. Habe es jetzt schon mehrmals probiert. :cursing:
 
N

neo120

Neues Mitglied
NAch welcher root methode ? Windows7 oder XP Rechner ? Treiber richtig erkannt am Rechner ? Wie gesagt, bei mir ist das foxtrot nach 2 Versuchen gerootet.
 
E

Eagle_Eye_86

Neues Mitglied
Habe Win7. Mit SuperOneKlick prüfe ich ob noch Treiber installiert werden müssen. Ist meistens nicht der Fall. Dann starte ich diese RunMe. Bat von mr bonsen. Der Knackpunkt liegt glaube ich daran, dass ich im Gerät backup o. ä. aktivieren soll. Weiß leider nicht wo genau ich das machen soll. Mache dann entweder Gerät aus und wieder an oder Neustart und dann läuft die RunMe. Bat weiter. Sagt mir dann aber das irgendwas nicht gefunden wurde, läuft aber weiter. Wie genau machst du das? Danke
 
N

neo120

Neues Mitglied
Hast du USB-Debugging angehackt ?
 
E

Eagle_Eye_86

Neues Mitglied
Ja habe ich.
 
N

neo120

Neues Mitglied
Eigentlich machst du alles richtig, ausser dass die runme.bat datei dir irgendwann sagt, dass das Gerät rebooted wird, und dann werden nochmals Dateien drauf geschrieben. Probiers nochmal und lass dem Gerät mal Zeit.
 
E

Eagle_Eye_86

Neues Mitglied
So habe es jetzt endlich hinbekommen:) Musste eine andere RunMe.Bat benutzen und dann ging es auf einmal. Habe jetzt nur festgestellt das die Telefonfunktion zwar Grundsätzlich funktioniert ich den anderen aber nicht höre. Dies geht nur über die Lautsprecherfunktion. Ist das Normal?
Danke für Deine Hilfe Neo!
 
N

neo120

Neues Mitglied
Ja, das ist Normal. Ist doch nur hinten der Lautsprecher.
 
J

Jokergermany

Fortgeschrittenes Mitglied
weiß jemand, ob das auch beim Vodafone Smart tab II 10 funktioniert ?
vielleicht haben sie ja nur ein Größeres Display verbaut. ...
 
E

easymik

Neues Mitglied
hi,

habe wohl irgendwas falsch gemacht:sad:

bei meinem A2107A-H wollte ich das neue pemergency rom aufspielen,
nachdem ich die usb treiber installiert bekommen habe,
konnte ich endlich auf das gerät zugreifen und habe nach anleitung von pemergency begonnen:razz:
also habe ich mit dem "A2107 Flash tool 20120522 v3.1216.02"
mein gerät formatiert:sleep: hat auch auf anhieb funktioniert

wollte dann CWM mit "SP_MDT_src_v3.1216.02_A2012.05.22" flashen
um dann von der sd karte über CWM das pemergency rom aufspielen,
leider blieb es bei dem wollte:sad:

denn nach dem formatieren tat sich nichts mehr:sad::sad:
bin erst garnicht dazu gekommen CWM zu flashen

das gerät taucht jetzt nicht mehr im geräte manager auf
lässt sich auch mit den beiden oben erwähnten tools nicht mehr finden ansprechen:sad::sad::sad:
und reagiert beim start versuch auf keine mir bekannte tasten kombination

wenn ich den reset knopf drücke tut sich nichts
wenn ich den power knopf drücke tut sich nichts

das "SP_MDT_src_v3.1216.02_A2012.05.22" tool sagt : nach einem click auf "start all"


wo und wie kann ich nach dem gerät scannen, wie es in der fehler meldung gesagt wird

kann mir noch geholfen werden ?:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrbonsen

Fortgeschrittenes Mitglied
deine com port sind alle belegt :drool:
kenne das. komischerweise klappt format und beim rom aufspielen war's das.
gibt lösung, die ich irgendwo gepostet habe. ich suche mal und melde mich.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35593464&postcount=39

alle treiber danach deinstall und vom tablet neu install (2x vom tablet) dann sollte funzen.
tablet anschliessen - flashtool starten - flash befehl geben - und jetzt bei angeschlossenem tablet die reset taste drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R4Sh

Fortgeschrittenes Mitglied
@easymilk
Könntest du vllt. mal den link zu dieser rom posten? Wäre echt nett. Danke
 
R

R4Sh

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke@easymilk
Dachte ist ne neue rom raus. Diese ist ja schon ein wenig älter oder habe ich etwas übersehen? LG
 
E

easymik

Neues Mitglied
:crying: trotz jetzt stundenlangem löschen und instalieren habe ich es nicht geschafft bin aber geschafft...

muß jetzt eine pause einlegen,
suche mir dann wohl alles nochmal neu zusammen:blushing:
 
M

mrbonsen

Fortgeschrittenes Mitglied
nicht aufgeben.
schaffst du - funzt wenigstens der bzw. die treiber install ?
kann dir eventuell über TV helfen (unverbindlich) schreibst ne PN und gut.
hatte hier schonmal diese option mit erfolg durchgezogen - steht auch irgendwo hier im thread.
 
E

easymik

Neues Mitglied
R4Sh nein du hast nichts übersehen, aber für mich ist dieses rom schon neu da ich es erst jetzt entdeckt habe:drool:


mrbonsen
ich bin von deiner hilfsbereitschaft sehr beindruckt !!!:)

ich würde jetzt mittlerweile gerne dein angebot annehmen und über TV die problematik angehen
jedoch möchte ich den zeitpunkt dir überlassen

zwischenzeitlich habe ich jede menge einträge im gerätemanager entfernt (ca.10 im zusammenhang mit dem A2107A und weitere 35) im USB Controler bereich wie ältere handy und festplatten einträge usw die ich schon seit sehr langem nicht mehr benutzt habe und die es nicht mehr gibt

durch diese säuberung hoffe ich jetzt genug freie com ports zu haben

beim versuch die treiber wieder neu zu installieren, bin ich aber nicht wirklich erfolgreich gewesen,
obwohl er bei einem der versuche mit den usb treibern vom A2107A sogar drei verschiedene installiert hatte, allerdings unter dem ober begriff samsung android und nicht A2107A
bei all den versuchen habe zwischen zwei versuchen immer wieder die verbindung zum flashtool überprüft, und auch den neustart vom pc und A2107A (reset button rückseite) nicht vergessen, leider immer negativ
naja noch bin ich dank deiner positiven einstellung die mich seit heute morgen unterstützt guterdinge:)
ich bin ab gleich ca 2-3 stunden im namen der kinder tätig, werde dann aber wohl wieder die nacht zum tage machen, und würde mich über eine message freuen

mfg easymik
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrbonsen

Fortgeschrittenes Mitglied
mrbonsen ich bin von deiner hilfsbereitschaft sehr beindruckt !!!:)

ich würde jetzt mittlerweile gerne dein angebot annehmen und über TV die problematik angehen
jedoch möchte ich den zeitpunkt dir überlassen
musst du nicht:razz:, ich bin so.
ne im ernst, selbst eingefleischter deskmodder und mediaportal user der etliche htpc und trallala supported und daher genau weiß, wie nötig manchmal hilfe gebraucht wird.
bin bis ca 23.00 am pc (frau hat FB und somit auch die macht mich an pc zu verbannen)
hier mal meine icq nr 221893146 falls nötig da mail benachrichtigung sehr schleppend läuft wenn du hier etwas postest.
kann aber auch mit skype dienen, suche "Uli-Andreas" und adde :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

easymik

Neues Mitglied
Hi,:winki:

hehe ein weiteres A2107A-H was mit frei geschalteter telefon funktion funktioniert.

mit kompetenter hilfe von mrbonsenist es innerhalb von kürzester zeit gelungen auch mein gerät zum laufen zu bringen.

es lag wie mrbonsen es schon im post #211 oben geschrieben hatte an den com ports, durch entfernen der alten treiber und nicht mehr vorhandener geräte im gerätemanager und neuinstallation der usb treiber fürs A2107A gelang es uns den flashvorgang durch zuführen:smile:

nun hat mein gerät zwei funktionierende telefon nummern:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet: