A2107A Root + CWM + Custom Rom

sagt euch das was?
root with restore bin4ry

Es soll damit gehen - ist 6mb groß

Was macht das teil und kann man wieder auf normal zurück?

Was meint ihr
Gruß Jörg
 
Was soll damit gehen? Du sprichst in Rätseln. In den vorherigen Posts willst Du ein Custom ROM installieren, nun sind wir beim Root Script.
root with restore bin4ry kannst Du bei den XDA Dev.. finden, ist ein Script zum Rooten von vielen Devices. Soll funktionieren, ob mit Deinem Tablet-finde es heraus. Wie jede Änderung liegt das Risiko bei Dir, auf eigentlich sichere Dinge können schief gehen.
 
ich wills nur einfach wissen was das script macht und obs rückgängig zu machen ist falls was währe
Jemand meite er hats mit meinen Tab damit gemacht und es läuft.
 
Noch einmal: Was willst Du? Willst Du das Gerät Rooten und was stellst Du Dir darunter vor? Oder willst Du ein Custum ROM um irgendetwas zu machen was sonst nicht geht?
Und auch noch mal: Wenn Du ein Backup vorher machst, so kannst Du alles wieder mit diesem rückgängig machen. Das Risiko bleibt aber immer.....
was das Script macht steht doch in den Posts von bin4r, es rootet viele Devices.

Hier A2107A-H Firmware update, Custom Rom and CWM Recovery (calling feature - unlocked) - xda-developers ist eine Anleitung für Custom ROM und CWM. und Hier https://www.android-hilfe.de/forum/lenovo-ideapad-a2107a.868/vodafone-smart-tab-2-unlock.382238.html hat gvater das mit Erfolg geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ists egal - es soll gerootet sein und am wenigsten Aufwand machen.
Und es sollte wieder in den Ursprungszustand versetzbar sein.
 
Dann wären alle Deine Fragen bereits beantwortet, oder?
 
ich weiss nicht ob das mit einer meiner möglichkeiten geht - das müsst ihr mir sagen
 
Vielleicht versteht das irgend jemand, ich klinke mich aus....
 
Ok nochmal von vorne

Ich würde gerne mein Smart Tab 2 10" rooten.

Je einfacher desto besser und vollständig zum orginal rückkehrbar sein.

Ich würde auch roms draufmachen aber dazu müsst ihr mir helfen und auch hier zurück zu orginal muss gewährleistet sein.
 
Tja, irgendwie klappt das rooten bei mir nicht - oder ich verstehe es nicht und mache was falsch!? :( :)

So sieht es bei mir aus:

======================================================================
= This script will root your Android phone with adb restore function =
= Script by Bin4ry (thanks to Goroh_kun and tkymgr for the idea) =
= Idea for Tablet S from Fi01_IS01 =
= (18.06.2013) v31 =
======================================================================
Device type:
1) New Standard-Root (thx Ariel Berkman)
2) New Xperia Root by Goroh_kun (Xperia Z, Xperia V [JellyBean] ...)
3) Old
4) Old-Special (for example: Sony Tablet S, Medion Lifetab)
G) Google Glass Mode (thx Saurik for the ab file)
x) Unroot
Make a choice: 1
Please connect Device with enabled USB-Debugging to your Computer
Doing a Backup first, please confirm this on your device!
Now unlock your device and confirm the backup operation.
Done!
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Please select the RESTORE MY DATA option now on your device!
Now unlock your device and confirm the restore operation.
Please press any Key when restore is done.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Going to reboot now ...
1985 KB/s (380532 bytes in 0.187s)
1647 KB/s (1500495 bytes in 0.889s)
1552 KB/s (1165484 bytes in 0.733s)
remote object '/system/bin/ric' does not exist
.
Going to copy files to it's place
Rebooting again, please wait!
C:\Users\Mattis\Documents\ROOT\Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31\ric konnte nicht
gefunden werden
Restoring previous Backup! Please select the RESTORE MY DATA option now on your
device!
Now unlock your device and confirm the restore operation.
Please press any Key when restore is done.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Going to reboot last time now ...
You can close all open command-prompts now!
After reboot all is done! Have fun!
Bin4ry
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
----------------------------

UND DANN PASSIERT NICHTS - GEROOTET IST AUCH NICHTS!!! Eine Hilfe von Euch wäre nett...

Gruß
Mattis
 
Ich gebe es auf. Seit GESTERN versuche ich, das Gerät zu rooten! Es klappt NICHTS! Habe mich an die Anleitung gehalten. NICHTS! Gebe es auf! Bin tierisch genervt zumal ich nicht erkennen kann, wo der Fehler liegen könnte!!! Naja!

:bored::bored::bored: Danke und Gruß
Mattis
 
Hallo

Ich habe mir das Lenovo neu gekauft. Möchte es auch gerne rooten.
Wo bekomme ich das Programm SuperOneClick her? Ohne das Programm läuft Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31 nicht durch.
Oder gibt es noch einen andren Weg ??
Kann es mir jemand zur Verfügung stellen?

Nili11
 
Habe für euch alles zum rooten in die Dropbox gelegt.
Viel Spaß.

Die Anleitung ist nicht von mir, sondern irgendwo rauskopiert.

http://db.tt/0YyoJDFR
 
xbdifwtb_jpg.htm



http://s1.directupload.net/file/d/3401/xbdifwtb_jpg.htm

Ich komme genau bis hier hin, Treiber sind (so glaube ich) installiert ...
Könnt ihr helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich dann doch noch zwei Fragen

CWM steht für was und wo ist der Unterschied zw. For CWM Recovery devices und For non CWM recovery devices?

DANKE!
 
na, einmal ob recovery schon drauf ist oder nicht :cool2: (beschreibung als pdf dabei ?)
nicht nervös werden wenn flash tool beim 2ten schritt verbindung nicht findet - lösung kein probs.
lass dein tablet dranne (usb) und drücke (nachdem du alle vorgegebene flash einstellungen durch hast) starte flash befehl !! und drücke jetzt erst die reset taste <- einfacher als an und abstöpseln.

falls garnix geht, melden und per tv bekommen wir das hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Simbian
Beschreibung, nö leider nicht. Also sollte ich nach Option 2 vorgehen?

Ich mein, ich wills ja nur rooten und die alternative Firmware aufspielen.
 
selbsterklärend
 

Anhänge

  • Root_with_Restore.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 258

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.480
inka_1
I
T
Antworten
0
Aufrufe
3.102
tabman2014
T
M
  • mulber
Antworten
4
Aufrufe
4.058
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten