A2107A Root + CWM + Custom Rom

leider kann ich da nichts "anschauen" sondern nur downloaden :razz:
würde mal einige screens der versch. rom sehen wollen.
chinese kenn ich ja :thumbup:
 
So, hier was zum Gucken:

Lewa Rom

[SIMPLY THE BEST][OFFICIAL] LeWa ROM [DEV EDTN 01.03.13] - xda-developers

Mit anschauen war auch gemeint: installieren + ausprobieren.
Mit einem Backup in der Hinterhand kann man sich so richtig schön austoben.:razz:

Zum Foxtrot Rom hab ich keine Bilder gefunden, es hat halt mehrere Launcher drin und gut ist.

Ich finde das Lewa Rom läuft am flüssigsten, besonders der Browser.

Das Telefon beherrscht leider keine Bildschirmdrehung.

Aber, irgendwas ist ja immer! :flapper:
 
danke für die mühe - muss ich erstmal loswerden :thumbup:
include ONLY China and English language
das iss nix :tongue:
glaube mich zu entsinnen . . . habe das teil getestet.
bin eigendlich mit dem "Pemergency Mod" absolut zufrieden.
 
Stimmt, total vergessen, da ist nix mit Deutsch!
Aber für mich persönlich ist das auch egal, ob mein Tab Deutsch oder Englisch kann.

Die Sprache ist natürlich wichtig, da nicht jeder mit Englisch kann oder will.

Wo ist das pemergency Rom eigentlich hin? Ebay hat da nichts mehr auf Lager.
Hätte ich das Foxtrot Rom und die anderen nicht gefunden, ich hätt es mir gekauft.

Ich bin jedenfalls froh, das es wenigstens ein paar Roms gibt.
Das A2107A scheint ja ein Aussenseiter zu sein.
 
hallo leute,
ich muss jetzt mal meinen ärger über das gerät loswerden: der akku hält nicht mal einen tag, dafür dauert das laden sehr lange. nach ein paar wochen geht die 3g-verbindung nicht mehr, sodass ich komplett resetten muss. das rom, das bei mir drauf ist (foxtrot v101) ist meiner meinung nach noch das beste, aber eine version 4.0.3 ist leider absolut uralt und bestimmt mit ein grund, warum das tab so träge läuft. anscheinend gibt es auch amerikanische roms mit 4.0.4, aber da kommt man irgendwie nicht ran :-(
geht es noch jemandem so wie mir? oder hat jemand ein paar tips?
mfg marwin
 
mhhhh, hast du diesen thread gelesen ?
einen beitrag vor dir ! :razz: ist ne verlinkung zu einer rom die tadellos läuft !
habe diese auf 3 geräten installiert mit verschiedenen nutzereigenschaften (3 versch. user) und keiner hat ein probs.
 
mrbonsen schrieb:
mhhhh, hast du diesen thread gelesen ?
einen beitrag vor dir ! :razz: ist ne verlinkung zu einer rom die tadellos läuft !
habe diese auf 3 geräten installiert mit verschiedenen nutzereigenschaften (3 versch. user) und keiner hat ein probs.
dieses rom hatte ich auch mit als erstes drauf. da habe ich aber auch nach ner weile die 3g-verbindung verloren...
aber dann muss ich das wohl nochmal probieren... hat jemand ne ahnung, wie ich twrp durch cwm ersetze, um dann das pemergency-backup einspielen zu können?
 
siehe anhang
 

Anhänge

  • Manual and files.zip
    15,1 KB · Aufrufe: 804
  • Danke
Reaktionen: marwin
also die akkudraingeschichte hatte ich so bei mir damals aufm galaxy s plus mit cm9.
stock wieder drauf und der akku hielt wieder lange.
aus dem grund bin ich auch nu zexus gewechselt.keinen bock mehr auf bastelein wenns mal wieder ne umfassend neue version von andro gibt. ;)

ach so. vodafone hat 4.04 beim smartpad 7.2 offiziell ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: marwin
Hallo,
ich habe wohl mein A2107a-h zerschossen. Bevor ich es einschicke vielleicht einige Fragen.
Rooten ging super einfach, keine Probleme. Irgendwann wollte ich dann doch doe Telefonfunktion und habe CWM installiert. Backup des Systems gemacht und pemergencymod_final geladen. Nachdem ich den gleichen Effekt wie in der super Anleitung hatte (erst ein Factory reset, sonst geht nichts) fing CWM an das System zu flashen. Blieb nach einigerzeit stehen mit der Meldung successfully. Neustart und dann nichts.... Das Tablet bleibt mit dem Lenovo stehen und bootet nicht. Ausschalten geht auch nicht, nur ein Reset mit dem Resetknopf schaltet es aus. Ich komme auch nicht in CWM, wenn ich Power und Vol+ drücke komme ich in die Factorytools, keine restore o.ä. Gibt es Hilfe? habe das SP Flash tool probiert, nichts.
Gruß
Deli

Ergänzung Problem gelöst

In meiner Panik hatte ich ein Durcheinander der USB Treiber verursacht. habe einen anderen PC genommen, Sp Tools und Treiber richtig installiert, dann klappte ein Flash und ich konnte mein System restoren. Also alles gut, scheinbar ist das Tablet nicht so einfach zu killen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
in-cognito schrieb:
vodafone hat 4.04 beim smartpad 7.2 offiziell ausgerollt.

Hallo Leute, will mich auch mal wieder zu Wort melden. Hatte auch die verschiedensten ROMs drauf, die an sich gut liefen, aber den Akku leergesaugt haben. Jetzt habe ich wieder Stock drauf, und der Akku hält zumindest nen ganzen Arbeitstag.
Weiß jemand, ob die 4.0.4 vom Vodafone SmartPad auf unseren A2 installiert werden kann? Wenn ja, woher bekommt man das?

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marwin
ich kann mit dem pemergency Rom eigentlich keine kürzere Laufzeit feststellen, ist wie mit dem Original. Mache ich was falsch?
 
@deli99: ich glaube nicht dass du was falsch machst - eher ich. weiß aber auch nicht was das problem bei pemergency war. mit stock ist der akku ja auch nicht berauschend, sondern nur deutlich besser...

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit der Android-Hilfe.de App
 
gab es nicht ein permergency mit Bug? ich habe jedenfalls zwei Roms und zuerst mit dem "alten" mein Gerät zerschossen. Das "neuere" finde ich super, vor allem sind alle Sprachen da und beide SIM´s gehen super.
 
Habe ein lenovo smart tab 2 und das soll ja baugleich sein.
welches rom zum rooten könt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal
 
Keine Ahnung ob das baugleich ist, es gibt ja so einige 2107 Varianten. Zumindest hat das Smart Tab einen Dual Core, das 2107 einen Single Core. Hat das Smart Tab 2x SIM?
Ich würde erst mal CWM recovery drau hauen. Dann kannst Du ROMs probieren. Nicht vergessen das eigene ROM vorher gut zu sichern.Ich mag das pemergency Rom sehr, läuft auf meinen 2107 a-h sehr gut. Aber natürlich alles auf eigenes Risiko.
 
Ne hat 1 sim
Was du alles schreibst ist alles Neuland für mich
:smile:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.481
inka_1
I
T
Antworten
0
Aufrufe
3.102
tabman2014
T
M
  • mulber
Antworten
4
Aufrufe
4.060
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten