A2107A Root + CWM + Custom Rom

... hmm...

Werd wohl übers CWMR nochmal alles neu drauf bügeln...

Das blaue Telefon funzt bei Dir?Auch im Querformat?

Ne Parrot MKi 9200 hast Du nicht rein zufällig im Auto?
 
letzteres - nein.
eben von frau det teil geholt - stimmt, telefon dreht sich nicht.
 
... ha...


Nachdem ich das ROM nochmal geflasht und alles zurückgesetzt habe, läuft alles soweit rund.

... die integrierte Telefon APP ist richtig Sch***e
Hatte Bildschirm auf quer gestellt und automatisch drehen deaktiviert. Also wenn man die App zwingen will im Querformat zu starten kackt sie ab!!!

Hat jemand ne Ahnung wie man da was anders zum laufen bekommt? Ich rede nicht nur von der App, sondern den kompletten Dienst, weil das doofe Ding Querformat verweigert. Wenn man's mit ner RotationAPP erzwingt ist das Anruferbild total verzerrt. Hässlich!!!

Das Problem mit meiner FSE hab ich auch etwas eingegrenzt. Das Tablet synchronisiert das Telefonbucht nicht, wodurch die Spachsteuerung direkt über diese natürlich nicht funktionieren kann. Auch ärgerlich, da die integrierte Patriot fantastisch funktioniert, im Gegensatz zu den Apps die ich schon ausprobiert hab.

Jemand Ideen oder Anregungen???
 
Moin, moin, irgendwie will weder SuperOneClick, noch SDK nicht richtig funktionieren. Anscheind kann ich keinen Treiber unter Win7, 64B installieren.
 
irgendwie will weder SuperOneClick, noch SDK nicht richtig funktionieren. Anscheind kann ich keinen Treiber unter Win7, 64B installieren

meinst du All-In-One_Kit_v2.1 <- neueste Version ?
treiber für was ? zum flashen oder für All-In-One_Kit (sind verschiedene)

EDIT: ehhh, jetzt hab ich grad falsch gelesen - sorry
was willste mit superoneclick denn anstellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Treiber installieren :(
 
ok, andere frage bzw. präzisiere
welche treiber ?
weil du ja im thread "A2107A Root + CWM + Custom Rom" diese frage stellst, bin ich nicht sicher :confused2: für flashen oder für zugriff auf original Rom/Tab
USB VCOM Driver nehme ich zum flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zum flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

RunMe.bat bleibt danach einfach stehen, passiert nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Interessant, über Geräte-Manager habe dann doch den Treiber installiert, RunMe.bat gestartet, jetzt steht aufm Tablet "Vollständige Wiederherstellung". Was soll man da machen?
 
aha, also Flash. . .
det sind die vcom treiber (hab selbst win7/8 64)
manuell 2mal !! im gerätemanager manuell zur .inf navigieren und installieren - über "legacy Hardware hinzufügen" - alle Warnungen oder blabla ignorieren - installieren

danach rom auf externe ssd schieben
Abdeckung am tablet ab damit du an den reset knopf kommst

dann solltest du eigendlich solltest du 2 flashtools haben

SP_Flash_Tool_v3.1206.01
SP_MDT_src_v3.1216.02_A2012.05.22

erstmal dies kontrollieren bevor weiter geht - eigendlich ist in diesem thread auch alles verlinkt zu dieser anleitung
 
Oha, ich glaube das ist der falsche Tread - es geht erst um rooten
 
wünsche nen gutes Neues!

Hab jetzt mal intensiv getestet. Die Komunikation mit der Parrot FSE funnzt jetzt.

Was Probleme macht ist der Telefondienst. Solange sich das Tab im Hochformat befindet funktioniert es bis jetzt ohne Probleme. Befindet sich das Tab aber im Querformat ist meist nach ca. 5 Anrufen Ende. Das Teil hängt sich auf, startet automatisch neu usw. Manchmal muss ich dann mehfach das Resetknöpfchen drücken, um es wieder benutzen zu können. Da ich das gute Stück hauptsächlich quer im Auto benutzen will, ist das echt nervig.

Als Telefonapp hab ich bereits diverse andere getestet. Das hat nichts gebracht. Ich nehme also an, dass es an der Telefondienstapp liegt, da das Anruffenster trotz ander App immer das gleiche ist.

Hat jemand Ahnung wie man da was dran ändern kann?
 
schreib doch nen Report an den Rom mod.
 
Hallo allerseits,

der Versuch ein „custom rom“ auf meinem Ideapad A2107 zu installieren hat funktioniert:

rooten:
das rooten hat (nach unzählichen versuchen mit linux und einem XP in der virtualbox) mit normalem windows XP geklappt, verwendet habe ich „Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18“.

custom rom I:
verwendet habe ich:
A2107A-H Firmware update, Custom Rom and CWM Recovery (calling feature - unlocked) - xda-developers

gekauft für 2,39 € (2 engl. Pfund) bei ebay:
Lenovo Ideapad A2107 Custom ROM | eBay

cwm:
pemergency beschreibt in der anleitung beide wege der installation, mit und ohne CWM. Auf dem A2107 kann zwar der „ROM manager“ installiert werden, aber kein „ClockwordMod Recovery“, weil A2107 nicht als geeignet in der liste des ROM managers aufgeführt ist.
Man muss das also manuell vorher machen. Im web habe ich die version 2 und 3.1.5 gefunden, beide gehen. Die von pemergency beschriebene installation ohne das CWM schien mir recht kompliziert, habe also zuerst das CWM nach dieser anleitung installiert:

[ROOT + CWM 6.0.1.5 or 5.5.0.4] Lenovo IdeaPad A2107A (-H) - xda-developers

nach der Installation des „CWM 5.5.1.5“ wurde das „android recovery menu“ durch das „CWM recovery menu“ (das mit dem hut) ersetzt. Erscheint beim start in das recoverymenu (3sec powertaste, dann vol + und -, powertaste loslassen) zwar im längsformat, was das blättern im menu etwas erschwert aber nicht unmöglich macht.

Custom rom II:

der erste versuch der installation des „pemergency rom“ klappte nicht ganz. 10 minuten nach dem start brach ich durch reboot (das „android recovery menu“ war während der installation seltsamerweise zugänglich) die installation ab. Nach dem neustart des tablets war es ins „factoryzustand“ zurückversetzt, aber immer noch gerootet.
Alle zusätzlich installierten apps wie z.b. der als standardlauncher eingestellter „ADW launcher“ waren weg. Nach dem zweiten start über das recoverymenu lief die installation des „pemergency rom“ einwandfrei durch. Daraus folgere ich, dass es wohl empfehlenswert ist das tablet in den urzustand rückzusetzen...

Nach dem update des roms startete das tablet neu und alles lief. Die beiden SIMs (das IMEI repair war nicht notwendig), das FM-radio, einfach alles, was ich bisher getestet habe...

Der „ROM manager“ hat ein bischen gesponnen, blieb bei allen aktionen hängen, erst nach der „korrektur der berechtigungen“ (ein menupunkt des RM) lief er korrekt.

Bei mir hat es funktioniert, ich übernehme aber keine haftung für diese anleitung, jeder ist selbst für das umwandeln des tablets in ein schneidebrettchen verantwortlich....

gruss

inka

edit: habe heute den "apex draver" per titanium backup gelöscht (update war wegen einer "anderen" signatur nicht möglich), es lies sich aber weder vollständig löschen noch über googleplay neu installieren. Auch ein versuch mit einer manuellen installation der apk schlug fehl. Das einspielen des gestern gemachten backups (per cwm recovery mode) hat das problem zunächst einmal behoben.
Was ist das mit der signatur, die ein update verhindert? Weiss da jemand von Euch rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
das apex-Problem hatte ich auch. Habs auch mit dem Titamium runtergeschmissen, und über Play neuinstalliert. Ausserdem ist der normale GO-Launcher nervig, wenn man Widgets auswählen will geht das nur im Hochformat. Der GO-HD ist besser...

Hat jemand auch das Problem, das sich das Tab aufhängt, wenn es im Landscale befindet und man Anrufe verpasst hat? Meins geht dann in ne RebootSchleife, wenn ich´s nicht wieder ins Hochformat bringe...
 
und wie genau hast du es gelöscht?
Mit titanium habe ich es auch probiert, über play versucht zu installieren - runtergeladen wurde es, installation wurde mit der meldung über falsche/andere signatur abgebrochen. Auch der versuch über update (es wurde das vorhandensein eines updates angezeigt) verlief genauso...

hast du auch das pemergency rom?

gruss inka
 
Ich habe es erst mit Titanium gelöscht (Nicht eingefroren sondern deinstalliert). Dann liess es sich problemlos über Play Store neu installieren.

inka_1 schrieb:
und wie genau hast du es gelöscht?
Mit titanium habe ich es auch probiert, über play versucht zu installieren - runtergeladen wurde es, installation wurde mit der meldung über falsche/andere signatur abgebrochen. Auch der versuch über update (es wurde das vorhandensein eines updates angezeigt) verlief genauso...

hast du auch das pemergency rom?

gruss inka


Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Hast Du mal den Mod hier probiert?
KaFuONE schrieb:
das apex-Problem hatte ich auch. Habs auch mit dem Titamium runtergeschmissen, und über Play neuinstalliert. Ausserdem ist der normale GO-Launcher nervig, wenn man Widgets auswählen will geht das nur im Hochformat. Der GO-HD ist besser...

Hat jemand auch das Problem, das sich das Tab aufhängt, wenn es im Landscale befindet und man Anrufe verpasst hat? Meins geht dann in ne RebootSchleife, wenn ich´s nicht wieder ins Hochformat bringe...
 
@inka

Habs nochmal probiert ... hat auch nicht auf Anhieb geklappt hab dann über die CWM Recovery (nachdem ich apex über Titan gelöscht hatte) alles zurückgesetz. Dach hats gefunzt.

@thunder141
... Datei wurde von der Dropbox gelöscht!

Das Foxtrot 101 ROM hatte die gleiche Telefonsoftware drin wie pemergency. Hat also leider das gleiche Problem.

Was fürn ROM hast Du drauf? Leg Dein Tab doch mal bitte quer, ruf es an und warte bis die Mailbox ran geht. Meins hängt sich fast jedesmal auf!

Bin für Vorschläge offen...
 
Er hat eine neue Version gebaut. Ich werd das mal testen, muss nur ne SIM für Telefonie besorgen. Hab momentan nur Datensim.
KaFuONE schrieb:
@inka

Habs nochmal probiert ... hat auch nicht auf Anhieb geklappt hab dann über die CWM Recovery (nachdem ich apex über Titan gelöscht hatte) alles zurückgesetz. Dach hats gefunzt.

@thunder141
... Datei wurde von der Dropbox gelöscht!

Das Foxtrot 101 ROM hatte die gleiche Telefonsoftware drin wie pemergency. Hat also leider das gleiche Problem.

Was fürn ROM hast Du drauf? Leg Dein Tab doch mal bitte quer, ruf es an und warte bis die Mailbox ran geht. Meins hängt sich fast jedesmal auf!

Bin für Vorschläge offen...
 
  • Danke
Reaktionen: KaFuONE
@thunder141

Danke! Werde bei Gelegenheit das ROM mal testen.

Und wenn Du, und vielleicht noch jemand anders, das mit den Anrufen im Querformat testen könnte, wär ich echt dankbar. Eventuell hat ja auch mein TAB ne Hardwaremacke!
 
thunder141 schrieb:
Er hat eine neue Version gebaut. Ich werd das mal testen, muss nur ne SIM für Telefonie besorgen. Hab momentan nur Datensim.

hallo,
mal eine grundsätzliche frage:

die o.g. custom roms sind ja um einiges größer als die "ROMs", die mit CWM gesichert werden (als sicherung des "aktuellen ROM")....
1) mit dem custom rom ersetze ich das betriebssystem vollständig, richtig?
2) was kann ich den mit dem CWM backup den restoren? Auch das ganze betriebssystem?

gruss

inka
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.487
inka_1
I
T
Antworten
0
Aufrufe
3.106
tabman2014
T
M
  • mulber
Antworten
4
Aufrufe
4.067
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten