A2107A Root + CWM + Custom Rom

Bei mir ruckelt es auf mehren A2107
 
:blushing: tja, keine ahnung
 
es ruckelt alle paar sekunden und man merkt das der ton asynchron zum bild läuft. ich denke dass viele hier das nicht als ruckeln empfinden
 
einem htpc profi kannste glauben - ich weiss was ruckler/droped Frame/dxva/cuda und alles was damit zusammenhängt usw. usw bzgl. sauberes abspielen von sd sowie hd und live tv in hd und sd bedeuten :razz:
 
mazell schrieb:
es ruckelt alle paar sekunden und man merkt das der ton asynchron zum bild läuft. ich denke dass viele hier das nicht als ruckeln empfinden

Und wie das ruckelt. Aber glücklicher Weise kein Hardwareproblem da meine konvertierten HD Videos absolut ruckelfrei laufen...

Hoffentlich kommt da noch ein Fix von Lenovo...

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
ich wiederhole mich gerne - bei mir ruckelt es nicht !
 
Hallo zusammen
ich habe auch sehr großes Interesse an einem funktionierenden Custom Rom für dieses Gerät.
Ich würde damit gerne telefonieren und auch Whatsapp nutzen.
Ich habe ein Custom Rom bis jetzt nur an einem Hannspad durchgeführt und da das A2107A noch sehr neu ist und ich für mich noch keine einfache deutsche Installationsanleitung gefunden habe, traue ich mir den beschriebenen Weg noch nicht zu.

[FONT=&quot]@mrbonsen, könntest Du so etwas liefern? Ich wäre auch an den Dateien interessiert, Ich würde natürlich für die Kosten die Du dafür hattest aufkommen [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] [/FONT] :smile:
 
prinzipiell kein probs - kosten fallen keine an (habe grad meine soziale phase :razz:)
bin grad dabei, per teamviewer mit einem user aus diesem forum auch so ein teil zu flashen - wenn da auch erfolgreich bekommste info.
vermute noch...heute.

EDIT: neueste info
vorletzter beitrag
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35385746#post35385746
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre Super! Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!
 
so, 6 std (gestern und heute) endlich klappte der flash und alles palletti.
es gab kein problem - was es NICHT gibt :razz:
- erst der usb hub als fehlerquelle (konnte ich über teamviewer nicht sehen)
- danach comport nr zuweisung ständig falsch ect. ect (isn pc probs)
aber alles am tab anstanstlos io :cool2: probs macht dann letzendlich immer der pc :thumbup: - nur gut das ich da wat weiss :tongue:

also sieht gut aus bzgl flahs tools und rom ! war ne bestätigung dessen was bei mir vorher schon funktionierte - das wollte ich aber unbedingt wissen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Device formating

1. Open SP Flash Tool
2. Choose a "Scatter-loading" file from "CWM Recovery ROM" folder
3. Press "Format" in a left top corner of SP Flash Tool
4. Choose "Auto Format Nand Flash" -> "Format whole flash" and press "OK"
5. Connect device to PC, press "reset" button on a back of your device

Your device should be formated on this point.

6. Close SP Flash Tool

reset button??? hä???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ge-Rooted is mein Tab schon mal, jedoch komme ich irgendwie nicht drauf wie ich CWM installieren kann!
Bekomme den Hinweis "Device not listed"

Meine Frage: Kann ich ein alternatives Device hier auswählen (Lenovo gibts allerdings überhaupt nicht) oder hab ich die Falsche App installiert!?

Der alternative Weg per "update.zip" im SD-root funktioniert auch nicht, da dass interne recovery-Toll es mich nicht installieren lässt.


Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen :)

Hallo übrigens...das sind meine ersten Android-Erfahrungen..(Zuvor nur Windows Phone)
 
Hallöle,

Hab nach verzweifelten Versuchen mit 3 verschieden Win7 PCs, nen altes Sony Notebook mit WinXP entstaubt und das CWM drauf bekommen.

Jetzt hab ich aber noch ein paar Problemchen.

1.
Wenn ich den blauen Telefonhörer "Telefon" drücke kommt "Leider wurde Kontakte beendet." Direkt über Kontakte oder ne andere Telefon App kann ich telefonieren. Ausserdem ist der Anrufbildschirm nur im Hochformat und lässt sich auch nicht auf quer stellen und er ist grottenhässlich. Sieht beim Samsung Tab 2 viel besser aus!!!

2.
Der Apex Launcher bringt das Tablet ständig zum Absturz und hat massive Probleme mit Widgetsoid. Macht manchmal mehrere Reboots während des Reboots, bleibt beim Anmeldescreen hängen usw.
Der GO EX ist beim Widmet auswählen nur im Hochformat ... hab deswegen den GO HD draufgemacht läuft ganz gut. Die Wischanimation vom Apex sieht aber um Längen cooler aus!!!

3.
Meine Patriot MKi9200 kommuniziert noch schlechter wie vorher mit dem Tab. Vorher konnte ich die Play/Stop-Taste der FB drücken und die Music hat losgeduddelt. Jetzt funktioniert nur noch Shop. Das Telefonbuch wird komplett synchronisiert, die Spachwahl funktioniert aber nicht. (läuft direkt über die FSE, nicht über Apps auf den Geräten!!!) Mit meinem Xeperia P und nem Samsung Tab 2 klappt es Problemlos.

Was für Unterschiede gibt es eigentlich bei den CWMs? Auf dem Tab meldet sie sich jetzt mit CWMR Touch v.5.5.0.4. Bei der Suche in zig Foren bin ich auf 6er Versionen gestoßen. Welche Version zeigts bei Euch an?

Ansonsten bin ich erst mal begeistert, dass das Ding jetzt in meinem Auto Anrufe entgegenehmen kann, und sich korrekt ins E-Plus Netz einbucht. Ich habe nämlich ne FlexCard. Bei der klingelt das erste Telefon 20 Sekunden, dann 20 Sekunden das Zweite und dann geht die Mailbox dran. Mit dem StockROM kam nach den ersten 20 Sekunden ca. ne 3/4 Minute "Dienst oder Diensmerkmal nicht verfügbar" und dann wurde aufgelegt. Jetzt klingelts und dann geht endlich wieder die Mailbox dran.

Schon mal ein Fortschritt, aber noch nicht zufriedenstellend.

Also funzt bei Euch der blaue Hörer, wie stabil läufts mit dem Apex, benutzt Ihr CarFSE und wie klappt's damit?
 
kann nicht einen einzigen deiner aufgeführten punkte bestätigen.
1 woche jetzt 2 geräte in nutzung ohne jegliche probs.
welche rom haste drauf, die verlinkte ?? einige beiträge vorher ? <- edit .. 2beiträge vorher !

zumal ich die "nur" die baugleiche variante nutze (nicht das originale A2107A) sondern "vodafone smart tab II" und trotzdem ohne probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
S406_121213

Sollte doch die akuelle sein! Oder?
 
falsche antwort :razz:
bitte exakt meine frage beantworten. kann sonst nicht helfen.
der link ist die richtige costum rom, alles andere iss müll !
 
seltsam, warum bei dir so viele fehler bzw. bugs.
ist die rom noch "jungfräulich" oder haste schon was drauf (supersu/titanium ect. ect)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.486
inka_1
I
T
Antworten
0
Aufrufe
3.106
tabman2014
T
M
  • mulber
Antworten
4
Aufrufe
4.067
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten