A2107A Root + CWM + Custom Rom

hab's versucht und aufgegeben...
 
:confused2:Gibt es schon etwas Neues in Sachen CWM Recovery und Mods?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Ich versuche gerade mein Tablet zu rooten, habe per SuperOneClick die Treiber installiert. Wenn ich jetzt die RunMe.bat von Root_with_Restore_by_Bin4ry_v13 laufen lass mit 1 steht folgendes im cmd:
Device type:
1) Normal
2) Special (for example: Sony Tablet S, Medion Lifetab)


x) Unroot


Make a choice: 1
Checking if i should run in Normal Mode or special Sony Mode
Please connect your device with USB-Debugging enabled now
error: protocol fault (status read)
error: more than one device and emulator
error: more than one device and emulator
cat: can't open 'build.prop': No such file or directory
.


Normal Mode enabled!
G:\Downloads\Root_with_Restore_by_Bin4ry_v13\build.prop konnte nicht gefunden werden


error: protocol fault (status read)
Pushing busybox....
error: more than one device and emulator
Pushing su binary ....
error: more than one device and emulator
Pushing Superuser app
error: more than one device and emulator
Making busybox runable ...
error: more than one device and emulator
adb: unable to connect for backup
Please look at your device and click RESTORE!
If all is successful i will tell you, if not this shell will run forever.
Running ...
error: more than one device and emulator
Successful, going to reboot your device!
error: more than one device and emulator
Waiting for device to show up again....
error: protocol fault (status read)
Going to copy files to it's place
error: more than one device and emulator
You can close all open command-prompts now!
After reboot all is done! Have fun!
Bin4ry
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Jedoch hat sich beim Tablet nichts verändert, auch nach dem runter- und wieder hochfahren nicht. Hab das ganze mit Root-Checker überprüft. Was mache ich falsch?
Hängt es vllt. damit zusammen, dass beim installieren des Treibers das SuperOneClick-Tool auch für ein High-Definition-Audio-Gerät einen Treiber installieren wollte?

Vielen Dank für Hilfe im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen.ich hab das vodafone-gegenstück zu eurem gerät.root is drauf,ins "factory menu"komm ich auch(per on/ls+).nur leider kann ich kein update per zipfile anklicken.
hat schon wer n clockwork zum laufen gebracht?irgendwie komm ich nicht wirklich in den download-mode,faktisch auch nicht mit odin drauf.werd nun mal odin mobile testen...
hab die camapp von jellybean hierliegen und wollte die mal drüberziehen.soll ja angeblich bei 4.0.0 funktionieren.

sry,ich glaub ich bin bissale samsung geschädigt...wegen odin.:D
aber versuch macht bekanntlich kluch. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

also.odin brachte wie erwartet nix.auch nicht die mobile version.aber.
ich komme mit rom manager (premium) in nen abgespeckten clockworkmod.
ich hoffe das hilft einigen.ich werd nun mal noch etwas basteln und rumprobieren und dann über eventuelle erfolge berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbdn: down
EDIT: hab es hinbekommen - über chin. seite puhhhh det war ein akt.
ein wermutstropfen hat die geschichte - rom hat nur chin. und engl. sprache - telefon geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mein Tablet gebrickt. Nach dem Bootloader formatieren lief alles nur noch schief. Permanent Fehler beim Flashen der CWM Firmware. Nach 8 Stunden dachte ich schon, ich hätte ein 199 Euro teures Schneidebrettchen. Dann sah ich die original Firmware aus China am Anfang des Threads.

Das Flashen der original China Rom hat wunderbar geklappt, das telefonieren funktioniert auch super =)

Die Google-Apps habe ich von der Cyanogenmod Seite, und musste alle Apps per Hand (root explorer) auf das Tablet kopieren. Wichtig bei diesem Schritt war es, die richtigen Berechtigungen zu setzen.

Naja, es läuft alles. Ich kann jedem der auf das Telefonieren verzichten kann, von dem Update abraten.
 
Die CFW hõrt sich doch gut an und wenn man die verkauft muss es schon halbwegs funktionieren. Bin gespannt was Du berichtest!

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
bis jetzt funzt da garnix.
alles bekommen = ok
erste schritte funzen, aber flashen geht bisher garnix.
format funzt . . . toll wa -> alles weg und danach geht bisher nichts.
ständig com port fehler !
 
hatte ich auch :) bin froh dass ich die chinesische firmware geflasht bekommen habe.... ich lass das jetzt

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
die gekaufte (link beitrag vorher) habe ich mal ausgepackt und mit chin. rom verglichen - identisch !! der arsch hat mich beschissen !
 
oh shit, das ist nicht gut :/ und nun?

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
alles zurück nehm :razz: mein fehler.
flash hat gefunzt (neues flashtool)
aber jetze.... russisch/englisch/cinese/ und noch sowas japanese - nichts deutsch.
obwohl ich extra nachfragte :sad: aber mit morelocale2 funzt.
nur jetzt habe ich "invalid IMEI" und das tool zum generieren geht noch nicht - er versprach abhilfe :confused2:
 
hab nen imei fix per terminal auf dem tablet gemacht. war super simpel.

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
wieeeeeeeeeeeeeee, büüttte ?!
 
mrbonsen schrieb:
wieeeeeeeeeeeeeee, büüttte ?!

so

im terminal emulator das hier nacheinander eingeben und dann neustarten. gib die imei nummern ein die auf dem akkudeckel stehen.

echo 'AT+EGMR=1,7,"IMEI_1"' >/dev/pttycmd1
echo 'AT+EGMR=1,10,"IMEI_2"' >/dev/pttycmd1

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
akkudeckel steht nur eine !
und was ist der terminal emulator
sorry, ich ein noob bzgl dieser smartphone und tablet flahs geschicht.
letzte war vor 1 jahr . . . htc one x von frau und mir. - ich bin nur "mutig" :blushing:

edit: ouuuuu der iss ja als app drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
jup als app :) beide imeis stehen auf der verpackung. ansonsten gib nur die eine ein.

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
ok, habe soweit verstanden , da muss ich nur eine zeile eintippen
aber wo kommt diese nr hin ?
echo 'AT+EGMR=1,7,"IMEI_1"' >/dev/pttycmd1
ans ende oder wo ...ja ich weiss....:thumbdn:

dafür darfste anfragen bzgl. win7/8 modding und MePo fragen - da weiss ich was :biggrin: vermute ab der markierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.480
inka_1
I
T
Antworten
0
Aufrufe
3.102
tabman2014
T
M
  • mulber
Antworten
4
Aufrufe
4.057
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten