A2107A Root + CWM + Custom Rom

marwin schrieb:
habe schon bei nem admin angefragt, kam aber noch nix zurück... :-(
da könnten wir unseren ganzen mühsam erworbenen erfahrungen weitergeben :)
hast du programme aus dem rom entfernt?

Deswegen habe ich mein Gerät gerootet. Da ist ziemlich viel Mist vorinstalliert.
Ich habe alle "nicht" System-Apps mit Titanium-Backup entfernt.
 
mazell schrieb:
Deswegen habe ich mein Gerät gerootet. Da ist ziemlich viel Mist vorinstalliert.
Ich habe alle "nicht" System-Apps mit Titanium-Backup entfernt.

habe auch erstmal die spiele und vor allem "imo" deinstalliert :) nutzt du den standard-launcher?
 
Hi zusammen :smile:

Ich habe auch ein A2107A und wollte es wie ihr auch rooten. Dazu habe ich zuerst von Root MANY ANDROID! [Upd: 01.10.2012] - xda-developers die .bat-Datei der v14 ausgeführt. Das hat allerdings nicht funktioniert, das Dialogfenster hat irgendwann abgebrochen. Den Fehler habt ihr hier ja auch schon erkannt. Ich habe danach dann die v12 ausgeführt. Das Dialogfenster ist erfolgreich durchgelaufen und hat mir gesagt, dass nach einem Neustart alles erledigt sei.
Nachdem ich jetzt das Tablet neugestartet habe, ist allerdings alles extrem langsam, genau wie es marwin beschrieben hat. Außerdem ist das Tablet nicht gerooted wie mir die App "Root Checker" anzeigt. Ich habe daraufhin wieder die v12 .bat-Datei ausgeführt und dort unroot ausgewählt. Das hat auch funktioniert, allerdings hat sich an dem Tablet nichts verändert.
Wenn ich jetzt das Rooten erneut machen will, bricht das Dialogfenster schnell ab und schließt sich ohne dass ich lesen kann, was dort erscheint.

Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann?

LG Philipp
 
Bei mir hat die 13 funktioniert...

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
Hi, ich würde an deiner stelle das tablet auf werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich meine, ich hätte mein a2 mit der version v11 gerootet. Es kann sein dass du im dialogfenster eine fehlermeldung bekommst. Öffne die eingabeaufforderung und starte die bat von dort aus.

Lg pete

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
Hi,
Schade, dass es da keine einfache Lösung gegeben hat ; 9
Ich habs jetzt auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde es dann acuh mal versuchen mit v13 zu rooten. Danke soweit :)

Gruß von der Edit: Mein tablet ist gerootet, mit der v13 hat alles sofort funktioniert :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch =) Also ich finde die Methode schon super einfach ^^
 
Ja klar, super, dass du die Anleitung von xda-developers hier verlinkt hast. Wenn man eine funktionierende Version verwendet, ist das selbst für Anfänger wie mich kinderleicht.
Ich meinte mit einfach auch nur, dass es schade ist jetzt das Tablet neu aufsetzen zu müssen, nachdem die v12 nicht funktioniert und das Androidsystem fast unbrauchbar gemacht hat.

Have a nice day :smile:
 
Doch ich hab seit gestern eins, kann man nach einem root das offline Radio und und das Tab als Telefon benutzen? Ich bin absoluter Neuling!!!!
 
triathlon schrieb:
Aber das mit dem Radio steht doch in der Werbung, deshalb habe ich es auch gekauft! Hier der Link
IdeaTab A2107 - 7" Mobile Entertainment Tablet by Lenovo (GB)

Warum probierst dus nicht aus? :smile: Oder meinst du es kommt darauf an, ob das Tablet gerootet ist oder nicht?!

Ich hätte auch mal noch eine Frage: Der Ton über die Kopfhörer ist extrem leise. Mit voll aufgedrehter Lautstärke ist der Ton viel zu leise um z.B. im Zug Musik zu hören / Videos zu schauen. Mit den eingebauten Lautsprechern, also ohne Kopfhörer, wird das Tablet dagegen richtig laut.
Hat jemand eine Idee wie man die Kopfhörer lauter bekommt? Ich hab jetzt schon ne Zeit lang gegoogelt, aber außer schlecht bewerteten Apps nichts hilfreiches gefunden. Eigentlich kann es doch nicht sein, dass ein üblicher Audiojack so absuckt :winki:
 
Super Schnäppchen gemacht :) bin immer noch begeistert :) versuche momentan cwm zu porten. Mache langsam fortschritte.

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: marwin
Zuletzt bearbeitet:
mazell schrieb:
Super Schnäppchen gemacht :) bin immer noch begeistert :) versuche momentan cwm zu porten. Mache langsam fortschritte.

Kann man Dir bei irgendwas helfen?

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Momentan nicht, trotzdem danke. Hoffe dass das Gerät nicht brickt.

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2
 
Es gibt was fertiges auf eine chinesischen Seite. Man muss sich aber im Forum registrieren um an die Downloads zu kommen. Hab mir alles übersetzen lassen und mich registriert.

Leider wurde ich zum dritten Mal von dem Admin aus dem Forum gekickt. Er sieht wahrscheinlich die deutsche IP...

Auf jeden Fall gibts ein fertiges CWM Build und sogar schon custom ROMs...

Hier der Link:

¡ª ¡¾ÖйúÅÉ¡¤È«ÍøÊ×·¢¡¿ÁªÏëLePAD A2107A-H ¿¨Ë¢CWM ¡ª ÁªÏëÀÖPad A2107רÇø ¡ª ¡þÁªÏëÀÖPAD/ÀÖPhoneϵÁÐרÇø¡þ ¡ª ÖйúÅÉ°²×¿ÉçÇø - Powered by Discuz!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.480
inka_1
I
T
Antworten
0
Aufrufe
3.102
tabman2014
T
M
  • mulber
Antworten
4
Aufrufe
4.058
vincentwelk
V
Zurück
Oben Unten