Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

A2107A Root + CWM + Custom Rom

  • 228 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A2107A Root + CWM + Custom Rom im Lenovo Ideapad A2107A Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
Simbian

Simbian

Ambitioniertes Mitglied
xda-developers - View Single Post - A2107A-H Firmware update, Custom Rom and CWM Recovery (calling feature - unlocked)


/sdcard/clockworkmode/backup/modpemergency
(nandroid.md5 and system.ext4.tar inside this folder)

hab ich gemacht, entpackt _ aber findet er nicht

mal davon abgesehen "backup and restore" gibt nicht

reboot system
apply update from scard
apply update from cache
wipe data/factory reset
wipe cache part.
backup user data
restore user data

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

... geht nicht mehr an ;-/,
nach dem ich bei Option 2 - punkt 6 abgeschlossen habe
 
M

mrbonsen

Fortgeschrittenes Mitglied
In CWM Recovery:

1. Choose "backup and restore"
2. Choose "advanced restore"
3. Choose "modpemergency/"
4. Choose "Restore system"
5. Choose "Yes - Restore System"

dein edit grad gesehen - resetten im angestopselten modus und flashtool starten
 
Simbian

Simbian

Ambitioniertes Mitglied
Flashtool - SP_Flash_Tool_v3.1206.01

tut sich nix
 
M

mrbonsen

Fortgeschrittenes Mitglied
alles einstellen als würdest du flashen wollen - format button drücken - resetknopf am tablet.
 
Simbian

Simbian

Ambitioniertes Mitglied
rührt sich nix am tablet
 
M

mrbonsen

Fortgeschrittenes Mitglied
hat der rausnehmbaren akku ? weiss ich nicht mehr
 
M

mrbonsen

Fortgeschrittenes Mitglied
ne, dann lass mal - glaube nicht das tablet "tot" ist ! usb dranne lassen und wenn de willst ... teamviewer ?
sende mir ne pn und gut iss - unverbindlich :smile:
 
R

R4Sh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe heute mein Tablet bekommen. Wollte es gleich Rooten, hat eigentlich auch alles funktioniert.
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

1. USB-Debugging auf dem Tablet in den Einstellungen unter "Entwicleroptionen" aktivieren
2. Das Tool SuperOneClick runterladen und entpacken.
3. Tablet anschließen, SuperOneClick.exe starten, und Advanced "Check Drivers" anklicken. Die Installation der Treiber muss bestätigt werden(Warnhinweis ignorieren, und Treiber installieren)
4. Anschließend von der xda-developers Seite Link das Tool Root_with_Restore_by_Bin4ry_v12.7z runterladen und entpacken.
5. Zum Schluss die RunMe.BAT ausführen und die Taste "1" drücken.

DIe Run Me Bat zeigt mir an das alles sucessfull ist und ich mein tablet restoren soll. Habe es dann ausgeschaltet (USB blieb drin). Nach dem es aus war hat es mir angezeigt, dass ich das Tablet neustarten soll. Hab ich getan, dann zeigte mir die runme.bat alles succesfull und ich soll eine Taste drücken. Hab ich gemacht. Und fertig, aber leider zeigt mir Titanium Backup das ich keine Rootrechte habe. Was muss ich denn machen damit es funktioniert?
Vielen Dank!!! Bin irgendwie ratlos. :(
LG
 
R

R4Sh

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt hat es funktioniert :) Danke für Deine Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R4Sh

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,
bin gerade dabei cwm zu installieren (versuche es zumindest). Habe auch schon recovery.img in die cwmr6015.bat verschoben und nach Anleitung ausgeführt. Ich bekam aber nun zwei Dateien raus:
1. new_image.img (welche auch kleiner ist als die ursprungsdatei, wie es ja wohl sein soll)
2. recovery.img (gleiche größe wie die alte datei, Änderungsdatum hat sich auch nicht geändert).

Welche der beiden Dateien muss ich nun bei Mobileuncle Tools laden?

Habe es schon mit beiden versucht:
new_image.img hatte ich einmal in recovery.img umbenannt und eingeladen, wollte dann in CWM, Tablet ist aber hängen geblieben. Reset und die andere Datei probiert (recovery.img) damit kam ich zwar in CWM rein, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

"E: failed to open /sdcard/update.zip (no such file or directory)
E: signature verification failed"

Und im Hintergrund ist das Android Männchen mit einem roten Ausrufezeichen.
Ist wohl auch nicht CWM 6015 sondern nur das "Android system recovery <3e>"

Wäre für eure Hilfe nochmal sehr dankbar.
Vielen Dank und LG
 
M

mrbonsen

Fortgeschrittenes Mitglied
warum nutzt ihr nicht meine verlinkungen + tools.
ewiges "rumeierei" mit irgendwelchen x/y tools. somit werden alle fehler ausgeschlossen, ganze prozedur dauert nichtmal 10min und die rom läuft !
 
R

R4Sh

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst Du Deinen "selbsterklärenden" Downloadlink? Root with Restore?
Oder welche Tools von Dir meinst Du genau?
 
M

mrbonsen

Fortgeschrittenes Mitglied
threads nicht erst ab seite 15 lesen :scared:
 
R

R4Sh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab alles gelesen. Aber ist ok finde auch foren wo ich freundliche Leute habe. CU
 
M

mrbonsen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab alles gelesen. Aber ist ok finde auch foren wo ich freundliche Leute habe. CU
darum gehts doch nicht - ich kann doch nicht in 25 beiträgen "innehalb" eines threads 25mal die gleiche verlinkung setzen.
2-3 beiträge vorher kam deinerseits diese antwort
Jetzt hat es funktioniert :) Danke für Deine Hilfe!!!
nachdem ich dir aus diesem thread hier einen anhang verlinkte, den du beim lesen ! hättest sehen müssen.
apropos freundlich, selbstlos :ohmy: mehreren usern per Teamviewer das image aufgespielt . . . wieviel freundlichkeit hättest du gerne - hausbesuch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R4Sh

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mich halt erstmal auf den Beitrag eines anderen Users verlassen worin er beschrieben hat das er mittels dieses Themas aus dem XDA Forum ohne Probleme CWM aufgespielt hat, vllt. habe ich da Deine Dateien auch überlesen, da ich mich auf den anderen Beitrag erstmal konzentriert habe. Wie Du siehst habe ich mich dann auf diese Anleitung gestürzt und habe eine Frage dazu gestellt, da ich nicht allzu gut Englisch kann, fällt mir das halt alles en bissl schwer. Man probiert halt erstmal eins nachdem anderen aus.
Jedenfalls habe ich jetzt Deine Dateien auch gefunden (glaube ich zumindest), aber ohne das Passwort für die CWM Firmware kann ich es leider nicht entpacken, könntest Du mir das netterweise noch mitteilen? Mit deinem Beitrag hab mich halt pers. angegriffen gefühlt, da meiner Meinung nach ein Forum dazu das ist um fragen zu stellen. Aber ob ich das mit der Anleitung und den Tools überhaupt hinbekomme mag ich sowieso noch zu bezweifeln. Ich brauche da defintiv länger als 10 Minuten... LG
 
E

Eagle_Eye_86

Neues Mitglied
Hallo, erst mal Danke für diesen tollen Thread hier, wodurch ich mein Tab nun endlich mit andere Software versorgen konnte. Hab mein Tab gerootet, danach über die Anleitung CWM und eine neue Rom (Foxtrot) installiert. Wollte danach mit Titanium Backup die Apps wiederherstellen und habe dabei festgestellt, dass meine Rootrechte auf einmal weg sind. Habe es auch vergeblich versucht nochmal neu zu rooten. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? :confused2: THX for help! LG
 
N

neo120

Neues Mitglied
War bei mir auch so. Probier es mehmals zu rooten.