Lenovo IdeaTab S6000

hmmm, also mit dem Tool was ich mir über den Link runtergeladen habe, kam ich nicht weit. Zeigt nur Hyroglyphen an, aber keine Gerätedaten.

Habe jetzt den Cache über den Recovery-Schirm gelöscht und konnte danach mit Framaroot den SuperSU wieder installieren.:thumbsup:

Nach wie vor gibt es aber ein Problem mit dem GPS. Der zweite User bekommt keine Satelitten angezeigt (GPS-Status App). Man muss zu dem ersten User (Eigentümer) umschalten, nur dann kann man mit GPS orten. Das Problem hat mit dem Update nichts zu tun. Hatte das auch vorher schon.

Gibt es dafür eine Lösung? Vielleicht eine weitere Einstellung in build.prop?
 
Hallo nirbhay
wie hast du die Original build.prop wieder hergestellt?
ich habe das s6000 H und habe auch Probleme beim Update.

Danke Harry
 
Hi Leute.
Ich hab seit Heute ein Lenovo IdeaPad S6000-h.
Das Tablet hat Android 4.2.2, 3G und ich wollte fragen was ich damit am besten machen kann.
Hier ein paar Daten zu mir.
Ich bin 13 Jahre alt und bin sehr aktiv im Bereich Internet und Gaming.
Habe das Tablet mit meinem Samsung Galaxy S 3 verknüpft indem ich ein 50 GB Dropbox Konto und den Google chrome verwende.
Vielleicht habt ihr Ein paar Vorschläge für mich das währe sehr nett von euch bin auch für alles offen.
Mit freundlichen grüßen.
Yannick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die build.prop Editor App. Da gibt es oben rechts eine Restore Funktion.
 
Hi Leute.
Ich habe seit gestern diesen kleinen Freund und Helfer und finde ihn einfach Klasse.
Er ist schön Leicht, leistungsstark und komfortabel.
Ich habe direkt ein 3G Modul und eine Base Internet Flat für unterwegs.
Auf jeden Fall eine klare kaufempfehlung.
Habt ihr vielleucht noch Ideen was man Damir anstellen kann?
Hab darüber auch einen eigenen Therad aufgemacht.
Mit freundlichen grüßen.
Yannick.
 
nirbhay schrieb:
Ich nutze die build.prop Editor App. Da gibt es oben rechts eine Restore Funktion.

Habe leider den Fehler gemacht das ich die Datei mit der Hand editiert habe.(vor 2 Monaten) und dadurch kein Original build.prop mehr habe.

Kannst du die Build.Prop mir schicken oder zumindest als TXT damit ich die Änderungen prüfen kann?

Harry
 
Hi Leute.
Ich habe in CPU Z bemerkt das von meinen Prozessor nur ein Takt verwendet wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit Freundlichen grüßen.
Yannick
36340,screenshot20131225104109Q6ZD0.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig korrekt. Erst wenn die Rechenkraft benötigt wird, aktivieren sich die anderen Kerne. Zum Energiesparen, werden unbenutzte Bereiche "schlafengelegt". Bei einer CPU-Last von 3% reicht ein Kern völlig aus. Der wuppt das sozusagen auf einer Arschbacke :D
 
  • Danke
Reaktionen: groepaz
Moin,
@YanniLPs: ich packe das mal in einen Spoiler..:)
 
@mrrbr danke. Und @presseonkel auchdsanke das ist mit meinem tab alles nicht so einfach...
 
Habe das Gerät seit ca.3 Tagen. Bin relativ zufrieden damit. Root geht auch relativ einfach mit Framaroot v.1.08. Display ist einfach top, die Performance ist auch super. Würde gerne wissen wie man Multiusermode anlegt um mehrere Benutzer anzulegen. Kann mir dazu jemand helfen? :thumbup:
 
@Junglekid
Die Einrichtung des Multiuser-Modus ist doch hier im Thread beschrieben, und in den darauf folg. Beiträgen berichtet ein User sogar über Probleme mit diesem Modus. Nicht gelesen?
 
Achtung
nach dem einschalten des Multiuser-Modus ging das neueste Update nicht mehr.
Habe dann alle Änderungen aus der build.prop wieder rausgemacht dann ging das Update.
Also build.prop sichern

Harry
 
Selter76 schrieb:
Gibt es tatsächlich so wenig User des S6000? Selbst in den internationalen Foren findet man kaum Beiträge :sad:
..

Das hab ich mir auch schon über legt...:biggrin:

Ich find auch recht wenig.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und Kampf mich nach und nach durch... :rolleyes2:
Gibt es nun die Möglichkeit, die vorinstallierten Nonsens-Apps zu löschen?
Root hab ich noch nicht gefunden. Wenn ja - wie ist das mit Garantie und Firmware-Updates? Ich hab zwar bei Handys Grundkenntnisse, aber hier scheint vieles anders zu sein...
 
root sollte mit framaroot oder mtk droid tools funktionieren
ging beim a3000 auch
firmwareupdates gabs trotz root
rooten alleine bedeutet so weit ich es weiß keinen garantieverlust
öffnen des bootloaders schon eher
da du aber um das teil zu rooten den bootloader nicht öffnen mußt sollte die garantie erhalten bleiben
habe bisher nichts gegenteiliges gelesen
 
  • Danke
Reaktionen: groepaz
Ich habe mein 6000 mit Framaroot 1.8 gerrootet.
Geht ohne Probleme.
Harry
 
Nolle schrieb:
Hallo Community,

Sind unter euch schon ein paar die das Gerät gerootet haben?
Wenn ja, lässt sich dies eigentlich Rückgängig machen, zwecks Garantie?


Lg

Ich habe das Tab mit Framaroot 1.8.1 gerootet - ging problemlos. Dort gibt es eine Funktion zum Rückgängig machen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Unroot klappt m.W. auch mit Superuser

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe gestern auch das Lenovo S6000 bekommen und habe eine Frage zum rooten.
Was außer der Multiuserfunktion würde mir das rooten bringen ?

Gruß

Carsten
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.275
ahoellrigl
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.941
dorsai
D
H
  • hannibal23
Antworten
8
Aufrufe
2.917
hannibal23
H
Zurück
Oben Unten