Lenovo IdeaTab S6000

L

Ladidaaa

Neues Mitglied
1
Hi,
Dieses neue Tablet ist nun verfügbar:
Display: 10,1 IPS
Auflösung: 1280*800
RAM: 1GB
CPU: 1.2 GHz quad-core MediaTek 8389/8125
Speicher: 16GB
Speicherkarten: micoSD
USB-OTG: ??????
Schnittstellen: micro HDMI, Bluetooth, Wlan bgn
Gehäuse: Plastik
3G: 50€ Aufpreis
GPS: vorhanden

Preis: 250€


Hat sich das schon jemand besorgt?
Gibts Erfahrungen/Benchmarks zu dem MediaTek 8389/8125??
Unterstützt das Tablet USB-OTG?

Wäre super wenn hier jemand seine Erfahrungen posten könnte.
 
Klingt eigentlich vielversprechend.

Edit: Scheinbar doch noch nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
hats schon jemand ?
 
Das würde mich auch sehr interessieren. ;-)
 
Hallo,
das kam heute von Amazon an.
Ist allerdings das Geschenk für meinen Vater. Habs natürlich trotzdem gleich mal begrabbelt :).

Hab schommal das WLAN eingerichtet damit er am Geburtstag gleich loslegen kann.
Natürlich wollt ich mir das Teil mal anschauen.

Ich muss sagen, alles läuft sehr smooth. Konnte auf die schnelle kein Ruckeln oder dergleichen feststellen. Hab ein paar Stunden zuvor das Note 2 eines Kommilitonen in der angehabt und konnte keinerlei Unterschied in der Geschwindigkeit feststellen.

Das Display wirkt sehr Passabel. Klar, an ein Xperia Z kommt es weder von der Auflösung noch von dem Kontrast hin, aber im Vergleich zum Note ungefähr gleichauf. Hier fehlte mir allerdings der Direktvergleichnnebeneinander.
Auf mich wirkte das Display zuhell eingestellt, was sich aber in den Einstellungen sicher schnell verändern lässt.

Die Kamera hat mich wiederum garnicht überzeugt. Ich weiß nicht genau wie sie bei Sonnenlicht sind, aber in einem geschlossenen Raum mit etwas weniger Licht, wirken die Bilder nicht besonders.
Auch hier fehlt mir jedoch erstens der Vergleich zu anderen Tablets und zweitens, wie schon Gesagt, die Qualität "im freien"

Insgesamt macht das Tablet einen recht soliden Eindruck. Das reringe Gewicht und die raue Oberfläche machen das Tablet schön griffig.
Allerdings muss man hier Leider sagen, dass an dieser Stelle der Preis gedrückt wurde.
Die Rückseite ist sehr dünn. Das merkt man daran, dass Sie sich sehr leicht eindrücken lässt. Nach ca 1 mm spürt man dann die Hardware darunter.
Hier hätte ich mir also ein etwas szabileres Material gewünscht.
Die Farben verschwimmen dann auch recht schnell.

Mein erster Eindruck ist alles in allem durchaus Positiv.
Das S6000 ist kein highend Gerät. Aber das will es auch nicht sein. Das sollte einem vor dem Kauf einfach bewusst sein.
Für mich ist das wichtigste an einem Tablet das es in Alltagsaufgaben einfach flüssig läuft. Und das tut es.

Wie die Leistung in Spielen ist, konnte ich noch nicht testen.

Betracht meinen Post wirklich nur als kurzen Eindruck. Wie es sich im Alltag schlägt kann ich noch nicht beurteilen.
 
Das klingt doch schon mal ganz gut. Danke für den Bericht.

Hat amazon evt auch schon die 3g Geräte? Ich blicke da nicht so ganz durch, ob das teure jetzt 3g hat oder nur mehr Speicher.

Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass der Liefertermin nicht nochmal verschoben wird.

Lgr
 
Amazon hat leider nur die 16 GB Variante lieferbar. Kurzzeitig war auch die 32gb Variante lieferbar. Bei Geizhals war diese Variante fälschlicherweise als 3g Variante angegeben.
Die 3g Variante soll ja auch erst ab August lieferbar sein.
Vielleicht lass ich heute noch einen Benchmark drüber laufen und Poste die Ergebnisse.

So, hier mal ein screen vom Benchmark:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe mein Lenovo S6000-H (das ist die Version mit 3G) heute von Amazon erhalten. Habe auch gerade eine Frage/Problem dazu gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...-h-problem-mit-signalstaerke-wifi.450323.html

Da ich nicht weiß, ob das Problem mit der WiFi-Signalstärke ein Einzelfall ist (also mein Gerät defekt) oder ob dies eine generelle Schwachstelle dieses Modells ist, hält sich meine Begeisterung noch in Grenzen - aber ansonsten macht es wie gesagt einen guten Eindruck (vor allem wenn man den niedrigen Preis beachtet).

Viele Grüße,
Chris
 
Hallo zusammen,

ich habe heute mein IdeaTab S6000 (ohne 3G; Android 4.2.1) erhalten. Nun wollte ich gleich nach dem Setup einen weiteren Benutzer einrichten, was ja unter Android ab 4.2 möglich sein sollte.

Leider finde ich in den Einstellungen den Menüpunkt "Nutzer" nicht - bei den Nexus-Geräten sollte der eigentlich bei "Gerät" unter dem Eintrag "Apps" sein. Beim Lenovo kann ich nichts finden :(

In den Schnelleinstellungen (Runterwischen bei der Uhr) steht zumindest "Eigentümer" - hier kann ich auch meinen Namen, Kontaktdaten und Foto anlegen. Das scheint aber nicht die gesuchte Benutzerverwaltung zu sein ...

Könnt Ihr mir helfen???

Vielen Dank
Selter
 
Ich habe nun bei der Hotline angerufen. Offenbar haben die bisher noch nichts vom S6000 gehört :(

Nach internen Rückfragen und ca. 5 Minuten Warteschleife bekam ich die Auskunft, dass die Multi-User-Funktion aktuell (obwohl 4.2) nicht unterstützt wird. Evtl. wird dies mit einem Update kommen, aber hier kann man nichts versprechen ...
 
  • Danke
Reaktionen: the.jester
Hallo

Gestern war es bei uns dann so weit und ich habe das s6000 verschenkt.

Wir wollten es denn abends noch anschließen (akku laden), damit wir es heute einrichten können.
Nur passt das ladekabel nicht! Hattet ihr das Problem auch?
Es scheint irgendwie etwas zu dick zu sein. Wir haben jetzt mal das kabel vom Handy genommen, ist ja auch micro-usb.

Das müsste ich ja besser morgen reklamieren gehen, oder? Ich will ja auch nicht mit zu viel Gewalt versuchen es rein zu quetschen, nachher geht noch was kaputt...

Freue mich über Antworten.

Lgr
 
Strawy schrieb:
Wir wollten es denn abends noch anschließen (akku laden), damit wir es heute einrichten können.
Nur passt das ladekabel nicht! Hattet ihr das Problem auch?
Es scheint irgendwie etwas zu dick zu sein. Wir haben jetzt mal das kabel vom Handy genommen, ist ja auch micro-usb


Hallo, mit dem Ladekabel hatte ich keine Probleme, es ist zwar etwas fummelig, aber das liegt generell an Micro USB.
Oder hast Du vielleicht die HDMI Buchse erwischt?


Was ist denn der Grund des Verschenkens? Hört sich so an, als ob Du von dem S6000 genervt bist ...
 
Gibt es tatsächlich so wenig User des S6000? Selbst in den internationalen Foren findet man kaum Beiträge :sad:

Vor ein paar Tagen gab es von Lenovo ein OTA-Update, allerdings konnte ich keine Veränderungen feststellen. Lediglich die Accuweather-App produziert seitdem gelegentliche Fehlermeldungen, dass sie geschlossen wurde.

Weiß von Euch jemand, was das Update beinhaltet?...
 
Kleiner Hinweis bzgl. des S-6000

Ich habe mir jetzt für knapp 260€ ohne Vertrag bei Vodafone das Smart tab 3 gekauft. Hierbei handelt es sich um die Simlock/Netlockfreie Version des S-6000 jedoch mit integriertem 3G Modul.
Ich hatte das s6000 bereits also Lenovo wifi-version und war unzufrieden. Dort funktionierte der HDMI-Ausgang nicht und dies ist ein typisches Problem. Ausländische Lenovoforen bestätigen dies.

Jetzt passt alles und der Preis ist für ein Marken 3G Tab mit Quadcore CPU voll in Ordnung.

Gesendet von meinem Vodafone Smart Tab III 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jens1969: Ich bin den How-To's gefolgt und habe den Multi-User aktiviert. Zunächst war ich begeistert über die neue Funktionalität. Allerdings hakelt es an ein paar Ecken. Schon oft ist die Oberfläche eingefroren und ich musste das Gerät dann ausschalten. Ausserdem funktioniert nach dem Switchen des Users das Entsperren nicht sofort sondern erst nachdem man an dem Widget mit der Uhr ein bischen rumgespielt hat.

Schätze mal, dass da noch mehr Feineinstellungen nötig sind, damit das rund läuft.
 
Hallo Community,

Sind unter euch schon ein paar die das Gerät gerootet haben?
Wenn ja, lässt sich dies eigentlich Rückgängig machen, zwecks Garantie?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

neulich kam das Update "S6000_A422_101_022_131101_WW_SMS". Da es beim Installieren immer einen Fehler gab, der auf eine ungültige "Build.prop" hinwies, habe ich die originale build.prop wiederhergestellt, um das Update ausführen zu können. Seitdem habe ich keinen Root-Zugriff mehr und es ist mir auch nicht gelungen, diesen durch ein erneutes ausführen von Framaroot zu aktivieren.

Die App RootCheckerBasic bleibt mit folgener Meldung hängen:
"Please wait for Root Check to complete. System appears to be running very slow."

Hat jemand eine Idee, welchen Weg ich jetzt gehen muss, um wieder einen Root-Zugriff zu bekommen, damit ich die build.prop auf Multi-User-Betrieb umstellen kann?

Ich hoffe, jemand kennt sich da aus.

Beste Grüße
 
versuch mal dein gerät mit den mtk tools zu rooten vielleicht geht das ja

das framaroot hast du schon deinstalliert und dann wieder neu installiert?
 
ich wüßte nicht, daß du durch rooten die garantie verlieren könntest
du mußt ja nicht deinen bootloader entsperren um zu rooten
ansonsten wenn du es mit framaroot gerootet hast gibt es die option unroot
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.272
ahoellrigl
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.933
dorsai
D
H
  • hannibal23
Antworten
8
Aufrufe
2.911
hannibal23
H
Zurück
Oben Unten