Lenovo IdeaTab S6000

Hallo,

es gibt natürlich unterschiedliche Programme, die "root" nutzen. Ich brauchte es, um das Tab dazu zu bringen, sich mit meiner Digitalkamera zu verbinden. Ich habe dazu hier im Forum geschrieben. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6983942
Außerdem ist es ganz praktisch, wenn man seine Daten z.B. über Titanium sichern möchte.
Ich persönlich brauche es besonders wegen der Kamera.
Gruß Birger.h
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine System Apps gelöscht und mein Backup ist leider hinüber. Könnte mir bitte jemand den /System/App/ Ordner bereitstellen?
 
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich will mir das Lenovo Tab kaufen und es gerne an dem Kühlschrank installieren.

http://www.amazon.de/Belkin-Kühlsch...5&sr=8-1&keywords=tablet+kühlschrankhalterung

Geht das auch mit der Halterung oder gibt es hier Einschränkungen? Klar da steht für IPAD usw. Aber eventuell geht es auch mit dem Tab.

Meine Frau möchte es gerne für Rezepte usw. nutzen. Für mich ist vor allem Radio und der Zugriff auf den Fritzserver wichtig, damit Musik in der Küche läuft.
 
hagenfa1 schrieb:
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich will mir das Lenovo Tab kaufen und es gerne an dem Kühlschrank installieren.

http://www.amazon.de/Belkin-Kühlsch...5&sr=8-1&keywords=tablet+kühlschrankhalterung

Geht das auch mit der Halterung oder gibt es hier Einschränkungen? Klar da steht für IPAD usw. Aber eventuell geht es auch mit dem Tab.

Meine Frau möchte es gerne für Rezepte usw. nutzen. Für mich ist vor allem Radio und der Zugriff auf den Fritzserver wichtig, damit Musik in der Küche läuft.

In der Beschreibung steht
Der integrierte Magnetstreifen nutzt den Magneten im iPad 2 und garantiert so sicheren Halt
Das wird mit dem Lenovo Tabelle wohl nicht funktionieren...
Ob es passt, hängt sicherlich auch von der Größe ab, diese ist ja recht ähnlich: Lenovo 260 x 180 x 8.6mm - iPad 241.2 x 185.7 x 8.8mm

Gruß Birger.h
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers mal mit diesen silikonrutschkissen die halten das tablet ziemlich gut mußte halt mehr davon kaufen
gas mal beim aldi oder auch in baumärkten
bei ebay findest die sicher auch mußte nur die entsprechenden größen suchen die dinger sind wirklich genial
andere möglichkeit wäre in den deckel etwas metallbleche einzupassen dann dürfte der magnet auch halten
 
nicklos schrieb:
andere möglichkeit wäre in den deckel etwas metallbleche einzupassen dann dürfte der magnet auch halten

Auf die Rückseite einfach dranklatschen oder die Rückseite abnehmen und von innen einarbeiten?
 
Ist es eigentlich möglich das Tab ohne Probleme mit Bluetooth Boxen zu nutzen?
 
also abgesehen davon daß ich es nicht machen würde
würde ich es innen einpassen

und ich hab zwar kein 6000er
aber das 3000 h funktioniert mit bluetoothboxen einwandfrei
(die hardware vom 6000er und 3000er ist ja sehr ähnlich)
 
Also dafür das dieses Tablet bereits seit 8 Wochen bei Base für 10 Euro im Monat inklusive 500 MB Internetflat und ohne Zuzahlung angeboten wird, bin ich davon ausgegangen das sich hier schon eine richtig große Gemeinde bezüglich dieses Tablets gebildet hat... Aber ist doch recht klein... Naja vielleicht wird es ja noch, habe es jetzt auch bestellt ;)
 
Hi
Weis jemand wie man am Lenovo S6000-H den nervigen :cursing: Auslöseton beim Fotografieren abstellen kann ?

Dank euch
 
Hallo CarpDoc,

ich weiß es nicht genau, ob es klappt, aber wenn du mit einem Datei-Manager (z.B. Astro) auf die interne Speicherkarte (SD0) zugreifst und unter system/media/audio/ui
schaust, gibt es dort die Töne camera_click.ogg, camerafocus.ogg und camera_shutter.ogg

Wenn man diese löscht (oder umbenennt), müsste es mit dem Auslöseton vorbei sein...?

Versuch macht kluch :rolleyes2:

Gruß birger.h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root-Rechte vorausgesetzt.
 
Root habe ich...

Das ist mit framaroot 1.8.1 auch kein Problem!

Gruß birger.h
 
Habe das Tablet heute bekommen. Der erste Eindruck ist absolut klasse.

Nur eine Frage: Wie kann ich den Desktop besser anpassen?

Es sind im Moment 5 einzelne Desktops eingerichtet. Er startet immer auf dem Mittleren. Wie kann ich es so einrichten, dass es weniger Desktops sind?
 
Warum möchtest du denn Desktops löschen? Du kannst sie ja leer lassen und alles Wichtige auf den Mittleren legen. Dann kannst du immer direkt mit dem Homebutton dahin springen...
Gruß Birger.h
 
Noch eine Frage:

Wie kann ich eigentlich beim ACalendar+ den Startbildschirm für das Widget ändern? Ich habe immer nur die Tagesansicht. Ich hätte gerne die Wochenansicht.
 
birger.h schrieb:
Hallo CarpDoc,

ich weiß es nicht genau, ob es klappt, aber wenn du mit einem Datei-Manager (z.B. Astro) auf die interne Speicherkarte (SD0) zugreifst und unter system/media/audio/ui
schaust, gibt es dort die Töne camera_click.ogg, camerafocus.ogg und camera_shutter.ogg

Wenn man diese löscht (oder umbenennt), müsste es mit dem Auslöseton vorbei sein...?

Versuch macht kluch :rolleyes2:

Gruß birger.h

Danke Birger,
Leider klappt das nicht unter audio gibt es leider keine camera Töne ! :huh:
 
Komisch... Bei mir sieht das so aus...
7amaqy2e.jpg

Gruß Birger.h
 
Hallo,

ich bin neu hier und seit etwas über einer Woche stolze Besitzerin eines S6000-H (natürlich gleich gerootet, lol).

Ich habe mit TiBu den meisten vorinstallierten Kram eingefroren den ich nicht brauche. Jetzt würde ich das alles natürlich gerne deinstallieren, möchte aber zuerst ein Backup schreiben ... man weiß ja nie was passiert. Allerdings finde ich im Recovery Menü nur Optionen zum flashen, aber keine einzige für ein Backup.

Hab ich was übersehen oder gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit für?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Du sollst erst modifizierte CWM installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.282
ahoellrigl
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.945
dorsai
D
H
  • hannibal23
Antworten
8
Aufrufe
2.925
hannibal23
H
Zurück
Oben Unten