Lenovo Tab 4 (Plus): Allgemeine Diskussion

Dann war das mein Fehler. Entschuldigt bitte
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Paula Poppel schrieb:
Hallo, habe das Tab4 8 Plus LTE...funktioniert wunderbar als Navi...habe bisher die HEREwego-App als Offline Navi benutzt und auch mit Google-Maps funktioniert alles einwandfrei.

Hallo Muck, ausgezeichnet, das wollte ich hören.

Paula Poppel schrieb:
Der Button mit dem Fingerabdrucksensor ist gleichzeitig auch ein Physischer, der einfach gedrückt werden kann...

Sehr schön.

Paula Poppel schrieb:
Habe das nur mal kurz ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert das, zB WhatsApp und Navi splitten sollte gehen...ich empfinde es aber letztenendes eher als Spielerei! Man könnte vielleicht mal Navi und Spotify zusammen versuchen...

WhatsApp interessiert mich hier wenig (lenkt mMn nur ab) - ich dachte eher an zwei Navi-Apps parallel. Here und Google Maps beispielsweise.

Paula Poppel schrieb:
Wie meinen? Wenn das Tablet 64GB hat, ist davon natürlich bereits einiges mit der Software belegt. Wieviel das zu Beginn ist, kann ich nicht mehr sagen. Aber wenn du keine 2 Sims brauchst, kannst du ne SD-Karte einlegen. Die kann als "Interner Speicher" oder "Mobiler Speicher" konfiguriert werden...ich habs als mobilen Speicher...

Ja da habe ich mich unglücklich ausgedrückt, tut mir Leid. Einige Geräte haben zwar x GB internen Speicher, aber für Apps können nur y GB verwendet werden, da der interne Speicher partitioniert (aufgeteilt) ist. Habe ich beispielsweise bei meinem Handy: 32 GB interner Speicher und ganze 3 GB lassen sich für Apps nutzen, danach ist keine zusätzliche Installation von weiteren Apps mehr möglich, auch wenn noch mehr als die Hälfte des Gesamtspeicherplatzes frei ist. Ich durfte das Gerät erst rooten und neu formatieren um das Problem zu lösen. Navi-Apps brauchen etwas mehr Speicherplatz, daher meine Frage.

Paula Poppel schrieb:
da sieht man bei Tageslicht nicht mehr wirklich viel...

Ich wollte primär wissen, ob mich bei nächtlicher Fahrt das Tablet blendet, gerade günstige Geräte haben einen eingeschränkten Helligkeitsbereich.

QUOTE="Paula Poppel, post: 11093983, member: 98467"]Sonst nochn Wunsch? :cool2:[/QUOTE]

Wunschlos glücklich.

balu_baer schrieb:
Zu 3.
Das Tab4 8 Plus unterstützt auch DoubleTab2Wake - funktioniert 1a.

Noch besser, DoubleTab2Wake funktioniert auf jeder beliebigen Stelle des Bildschirmes?
 
Baccata schrieb:
DoubleTab2Wake funktioniert auf jeder beliebigen Stelle des Bildschirmes?
Habe eben alle 4 Ecken, die 4 Ränder und das Zentrum getestet - funktioniert auf dem Tab4 8 Plus wunderbar.

Meine Schwiegermutter hat das Tab4 8 OHNE Plus, dort funktioniert d2tw NICHT

Hier einmal der Vergleich der Bildschirmeinstellungen der beiden Tabs:
2018-06-29 10.54.12.png
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Baccata schrieb:
Ja da habe ich mich unglücklich ausgedrückt, tut mir Leid. Einige Geräte haben zwar x GB internen Speicher, aber für Apps können nur y GB verwendet werden, da der interne Speicher partitioniert (aufgeteilt) ist.

Kein Problem, siehe Screenshot. Außerdem kann z.B. Here Karten offline auf der externen SD card speichern.

Screenshot_2018-07-01-07-30-16-1.jpg


Baccata schrieb:
Noch besser, DoubleTab2Wake funktioniert auf jeder beliebigen Stelle des Bildschirmes?

Ja
 
Baccata schrieb:
- ich dachte eher an zwei Navi-Apps parallel. Here und Google Maps beispielsweise.

So, grad mal versucht...oben Here und unten Maps...Navigation habe ich zuerst auf Maps gestartet und wollte dann auf Here starten. Bis dahin schien das zu funktionieren (Routenberechnung) ...aber dann sagt mir Here: "Um die Navigation zu verwenden, öffnen Sie die "Einstellungen" und wählen Sie einen Modus aus, der GPS in ihrem Gerät aktiviert".

GPS ist allerdings gefixt und Maps läuft damit...scheinbar kann Here nicht die GPS-Daten nutzen, wenn ein anderes Programm darauf zu greift...?! Habe das Ganze auch nochmal anders herum versucht, gleiches Ergebnis...! Sobald ich aber Maps schließe, startet Here die Navigation...

ALLERDINGS stelle ich mir das Ganze auch wenig brauchbar vor...wenn da 2 Stimmen gleichzeitg Anweisungen durch dein Auto werfen :crying::biggrin:
 
Man sollte noch erwähnen, daß das Tab4 kein Kompass hat. Welche Auswirkungen dies beim Navigieren mit sich bringt, kann man im Moto G5 Bereich nachlesen.
 
Kann man so allgemein nicht sagen. Mein Tab4 8 Plus LTE hat nen Kompass...aber ob das schon beim plus anfängt oder erst beim LTE, kann ich nicht sagen...
 
Ich habe das Lenovo Tab4 8 Plus LTE mit 64GB/4GB... --> TB-8704X
irgendwo hatte ich mal (vor dem Kauf) gelesen, dass ein Kompass vorhanden ist...

Habe mir mal schnell ne Kompass-App runtergeladen...und was soll ich sagen: "No Magnetic Sensor found" :blink: Ich bin entsetzt...:scared::cool2:

Aber mir sind bisher keinerlei Probleme beim Navigieren aufgefallen...
welche Probleme treten "mit ohne" Kompass auf? Vielleichts juckts mich ja gar nicht...
 
Beim Fahren im Prinzip keine, problematisch wirds bei der "Fußnavigation" (keine Bestimmung der Blickrichtung)... und vermutlich Pokemon Go ^^
 
Oh NEIN! Pokedings brauche ich nicht...die Fußnavigation werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...man lernt doch nie aus...
 
Kann ich bestätigen: Fußgängernavigation ohne Kompass ist nicht schön. Wenn dann in der Stadt die Satelliten noch schlecht einstrahlen läuft man so manchen Meter vergebens.
 
Hallo, ich habe eine Kurze frage zu meinem Tab4: wie bekomme ich den Nachtmodus unter Android 7.1 aktiviert? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige dem das Scrolling überhaupt nicht gefällt ? Die Empfindlichkeit ist viel zu gering und es gibt praktisch keinen Nachlauf, kann man das irgendwie ändern ?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Genau das ist auch mein einziger Kritikpunkt.
Weiß nicht, aber ich glaub, ich habs mal ganz am Anfang erwähnt.

Sowas von "schwammig" und unsensibel....Mit jedem (sehr seltenem :/) Update habe ich gehofft, dass das mal behoben oder eben verändert wird.

Nix...
Schade
 
Das fiel mir in den letzten Monaten nicht negativ auf ... muss ich speziell mal im Auge behalten, wenn es aus der Reparatur zurück ist.
 
@balu_baer Meinst Du Dein "repariertes" Tablet bekommt dann gleich Oreo drauf? Wäre ja schön - und... hoffentlich bleibt es dann nicht wieder hängen.
 
Das werde ich dann sehen @stemeix :]
Zur Info für die Anderen - es geht um das problematische Update auf Android 8 auf dem Tab 4 8 Plus (hier zu lesen: Neues Update für Lenovo Tab 4 8 Plus)
 
Warte bei meinem 10Plus noch aufs Update auf die 8er Android-Version.
Hab ich was verpasst, oder darf man noch hoffen ?

Edit : Eben eingelesen. Na klasse die Updatepolitik...

Deinen Thread zum Update habe ich eben gelesen. Schön das der Support so reibungslos funktionierte im Chat.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
8
Aufrufe
3.999
Murph
Murph
roadrunner159
Antworten
0
Aufrufe
515
roadrunner159
roadrunner159
M
Antworten
16
Aufrufe
1.962
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten