Lenovo Tab 4 (Plus): Allgemeine Diskussion

@amorosa Ich hab ein Ivso-Case für mein altes LG-pad und bin damit sehr zufrieden.
Ich würde mir ja jetzt auch gern eins bestellen, allerdings steht in der Produktbeschreibung "nur für Tab4 8 plus", aber auf den Bildern dazu ist das normale 8er abgebildet. Naja, mal abwarten, wann der Erste rezensiert.
 
Also die Lautstärkebuttons sind etwas klapprig. Das kann ich noch verschmerzen.

Aber die Rückseite.... :

Ich habe dort eine art von Hohlraum. Also fasse ich das Tab (10 Plus LTE) an einer bestimmten Stelle an, bemerke ich, wie sich die Stelle eindrückt und dann auf einen Widerstand stößt O_o. Die Stelle ist auch nicht unbedingt klein :D. 5x5Cm ungefähr.

Ich kann damit leben, aber ein seltsames Gefühl. Man kann es sogar hören. Jedes mal ein leichtes dumpfes "knugg"-Geräusch.

Nichts gravierendes, wird nichts kaputt gehen, aber schon "ungut".

Freue mich schon auf das Cover. Die Stelle drückt sich gefühlt ca. um 2-3mm ein. Könnte aber auch +-1mm sein.

@gutis : Auf Rezessionen kannst du bestimmt ne Weile warten. Ich rate dir zum bestellen. Naja die Modelle SOLLTEN doch baugleich sein, oder etwa doch nicht ?

Ob LTE oder nicht, alles sollte doch am selben Platz sein.

Mfg
 
Mein Tablet 4 8 plus hat eine andere Rückseite die ist auch aus Glas. Ich werde mir wenns gute Auswahl gibt eh eine Hülle zulegen. Ihr müsst genau die richtige für eure Typ kaufen denn es ist ein Unterschied zwischen 8 und 8 plus.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Danke für die Info. Also doch. Muss man gut drauf achten.
 
Hallo zusammen, hat schon jemand einen Weg gefunden, das Tab zu rooten? Framaroot und KingRoot haben leider beide jämmerlich versagt...
 
Leider suche ich auch vergeblich nach root. Müsst ihr mal bei den Jungens von XDA anfragen.

Mfg
 
Wegen "Rezession" - zumindest mein erster Eindruck ist hier beschrieben:
Lenovo TAB 4 - 10 Plus - Erster Eindruck

PS: Was der Bericht von wegen "Hohlraum" und Delle, drück sich ein etc. betrifft:
Dann muss es zwei unterschiedliche LENOVO Tab4 10plus LTE geben ... Bei meinem ist die Rückseite aus Glas - da drück sich nix ein!

Das die Tasten etwas locker sind - ja, wenn man bewusst daran rumfummelt, kann man das provozieren ;) In der Bedienung merke ich davon nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Meins ist auch aus Glas. Aber es hat eine Menge "Spiel" hinten an der besagten Stelle.

Schon komisch
 
Servus!
"Spiel" - heist dass, das Glas, also die Rückwand schließt nicht bündig mit dem Rahmen ab?
Ich hbae eben mein TAB4 "befingert" - die Rückwand sitzt bombenfest!
 
Jo, so meine ich das. Es schließt nicht ganz bündig ab. Anders : Es schließt schon bündig ab mit dem rest, aber darunter ist eben ein Hohlraum. Wie wenn du einen Deckel vom Einmachglas in der mitte eindrückst :D.

Äußerlich kann man keinerlei Spalmaße oder ähnliches erkennen. Es sieht top aus.

Ich werde es dennoch behalten. Kommt bald ein Case drum und das wird eh nie wieder abgemacht :D
 
Eben das erste Update auf Build TB-X704F_S000037_170703_ROW gemacht.
Es ist ein Sicherheits- und Stabilitätsupdate. (mehr stand nicht dabei)

Irgendwie ist es schade, dass es im Internet kaum etwas über dieses Tablet gibt. XDA kennt es nicht mal und es gibt da auch gar nichts darüber.

Bootloader entsperren wird wohl gehen, bringt nur nichts, da es kein TWRP dafür gibt.
Damit ist root wohl auch erst mal außen vor.

Ansonsten ist es für den Preis echt ein klasse Tablet. Ich habe die 4/64 WiFi Variante.

Es ist halt sehr glitschig und ich bin noch dabei Hüllen zu testen. Die eine, die ich habe, ist ja ganz nett (von MP-Cologne), aber die ist ein wenig breit und die Klammern als Halterung drücken auf die Panzerglasschutzfolie, die ich drauf gemacht habe und dadurch gibt es Blasen. Nett ist es, dass Man es im Quer- und Hochformat aufstellen kann.
Heute habe ich mir noch die Hülle von IVSO bestellt. Mal sehen, wie diese ist.

Der Displayschutz von IVSO passt gut und ließ sich auch gut anbringen.
 
Teddy01 schrieb:
Irgendwie ist es schade, dass es im Internet kaum etwas über dieses Tablet gibt.
Das würde ich so nicht sagen, es gibt in sämtlichen einschlägigen Boards und Test-Websites überwiegend positive Resonanz darüber. Nur darüber hinaus scheint niemand daran Interesse zu haben. Mir war echt nicht klar, dass es Android Geräte gibt, die auch nach Monaten noch nicht rootbar sind. Hätte mich sonst wohl eher für ein anderes/älteres Tab entschieden. Aber zurück geben möchte ich es jetzt auch nicht mehr - ein Dilemma :crying:
 
Natürlich gibt es überall Tests, sonst würde ich es auch nicht kennen.

In dem Dilemma stecke ich auch. Hätte gerne TWRP und root. Aber ich will es auch nicht zurückgeben, da mir es ansonsten wirklich gut gefällt
 
"... nach Monaten" ist gut! Das Tablet wurde zwar im Mai vorgestellt, ist aber erst seit Ende Juli via Amazon und im Österreichischen Handel sogar erst seit 10.August verfügbar! Und die meisten Beschreibungen sind imho voneinander abgeschrieben...
*Echte* Testberichte von "Seriengeräten" habe ich bisher jedenfalls noch keine gelesen - war bisher alles offenbar nur auf "das Eine Testgerät" bezogen.
In den div. Medien wird das Lenovo TAB4 derzeit noch gar nicht erwähnt - da gab es zwar im Mai/Juni einen Bericht, dass ein neues Tablet kommt (in allen Magazinen fast der gleiche Text), und dann nix mehr.
 
Testberichte habe ich auch noch nicht gelesen, nur YouTube Videos mit Tests habe ich mir angesehen.

Dann hoffen wir mal, dass es eine größere Verbreitung erfährt und bald eine Custom Recovery und root geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
OK, wenn das Tab wirklich erst seit ein paar Tagen erhältlich ist, dann erklärt das vieles und es besteht vor allem noch Hoffnung, dass sich die XDA-Profis noch damit auseinander setzen :thumbup:
Ich war eigentlich der Meinung, dass es schon seit Mai/Juni im Handel ist...

P.S.
Ich weiß auch schon wieder, wie ich darauf gekommen bin:
Geizhals: "Gelistet seit: 08.05.2017, 17:16"
 
Ich hoffe dass das TAB4 hier bald dein eigenes Unterföhring bekommt und nicht nur in einem Threat darüber diskutiert wird...
 
Die Hülle von IVSO (habe die schwarze) ist echt gut. Schmal und passt perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@Teddy01 : Habe auch die von IVSO bestellt. Nur steht bei mir (habe ich gestern bemerkt) nur Tab 10 Plus und nicht Tab 10 Plus LTE.

Ich bin dennoch gespannt ob sie passt. Da die Maße die selben sein müssten. Hoffe ich...:/

Wie lange hat es bei dir gedauert bis die da war ?

Mfg
 
Ich nehme an, dass die Hülle auch auf die LTE Version passt.
Es ist ja nur ein anderer Prozessor.

Ich habe es am 10.08 bestellt und am 12.08. ist es angekommen. (Amazon Prime)
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
8
Aufrufe
4.078
Murph
Murph
roadrunner159
Antworten
0
Aufrufe
521
roadrunner159
roadrunner159
M
Antworten
16
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten