Lenovo Tab 4 (Plus): Allgemeine Diskussion

Ah Prime :).
Ich bekomme sie zwischen dem 22.08-01.09.

Bin mal gespannt. Klappt das Wake/Sleep-Feature bei dir wie auf den Bildern impliziert wird ?

Mfg
 
Ja, Bildschirm schaltet sich beim Schließen aus und beim Öffnen an.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Danke dir. Dann lohnt sich das warten ja :)
 
wie sind denn die lautsprecher vom tab4 10 plus? strahlen die nach vorne ab und wie ist der ton mit und ohne dolby?
 
Die Lautsprecher strahlen nach vorne ab.
Für ein Tablet dieser Preisklasse und der Höhe klingen sie mit Dolby Atmos ganz gut. Man darf keine Wunder erwarten.
Ohne Dolby Atmos klingen sie allerdings sehr schwach, flach und blechern, also nicht wirklich genießbar.

Um youtube Videos an zu schauen reicht es definitiv, aber einen Action Film mit Wumms würde ich mir nicht ohne einen externen Lautsprecher ansehen wollen.
Auch für Klassikmusik ist es nicht wirklich geeignet, da Instrumente nicht klar und natürlich rüberkommen.
Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau und ich hatte auch nicht erwartet, dass man da einen audiophilen Ohrengenuss bekommen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich und amorosa
Ich hab nur ein Ipad Pro zum Vergleich. Klar dass das Ipad um Welten besser klingt :D.

Für Youtube reicht es. Da stimme ich zu.
Für alles andere....Naja...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
das pro hat bei mir auch einen bleibenden eindruck hinterlassen.
naja gut, ich habs mir einfach mal bestellt. besser als mein altes ipad air wird es hoffentlich sein.
 
kurze rückmeldung.

schickes tablet, gute verarbeitung, schnelle cpu.

guter bildschirm, eine höhere auflösung wäre allerdings wünschenswert. ich komme von einem ipad air ;)
die schriften sind nicht knackscharf, kanten, ausfransungen oder ähnliches konnte ich aber nicht feststellen.

der schwarzwert ist allerdings ganz gut, besser als beim ipad air 2 und ipad 2017. da hat man doch einen extremen hellen lilastich.

woher kommt eigentlich der lila stich ? mein ipad air 1 hat den z.b. nicht, obwohl es auch ein ips panel verbaut hat. das ist für mich persönlich bisher der beste bildschirm den ich in einem tap gesehen habe. egal ob ipad air 2, pro, ipad 2017 ipad 10.5 .. ich hatte sie alle zuhause.

was leider gar nicht geht sind die lautsprecher. auch mit aktivierter dolby funktion ein graus. da sind die des ipad air 1 um welten besser. von dem pro wollen wir erst gar nicht sprechen. warum verbauen die so einen rotz ? die sind nicht besser als handylautsprecher.

das war auch der ausschlaggebene grund warum es zurück ging und ich mir das tab yoga 3 bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe vorhin mal zum Testen ne Runde mit Dolby gespielt. Naja, ist es nun an oder aus, war die Frage meiner Frau :D.

Kein sehr großer Untschied.

Über das Tab 3 dachte ich auch sehr lange nach.
Stärkerer Akku, bessere Lautsprecher, Höher auflösendes Display, gute CPU usw..

Aber eben miese Rezessionen.

Naja hab das Tab 4 dann irgendwie doch geholt und bin recht zufrieden mit der Leistung.

Vor allem mit der Leistung und dem Akku.
 
das yoga tab 3 hatte zu beginn einige bugs, die wurde aber behoben. ein kleiner nachteil, es gibt kein offizielles android 7, nur als custom rom.
 
Aber immerhin custom rom und root :D
 
ich weiss nicht, bei den Hüllen auf ama hab ich eh das Gefühl, dass es andere Verkäufer sind aber immer die gleichen Hersteller.
Ich hab mir eine bestellt für 12,95 (Bunte Würfeldesign) und kann sagen dass sie gut passt. Es ist auch alles erreichbar.

Bitte achtet darauf, dass ihr genau schaut, denn soweit ich das lesen kann, passt die Hülle immer nur für euer spezifisches
Modell. Es gibt vom Lenovo Tab 4 diverse Varianten!
 
  • Danke
Reaktionen: ozoffi
Was soll an denen unterschiedlich sein?
Haben doch alle Varianten die gleichen Maße und die Tasten/Buchsen an der gleichen Stelle....
Unterschied ist LTE ja/nein und verbauter Speicher - Dinge, die INTERN verbaut sind und die Form und Abmessung nicht beeinflussen.
 
Also beim 10 Plus denke ich auch das es egal ist ob LTE oder eben nicht. Slot ist Slot.

Beim kleineren weiß ich nicht, ob da die Kamera anders positioniert ist oder sowas. Oder eben der Blitz. Also im vergleich zwischen normal und Plusmodell.

Das würde auch bekräftigen warum bei den ganzen Cases nur Tab 10 Plus und nicht manchmal Tab 10 Plus LTE steht.

Mfg
 
Wenn man den Bildern auf Amazon glauben kann, hat die Kamera und der Blitz zumindest die gleiche Position beim "normalen" 10Zoll und beim Plus Modell.
IMHO muss man beim Bestellen nur achtgeben auf TAB 4 8 und TAB 4 10.... Da ist in der Tat ein großer Unterschied
 
Ich habe mal gestern etwas rumprobiert und geschafft, den Bootloader zu entsperren (ACHTUNG: Alle Daten gehen verloren, da er den gesamten internen Speicher neu formatiert. Die eingelegte SD Karte betrifft es natürlich nicht, wenn diese als externen Speicher angegeben wurde.)

Leider gibt es kein funktionierendes TWRP (Custom Recorvery).
Was zumindest gut ist, dass der Befehl fastboot boot recovery.umg funktioniert und man so nicht das Recovery flashen muss, um es zu testen, da man sich ja nicht das original zerstören will, solange es dieses noch nicht zum flashen gibt.

Mal sehen, wann da etwas passiert. Oder man muss sich tief da rein arbeiten, um es selber erstellen zu können.
 
Hallo Zusammen,
ich überlege mir das Lenovo Tab4 8 Plus zu kaufen.
Deswegen meine drei Fragen/Bitten:

-Vielleicht könnte mal jemand mit einem "Lenovo Tab4 8 Plus" ein Antutu Benchmark laufen lassen.
Ich hab mich schon zu tode gegoogelt und ich finde auch kein Video. Grade der Grafik Part dürfte
bei der 10" Variante vermutlich auch anders ausfallen.

-Wie habt ihr es gerootet? Ich hab hier kein Tab4 Forum oder sowas wie ne CustomRom Seite gefunden. Mir wäre pures Android 7 am liebsten. Ich nutze seit Jahren den Apex Launcher Pro.

-Bei Amazon finde ich nur 3 Bewertungen, wovon zwei vermutlich vom Hersteller sind und eine ist eine ein Sterne Bewertung, weil das Display die Farben mies darstellt und bei weißen Flächen soll es flackern/flimmern. Kann das jemand bestätigen oder hatte der ein Montagsgerät?

Wäre super, wenn jemand was schreibt.
Ciao
arooter

PS:
Ich nutze aktuelle ein Samsung T230. Der Akku lebt ewig aber die Reagibilität bei komplexeren Seiten ist nicht der Hit. Vermutlich wegen Android4 läßt sich wohl die FlixBus App nicht installieren.
Ein neueres stabiles Rom mit Android 5,6,7 finde ich auch nicht.
 
Wie in dem Thread hier schon geschrieben, geht weder root noch ein Custom ROM, da (wie ich dem Posting vor Deinem schon geschrieben hatte) es keine Custom Recovery gibt. Und wie will man ohne eine Custom Recovery ein anderes Image flashen.

Aber das Tab ist ja noch sehr neu auf dem Markt, so besteht die Hoffnung, dass sich dies auch noch ändern kann.

Die Stock ROM ist sehr nah an Android, was Lenovo generell mit neuen Geräte vor hat, also nicht wie Samsung, die alles verändern müssen, bis man bald nichts mehr von Android erkennt.

Zum Display oder Antutu kann bzw. könnte ich nur etwas zum Tab 4 10 Plus machen, da ich kein 8er habe.
 
Hey Teddy01,

danke für deine schnelle Antwort.
Ops stimmt hab ich überlesen. Wow echt kein TWRP und auch kein anderes Boot Recovery? Ok das is natürlich schlecht fürs Backup und flashen. Aber Root müßte aber eigentlich möglich sein. Die verwendeten Sicherheitslücken hat Lenovo sicher nicht gepatched. ;-) Inzwischen geht es ja sogar via Apps oder APK Dateien. Also ich hab auch totale No Name Devices schon gerootet.

Ab dem root mache ich dann eh meine eigene Rom. Ich bin vermutlich schlimmeres von Samsung gewöhnt.
Ich schmeiße des Hersteller Gedöns raus, vieles von google fliegt raus, dann debloate ich, nehme alles mögliche aus dem Autostart raus. Installiere Apex Launcher, schmeiße den vom Hersteller raus, dann noch Root Explorer, Titanium Pro und etwas um Werbung zu blocken. Mehr brauche ich auch gar nicht um glücklich zu sein. ;-) Also nahe am Stock, aber deutlich mehr Akku Laufzeit, Performance und keinerlei Lags.

Neu? Naja im Mai solls laut Preissuchmaschine rausgekommen sein, aber ich glaube das es erst ab Juni verkauft wurde.
Und Android 8 steht vor der Türe...
Es gibt aktuelle aber echt wenige Android 7.x mit 7-8 Zoll im bis 300 Euro Bereich. Ich finde ein 7-8" viel besser als mein 10" Samsung Note 2014 Edition, weil es leichter ist und ich kann auf den 7" genug sehen um zu surfen, Apps zu verwenden. Und der Akku hält ewig.
Und das Lenovo für 260 Euro ist nich grade ein billiges Experiment...
Auf jeden Fall schon mal Danke für dein Feedback.
Vielleicht warte ich besser bis die Android 8 Tabs rauskommen. :smile:
 
Also sämtliche 1-click rooting apps wie KingRoot/Framaroot etc. kannst du vergessen, hab ich mit & ohne PC durch. Generell scheint Android 7 kaum mehr Sicherheitslücken zu haben, die diese Apps nutzen. Mit Android 8 wirds aber vermutlich noch schwieriger, Geräte zu rooten, da offenbar von Version zu Version schon ziemlich viele Sicherheitslücken geschlossen werden...
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
8
Aufrufe
4.080
Murph
Murph
roadrunner159
Antworten
0
Aufrufe
521
roadrunner159
roadrunner159
M
Antworten
16
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten