Neues Update für Lenovo Tab 4 8 Plus

Na, wir sind alle eher Langzeitnutzer...also bis der Akku nicht mehr kann :D also mindestens deine angesprochenen 3-4 Jahre...

Und die Nutzung sieht so aus: Karte rein und nie wieder angefasst...und ja, auch SanDisc waren dabei.

Ich will dir deine "interne" Nutzung ja gar nicht absprechen...ich bin aber gebranntes Kind und werde das eher nicht mehr so machen...
 
Du hast natürlich Recht - das Risiko bei einem Defekt der SD-Karte ist beim Erweitern des internen Speichers größer.
Ich sichere aber meine Daten sowieso regelmäßig (sollten alle tun, dann gibt es auch keine Problem - ist wie beim beobachteten kochenden Topf ;) ) auf den PC/Laptop (im Urlaub z.b. täglich), womit es von daher nicht wirklich zu Datenverlust kommt.
Und wenn ich neu Aufsetzen muss, ist das auch kein Beinbruch - müssen eh nur die APPs neu installiert werden und das geht fast automatisch.
 
Auch wenn man die Speicherkarte als intern formatiert, der Bug den Lenovo bei exFAT- und NTFS-Medien eingebaut hat, betrifft ja auch extern an USB angeschlossene Medien, wie z.B. USB-Sticks, SSDs oder Speicherkartenleser. Das ist für mich eine drastische Einschränkung.

Ich denke mal alle die es stört, sollten sich bei Lenovo beschweren. Die werden allenfalls sich darum kümmern, wenn sich möglichst viele beschweren. Ich werde es jedenfalls tun.
 
Abgesehen vom leidigen SD Karten Problem, wie seid ihr mit dem Oreo Update zufrieden?

Mir ist aufgefallen

positiv:
- Bluetooth Low Energy funktioniert viel besser
- Wifi 5 GHz Trennung etwas weniger häufig

negativ:
- Exfat und NTFS Dateisysteme funktionieren nicht mehr richtig
- meine Hülle mit Magnetschalter schaltet den Screen nicht mehr an beim Öffnen
 
mahlzeit..katastrophe das update..akkulaufzeit hatte ich im!er um die 10h min meist 12 bis 13h.. wenn tablet im ruhestand war hat sich wifi ausgeschaltet..jetzt sehe ich die option nit auf die schnelle ? wenn ich manuel ausschalte is der akkustand normal..aber bei benutzung verliert er schon schnell an %.. muss fuer jede app benachrichtigung ausschalten wo vorher ich nit musste und ehrlich gesagt keine lust dazu bei ueber tausende apps..glaube deswegen is der verbrauch so hoch weil alles im hintergrund läuft ? vorher nur von den apps benachrichtigung bekommen wo ich seblst eingestellt habe..jetzt bekomme ich benachrichtigungen von apps die ich schon vergessen habe das ich sie installiert habe :p bekomme ich ein rollbackup ohne probleme ? wh akkulaufzeit war bei 5% restnutzung bein4tagen und 22h eine DOT bei 7.4h ..naja
 
farrol schrieb:
- meine Hülle mit Magnetschalter schaltet den Screen nicht mehr an beim Öffnen
[doublepost=1547380120,1547380042][/doublepost]@farrol

Habe mich auch über den Zustand geärgert habe mir die App Smart Cover 3.3.1 aus dem Netz gezogen funktioniert hervorragend. https://goo.gl/5zBl2

LG Dieter
 
Hallos,

funktioniert Autofill bei Euch unter Oreo?
Ich bekomme im Einstellungsmenü nicht mal die Option es einzuschalten oder zu konfigurieren.

Grüße
GatuRatz
 
Gerade ist mir aufgefallen:

MTP-Dateitransfer und USB-Debugging kann man nicht mehr gleichzeitig aktivieren, das ging vor dem Update und geht auch sonst auf allen Android Geräten, die ich kenne.

Alles in allem kann man wohl sagen, dass die Software-Qualität bei Lenovo haarsträubend ist, offensichtlich werden Updates fast gar nicht getestet.

Das ist jetzt mein zweites Lenovo Tablet, beim ersten war es ähnlich schlimm. Da hatten sie ein Update auf Android 5 gebracht, das sehr viele Bugs enthielt, die niemals gefixt wurden.

Leider gibt aber kaum gute Android Tablets mehr. Ich hatte auch mal ein Sony Tablet, das war klasse, aber leider baut Sony keine Tablets mehr.

Huawei oder Samsung möchte ich nicht, da sie zu sehr vom Android Standard abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Mal ne blöde Frage – ich hab hier schon seit längerem ein Tab 4 8 Plus (TB-8704F), damals noch aus China, da ist noch Android 6 drauf, das immer wieder Probleme macht, und das kriegt keine OTA-Updates. Gibt es da eine einfache und halbwegs narrensichere Methode, das 8.1.0 oder meinetwegen auch nur das 7.11 draufzutun? Ich hatte mich zwischenzeitlich schon mal an den Versuch gemacht, ein inoffizielles Lineage OS zu flashen, hab's aber nicht mal bis zum Bootloader-Entsperren und TWRP-Installieren geschafft...

Cheers,
HB
 
Hallos,

es gibt ein neues OTA.
Hat es irgendjemand von Euch schon ausprobiert?

Edit: Also ich habs installiert und bis jetzt kann ich nichts komisches feststellen.

Danke und Gruß
GatuRatz

Edit: Also ich habs installiert und bis jetzt kann ich nichts komisches feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Also, mir fällt leider schon etwas komisches auf, nach dem Update...schaut euch Mal den Screenshot an...

Ist das Alexa? Ich trau mich gar nicht draufzudrücken...
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-07-19-23-13.jpeg
    Screenshot_2019-03-07-19-23-13.jpeg
    12,8 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
@GatuRatz bei mir ist nichts, welches Modell hast du und welcher Patchlevel wurde ausgeliefert?
 
Bei mir:

Lenovo Tab4 8 Plus LTE (TB-87004X)
Patch vom 05.12.2018 (huch!), hätte jetzt neuer erwartet!

@GatuRatz : Hast du eventuell die Alexa-App bereits deinstalliert und deshalb kommts bei dir nicht?
 
Mein Tablet ist ohne Mobilfunk, fassen wir uns also in Geduld.
 
Ich hab beide Alexa-Apps deinstalliert...das Logo rechts unten ist nun weg...
 
Ich sehe gerade, es gibt ein Update für mein Tab 4 8 Plus LTE:

8704X_S001018_181102_ROW_TO_8704X_S001022_190219_ROW

Kann sein, dass ich das bisher übersehen habe, scheint ja vom Februar zu sein. (Zur Zeit habe ich Android 8.1.0, Security Patch Level: October 5th 2018)

Habt ihr das schon installiert und alles läuft gut?
 
Siehe die vorangegangenen Posts...ansonsten habe ich nichts feststellen können...
 
  • Danke
Reaktionen: farrol
@farrol,
schau dir mal mein Screenshot an ist meine letzte Version. LG. Dieter

Screenshot_2019-07-05-17-39-00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und farrol
Danke, ich habe es eingespielt und klappt so weit alles.

Sogar ein Bug aus der ersten 8.1 wurde gefixt :

- meine Hülle mit Magnetschalter schaltet den Screen wieder an beim Öffnen

Den ExFAT und NTFS Bug habe ich nicht untersucht. Ich habe keine Lust, die SD-Karte neu zu formatieren und viele Apps neu einzurichten. Bleibt erstmal auf FAT32.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Für mein Tab 4 8+ (WiFi) würde heute ein Update angeboten. Es hat jetzt das Patchlevel vom 5. April 2019. Die Version ist TB-8704F_S001016_190606_ROW.

Das Update verlief normal. Auf den ersten Blick kann ich keine Änderungen erkennen.
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
8
Aufrufe
4.055
Murph
Murph
roadrunner159
Antworten
0
Aufrufe
519
roadrunner159
roadrunner159
M
Antworten
16
Aufrufe
1.974
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten