ICS update Mai2012

Ich hab die US Version aus dem Thread ja am laufen.
Die läuft problemlos und hat sogar noch einige Apps mehr als die WE.
Vor allem ist da auch der Youtube Client Funktional.
 
Hast Du irgendwelche Nachteile damit?
 
Absolut nicht. Bis auf den Umstand das ich auf das US Update warten muss.
Spätestens dann werde ich merken ob es Probleme gibt.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk 2
 
Ich dachte an Dinge wie 3g ... . Probieren geht ja :p

Schlapp ist es dennoch, dass ein update an der China T9 Kiste scheitert. Nach dem Werksreset über CWM ist der ganze Kram wieder da, nur scheinbar die China Taste nicht. Sachen gibt es ... .


Frank
 
Liftboy schrieb:
Schlapp ist es dennoch, dass ein update an der China T9 Kiste scheitert. Nach dem Werksreset über CWM ist der ganze Kram wieder da, nur scheinbar die China Taste nicht. Sachen gibt es ... .


Frank

... jetzt musste ich echt den Notebook holen, weil ich mit Firefox auf dem Tablet hier keinen Eintrag reinbekommen habe, ständig ist der Cursor irgendwo in den Text gesprungen :cursing:

Die FlexT9ChineseIME.apk ist im 0076_WE Update enthalten, wird allerdings im 0086_WE nochmal gepatcht FlexT9ChineseIME.apk.p ...

Ich kann das Trauerspiel nicht mehr lesen ... sagt mir welche Dateien Euch fehlen, ich setze mich dann heute Abend hin und ziehe das vom Tablet runter und lade es Euch irgendwo hoch.

Basis ist ein vollständiges ThinkPadTablet_A310_02_0039_0089_WE.

Parallel bin ich gerade dran zu verstehen wie der CWM funktioniert ... draufspielen ist wahrscheinlich kein Problem, nur der evtl. notwendige Weg zurück bereitet mir noch Bauschschmerzen ... wenn jemand mitüberlegen will, kann ich ja dazu einen neuen Thread aufmachen.

Ich habe gefunden, wo das Original recovery script steht (/system/etc/install-recovery.sh). Jetzt muss ich nur noch schauen, wie man den Originalinhalt der Recovery Partition sichert. Angeblich soll das in /system/recovery-from-boot.p schon vorhanden sein ... da .p aber normalerweise für Patch Dateien steht glaube ich das noch nicht ...

Wenn mir die ganze Sache klar ist, würde ich nach einem Factory Reset ein 89_WE Backup von meinem Tablet machen.

Jpmmuc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denonfan, TheScooby, Liftboy und eine weitere Person
Wäre super, wenn du ein solches Backup anfertigen könntest!
Ist ein Full Backup vp 089er auch drin?
 
@jpmmuc
Es wäre wirklich großartig, wenn du uns helfen würdest. :)
Die FlexT9ChineseIME.apk, die ich vom 0076_WE rüberkopierte, funktioniert einfach nicht und beendet sich bei jeder Aktivierung. Ich glaube wenn die läuft, geht das Update durch. Die MbmService.odex soll laut einem anderen Forum auch wichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheScooby schrieb:
@jpmmuc
Die FlexT9ChineseIME.apk, die ich vom 0076_WE rüberkopierte, funktioniert einfach nicht und beendet sich bei jeder Aktivierung. Ich glaube wenn die läuft, geht das Update durch. Die MbmService.odex soll laut einem anderen Forum auch wichtig sein.

Schick mir in einer PM eine eMailadresse, ich schicke Dir dann die FlexT9 von meinem ROM.

Jpmmuc

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Domski schrieb:
Wäre super, wenn du ein solches Backup anfertigen könntest!
Ist ein Full Backup vp 089er auch drin?

Die Frage verstehe ich nicht: Was meinst Du mit Full Backup? Mit CWM gibt es ein komplettes Backup (tar Files), allerdings hilft das nur solange man CWM unter HC hat.
Unter ICS ist das dann nicht mehr zu gebrauchen und vorerst führt damit auch kein Weg von ICS zurück nach HC. Das ICS Update installiert auf jeden Fall ein neues Recovery Image und damit ist nichts mehr mit CWM.

Generell:
Hat zwar etwas gedauert, aber ich habe jetzt (glaube ich zumindest :D) verstanden wie ich vom CWM wieder zum Stock Recovery zurückkomme, da sonst das Update auf ICS wohl nicht durchläuft (hat zumindest einer, der CWM drauf hatte, im Lenovo Forum geschrieben).

Und mein Ziel ist ja ICS mit root :thumbsup: (die Schleife über CWM mache ich eigentlich nur wg. den Leuten, die sich Files gelöscht haben oder auf eine US ROM ausweichen mussten, da es scheinbar noch kein 0089_WE Nandroid gibt).

Jpmmuc
 
Hallo,

ich fände es auch super, wenn jemand ein Nandroidbackup der 89er WE hochladen könnte.

Bei mir funktioniert Updatemäßig nichts.

Danke im voraus.
 
Moin!

Gibt es schon einen Fortschritt?
Auf xda und an anderen Stellen sehe ich so einige Bitten nach dem besagten backup.
Ich habe ja noch ein backup mit root, leider hat jenes einen MD5 Fehler und scheint was die Daten anbelangt unvollständig zu sein. Das System sollte aber gesichert sein.

Gerade habe ich den folgenden Thread gefunden:
Clockwork-mod Recovery MD5 mismatch! error FIX - xda-developers

und werde jenes morgen Abend mal probieren.

Wenn das irgendwie klappen sollte stelle ich gerne ein backup bereinigt ein.
Die Hoffnung ist eher ein wenig geringer.

Frank
 
Hey
Hab jetzt am wochenende weiter versucht zu updaten.
Fac Reset hatte nur rootverlust und trozdem noch den selben fehler beim update verursacht...

Bild (SMmHdRRmyC.jpg) anzeigen - imgBOX.de

das ist der Fehler.
Hab jetzt neu gerootet und erstmal wieder alles eingerichtet.
Ist das das selbe problem mit fehlenden system dateien?
Ich hatte lediglich einige sachen mit titanium backup deaktiviert aber nicht gelöscht (vorm update rückgängig gemacht)
Bin für jeden tip dankbar.


Grüße

Edit:
Hab im andern thread wohl ne seite Übersprungen.Werde jetzt mal die busy box datei ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ersetzen der bussybox durch die busybox aus der 86_WE hat nicht funktioniert... immernoch der selbe fehler... :(
 
Jeverding schrieb:
ersetzen der bussybox durch die busybox aus der 86_WE hat nicht funktioniert... immernoch der selbe fehler...

Ich habe gerade noch mal nachgesehen, im 0089_WE wird busybox nicht angefasst, also müsste das vom 0086_WE funktionieren.

Gib mal auf einer Shell (adb shell oder Android Terminal Emulator) folgenden Befehl ein und poste das Ergebnis, evtl. stimmt etwas mit den Rechten nicht :confused:
Code:
ls -l /system/xbin/busybox
Jpmmuc
 
  • Danke
Reaktionen: Jeverding
mit der gerooteten oder mit der 86er busybox?
mit der gerooteten kommt das hier

-rwxr -xr -x root Shell 1867568 2012-05-28 22:42 busybox
 
Jeverding schrieb:
mit der gerooteten oder mit der 86er busybox?
mit der gerooteten kommt das hier

-rwxr -xr -x root Shell 1867568 2012-05-28 22:42 busybox

Damit kann es nicht gehen (ist Dir wohl klar). Ich wollte den "ls -l" in dem Zustand, in dem der Fehler kommt ... also mit der Version aus der 0086_WE. Wobei mir gerade auffällt, dass ich gar nicht sicher bin ob ls ohne busybox noch vorhanden ist :eek:

Generell: Im Update wird busybox geprüft und auch gepatcht, d.h. es muss die richtige binary sein, die gepatcht wird. Andernfalls könnte das durchaus ungewünschte Ergebnisse erzeugen, da das originale "kleine" busybox den Befehl fdisk enthält, der, wenn verwendet, auch funktionieren sollte :D

Jpmmuc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht möglich einfach die Update Aufträge für die Busybox aus dem Update-Script heraus zu nehmen und diese dann später selbst auf den neuesten Stand zu bringen?

Tante Edit sagt ... ich würde mal im Update-Script die Zeilen 902+903 löschen und schauen ob das Update dann durch läuft
assert(apply_patch_check("/system/xbin/busybox", "866220b22686c7d9f260ccadb5e3261d7807eb5a", "a6d35d818192b95f8983b9ca94577a16bee5e349"));
set_progress(0.985199);
 
Zuletzt bearbeitet:
also den Fehler bekomme ich ja mit beiden busyboxen.mache es nachher aber nochmal mit der kleinen.

wie komme ich denn an das upgrade Script überhaupt ran?per ota landet das Update ja direkt im Cache...

gruße
 
Xyl schrieb:
Wäre es nicht möglich einfach die Update Aufträge für die Busybox aus dem Update-Script heraus zu nehmen und diese dann später selbst auf den neuesten Stand zu bringen?

Nein geht nicht, da das zip File signiert ist und nach einer Änderung fehlt die Signatur.

Jpmmuc

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Jeverding schrieb:
also den Fehler bekomme ich ja mit beiden busyboxen.mache es nachher aber nochmal mit der kleinen.

wie komme ich denn an das upgrade Script überhaupt ran?per ota landet das Update ja direkt im Cache...

gruße

Mit der großen busybox kann das Update nicht laufen ... Grund: s.a weiter oben in meinem Post.

Update.zip vom Lenovo Server Index of /124795/slates/think/tablet1 ziehen.

Jpmmuc
 
jpmmuc schrieb:
Nein geht nicht, da das zip File signiert ist und nach einer Änderung fehlt die Signatur.

Jpmmuc

Nur zum Verständnis ... warum ging es dann hier: Modified OTA2 Updates for Installation in ClockworkMod Recovery - xda-developers?

Und warum hat es geklappt als ich bei meiner UK Version die beiden Reihen löschen musste um es zum laufen zu bekommen?:
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "Indigo" ||
       getprop("ro.build.product") == "Indigo");
Hätte ich mit deiner Aussage nicht damit schon die Signatur zerschossen?


Gruß Xyl
 

Ähnliche Themen

M
  • mathes90
Antworten
3
Aufrufe
1.072
Xyl
X
Ora
Antworten
2
Aufrufe
1.201
Ora
Ora
Knallfrosch
  • Knallfrosch
2
Antworten
26
Aufrufe
4.309
AhLoui
A
Zurück
Oben Unten