Lenovo Yoga 10 (Hier bitte keine Fragen mehr stellen)

Hallo Koetzle, probiert es mal mit dem USB-Kabel an einem Windows7 PC. Da kann ich ohne Probleme auf die MicroSD-Karte im Tablet zugreifen. Gruß Dieter
 
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Problem war, das keine Micro-SD-Karte im Tablet war, sondern nur eine Atrappe.
Ich wusste nicht, das man auf dem Tablet ohne SD-Karte keinen Schreibzugriff hat.
Wenn man eine Micro-SD-Karte einlegt und dann oben links den USB-Datentransfer aktiviert, erkennt der PC das Tablet als Wechselmedium!
Nun läuft alles.
Vielen Dank :thumbsup:
 
Ich hab rechts oben ein Symbol mit einem Rufzeichen und finde keine Bedeutung bzw Erklärung dafür

Ich denke hier gibt es sicher jemanden der das weiss

Sieht so aus
r8e3.jpg

rufzeichen.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Smash30 schrieb:
Die USB Treiber liegen auf dem Virtuellen CD Laufwerk.Dazu einfach das USB Kabel anschliessen und mit dem PC verbinden.In der Statusleiste öffnet sich ein Menüpunkt.Von dort aus kann man das Tablet dann als Virtuelles Laufwerk anschliessen auf dem dann die USB Treiber liegen.Oder unter Einstellungen->Speicher->Optionen(auf die 3 kleinen Punkte drücken)->USB-Verbindung(PC) und in dem Fenster dann Integriertes CD-Laufwerk auswählen(Siehe Screenshot)


Bei mir sieht das komplett anders aus: :confused:

http://imageshack.us/a/img843/6060/yfre.png

Finde gar keine Möglichkeit das irgendwie auf deugging zu stellen :cursing:
 
Moin,
da hast du wohl die 3G version, das Symbol weist darauf hin, dass keine Sim Karte eingelegt ist.
 
mpcc schrieb:
Moin,
da hast du wohl die 3G version, das Symbol weist darauf hin, dass keine Sim Karte eingelegt ist.

Stimmt - Danke :scared:

Lenovo ist da scheints etwas eigen.

Links kommt das "übliche" Dreieck mit Rufzeichen und auch die Meldung "Keine SIM". Wozu das " NO SIM" rechts nochmal mit einem anderen Icon und ohne Meldung angezeigt wird ist etwas seltsam.
 
Hallo
Ich habe mein Lenovo Yoga 10 mit Framaroot gerootet, um mehrere Benutzer ein zu richten.
Mit build.prop Editor habe ich als letzte Zeile "fw.max_users=3" eingefügt.
Neue Nutzer kann ich jetzt anlegen, funktioniert alles soweit.
Nun mein Problem:
Wenn ich auf den neuen Nutzer umschalte, bekomme ich die Meldung:
"Device Service“ wurde beendet
Das Display schaltet ein paar mal an und aus, bis es dann ganz schwarz bleibt.
Der Hauptnutzer funktioniert.
Habt ihr da eine Idee
Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

seit ca. mitte November diesen Jahres habe ich das Yoga 10 Tablet.
Ich bin ein DAU was mich im Moment vor Probleme stellt.
Zu den bereits vorinstalierten Anwendungen habe ich einige Apps instaliert über den Google App Store.
Das sind z.B. CRS Rasing, Megapolis, Green Farm, Sims und ein Rätzelspiel.
Nach ca. 7-8 Tagen stüzten die Spiele nach wenigen Sekunden ab.
Bei den Sims bekahm ich eine Netztwerk Fehlermeldung alle anderen Apps schließen sich ohne weitere Meldung.

Da noch viele weiter Apps geladen aber auch wieder gelöscht wurden habe ich das Tablet wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Nach erneuter Instalation der oben genannten Apps außer den Sims lief wieder alles problemlos für ca. 7-8 Tage.
Dann stürzten die Apps wieder ab.
Diesmal habe ich unter: Einstellungen / Über das Tablet / ein System Upgrade durchgeführt.
Das brachte Besserung und die Apps liefen wieder Problemlos.
Leider wieder nur für ca. 7-8 Tage.

Da mir das Tablet vom Grunde her zusagt suche ich nach einer dauerhaften Lösung.
Es würde mich freuen wenn hier in dem Forum Ideen zur Lösung gefunden werden können.

Ich habe das Tablet bei Amazon gekauft. Wegen der Probleme habe ich es zurückgeschickt zur Überprüfung. Ich befürchte nur das Sie das Gerät reseten und dann das Problem nicht reproduzierbar ist.
Weiterhin habe ich ein 2tes Yoga 10 gekauft weil es zu Weihnachten verschenkt werden soll.
Ich war halt innerhalb der ersten Woche so begeistert.


Gruß
Nicsan
 
nicklos schrieb:
ich hab mal kurz quergelesen, das yoga scheint den selben prozessor wie das a 3000 h zu haben

dafür gibt es zwei möglichkeiten für nen rootzugriff

1. framaroot app Framaroot - Android App - Android-App - CHIP
2. mtk droidtools [UTIL][WIN][MT65xx] MTK Droid Root & Tools | MediaTek Android Smartphone - xda-developers

beides hat auf meinem a3000 h funktioniert

schönes review

Das einfachste und sicher arbeitende ist die FREEWARE

Kingo Android Root

lg dossi


Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Nicsan schrieb:
Es würde mich freuen wenn hier in dem Forum Ideen zur Lösung gefunden werden können.

Weiterhin habe ich ein 2tes Yoga 10 gekauft weil es zu Weihnachten verschenkt werden soll.

Ich hätte (würde mal) testen ob das Problem auf dem zweiten Tablet auch auftritt.

Dann ist das wohl eher ein Software-Problem.
 
Hey zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Lenovo und habe da mal ein Frage.
Wie lange dauert das laden bei euch? Der Akku war fast leer und ich habe es gegen 16 Uhr angestöpselt. Mit dem beiliegenden Ladekabel an die Steckdose... Jetzt 4 Stunden später ist es von den , ich glaube es waren so 6%, auf 49% gestiegen.
Ich weiß ja das es ein großer Akku ist, aber nach 4 Std. nur 50%... ist das normal?

Mit freundlichen Grüßen
Xer
 
@Xerdras Nein ist es nicht.Das Laden dauert im ausgeschalteten Zustand ca 5 Std. Wenn das Tablet während des ladens benutzt wird dauert es ein bisschen länger.Vielleicht hat sich eine App im Hintergrund aufgehängt und dadurch viel Strom verbraucht...Hatte ich auch schon bei mir...
 
Hei Leute!
Bei mir dauert das laden auch ewig. Ausgeschaltet 30 - 100% 8 Stunden, 10 -100% 12 Stunden! :(
 
Mal eine Frage.Wieviel Ausgangsstrom haben den eure Ladegeräte?Meins hat 2000mA und damit dauert das laden für den 9000mA Akku 5 Std. Nicht das Lenovo zwischenzeitlich die Ladegeräte geändert hat.Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ausschließen kann man es ja auch nicht.
 
Hallo,

ich sehe die Laderei der inzwischen recht großen Akkus über die microUSB-Buchse als zumindest längerfristig sehr problematisch an. 2.000 mA über die super kleinen Kontaktzungen glaube ich einfach nicht, irgendetwas ist da einfach nicht so richtig stimmig. Nicht umsonst war mal der normale USB-Anschluß auf 500 mA limitiert, die micro-Buchse dürfte sicherlich nicht viel mehr können, eher weniger, wie sollen da eigentlich die Ladeleistungen bezw. die Ladezeiten für z. B. einen 9.000er Akku herkommen?

Geht man bei diesem LI-Akku von einer Entladung von 80% aus, müssten also 7.200 mA nachgeladen werden. Bei 5 h Ladezeit wären dies etwa 1.440 mA Ladestrom. Und das über die winzige Buchse? Ob man vielleicht deswegen klammheimlich die Ladeleistung der Geräte niedriger ansetzt?

Das Ganze erscheint mir irgendwie suspekt, da suche ich noch nach einer technisch sauberen Erklärung.

Manny
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black Fly

Danke für die Info! :thumbup:
Da ist erst mal nur eine Version ohne SIM-Karte ersichtlich. Ich habe die Version mit 3G. :D

Mir reicht bisher die Bildschirmauflösung und CPU-Leistung meines B8000-H. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Frage mich ja wirklich, wann denn ein Update auf 4.4 kommt. Wäre ja zumindest auch ersteinmal ein kleines Weihnachtsgeschenk. Naja abwarten...:)

Grüsse
 
Black Fly schrieb:
Eigentlich hatte ich mich schon für den Kauf eines Yoga Tablet 10 im Januar entschieden. Da aber offenbar schon an einer verbesserten Version mit Full-HD und schnellerer CPU gearbeitet wird, werde ich wohl darauf warten.

Quelle: Lenovo B8080-F: Verbessertes Yoga Tablet 10 in Arbeit | TabletCommunity.de


Habt ihr eine Idee wie lange es dauern kann, bis die verbesserte Version verfügbar ist?

Danke vorab und weiter schöne Weihnachten!
ellie3003
 
Moinsen,

gibt es Möglichkeiten das Lenovo Yoga 10 zu rooten und anschliesend zu flashen? Habe bis jetzt keine Anleitung usw. finden können.

Danke
 
ellie3003 schrieb:
Habt ihr eine Idee wie lange es dauern kann, bis die verbesserte Version verfügbar ist?

Danke vorab und weiter schöne Weihnachten!
ellie3003
Ich hoffe das es schon auf der CES in Las Vegas vom 07. bis 10.01.2014 so weit ist, dann brauchen wir nicht mehr lange warten. Sicher kann das aber wohl nur der Hersteller sagen.

ReifeiZz schrieb:
Moinsen,

gibt es Möglichkeiten das Lenovo Yoga 10 zu rooten und anschliesend zu flashen? Habe bis jetzt keine Anleitung usw. finden können.

Danke
Aus dem Thread des 8" Yoga von AP756. Wird wohl bei dem 10er auch funktionieren:
Hier kommt eine Kurzanleitung:

Das Programm "Androit Root" kann von Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo heruntergeladen werden. Die Beschreibungen sind alle in Englisch verfügbar, inkusive aller "Privacy-notes". Für mich sieht das alles ganz seriös aus.

Programm android_root.exe (Binary File (22,2 MB)) downloaden und installieren. Kann etwas länger dauern, die Webpage ist nicht der burner...

Am Lenovo muss man jetzt den Entwickler-Optionen USB-Debugging aktivieren und das Tablet per Kabel an den PC anschließen. Jetzt startet man das Programm Kingo Android ROOT (hat sich beim Installieren auf den Startbildschirm eingetragen) und folgt den Anweisungen. Schon ist gerootet.

Für Dich als vorsichtiger Mensch empfehle ich, dass Du vor dem Rooten erstmal alle persönlichen Daten und Konten und die beiden Karten (SIM und SD) aus dem Lenovo entfernst (dann kann niemand was auslesen). Dann kannst Du gefahrlos den Komfort von Kingo ausnutzen.

Noch ein Tip für gerootete Geräte allgemein: Mit Programmen wie "NoTel: URL" kann man sein Telefon/Tablet daran hindern, dass es unbemerkt eine Verbindung ins Internet aufbaut.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
563
yven
Y
T
Antworten
0
Aufrufe
347
topsurfer
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.319
knot213
K
Zurück
Oben Unten