Lenovo Yoga 10 (Hier bitte keine Fragen mehr stellen)

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das B8000f. Nun wollte ich heute das Softwareupdate durchlaufen lassen. Ging auch, aber das Tablet bootet nicht mehr.

Nun habe ich nicht nur dieses Problem, sondern auch, dass das Gerät am PC nicht erkannt wird. Hat jemand Tips bzw. kann jemand bitte die Treiber brereit stellen.

Gibt es eigentlich ein brauchbares CWM für das Gerät?

DANKE!!!

Finde das Tablet auch super, aber die Auflösung ist wirklich nicht so der Knaller :-( Noch eine Frage: USB OTG - heißt es, ich kann an dem Anschluss z.B. mein Handy aufladen? sehe den Sinn sonst irgendwie nicht so beim OTG...

der sinn von otg ist daß du einen massenspeicher an das gerät anschließen kannst
über ein otg kabel z.b. einen usb stick
oder aber ganz was feines

Cool ;-) ist auch aufladen vom Handy möglich?

Kurz und knapp, ja :)

reicht zum laden ein normales Kabel?

wie kann ich mit dem ein screenshot erstellen?

Hab das Tablet auch seit kurzem und bin voll zufrieden. Hab nur ein Problem mit Flashstreams von der Seite teleboy.ch und zwar hab nen Ton aber kein Bild. Flashplayer hab ich nachinstalliert. Hab schon mehrere Browser ausprobiert aber bei allen ist es das gleiche Ton ist da aber leider kein Bild.
Hab irgendwer neues Lösung für mich?

@Admins, könnte man nicht ein Unter forum für die Yoga Tabs anlegen? Langsam vermischen sich die Probleme. Danke schon mal!

Hallo,
ich habe das gleiche Verhalten wie von Ulli in #24 beschrieben.
Mein Versuch über die APP "OS Monitor" unter "Message" weitere Infos zu "Device Service beendet" zu bekommen war leider erfolglos. Unter "Message" bekomme ich beim Yoga 10 im Gegensatz zu meinem Smartphon leider nichts angezeigt.

Ich hab aber nun ein weiteres Problem, das Update "...059_131219..." bricht bei der Installation ab mit der Meldung, dass die Checksumme von build.prop nicht stimmt. Obwohl ich alle mir bewussten Änderungen in build.prop wieder rückgängig gemacht habe wird die Installation weiterhin mit der gleichen Meldung abgebrochen.
Nun hätte ich die Bitte an die Community, kann mir jemand eine orginale unveränderte build.prop zur Verfügung stellen. Das wäre Super.

Grüße
A.E.N.

Bei mir funktioniert das Update auch leidet nicht. Nach download und reboot, Android mit rotem Dreieck . Was kann das denn sein?

Danke

Ist bei deinem Gerät der Original LenovoLuncher noch drauf?

Ja, warum?
Aber gerootet.
Wie siehts mit Android 4.4 aus?

Weil ich das selbe Problem mit dem Update habe und nach der Lösung suche. Nur habe ich den Original LenovoLuncher damals runtergeschmissen und nachdem ich es zurückgesetzt habe und es neu hochgefahren ist hatte ich keinen Luncher drauf.Dachte eventuell liegt der Fehler mit dem Update daran. Aber wenn Du ihn noch drauf hast, kann es daran dann wohl nicht liegen.:confused2:

Nein' ich hab hoch den orig. Launcher.
Naja vllt. Ist es ein root Problem?
Kann vllt. Auch daran liegen' das einige Apps gelöscht wurden ?
Mit dem Update sollen ja auch Apps aktualisiert werden, - deshalb.

Naja' mal sehen was noch so passiert - Volt. Auch ein Update Fehler.
Solle ja geben. :) .

Schade,dass es noch kein 4.4 gibt - mein nexus 4 freut sich schon :)

Am root liegt es auch nicht.Schon getestet.

Das mit dem Apps kann wiederum sein..Habe auch ein paar deinstalliert gehabt...

Naja vielleicht stimmt mit dem Update einfach etwas nicht...Einfach mal abwarten.

Naja und 4.4 ist mir nicht so wichtig.Hat mir beim Nexus nicht wirklich mehr gebracht ;)

Naja, Stabilität und mehr Geschwindigkeit bei gleichbleibender Hardware.

Na dann, Nacht :)

Bei mir ist es auch so Download -> Reboot -> Androidmännchen mit Meldung "Systemupate wird installiert..." -> nach ca.25% Systemupdate -> Androidmännchen mit rotem Dreieck und Meldung "Fehler".
Wenn ich nach dem roten Dreieck kurz auf den Einschaltknopf drücke, erscheint die Meldung mit der Abbruchursache.

Bei mir kommt die Meldung:
Installation update...
Verifying current system...
assert failered: apply_patch_check("/system/build.prop", ...
Update.zip is not correct
Installation aborted.

Vermutlich kommt hier bei dir eine andere Meldung.

Ich kann dir eine Liste aller Dateien in /system/app (darin sollten die ab Werk installierten Apps sein) zur Verfügung stellen, diese kannst du dann mit deinen Dateien vergleichen. Bei Bedarf kann ich dir die fehlenden Dateien zuschicken.

Bei mir kommt folgender Fehler:

failed apply_patch_check system/app/lenovobrowser.apk

Update.zip is not correct
Installation aborted

Vielleicht kannst Du mir mal die "fehlende" App zusenden.

Ist ja anscheinend der LenovoBrowser

@A.E.N also bei mir kommt die Meldung wegen dem Lenovoluncher, wie ich schon vermutet hatte... die Meldung bei mir "/System/app/LenovoLuncher.apk" sagt einfach aus das mir der LenovoLuncher fehlt...Könntest Du mir eventuell die APK vom Luncher schicken?

Zurück
Oben Unten