LG Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

Glaubt ihr LG wird das V40 auf der IFA präsentieren?
 
Nun, wenn es im November erscheinen soll, wäre eine Präsentation Anfang September suboptimal. Darum kann ich mir vorstellen, dass es irgendwann im Zeitraum zum Google Pixel 3 Release ab Anfang-Mitte Oktober präsentiert wird.
Auch LG selbst sollte derweilen gemerkt haben, das die Zeit zwischen Vorstellung und Verkauf nicht zulange dauern sollte ;)

Tatsächlich bin ich Mega Skeptisch was das V40 angeht. Ich warte nur darauf das die wieder irgendetwas verbocken.....zu kleiner Akku, kein Android 9 bei Release, Linsen vom V30, diesmal in dreifacher Ausführung. Warten wir mal ab!
 
Finde ich einen gute Idee auf Android One zu setzen um zügig bei der Verteilung mit Updates und Sicherheitspatches dabei zu sein, wie dies bei Nokia der Fall ist.

Ein paar seiner eigenen Apps kann man ja über den Playstore zum download zur Verfügung stellen, damit die User z. B. auf die LG Kamera-App zurück greifen können.

Was ich aber gar nicht verstehe, warum greift man auf alte Hardware zurück die wieder aus dem Vorjahr besteht, wie damals beim G6?

Es wäre doch eine sinniger Schritt gewesen, auf die Hardware des aktuellen G7 ThinQ zu setzen und einfach einen Cut zu machen und bei allen weiteren Geräten ebenfalls auf Android One zu setzen.

Man könnte die Eigenständigkeit immer noch durch Apps herausstellen, die mit der Hardware Optionen bieten, die Stock Android einfach nicht enthalten sind.

Aber es wird wohl so ausgehen, dass LG beim V40 wieder auf eine eigene UI setzt und damit einfach keine konstante Produktpolitik verfolgt.

Entweder oder, aber bitte nicht mal so oder so.
 
Am Anfang dachte ich: Hey, eine gute Alternative für die Note Serie von Samsung. Aber dann habe ich MediaTek gelesen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
DVa schrieb:
dann habe ich MediaTek gelesen

Da endet bei mir auch immer jegliches Interesse!
Ich habe mir mal ein Tablet gekauft, welches ich eigentlich nur sporadisch und für bestimmte Zwecke zu nutzen gedachte. Wider besseren Wissens habe ich sparen wollen und dachte, da tut es auch ein MediTek Prozessor.
Aber nein.... Nicht mal dafür.
 
Das ganze, was da gerade passiert wirkt wenig professionell!

Ich habe den Eindruck, man realisiert bei LG das die Verkaufszahlen vorne und hinten nicht stimmen und möchte nun versuchen ein andere Käuferschicht zu erreichen und bringt neue Modelle auf den Markt und möchte die IFA als Plattform nutzen.

Da die Geräte nicht viel Kosten verursachen dürfen sucht man nach billiger Hardware, vielleicht schlachtet man ja auch ältere Modelle, die sich nicht verkauft haben aus und gibt ihnen ein neues Kleid und versucht diese an den Mann zu bringen.

Nur befürchte ich dass das nicht wirklich mit Erfolg gekrönt sein wird ich befürchte man verprellt zusätzlich einen Teil seiner Kundschaft, die bereits Geräte gekauft haben.

Das LG G7 One wird auch mit der Hardware aus 2017 nicht schlecht daher kommen, dazu kommt eine schnelle Versorgung mit Updates und Sicherheitspatches durch Android One und das, da Mittelklasse zu einen günstigen Preis.

Auf der anderen Seite sind da die Käufer des G7 ThinQ für viel Geld, dafür aber 2018er Hardware aber mit UI von LG und bei den letzten Geräte hat LG nicht gerade bei den Updates für die europäischen Geräte geglänzt.

Im schlimmsten Fall wird das One ähnlich schnell wie das ThinQ laufen und bei den Updates glänzen.

Das ist nicht der Weg, wie LG verlorene Kunden zurück gewinnen kann.
 
merlin2100 schrieb:
Das LG G7 One wird auch mit der Hardware aus 2017 nicht schlecht daher kommen, dazu kommt eine schnelle Versorgung mit Updates und Sicherheitspatches durch Android One und das, da Mittelklasse zu einen günstigen Preis.
Und deswegen kommt es mit Android 8 auf den Markt und nicht mit 9, für das es zudem keine Ankündigung gibt - Witz lass nach. :thumbdn:
 
In der heutigen IFA Keynote von LG war kurz ein bisher unbekanntes Smartphone zu sehen, das oben rahmenlos ohne Notch ist, unten aber einen Rand hat:

unbenanntaedd2.png



Muss nichts heißen, kann aber.
 
Vielleicht das V40?

Muss ja nicht alles ne Notch haben.

Vielleicht auch einfach nur ein Beispielbild ohne tiefere Bedetung.

Vielleicht auch eine Vorschau auf das G8 ThinQ, oder einfach nur G8, oder passenderweise LG G8 DumB.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Ich bin mir sehr unsicher. Dass die für das V40 das Design der Xiaomi Mi Mix-Reihe quasi 1:1 kopieren kann ich mir schwer vorstellen. Vielleicht ist das ein Prototyp der nicht auf den Markt kommt oder so.
 
Naja es gibt bisher keinen namhaften Hersteller der das Mi Mix Design adaptiert hat, genau darauf warte ich eigentlich seit 2 Jahren.
 
LG V40: die technische Aussattung
LG V40
Technische Daten
Abmessungen 158,7 x 75,8 x 7,79 mm, 169 Gramm
Display 6,4 Zoll, 19,5:9, P-OLED, QHD+
Audio Quad DAC, Stereo-Lautsprecher Boombox
Prozessor Snapdragon 845
RAM 6GB
Interner Speicher 64/128GB
Kamera 3 auf der Rückseite (12MP (f/1.5), 16MP (f/1.9), 12MP (f2.4) , 2 auf der Vorderseite (8+5MP), Smart CAM
Akku 3300 mAh

Exklusiv: Alles Specs - das LG V40 kommt mit fünf Kameras | AndroidPIT

Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Laut vollständigem Newstext soll einer der Sensoren große Pixel haben, und die anderen beiden Kameras (vermutlich Weitwinkel und Tele) haben wieder winzig kleine Pixelchen und noch dazu kleine Blenden. Also sobald man eines dieser tollen Features nutzen will, muss man wieder auf so einen lächerlich kleinen Sensor zurückgreifen, der kaum Licht einfängt, zu Bildrauschen neigt und schließlich bügelt noch LGs schreckliche Nachbearbeitung drüber. Außerdem stört mich, dass man noch höher auf 6,4 Zoll gegangen ist, das ist mir einfach zu groß. Zu guter Letzt soll der Akku dabei nicht einmal wachsen. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag LG eigentlich sehr gerne und war daher voller Vorfreude, aber umso ernüchterter bin ich.
 
Fast so wie ich befürchtet habe, schade.
Nicht schlecht, aber weit hinterm Mate 20pro, oder dem P20pro.
Schauen wir Mal, was die Vergleiche zeigen wenn es soweit ist.
 
SchinkenSpicker schrieb:
Außerdem stört mich, dass man noch höher auf 6,4 Zoll gegangen ist, das ist mir einfach zu groß.
Schau dir noch mal die Abmessungen an, 158x75mm ist jetzt auch nicht viel größer als mein S9+ und das ist mir defitniv nicht zu groß.
Die V-Serie war schon immer etwas größer, wenn man es kleiner will gibt es die G-Serie.

Ich finde das klingt soweit alles ganz gut.
Mit den Kameras muss man schauen, die zusätzlichen Sensoren sind in erster Linie fürs Tageslicht gedacht, und bei wenig Licht haben alle ihre Probleme.

Huawei kommt da bei weitem nicht ran, ganz alleine dem Kirin und der fehlenden Klinkenbuchse geschuldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und Meikel_61
Das V30 fand ich noch angenehm, das S9 Plus ist mir hingegen beim Ausprobieren im Laden zu unhandlich gewesen.
 
Das V40 ist 7mm länger und Unhandlichkeit kommt ja eher durch die Breite, und die bleibt gleich.

Ob jetzt 7mm zwischen angenehm und unhandlich entscheiden können muss jeder selber wissen :D
 
Ich denke jeder hat da so seine Grenze und ab einem bestimmten Punk ist es dann wirklich 1 Milimeter der entscheidend sein kann. Ab einer bestimmten Länge und bei immer niedriger liegenden Navigationstasten (durch einen dünneren unteren Rand) hat man beim Bedienen schnell das Gefühl, dass das Gerät kopfüber kippt.

Ich werde das selbst V40 in die Hand nehmen, bevor ich es abschreibe! Aber nachdem das V30 im Vergleich zum S9 Plus für mich die maximale Grenze in Sachen Größe darzustellen schien, bin ich skeptisch.
 
Das mit den Navigationstasten kann man lösen, indem man sich eine Gestenstuerung einrichtet. Ausgehend von der Seite des Bildschirms auf Daumenhöhe. Ermöglich sogar problemlos Einhandbedienung. Und man gewinnt den Platz der Bedienleiste für Inhalt.

Handhabe ich seit Wochen so, klappt wunderbar. Finde ich besser als Gesten von unten, und viel besser als Tasten.

Das größere Display für Internet und Videos überwiegt da mMn alle Nachteile.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
595
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
VampirKing
Antworten
176
Aufrufe
19.428
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten