LG Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

Klingt doch richtig gut !

LG V40: Das steckt drin
Und beim LG V40 soll es gleich 5 Kameras geben, drei hinten und 2 vorne. Drei Objektive mit jeweils 12 MP (f/1,5) mit 1,4µm Pixel, 16 MP (f/1,9) mit 1,0µm Pixel und 12 MP (f2,4) mit 1,0µm Pixel. Tele, Weitwinkel, 2x Zoom
1.) Die Hauptkamera wäre so wie die vom S9 Plus, also sehr gut im Low Light Bereich.
2.) Weitwinkel wie im LG G7. Ist dock OK.
3.) Zoom wahrscheinlich auch wie beim S9 Plus.

Das paßt schon. Vielleicht ein halbes Jahr zu spät, aber endlich hat LG nachgebessert.
:)

Beim LG V40 soll man auf einen Akku mit 3.300 mAh setzen, hier muss man sehen, wie viel Dampf dieser letzen Enden beim Nutzer hat. LG verbaut ein 6,4-Zoll-P-OLED mit einem Seitenverhältnis von 19,5:9 und einer QHD+-Auflösung und in Sachen Audio setzt man wieder auf einen Quad DAC und Stereo-Lautsprecher. Das LG V40 soll 169 Gramm wiegen und 158,7×75,8×7,79 mm messen.
Das S9 Plus wiegt 20 Gramm mehr. Paßt also auch.
Akku bleibt abzuwarten, aber die G7 Benutzer waren bisher zufrieden mit ihrem 3.300 mAh Akku.
 
Hat schon jemand herausgefunden ob das V40 eine Benachrichtigungs LED hat.
 
Das ist leider noch unbekannt.
 
Lt. Youtube soll das V40 ein Akku mit 4100mha besitzen.
 
Ist schon einen nicht ganz zu vernachlässigende Differenz, zu den genannten 3300 mA/h aus dem "Leak".
Frage mich doch, woher die Infos stammen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 2,26m
 
Ich hoffe insgeheim noch, dass sich das Datenblatt als falsch herausgestellt und das Gerät besser ausgestattet wird, aber realistisch ist diese Hoffnung wohl leider nicht. Ich hatte schon bevor das Android-Betriebssystem verwendet wurde Smartphones von LG. Erst das LG Viewty, dann das LG Arena ... bin sozusagen Uralt-Fan. Wie hier vor kurzem nachzulesen war, bin ich angesichts des vorläufigen Datenblatts des LG V40 jedoch auch enttäuscht. Insbesondere wegen der Minisensoren für die Zweit- und Drittkamera und dem kleinen Akku.
 
@mr bo

Ich vermute mal einfach, dass das K10 das einzige Gerät von LG ist, das sich in Massen verkauft und bei 130 € kann man auch nicht viel falsch machen.

Der Rest der Premiumgeräte dümpelt halt, halt mangels Käufer, im Regal oder Lager, vielleicht sogar noch bei LG selbst dahin und wartet auf die Verwertung.

Eventuell hat das K10 noch einen gefährlichen Bug und LG fürchtet vielleicht teure Sammelklagen.

In anderen Ländern gibt es ja so etwas.

Auf andere Art habe ich ehrlich keine Erklärung, denn seit dem G4 habe ich verstanden, das Versprechen gegenüber von Kunden, LG gänzlich egal sind.
 
In ihrem Heimatmarkt in Korea läuft das mit den Updates ja viel besser. LGs Versprechen sind wohl in erster Linie auf diesen Markt zu beziehen ... was jetzt nicht heißen soll, dass man als Kunde nicht unzufrieden sein darf mit der aktuellen Praxis.
 
@SchinkenSpicker
Es ist ja schön, wenn es in Korea mit Updates bei LG viel besser läuft, da bekommt ja auch gerade das LG G5 Oreo.

Das nutzt aber den Kunden auf dem hiesigen Markt rein gar nichts und er merkt, das er einfach der veräppelte ist und die teuersten Geräte mit der schlechtesten Ausstattung verkauft hat.

Was ich mich Frage ist aber tatsächlich, ob es eventuell unterschiedliche rechtliche Grundlagen gibt, denn die Geräte brauchen ja ein Zulassung, um in Verkehr gebracht zu werden.

Es könnte ja sein, das in Korea ein Voraussetzung für die Erteilung der Zulassung die Bereitstellung von Updates über einen bestimmten Zeitraum ist und die Untantastbarkeit der verwendeten Netze durch bekannte Sicherheitslücken in Geräten zu vermeiden und bei Unterlassung haften die Gerätehersteller?

Das wäre ein Grund, warum in Korea was geht und bei uns nicht.

Gibt es jemand, der dazu mehr Erfahrungen hat und vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.
 
Zu den rechtlichen Verhältnissen weiß ich leider nichts. Ich habe mir das Verhalten von LG bisher damit erklärt, dass sie auf ihren Heimatmarkt fokussiert sind (wo sie auch sehr beliebt sind), danach kommt der große US-Markt (wo sie zumindest mal beliebt waren) und dann die kleinen europäischen Märkte (wo sie unbeliebt sind und besonderen Aufwand haben für x Sprachen Support zu bieten). Ich find's auch schade.
 
LG V40 ThinQ starts receiving certifications; unveiling could happen soon
The certification in question, which was granted by the Global Certification Forum (a partnership between carriers, manufacturers, and the test industry), was posted on September 6 and refers to the LG V40 ThinQ under both its model number and codename. These are LG-450UA and LG Storm Plus, respectively. For an unknown reason, though, the codename is actually listed as the official marketing name of the device. But, this could easily be an effort on LG’s part to keep the final name under wraps.

LG V40 ThinQ starts receiving certifications; unveiling could happen soon
 
Erstes Foto des V40:

LG-V40-ThinQ-Screen-Notch.jpg

LG V40 ThinQ Foto aufgetaucht - PocketPC.ch

Man hätte nur 1 mm am unteren Rand entfernen müssen und die Ränder wären symmetrisch gewesen. Warum kriegt das nur Apple hin? -.-
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und mr bo
Mal eine ganz andere Frage, gibt es irgendwelche Anzeichen für ein LG Flex3? Ich fand die Haptik von dem Gerät Flex2 damals genial und bei dem ganzen Einheitswahn wäre es eine schöne Alternative. Das Q-Stylus hatte ja auch keiner richtig auf dem Schirm, vielleicht besteht ja Hoffnung :) Weiß jemand was?
 
Es gab 2016/2017 mal Gerüchte über einen Nachfolger, aber es wurde nie einer vorgestellt. Es ist davon auszugehen, dass bis auf weiteres kein LG Flex 3 kommt. Vielleicht wird LG kommendes Jahr ein faltbares Smartphone vorstellen.
 
Versteh einer diesen Konzern... Da haben die eine (subjektiv) schöne Alternative mit Alleinstellungsmerkmal zum iPhone-Klone-Einheitsbrei in der Schublade liegen und sind zu bekloppt es auf den Markt zu werfen. Stattdessen teilen sie sich lieber mit der gleichen Strategie wie alle anderen, den ohnehin immer kleiner werdenden Markt.

@lg: Baut doch noch ein V45, V46, V47... eins von denen wird bestimmt der "ganz" große Wurf! :/
 
Naja, jetzt übertreibt mal nicht.
Sicherlich macht LG vermeidbare Fehler, insbesondere die Smartphones G6, V30, G7 und (demnächst) V40 sind jeweils ein halbes Jahr zu spät auf den Markt gekommen. Samsung ist da schneller und dementsprechend - plus Marketing, (Update) Support etc - verkaufen sie auch mehr Smartphones.
Aber die Qualität von LG ist immer noch gut.
 
@SebastianK Also, von "Qualität" habe ich gar nicht geschrieben! Aber ich könnte, da ich das Flex2 hatte. Und das wäre nicht nur eine Lobeshymne: Auch mein Gerät hatte zum Schluss das Problem mit dem rosa Streifen und anschließend toten Bildschirm.

Was ich meinte, war der Standard-Einheitsbrei, schwarz, rechteckig, langweilig. Der Schriftzug der Hersteller und ob ein Fingerabdruckscanner vorne oder hinten sitzt sind doch mittlerweile die einzigen markanten Unterschiede im Design. Technisch gesehen absolute Einheitskost (schöner Kommentar bei AndroidPit). Verbaute Kameramodule (...war es nicht beim G6, dass mitten in der Produktion der Kamerachiphersteller getauscht wurde, ohne dies dem Kunden mitzuteilen?), Displayhersteller gibt es auch nur wenige, das Sicherheitsglas von Corning und die Prozessoren unterscheiden sich doch auch nur noch im Namen. Als wenn die meisten hier im Blindtest (ab der Mittelklasse) auch nur ansatzweise erahnen könnten, welcher Prozessor im Hintergrund läuft ;)

Das, was mir bei meiner Frage wichtig war, gibt es zukünftig eventuell mal wieder ein Smartphone wie das Flex2, welches sich einfach auch mal von der Masse abhebt. Bestenfalls eben mit einem "Mehrwert", wie die Handlichkeit oder das curved Display :) Ein Flex3 fände ich auf jeden Fall interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
594
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
VampirKing
Antworten
176
Aufrufe
19.417
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten