LG Line-Up 2018: Allgemeine Diskussion

Ich schaue mir die Sache mit LG noch ganz genau bis zum erscheinen des S10 im nächsten Jahr an. Dann werde ich entscheiden wie es weitergeht bei mir.
 
Rand unten, Rand oben und ne Notch zusätzlich.

Naja...so toll ist es jetzt nicht. Aber wenn der Rest stimmt, und ich denke das wird er (ich hoffe LG hat aus dem G7 etwas gelernt), dann sicherlich ein super Smartphone.

Bin mal aufs Kamera-Layout gespannt. Vermute mal Standard, Zoom und Weitwinkel.
 
Was hätten sie aus dem G7 lernen sollen?

Ist durch und durch ein geniales device zu einem Spitzenpreis!
 
Hmm...Akku, Kamera, Display?
Zu bem Preis von 700€? Für 400€, ok.

Ich hatte selbst noch kein G7 in der Hand (noch so ein Punkt, geht man in einen Laden wird man von Samsung, Huawei und Apple nahezu angesprungen aber LG? Wenn überhaupt, irgendwo zwischen 30 anderen), aber die Kritikpunkte der Reviews überschneiden sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Marcel21 das g7 kostet aktuell um die 560€. Für 400€ bekommt man aktuell kein flagschiff mit der ausstattung.
 
Und das Display zu bemängeln finde ich - ohne das Gerät je mal in Händen gehalten zu haben - schon sehr mutig...
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Vielleicht sollte @Marcel21 das gerät mal näher betrachten und dann urteilen.
Vielleicht hat er demnächst ein G7 Logo als Profilbild weil der Akku länger hält beim G7 im Vergleich zum S9 ;)
Abgesehen davon ist das LCD Display eines der besten die ich gesehen habe. Tatsächlich wird das allgemein auch so gesehen und gewertet.
Mit der Kamera stimme ich zu, da hätte mehr kommen sollen beim G7. Und ich hoffe sehr, das LG das beim V40 besser macht und nicht 3mal den bekannten Sensor vom V30 auch dort wieder verbaut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
@SilentDamien
Ja eben. 560€. Mehr als mein S9+ gekostet hat. Da müsste ich ja wahnsinnig sein das G7 zu nehmen :D
Das G5 hat mich im Juni 2016 unter 400€ gekostet, das ist ne ganz andere Hausnummer. Für den Preis bot es einfach mehr als jede Konkurrenz.

@Chris101
Ich habe genug Reviews gesehen.
Außerdem ist es schon mal kein OLED.
Und ich kenne das IPS von meinem G5 sehr gut, nach einem Jahr massives Nachbrennen und Backlight-Bleeding hat es auch. Daran hat sich wohl nicht viel geändert.
Und nach einigen Jahren LCD bin ich mehr als froh wieder ein OLED zu haben. Ich hoffe dass LG in diesem Bereich aufschließen kann und im V40 ein gutes Panel steckt.

@mr bo
Den Akku meines G5 kenne ich auch zu gut. 2800mAh und Displayzeiten von mehr als 3 Stunden habe ich selten erreicht. Mein S9+ schafft mit 700mAh mehr, mehr als die doppelte(!) Laufzeit.
Für die Größe des Akkus ist die Laufzeit des G7 wohl ganz ok, aber da wäre defitniv mehr drin gewesen. Im P20 Pro steckt sogar ein 4000mAh Akku und das ist auch nicht klobiger. Warum schafft es nur LG nicht?

Versteht mich nicht falsch. Ich mag die LG Smartphones und mein G5 ist auch weiterhin kein schlechtes Smartphone, ich würde auch wieder ein LG kaufen, aber momentan passt das Paket einfach nicht, im Vergleich zur Konkurrenz bieten sie einfach nicht genug und um das zu wissen muss ich das Gerät nicht selber verwendet haben.
Das G7 ist trotz allem auf Platz 3 meiner Smartphone-Topliste, da muss man erst mal hinkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Gerne würde ich mir das LG G7 mal anschauen und in die Hand nehmen, aber das ist gar nicht mal so einfach, denn bisher habe ich weder bei MediaMarkt oder Saturn ein Gerät gefunden. Dies liegt halt leider auch daran, das die Präsenz von LG in den Märkten mehr als Mau ist, man muss die Geräte halt in den Wühltischen suchen und mit etwas Glück findet sich mal ein LG Flaggschiff G oder V (kann aber auch mal ein Vorjahresmodell sein) zwischen HTC und Sony und diversen anderen Marken, das allein zeigt schon die Marktmacht von Samsung, Apple und Huawei, die für eine eigene Präsentation ihrer Produkte richtig Geld aufwenden.

Das Ergebnis bestätigt dann auch dieser Bericht Samsung und Apple in Not? Huawei-Smartphones gelingt weiterer Mega-Erfolg der klar aussagt wer die meisten Geräte verkauft und Firmen wie LG sind nur noch unter den "Others" zu finden.

Da hilft es auch nicht wenn das diesjährige G7 mal technisch mit den Konkurrenten gleichwertig ist,.

Viele Kunden gehen dann lieber doch zu Apple oder den 2 großen Androidmarken (Samsung und Huawei) in der Hoffnung dort einfach ein besseres Gerät und Service zu bekommen und das muss ja auch stimmen, denn alle anderen haben ja auch ein Huawei oder Samsung.

LG ist leider in unserem hiesigen Markt ein Nischenprodukt und erschwerend kommt hinzu das LG aber auch wirklich gar nichts unternimmt um hier am Markt Fuß zu fassen.

Beim G6 hatte man die schlechteste Ausstattung aller G6 weltweit in Europa am Start und zusätzlich hinkte man bei den Updates und Sicherheitspatches hinterher und vergrault noch zusätzlich die Kunden, die man noch hatte.

Das einzige was die Smartphone-Sparte von LG noch am Leben erhält ist die koreanische Konkurrenz von Samsung und LG; und LG Samsung in nichts nachstehen will.
 
Marcel21 schrieb:
....bin ich mehr als froh wieder ein OLED zu haben

Ich kaufe auch nur noch Geräte mit OLED. Alles andere fällt sofort raus.
Bin auch sehr gespannt, ob LG es nun endlich hin bekommt, ein vernünftiges Display zu liefern. Mir hat das anschauen des Pixel OLED's ausgereicht. Furchtbar.
Was das G7 angeht: Mir ist es auch noch nicht gelungen, eines in Natura zu sehen. Es ist einfach nirgends präsent. Hatte im Saturn nachgefragt und da begegnete mir nur ein Stirnrunzeln.
 
merlin2100 schrieb:
Dies liegt halt leider auch daran, das die Präsenz von LG in den Märkten mehr als Mau ist, man muss die Geräte halt in den Wühltischen suchen und mit etwas Glück findet sich mal ein LG Flaggschiff G oder V (kann aber auch mal ein Vorjahresmodell sein) zwischen HTC und Sony und diversen anderen Marken
Richtig.
Und, es ist ja nicht so, dass sie nicht könnten. Geht man mal in die TV-Ecke, da fährt LG oft ordentlich auf. Ab und zu auch bei den Hausgeräten. Und die Signature-OLED-TVs, wurden sehr gut präsentiert, die Preise natürlich jenseits von gut und böse, aber da gibt es ja noch den 55" Brot und Butter OLED für 1200€ wenn man es sich leisten will/kann (sonst tut es auch ein LCD für 600€).
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Auch ich würde gern mal ein G7 "in Natura" sehen und in die Hand nehmen - aber absolute Fehlanzeige. Auf meine Nachfrage im örtlichen MM bekam ich zur Antwort das man sich keine LG Flagschiffe mehr ins Regal stellt - "die verkaufen sich einfach nicht". Von Huawei und Honor wird man aber erschlagen....
LG ist momentan einfach mausetot !
 
Ich hab mal Spaßhalber nachgeguckt, vom G7 in schwarz ist bei nahezu allen Mediamärkten ein "sehr geringer Bestand" auf Lager, d.h. die haben vielleicht so 1-2 Geräte da und die natürlich versiegelt, nix zum anschauen.

Das G5 konnte ich mir wenigstens noch vorher im Laden anschauen.
 
Der untere Rand müsste nur 1,5 mm dünner und er wäre symmetrisch zum oberen Rand. Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber das macht für mich einen riesen Unterschied in Sachen Optik aus. Assymmetrie kann ich überhaupt nicht abhaben.
 
Nach HTC wird LG wohl die nächste Marke sein, die sich bei uns in die Bedeutungslosigkeit verabschieden wird, da helfen auch leider mal die kurzen Lichtblicke, durch ein wirklich gutes Gerät nicht.

Auch wenn ich nach den Erfahrungen mit meinen LG G4 nicht unbedingt mehr ein Freund der Marke bin und mich durch das vollmundige Versprechen der monatlichen Sicherheitspatches irgendwie auch betrogen gefühlt habe, als diese dann doch nicht kamen, wäre es doch bedauerlich, wenn es mit LG weiterhin so bergab geht.

Markt lebt vom Angebot und ein breites Angebot bedeutet auch, dass es genügend Konkurrenz gibt, die um unsere Gunst buhlt, damit wir ihre Geräte kaufen.

Bei einem gesättigten Markt, wie Smartphones in Europa geht dies nur, indem man dem Konkurrenten seine Käufer abwirbt - und dafür bedarf es eines guten Angebotes zu einem fairen Preis. Im Grunde ist dies gut für uns als Kunden.

Wenn sich nun aber alles mehr oder weniger auf zwei Anbieter zu bewegt, brauchen diese weniger Anstrengungen zu Unternehmen, um uns als Kunden zu halten, den Mangels Alternative, bleibt man dann doch beim bekannten.

Dies wird deutlich wenn man sieht, das Samsung mit dem Versuch beim S6 auf den SD-Slot zu verzichten noch baden ging, Huawei aber seit dem Mate 10 und nun dem P20 auf diesen verzichtet und die Geräte trotzdem mangels Alternative gekauft werden.

Beim S6 waren natürlich noch wesentlich mehr Alternativen vorhanden als heute - wesentlich in der Wahrnehmung.

Aber seit dem mehr oder weniger Flop mit dem G5 ist beim Marketing von LG irgendwie tote Hose, anstatt offensiv zu werden, eiert man, weil zum MWC das G7 nicht fertig war und macht sich selbst in der öffentlichen Wahrnehmung klein und stärkt die Konkurrenz.

Das V40 kann LG gerne zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt bringen, vielleicht verkaufen sie ja 1 oder 2 Phones, wenn es wie bleibt, mit Werbung.........
 
Was die Verfügbarkeit angeht wundert mich eins, das LG v30 gibt es in den 2 großen Märkten jedoch diese "g" Modelle nicht, was meines Erachtens unverständlich ist...wo machen die denn da den Unterschied ?!

Wollte mir damals das g6 von LG Mal live ansehen und musste dafür (gut, komme auch von ner Kleinstadt im Osten Deutschlands) knapp 60 km fahren um es bei MediMax anzusehen wo man kurioserweise mehr LG Handys findet...

Ach und was sogenannte "Nischen" angeht mag ich sie trotzdem, schon deswegen weil ich gern etwas hab was nicht jeder hat und ja zudem nicht soooo schlecht ist wie es oft gemacht wird, halt nur nicht ganz mit anderen mit hält und/oder den Preis nicht rechtfertigt sonst aber dennoch super funzt
 
Ich glaube MediMax wird nicht so mit Werbegeldern "gesegnet". Das heißt die stellen die Geräte unvoreingenommen aus, also wie sie es für richtig halten, und nicht danach, wer am meisten zahlt. Bei Saturn lagen letztens sogar die Honor Mittelklasse-Geräte vor dem Galaxy S9 ganz vorne und groß beworben im Regal.
 
Marcel21 schrieb:
Ich hatte selbst noch kein G7 in der Hand ... aber die Kritikpunkte der Reviews überschneiden sich.
Ich war zunächst auch skeptisch, nachdem ich so manches Review zum G7 gelesen hatte. Mehr als skeptisch war ich was den Akku angeht. Gerade mal 3.000 mAh, da hatte ich noch so meine Erfahrungen mit dem Samsung S9 in Erinnerung, was aus meiner Sicht in dieser Hinsicht einfach nur eine Katastrophe ist. Aber ich probiere immer auch mal gerne was Neues aus und bilde mir meine eigene Meinung. Und ich muss sagen, das G7 hat mich positiv überrascht. Auch was den Akku angeht, komme ich mit dem G7 gut über den Tag. Direkte Akku-Vergleich G7 / S9 habe ich nicht, nur ein subjektives Gefühl, und da sehe ich das G7 vorne.
 
Zu den letzten Beiträgen, u.a. von @mr bo und @Marcel21 ,

1) Ich behaupte, daß sich Display und Akku nicht viel geben beim S9 Plus und beim G7. Das sind dann Nuancen bzw persönliche Präferenzen nach dem Motto "dieses Schwarz wirkt natürlicher bei Hintergrundbildern" oder "beim GPS-Wandern hält der Akku einen Tag durch".
2) Die Kamera vom S9 Plus ist m.E. besser wegen Zoom und Low Light. Liegt an den Sensoren. Dafür hat das G7 Weitwinkel.
3) Ich glaube, daß beim Sound (Verstärker) das G7 besser ist.
4) Bei ebay Kleinanzeigen im Rhein-Main Gebiet ist das G7 mit ca 500 Eur etwa 20 bis 30 Eur preiswerter als das S9 Plus (Neu, OVP), also ein klein wenig günstiger. Bei einem Billiganbieter wie Handyforce gibt es das S9 Plus für 625 Eur, das G7 für 560 Eur. Das ist durchaus ein Preisunterschied.

mr bo schrieb:
Mit der Kamera stimme ich zu, da hätte mehr kommen sollen beim G7. Und ich hoffe sehr, das LG das beim V40 besser macht und nicht 3mal den bekannten Sensor vom V30 auch dort wieder verbaut.....
Ja, das wäre zu wünschen. Und daß das LG V40 bereits Ende November im Deutschland erhältlich ist. Das ist das Hauptproblem für LG, sie sind (Stand heute bzw seit dem G6) ein halbes Jahr zu spät mit ihren Modellen...
 
LG G7 One und LG G7 Fit zur IFA

LG bringing two new phones to IFA 2018, the G7 One and the G7 Fit - Ausdroid




one.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
588
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
374
cwbw
C
VampirKing
Antworten
176
Aufrufe
19.383
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten