LG Line-Up 2019: Allgemeine Diskussion

@vkutscher

Was ist mit dir los?
 
@ojt
Ich will bezahlbare und faire Tarife mit gutem Empfang, ganz einfach.
 
Da bist du aber im falschen Forum :D
 
Das G8 ist ja schon in den USA erhältlich(es gab sogar schon updates!) und das v50 wurde auch für sprint angekündigt. Nur wir in europa schauen bis jetzt durch die finger.

Sorry fürs OT
 
Den letzten Berichten nach will LG ja seine Mobile Sparte komplett umbauen, umorganisieren. Dazu gehört zb die Auslagerung der Montage vom Hochlohnland Südkorea nach Vietnam. Desweiteren hat LG ganz klar gesagt, das sie sich aus bestimmten Regionen zurückziehen werden oder nur noch sehr marginal dort anbieten. Und so leid mir es tut, aber genau wegen unserer Philosphie immer alles und das beste haben zu wollen (weil wir uns vll einbilden das fordern oder erwarten zu dürfen) aber das erste wonach geschrien wird ist, das der Preis zu hoch ist und das ja gar nicht sein kann das das Gerät soviel kostet, wird LG mit Sicherheit Deutschland weniger bedienen. Wir bilden uns ein immer das beste haben zu wollen aber ja nichts dafür zu bezahlen. Kein anderes Land ist dermassen schlimm als wir hier in D. Das kann man ganz einfach überprüfen, wenn man mal in anders sprachige Foren geht (Italien, Frankreich etc). Lest doch mal die letzten 3-4 Seiten hier durch. "Allgemeine Diskussion" heisst der Thread, es wird aber nur über den Preis gesprochen, und wann es wieder billiger wird. Ich würde als LG wenn ich hier mitlesen würde, und es um ein nagelneues Gerät geht mir auch sagen, das die mich hier in D mal langsam können.
Ich wage die Aussage (lasse mich aber natürlich auch eines Besseren belehren) das LG von D die Schnauze voll hat und von unserer "nix bezahlen wollen aber das beste haben wollen" Mentalität. Da bin ich leider von überzeugt. Wir sollten uns vll einfach mal dran gewöhnen, das wir in der EU immer weniger was zu sagen haben, uns mehr und mehr lächerlich machen und die Zeiten, das man auf uns gehört hat vorbei sind.
Ich denke wenn, werden wir wie beim G6 abgespeckte Modelle bekommen, bei denen ein schneller Preisverfall dann berechtigt ist.
Ich möchte ganz klar sagen, das ich hier keinem zu nahe treten möchte und will, das ist einfach meine Meinung, gern kann SACHLICH und vor allem REALISTISCH und nicht wunschdenken mässig darüber disskutiert werden.
Liebe Grüsse
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Ich wage die Aussage (lasse mich aber natürlich auch eines Besseren belehren) das LG von D die Schnauze voll hat und von unserer "nix bezahlen wollen aber das beste haben wollen" Mentalität.

Für mich hat es eher den Anschein als hätte D die Schnauze voll von LG und Ihren zum Releasepunkt überteuerten, mit alter Android Version veröffentlichten Smartphones ;).
Hast Du den Eindruck als würde das wirklich viele interessieren wenn LG sich aus dem Deutschen Markt zurückzieht ?! Nicht wirklich. LG spielt für 98% der Smartphone Käufer absolut keine Rolle mehr.
Und ich widerspreche Dir ganz klar darin das der Deutsche Verbraucher zu anspruchsvoll an LG gewesen wäre. LG hat den Deutschen Verbraucher ganz einfach wie einen Idioten behandelt. Keine Updates auf aktuelle Android Versionen für letztjährige Flagschiffe - nein, da wird ein Gerät sogar noch mit einer alten Version releast, während Huawei und Honor 200 € Geräte mit aktueller Firmware bringen.

LG wird niemanden fehlen - bis auf ein paar ganz hartgesottenen Fans. Und versaut hat das niemand anderes als LG selbst !
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, proudlyS23plus, IceMan87 und eine weitere Person
Honor8SapphireBlue schrieb:
Den letzten Berichten nach will LG ja seine Mobile Sparte komplett umbauen, umorganisieren. Dazu gehört zb die Auslagerung der Montage vom Hochlohnland Südkorea nach Vietnam. Desweiteren hat LG ganz klar gesagt, das sie sich aus bestimmten Regionen zurückziehen werden oder nur noch sehr marginal dort anbieten. Und so leid mir es tut, aber genau wegen unserer Philosphie immer alles und das beste haben zu wollen (weil wir uns vll einbilden das fordern oder erwarten zu dürfen) aber das erste wonach geschrien wird ist, das der Preis zu hoch ist und das ja gar nicht sein kann das das Gerät soviel kostet, wird LG mit Sicherheit Deutschland weniger bedienen. Wir bilden uns ein immer das beste haben zu wollen aber ja nichts dafür zu bezahlen. Kein anderes Land ist dermassen schlimm als wir hier in D. Das kann man ganz einfach überprüfen, wenn man mal in anders sprachige Foren geht (Italien, Frankreich etc). Lest doch mal die letzten 3-4 Seiten hier durch. "Allgemeine Diskussion" heisst der Thread, es wird aber nur über den Preis gesprochen, und wann es wieder billiger wird. Ich würde als LG wenn ich hier mitlesen würde, und es um ein nagelneues Gerät geht mir auch sagen, das die mich hier in D mal langsam können.
Ich wage die Aussage (lasse mich aber natürlich auch eines Besseren belehren) das LG von D die Schnauze voll hat und von unserer "nix bezahlen wollen aber das beste haben wollen" Mentalität. Da bin ich leider von überzeugt. Wir sollten uns vll einfach mal dran gewöhnen, das wir in der EU immer weniger was zu sagen haben, uns mehr und mehr lächerlich machen und die Zeiten, das man auf uns gehört hat vorbei sind.
Ich denke wenn, werden wir wie beim G6 abgespeckte Modelle bekommen, bei denen ein schneller Preisverfall dann berechtigt ist.
Ich möchte ganz klar sagen, das ich hier keinem zu nahe treten möchte und will, das ist einfach meine Meinung, gern kann SACHLICH und vor allem REALISTISCH und nicht wunschdenken mässig darüber disskutiert werden.
Liebe Grüsse
Seit wann baut LG die besten Smartphones, mit der besten Hardware und Software? Seit wan
@SilentDamien Das V50 wird sehr wahrscheinlich in Deutschland nicht erscheinen. Sollen die doch unter gehen. Machen sie so weiter, kauft niemand LG Handys. Die sägen am Ast auf dem sie sitzen. Verstehe die Vorgehensweise von LG nicht
[doublepost=1556955194,1556955084][/doublepost]
Tiberium schrieb:
Honor8SapphireBlue schrieb:
Ich wage die Aussage (lasse mich aber natürlich auch eines Besseren belehren) das LG von D die Schnauze voll hat und von unserer "nix bezahlen wollen aber das beste haben wollen" Mentalität.

Für mich hat es eher den Anschein als hätte D die Schnauze voll von LG und Ihren zum Releasepunkt überteuerten, mit alter Android Version veröffentlichten Smartphones ;).
Hast Du den Eindruck als würde das wirklich viele interessieren wenn LG sich aus dem Deutschen Markt zurückzieht ?! Nicht wirklich. LG spielt für 98% der Smartphone Käufer absolut keine Rolle mehr.
Und ich widerspreche Dir ganz klar darin das der Deutsche Verbraucher zu anspruchsvoll an LG gewesen wäre. LG hat den Deutschen Verbraucher ganz einfach wie einen Idioten behandelt. Keine Updates auf aktuelle Android Versionen für letztjährige Flagschiffe - nein, da wird ein Gerät sogar noch mit einer alten Version releast, während Huawei und Honor 200 € Geräte mit aktueller Firmware bringen.

LG wird niemanden fehlen - bis auf ein paar ganz hartgesottenen Fans. Und versaut hat das niemand anderes als LG selbst !
Ich hätte es nicht besser sagen können
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und proudlyS23plus
@RafaelLasson @Honor8SapphireBlue @IceMan87
Hab euch hier mal markiert damit wir das Thema LG V50 und LG Smartphones 2019 im passenden Forum diskutieren könnten und dass die jeweiligen Geräte spezifischen foren schön übersichtlich bleiben und die mods weniger arbeit haben :);)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und JC00P3R
Ich habe die Beiträge mit dazu geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@vkutscher da hast du vollkommen Recht. Eine Wirtschaftsnation die in Sachen Internet Verfügbarkeit und Geschwindigkeit fast an der letzten Stelle zu finden ist. Sogar Albanien hat schnelleres Internet. Aber Mutti M. wird es schon hinkriegen.
In Afrika, im tiefsten Wald ist der Empfang besser als hier. Verarschung pur. Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Cyber-shot
@RafaelLasson ich könnte mir schon vorstellen dass LG das V50 nach Deutschland bringt. Vielleicht kündigen sie ja auf der IFA ein V50 ohne 5G an. Aber in den Verlauf geht es dann sicherlich erst ende 2019 bzw anfang 2020. Aber bei LG kann man sich nie sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SilentDamien das G8 wurde vor zwei Monaten vorgestellt...... seit dem keine Spur. Nix. Bei Lg ist die Luft raus
 
LG Deutschland ist halt noch im Winterschlaf :1f60f:
 
@SilentDamien waren die mal wach?
Die könnten echt super Smartphones machen. Das Zeug dazu haben sie, aber die bringen was raus und lassen es fallen. Es wird sich einfach nicht gekümmert
[doublepost=1556969541,1556967922][/doublepost]Alleine schon der Fakt, dass das V40 thinq teurer ist als Google Pixel 3 oder das Huawei Mate 20 Pro ist, zeigt dass LG völlig die Kontrolle verloren hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Passt eigentlich eher ins G8 forum aber da es eh auch um das 2019er line up geht poste ich mal diesen screenshot aus der LG Pressemitteilung vom mwc.
Screenshot_2019-05-04-13-34-22.png

Sollte wir wirklich nur das G8s bekommen dann weiß ich auch. FHD statt QHD, aber dafür das Teleobjektiv, aber die besonderen sound features fehlen komplett?
Seit wann hat das G8/s Stereo Lautsprecher? :1f62e:
 
Tiberium schrieb:
Honor8SapphireBlue schrieb:
Ich wage die Aussage (lasse mich aber natürlich auch eines Besseren belehren) das LG von D die Schnauze voll hat und von unserer "nix bezahlen wollen aber das beste haben wollen" Mentalität.

Für mich hat es eher den Anschein als hätte D die Schnauze voll von LG und Ihren zum Releasepunkt überteuerten, mit alter Android Version veröffentlichten Smartphones ;).
Hast Du den Eindruck als würde das wirklich viele interessieren wenn LG sich aus dem Deutschen Markt zurückzieht ?! Nicht wirklich. LG spielt für 98% der Smartphone Käufer absolut keine Rolle mehr.
Und ich widerspreche Dir ganz klar darin das der Deutsche Verbraucher zu anspruchsvoll an LG gewesen wäre. LG hat den Deutschen Verbraucher ganz einfach wie einen Idioten behandelt. Keine Updates auf aktuelle Android Versionen für letztjährige Flagschiffe - nein, da wird ein Gerät sogar noch mit einer alten Version releast, während Huawei und Honor 200 € Geräte mit aktueller Firmware bringen.

LG wird niemanden fehlen - bis auf ein paar ganz hartgesottenen Fans. Und versaut hat das niemand anderes als LG selbst !

Was das Thema Updates und vor allem Kommunikation angeht, bin ich voll und ganz bei Dir. Predige ich ja auch schon seit Wochen, das diese Philosphie von LG unter aller Kanone ist. Dies unabhängig von der Preisdiskussion in Deutschland und dem Rückzug dort
[doublepost=1557185785,1557185386][/doublepost]
RafaelLasson schrieb:
@vkutscher da hast du vollkommen Recht. Eine Wirtschaftsnation die in Sachen Internet Verfügbarkeit und Geschwindigkeit fast an der letzten Stelle zu finden ist. Sogar Albanien hat schnelleres Internet. Aber Mutti M. wird es schon hinkriegen.
In Afrika, im tiefsten Wald ist der Empfang besser als hier. Verarschung pur. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Hier wird eben nicht wie zb in FR oder in der Schweiz so gedacht, das die Mobilfunkanbieter doch zusammenarbeiten um das Land voranzubringen (Dort ist es eben noch wichtig, das das Land im internationalen Vergleich gut da steht) und sich in Sachen 5G schnell und unkompliziert einigen (die Gewinne und das grosse Verdienen an der Technologie wird mit Sicherheit kommen), während man hier von ANFANG AN NUR an den eigenen Profit denkt, ja niemandem das Netz zur Miete anbieten muss, egal ob Deutschland damit immer weiter nach hinten fällt, ganz egal, HAUPTSACHE von Anfang an stimmt der Gewinn, von Anfang an wird schön Kohle gemacht, scheiss auf unkompizierte Zusammenarbeit im Anfangsstadium von 5G. Hier ist sich jeder selbst der nächste.
 
Ich verstehe jetzt zwar nicht wie der Aus- bzw. Aufbau des Mobilfunknetzes in Deutschland mit dem Smartphoneangebot von LG zusammenhängt, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Nur so weit, andere Länder (Regierungen) in Europa schreiben den Anbietern vor, dass diese ein nationales Roaming anbieten müssen um eine möglichst lückenfreie Versorgung mit sicherzustellen. Wir haben diese Vorgaben halt nicht und gut ist. Der Versuch dies bei 5G zu erreichen, wird ja gerade von allen Anbietern vor Gericht beklagt. Verständlich, irgendwo müssen ja Telefonica, Telekom und Vodafone die Kosten für das Nationalroaming in den anderen Ländern decken.

Aber nicht aufregen, wir sind selbst daran schuld, denh jedes Volk hat die Regierung, die es wählt und wir haben die unsere gewählt, obwohl wir gesehen haben was sie bisher auf dem Bereich der mobilen Kommunikation abgeliefert hat.

Damit sollte es aber auch mit dem Exkurs beendet sein.

LG kann es sich nicht leisten den Markt in Deutschland links liegen zu lassen, denn dafür ist er zu wichtig!

Dies merkt man auch, wenn man in größere Elektrofachmärkte schaut und sieht, mit welchen Produkten hier LG in Deutschland wirklich gut vertreten ist, da ist auf der einen Seite die weisse Ware (Haushaltsgeräte) und auf der anderen Seite die Fernseher und was da alles so dazu gehört. Hier ist LG gut vertreten.

Bei der Smartphonesparte spielen sie seit Jahren nur noch eine untergeordnete Rolle, die sie durch schlechte Geräte aber auch falsches Produktmanagement selbst zu vertreten haben. Mit dem LG G4 hatten sie ein wirklich gutes Gerät am Markt, wenn es nur keine technischen Probleme gehabt hätte. Danach kamen leider nur noch halbherzige Versuche aus Innovation (G5) und Rückkehr zum bekannten mit schlechtester Hardwareausstattung im internationalen Vergleich, gepaart mit schlechtem Softwaresupport war dies das Todesurteil für LG auf dem europäischen Markt, was ihre Smartphonesparte angeht. Wen die Flaggschiffe nicht laufen, läuft auch das mittlere und untere Preissegment nicht.

Ich bin schon lange der Meinung, dass die Smartphonesparte von LG ein reines Prestigeobjekt war, um mit dem zweiten koreanischen Mitbewerber (Samsung) angebotstechnisch gleichzuziehen und LG ab einem bestimmten Punkt diese hoch über die Gewinne aus anderen Bereichen des Konzerns subventionieren musste, irgendwann ist damit Schluss und der Punkt scheint nun erreicht zu sein.

Nun wird durch die Verlagerung der Produktion von Korea nach Vietnam zwar versucht an der Kostenschraube zu drehen, aber ich glaube nicht das es funktionieren wird angesichts der Konkurrenz aus China.

Wir müssen es einfach akzeptieren das über kurz oder lang sich LG aus dem Smartphonesparte komplett verabschieden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und (gelöschtes Mitglied)
Honor8SapphireBlue schrieb:
Wir bilden uns ein immer das beste haben zu wollen aber ja nichts dafür zu bezahlen. Kein anderes Land ist dermassen schlimm als wir hier in D. Das kann man ganz einfach überprüfen, wenn man mal in anders sprachige Foren geht (Italien, Frankreich etc). Lest doch mal die letzten 3-4 Seiten hier durch. "Allgemeine Diskussion" heisst der Thread, es wird aber nur über den Preis gesprochen, und wann es wieder billiger wird.

Wenn dem so wäre, würden weder Samsung, noch Apple oder Huawei Preise jenseits der 1000 Euro nehmen können, die viele Leute bereit sind zu zahlen.
Der Unterschied ist eben, dass ich bei allen drei Anbietern das derzeit technisch Machbare bekomme und jeder hat mindestens ein herausragendes Merkmal, sowie einen sehr guten Software Support.
Samsung hat seine Displays und ein großartiges Gesamtpaket. Huawei hervorragende Kameras und eine geile Akkulaufzeit. Apple punktet ebenfalls mit super Kameras und hat eben IOS als Argument, langen Update Support, sowie einen klasse Service, wenn man ihn zahlt.
LG hat das Problem das ihre Hardware gut ist, aber eben nichts besonders Herausragendes bietet. Softwaremäßig hat sich dort auch schon seit Jahren nichts Relevantes mehr getan. wenn Du ehrlich bist.
Abgesehen vielleicht vom viel gepriesenen DAC, der aber auch nicht allzu viele Kunden anlockt, wie es scheint.
Zumal BT Verbindungen immer besser werden und viele Leute darauf umsteigen. Einfach mal auf der Straße umschauen, wie viele Menschen man neuerdings mit den kleinen weißen Stöpseln von Apple oder Samsung umherlaufen sieht.
Bei den Preisen die LG aufruft konkurrieren sie zudem noch mit den Vorjahresmodellen dieser Hersteller, die trotzdem einen besseren Software Support bieten und von unten mit der neuen Konkurrenz aus China, die es schaffen selbst ihre 150 Euro Modelle up to date halten.
Neben Xiaomi gibt es auch noch Marken wie One Plus oder Oppo, die sehr attraktive Geräte bauen, zu wirklich guten Preisen. Sie alle kommen auch mit der aktuellen Android Iteration auf den Markt und der Kunde muss kein Jahr bangen, ob die nächste Version überhaupt kommt. Und auf den nächsten Sicherheitspatch muss er auch keine 3 bis 5 Monate warten.
Über die Jahre hat sich die Landschaft stark verändert.
Die Kunden sind durchaus bereit ihr hart verdientes Geld auf den Tisch zu legen. Dafür erwarten sie aber auch etwas.
LG hat es sich eben mit den Kunden verscherzt, dabei haben sie früher mal wirklich attraktive Geräte gebaut. Ich kann mich noch erinnern, damals selbst heiß auf ein G2 gewesen zu sein, später auf das G4.
Aber schon damals gab es immer wieder Probleme mit den Software Updates, aber auch abgespeckte Hardware oder Defekte, mit denen LG nicht wirklich souverän umgegangen ist.
All das hat sie nach und nach aus dem Premium Segment katapultiert, in der Kundenwahrnehmung finden sie bestenfalls noch im Midrange Sektor Beachtung.
Dort wird es aber eben auch immer enger und auch technisch wird es immer schwerer heraus zu stechen.

Was bietet mir denn ein LG G8 was ich woanders nicht bekomme und sogar noch günstiger?
Warum soll ich 700/800 Euro ausgeben wenn ich für 400 ein fast gleichwertiges Samsung oder Huawei aus dem Vorjahr bekomme?
Oder ein Note 9 und wenn ich ein bisschen warte bekomme ich schon ein S10 oder Huawei P30.
One Plus spielt ebenfalls in dieser Preiskategorie mit und man hat es geschafft sich einen entsprechenden Ruf aufzubauen, genau wie die anderen auch.
Bei allen ist gleichzeitig sichergestellt das ich top Technik habe, neben dem Support und das sind nun einmal starke Argumente.
Sicherheitspatches sind auch ein Thema, gerade auch für Leute die ihre Telefone beruflich nutzen.
Von unten kommt die Konkurrenz aus China, die sehr attraktive Geräte anbieten, die immer bessere Komponenten verbauen, zu Preisen das man sich manchmal nur die Augen reiben kann.
Zwischen all diesen Herstellern/Umständen wird LG immer mehr aufgerieben.
Daran sind aber nicht die Kunden schuld, die gehen dorthin wo sie das Beste für ihr Geld bekommen und vor allem nicht vergessen werden, nachdem sie es auf den Tisch gelegt haben.
Was haben sie von Nibelungentreue zu einem Konzern der sich offensichtlich nicht die Bohne für sie interessiert, wenn es bessere Alternativen gibt?
Und diesen Status hat sich LG ganz allein erarbeitet. Schließlich waren die Leute früher mal bereit die damaligen High End Preise zu bezahlen.
Das sind sie heute auch noch. Nur eben nicht mehr bei LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und Cyber-shot

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
594
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
377
cwbw
C
VampirKing
Antworten
176
Aufrufe
19.413
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten