LG Line-Up 2019: Allgemeine Diskussion

Ja mich hat auch wenn bei uns nur die "abgespeckte" LG G8s ThinQ verfügbar ist trotzdem überrascht.

Zum einem weil LG endlich das erstmal bei der G-Reihe auch auf P-OLED Display setzt.

Zudem der Akku das erste mal vergrößert wurde, auch wenn es nur auf 3.550mAh sind, aber besser als gar nichts.

Schade wierrum finde ich nur das hier in Deutschland die "abgespeckte Version" wie damals auch bei dem LG G6 in Deutschland verfügbar ist.

Kein 32bit Hi-Fi Quad-DAC und nur FullHD+

Aber für den aktuellen Preis von schon nur 500€ mit dieser Hardware ein Preis-/Leistungssieger
 
@IceMan87
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man bei 500 € (Strassenpreis) und einem UVP von 769 € von einem Preis-/Leistungssieger sprechen kannst, wenn die nicht abgespeckten Geräte der Mitbewerber zu ähnlichen Preisen verkauft werden, von denen die meisten dann auch noch den besseren Support bei Updates für sich verbuchen können?

LG soll endlich mit der Sch**** aufhören uns hier in Europa die abgespeckten Versionen anzubieten, wir sind keine Kunden zweiter Klasse, von denen man zusätzlich die Preise der ersten Klasse abrufen möchte.

Mit solchen Angeboten dürfen sie bei uns nicht durchkommen und die Verkaufszahlen bestätigen dies ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
IceMan87 schrieb:
Schade wierrum finde ich nur das hier in Deutschland die "abgespeckte Version" wie damals auch bei dem LG G6 in Deutschland verfügbar ist.

Kein 32bit Hi-Fi Quad-DAC und nur FullHD+

Und wo gibt es das G8S mit 32bit Hi-Fi Quad-DAC? Ich hab im Netz bisher keine Info finden können. Klar auch, dass "nur FullHD+" zur sehr guten Akkuausdauer beiträgt.

Anbei G7, G8 und G8S laut GSMArena:
 

Anhänge

  • {52DDFF17-B86E-482C-9CD3-E0777A039899}.png
    {52DDFF17-B86E-482C-9CD3-E0777A039899}.png
    10,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
teorema67 schrieb:
Und wo gibt es diese Version mit 32bit Hi-Fi Quad-DAC?
Das G8 hat den Quad Dac, das G8s welches bei uns verkauft nicht, also schauen wir durch die Röhre.
 
Ach so, es hörte sich so an, als ob das G8S in anderen Ländern mit anderer Ausstattung verkauft wird. Wenn das G8 gemeint ist: Das hat eine zu kurze Akkuausdauer, weswegen es für mich leider nicht in Betracht kam.
 
Mal unabhängig das es aus einem Bericht stammt der aus dem koreanischen übersetzt wurde und eventuell Fehler enthalten könnte, kommt mir die Namensgebung ebenso konfus, wie Nokia (HMD Global) und nach der letzten Statistik in Europa bei verkauften Geräten eingebüßt haben.

Dabei könnte es so einfach sein. Ein Gerät mit gleichem Namen und Ausstattung weltweit, maximal Unterschiede im Modem für die unterschiedlichen Netze, falls überhaupt nötig, gepaart mit gutem Support und das über mehrere Jahre und man könnte wieder Fuß fassen.

Aber das was aktuell läuft verwirrt interessierte User in Foren, die Presse dementsprechend wird die Berichterstattung und schon war es das.

Dann wäre es besser diesen Bereich einzustellen und sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren. Man muss nicht Smartphones anbieten, nur weil Samsung auch welche hat.
 
IceMan87 schrieb:
Zum einem weil LG endlich das erstmal bei der G-Reihe auch auf P-OLED Display setzt.
Bei den bisherigen Displays von LG halte ich dies nicht wirklich für einen Vorteil, LG hinkt in Sachen OLED deutlich hinter den anderen Herstellern her.
merlin2100 schrieb:
@IceMan87
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man bei 500 € (Strassenpreis) und einem UVP von 769 € von einem Preis-/Leistungssieger sprechen kannst, wenn die nicht abgespeckten Geräte der Mitbewerber zu ähnlichen Preisen verkauft werden, von denen die meisten dann auch noch den besseren Support bei Updates für sich verbuchen können?
In meinen Augen bietet LG nichts besonderes mehr, früher hatte LG ein paar interessante Ideen. Das gebogene G2 Flex, die (für die damalige Zeit) geniale Kamera des G4 oder das G5 mit seiner Weitwinkelkamera. Oder halt das V10 mit seinem Second Screen....

Heute ist alles eher bekannte Kost, die Geräte von LG können nirgends wirklich hervor stechen. Beste Kamera? Haben andere Geräte. Bestes Display? Haben andere Geräte. Schnellster Prozessor..... Einzig der Quad-DAC ist noch etwas besonderes, ich glaube aber nicht dass dies reicht um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten.
 
rantaplan schrieb:
... LG hinkt in Sachen OLED deutlich hinter den anderen Herstellern her ...

Wie kommst du darauf? AFAIK ist LG führend, und die High End Fernseher sind spektakulär!

Das G8S ist IMHO ein echtes Highlight. Es bietet momentan den besten Kompromiss für meine Anforderungen:
  • Sehr gute Ausdauer (da sind die LGs der letzten Jahre und leider auch die Sonys raus)
  • Sehr guter Face unlock, funktioniert im Dunkeln
  • Sehr gute Kamera
  • microSD Slot (da sind die Huaweis und Pixels raus)
  • Für mich noch immer das beste GUI in der Androidwelt
  • Super Lautsprecher
  • Auch ohne Quad DAC sehr gutes Audio (braucht es den internen DAC nur für die Klinke, oder auch für BT?)
  • aptX HD (da sind die Samsungs raus)
  • Der viel gescholtene Einschaltknopf verhindert, dass ich ihn versehentlich zusammen mit den gegenüberligenden Lautstärke- oder GA- bzw. Bixby-Tasten drücke
  • Die Tastatur kommt meinen Bedürfnissen noch besser entgegen als die Samsung Tastatur
  • Die Mid range Displayauflösung (401 ppi) kann ich zugunsten der langen Ausdauer verschmerzen (das war seinerzeit die Stärke des Flex 1)
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@teorema67 : Indem ich z.B. das V40 mit den Displays anderer Hersteller vergleiche? Ich rede auch nicht von Fernsehern, sondern von Handys. Das V40 hat zwar ein deutlich besseres Display als noch das V30, aber andere Hersteller können es deutlich besser. Und sorry, die Kamera von LG ist im Vergleich mit den anderen Spitzenmodellen nicht "sehr gut". Ich meine, nicht ohne Grund hat LG solche Probleme in der Handysparte. Aber ich musste ja schon beim V30 feststellen dass viele von der Kamera begeisterst und mit dem Display zufrieden sind obwohl selbst mein altes G4 deutlich bessere Bilder macht und ein besseres Display besitzt.

Die Geräte von LG haben halt einen enormen Preisverfall, nicht ohne Grund. Für den Kunden mag dies interessant sein, sofern er mit den Nachteilen leben kann. Nur für LG ist es halt blöd. Wir werden sehen was die Zukunft bringt, ob sich LG noch mal behaupten kann und ob man noch einmal ein richtiges Flaggschiff auf die Beine bekommt.
 
In knapp 2 wochen wird das LG V60 vorgestellt und noch keine Leaks dazu:1f62e: Ist das ein gutes Zeichen?
 
@teorema67 die Displayauflösung beeinflusst die Akkulaufzeit kaum, hab es bei meinem G7 über mehrere tage hin getestet.
 
Aber das Display als ganzes schon. Deswegen hielt das Flex 1 so viel länger durch als das Flex 2. Oder das G8S viel länger als das G8.
 
Nein, das G8 gibt es nicht in DE.

Das G8S hat bei Connect 11:22 typische Ausdauer. Genau wie das Mate 20 X. Das kommte bei GSMArena auf 108 Stunden.

Bei GSMArena kommt das G8 auf 79 Stunden, genau wie das S10, das bei Connect 9:00 erreicht.

Natürlich sind die Werte nicht 1:1 vergleichbar, aber das G8 ist damit in der Region des S10 zu erwarten, deutlich hinter dem G8S.
 
Ich hab gleich mal V70 gelesen ;)
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
594
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
VampirKing
Antworten
176
Aufrufe
19.414
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten