LG Line-Up 2019: Allgemeine Diskussion

SilentDamien schrieb:
LG Q70 offiziell vorgestellt
Sogar mit Hifi Quad DAC:1f62e:. Aber bis jetzt nur für Süd Korea angekündigt:]

Echt umgerechnet 410 € für ein Mittelklasse Smartphone?

Ist ja aber eh die Frage, ob es überhaupt den Weg nach Europa schafft.

Für 289 € bekomme ich ein Huawei P30 lite ebenfalls Mittelklasse und für hundert Euro mehr, 509 € das Huawei P30 Premiumsegment.

Selbst mit den Problemen die Huawei Aktuell, mit Google wegen der US-Politik hat, wird Huawei einen wesentlich besser Softwaresupport wie LG leisten.

Irgendwie ist alles was LG gerade auf den Markt bringt nicht zielführend und man hat das Gefühl, sie laufen der Konkurrenz hinterher.

Für's Image ist das nicht gut, dann doch lieber keine Smartphones und sich darauf spezialisieren in was man wirklich gut ist.

Ich denke, man möchte angebotsmäßig mit Samsung mithalten, koste es was es wolle - irgend so ein Prestigedenken.
 
Na ja, die 410 Öcken sind kein Straßenpreis, und ich kaufe (derzeit noch) wesentlich lieber das "LG made in Korea" als das "Xiaomi made in China".
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Weiß jemand ob es für Freitag einen livestream zur LG Pressekonferenz geben wird?
 
SilentDamien schrieb:
In knapp 2 wochen wird das LG V60 vorgestellt und noch keine Leaks dazu:1f62e: Ist das ein gutes Zeichen?
Muss man alles nicht verstehen... :o :D-old

Ich persönlich finde LG von allen grossen Herstellern mittlerweile am unattraktivsten, eher würde ich mir ein Nokia oder sogar Sony kaufen. :p
 

Anhänge

  • lg-v50sg8x-thinq-official-render.jpg
    lg-v50sg8x-thinq-official-render.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 123
Ach LG. Wie lange wird es diesmal dauern bis das Gerät in D erhältlich ist ?
Jetzt gibt es Presse, die Leute sind interessiert- und dann dauert es wieder ewig.....

Nö, wird wieder nüscht....
 
Wow!

LG hat eine Hülle mit einem integrierten Display entwickelt - irgendwie wirkt das wieder ein bisschen, wie gewollt und nicht gekonnt, während Samsung und Huawei inzwischen Falthandys auf den Markt bringen, wo zwei Displays zu einer optischen Einheit werden. Natürlich braucht man als LG dann etwas ahnliches.

Vermutlich ist die Lösung von LG technisch die stabilere und langlebiger, ich befürchte nur, das wird klobig und schwer und wirkt der Zeit einfach nur hinterher.

Ich glaube auch, dass das wieder nichts wird.
 
Ich persönlich sehe das etwas anders:
Samsung und Huawei werkeln an komplexen, aufwändigen und teuren Technologien während LG das Problem ganz pragmatisch und deutlich günstiger und robuster löst.
Eines dieser Klappsmartphones würde für mich nicht in Frage kommen, da hätte ich ständig Angst, dass irgendetwas kaputt wird.
Mit einem angedockten Cover hingegen hätte ich kein Problem, im schlimmsten Fall wird das eben ausgetauscht.
Die einfachsten Lösungen sind oft die besten :)
 
skycamefalling schrieb:
Die einfachsten Lösungen sind oft die besten :)

Ist auch meine Meinung, eigentlich gefällt mir das Konzept.

Nur den Anschluss über den USB-C finde ich suboptimal, das müsste so funktionieren und so kompakt ausfallen wie beim Samsung LED-Buchcover.
 
skycamefalling schrieb:
Ich persönlich sehe das etwas anders:
Samsung und Huawei werkeln an komplexen, aufwändigen und teuren Technologien während LG das Problem ganz pragmatisch und deutlich günstiger und robuster löst.
Eines dieser Klappsmartphones würde für mich nicht in Frage kommen, da hätte ich ständig Angst, dass irgendetwas kaputt wird.
Mit einem angedockten Cover hingegen hätte ich kein Problem, im schlimmsten Fall wird das eben ausgetauscht.
Die einfachsten Lösungen sind oft die besten :)

Stimmt.

Warten wir mal noch ein paar Monate ab, dann kommt das ganze über Fremdhersteller für kleines Geld und ist für jedes Gerät mit entsprechender USB-Buchse verfügbar und man braucht nur noch eine App.
 
teorema67 schrieb:
Nur den Anschluss über den USB-C finde ich suboptimal, das müsste so funktionieren und so kompakt ausfallen wie beim Samsung LED-Buchcover.

Ja, da gehören magnetische Pins auf die Rückseite, die automatisch einschnappen und verbunden werden.
 
Generell finde ich die Idee von LG seht gut - zumal das ganze finanziell auf einem ganz anderen Level als Huawei oder Samsung spielt. Problem ist nur das es eben von LG kommt ;).
Da weiss man nicht wann es kommt, zu welchem Preis es kommt. Und wann es irgendwann dann auch mal Updates gibt.

Sorry, aber der Ruf von LG liegt am Boden.
 
Wann wird das LG V50 wohl hier verfügbar sein ?
Die Displayhülle brauche ich nicht, aber finde das Phone ganz interessant. Stereo speaker, Display...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@Celler96 das v50 kommt nicht zu uns. Das G8x kommt wahrscheinlich erst ende des Jahres zu uns. Kennt man ja von LG.
 
In der Schweiz gibt es das V50. Ob es mit dem Gerät hier Einschränkungen gäbe?
 
@micha3681

Schwer zu beantworten.

Wer verkauft es?

Bei einem Netzbetreiber aus der Schweiz sollte es auch bei uns funktionieren, bei einem Händler ist es die Frage um welche Version es sich handelt und für welchen Markt das Gerät ist.

Vielleicht hast Du ja einen Link, bei dem etwas mehr zu lesen ist.
 
Ich habe bis 2011 in Basel gelebt und mit in CH gekauften Mobiltelefonen in DE keine Probleme gehabt. Screenshot von Swisscom:
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-09-19 112400.png
    Anmerkung 2019-09-19 112400.png
    40,5 KB · Aufrufe: 113
@merlin2100 es ist zumindest auf der offiziellen LG Schweiz Homepage gelistet. Via ebay.de hat es ein deutscher Händler. Zumindest die die Modellbezeichnung identisch für die EU Version?
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
594
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
378
cwbw
C
VampirKing
Antworten
176
Aufrufe
19.414
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten