LG Line-Up 2021: Allgemeine Diskussion

Flax1967 schrieb:
... Obwohl mir der andere koreanische Hersteller nie groß sympatisch war bin ich beim Smartphone dahingewechselt. ...
Geht mir genauso. Nebenbei ist für mich bei Samsung designed in Korea+made in Vietnam attraktiv, bei Sony designed in Japan+made in Thailand. Ganz ohne China.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Von allen meinen Smartphones hatte das G4 die beste Kamera, leider wurden die Versprechen hinsichtlich der Updates nicht erfüllt. Das G5 fand ich vom Konzept nicht schlecht, nur stimmte es im Gesamtpaket nicht.

Danach war nichts wirklich interessantes mehr gekommen, was mich gereizt hätte.

Über einen Abstecher zu Huawei, bin ich zwischenzeitlich bei Samsung gelandet, hier stimmt es mit den Updates und sie kommen auch zeitnah. Im ganzen vielleicht mit das beste Gesamtpaket am Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, teorema67 und Flax1967
@merlin2100 ja, Samsung ist mittlerweile sehr Fleißig was Updates angeht.
Man muss dazu aber auch Erwähnen, dass grade bei neuen Samsung Geräten, diese oft Unfertig auf den Markt geschmissen werden und erst mit den Monaten und einigen Updates richtig gut werden..so waren zumindest meine Erfahrungen mit dieser Marke.

Bei LG liefen/laufen die Geräte meist ab Release sehr gut und größtenteils Fehlerfrei.
Ähnlich auch bei neuen Android Versionen.

Die späten Releases und Updates haben also auch ihre guten Seiten..
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Flax1967 und Observer
Moin.
Jetzt wo LG ausgestiegen ist, passen die ihre Update Politik an 🤦‍♂️
Für die LG Besitzer schön, aber das ist wieder so ne LG Entscheidung, wo man sich nur an den Kopf fassen muss.
LG optimiert auf einmal die Update-Politik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Cyber-shot und SilentDamien
LG hat auch damals mit dem Update Center versprochen öfters und schneller Updates zu liefern und was daraus geworden ist wissen wir ja alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
. . . . also ich meine, dass nun wirklich auch der letzte Leseeinsteiger in diesen Faden verstanden hat, dass die Update-Politik nicht creme de la creme war.

Gibt es sonst noch etwas . . . verbesserungswürdiges in der Nachhineinbetrachtung?🧐 So als . . . Abwechslung?😚
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung hauen die doch nur raus, damit die Geräte auf Lager noch verkauft werden.
So nach dem Motto kann man noch kaufen, es gibt doch 3 Jahre Updates.
Am Ende kommt von LG gar nichts mehr groß rüber, und die reiben sich die Hände.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, KurtKnaller, Tiberium und 2 andere
Wie gesagt, glaube ich erst, wenn Velvet Besitzer schreiben, sie haben (offiziell) Android 13. ;)
Mir wurde auf Kleinanzeigen gestern schon eins für 150€ angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und GigaTom
Mal ganz ernsthaft...

Bei dem bisherigen Updateverhalten ist es nicht wirklich verständlich (oder doch eher ne Frechheit?), dass LG über Major-Updates auf A12 - oder gar A13 schreibt. Zudem passt sowas überhaupt nicht zu den sehr verhaltenenen Antworten in der FAQ-Aufstellung vom Montag.

Auch nach Bekanntgabe des Ausstiegs geht's im Aftersales bei denen so weiter wie in den gesamten Smartphone-Jahren bisher.

So gut ich einige Modelle fand, so beschi.... sehe ich das ganze Drumherum bei denen.
 
Mal ganz ernsthaft...

Manchen kann es einfach nicht Recht gemacht werden.
Wenn LG seinen Support sofort Einstellen würde, wäre das Gejammer groß.. wenn der Support weitergehen soll ist es auch nicht Richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Zweeni und Observer
Das Problem ist man glaubt LG einfach nichts mehr.
Die LG Besitzer, werden ja merken ob noch was kommt oder nicht.
Aber wer schon bei Betrieb groß nichts macht, der macht noch weniger wenn man weg vom Fenster ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Tiberium, GigaTom und eine weitere Person
@SvenAusPirna

Das spiegelt die Erfahrungen mit dem Hersteller wieder.

Wenn es anders wäre und die ihren Worten (jetzt plötzlich...) Taten folgen lassen, fände ich das super! Und ich würde mich für jeden LG Smartphone-Besitzer sehr freuen!
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich kann halt dieses Gejammer hier von manchen nicht Verstehen.. da liest man solche Dinge wie "Katastrophaler Software Support" usw

Meine letzten LG Geräte, dass G8s, V50, Velvet und Wing, hatten bzw haben nie einen Sicherheitspatch der älter als 2-3 Monate war bzw ist und liefen/laufen Einwandfrei.


Katastrophal finde ich eher einen Software Support der Unfertige Updates rausbringt oder Updates die Funktionen des Gerät verbuggen oder gar das komplette Smartphone zerstören.. dazu gibt es bei gewissen Herstellern ja leider einige Meldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, Drago3110, Observer und eine weitere Person
Da deine Anspielung Richtung Xiaomi geht, stimmte Ich dir da auch zu.
Xiaomi glänzt auch nicht in Sachen Software/Updates.
Es geht aber nicht um die Updates direkt, sondern das LG immer Meldungen bringt, die am Ende nur ne Luftnummern sind. Das Updatecenter zum Beispiel.
LG kann gut laber laber machen aber es kommt groß nichts rüber.
Nicht umsonst ist LG weg vom Fenster. Es gibt ja das schöne Sprichwort. Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
 
Kann Svens Kommentar zumindest in bezug auf das G8X nur zustimmen. Um den schlechten Ruf von LGs Software Support wissend, fand ich dieses Gerät letztes Jahr zum Kauf geeignet auf der Android Enterprise Recommended-Seite.
Bislang lagen nie mehr als drei Monate zwischen den Sicherheitsupdates, die bis Januar '23 garantiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich bin der Meinung viele Tester und deren Berichte haben LG mit zusätzlich zu Schaffen gemacht..als Beispiel das G8s, welches im Test gut Beurteilt wurde aber mit einer Überschrift "LG G8s im Test. Finger Weg!) beworben wurde.. erst beim genauen Lesen konnte man erkennen, dass dies lediglich auf die Berührungslose Gestensteuerung bezogen war.. und das ist nur ein Beispiel.

In einem Media Markt hatte ich mir mal ein LG Smartphone angesehen als ein Mitarbeiter zu mir kam und meinte, kaufen sie sich kein LG, die sind sehr Schlecht..

Was man LG ankreiden kann ist fehlende Werbung und auch finde ich, dass die Geräte auf Produktfotos bei weiten nicht so Schick und Hochwertig rüberkommen wie sie tatsächlich meist sind..das können andere Hersteller besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210408-113407_(1).png
    Screenshot_20210408-113407_(1).png
    270,2 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20210408-113400_(1).png
    Screenshot_20210408-113400_(1).png
    220,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna schrieb:
... als Beispiel das G8s, welches im Test gut Beurteilt wurde aber mit einer Überschrift "LG G8s im Test. Finger Weg!) beworben wurde.. erst beim genauen Lesen konnte man erkennen, dass dies lediglich auf die Berührungslose Gestensteuerung bezogen war.. und das ist nur ein Beispiel.

Man sollte sich auf seriöse Tests verlassen, z. B. connect, wo das G8s kurz nach Erscheinen zurecht in den top 5 landete.

Ich habe wegen der Hardware so viele LGs gehabt, sicher nicht wegen der Updatestrategie 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@teorema67 stimmt aber leider machen dies viele Menschen nicht.
Da wird die Überschrift gelesen oder mal schnell der Text überflogen und ein Urteil gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und Observer

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
605
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
385
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
9.176
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten