LG Line-Up 2021: Allgemeine Diskussion

War ja nur ein Tipp. Aktuell bekommt man das Velvet teilweise für um die 180€ bei Kleinanzeigen, meistens neu. Ist ein ganz guter Kurs für die Hardware. Und ja, bei der Software ist ja nicht weit her. Wobei sie beim Velvet ja wenigstens noch durchgehalten haben, bis jetzt.
 
Mein V40 ist nun 1,5 Jahre alt, rennt wie am ersten Tag, wird pfleglich behandelt und macht einfach nur Laune.

Ich muss nicht immer die allerneuste Oberfläche haben, die letzten vermeintlich tollen features - nein, das Ding ist erst mal Bereitsteller für die Apps; und ob ich nun touchen oder wischen muss, hey, dieser künstlichen Unzufriedenheit, die seit ca. 7 Jahren in feinster Regelmäßigkeit von der Branche propagiert wird und zu 89,3% im Markt auch klappt, der setze ich mich nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: waldkater
Ich warte jetzt, bis die "Verramscherei" losgeht. Wenn es dann ein Velvet oder Wing günstig zu kaufen gibt, schlage ich zu. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pava35

Anhänge

  • FB_IMG_1617594303391.jpg
    FB_IMG_1617594303391.jpg
    61 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, PINTY und Cyber-shot
Dann kam es letztlich doch, wie ich es bereits schrieb und Twitter es angkündigte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LG eben - man kennt’s. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Siemens, Ericsson, Nokia, Microsoft und nun LG - sehr sehr schade.

Da braucht man/frau sich nicht wundern, wenn demnächst nur noch 3 Anbieter übrig bleiben.
Da soll sich dann aber keiner beschweren, denn einen Teil dazu trugen wir als (immer gerne gleich unzufriedene) Konsumenten auch bei, weil wir eher weniger die echten sinnvollen und notwendigen features zu schätzen wussten als twl. echt Gimmicks; und da waren/sind andere eben viel . . . hipper unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., gringofcb und qbrick
Nokia und Microsoft sind ja noch da.
Und LG braucht man nun wirklich nicht nachweinen. So traurig es ist, aber sie sind kein Verlust. Wenn man trotz Update Center Team so einen dermaßen grottenschlechten Support über einen so kurzen Zeitraum bietet, der gehört einfach abgestraft und das ist jetzt die Konsequenz!
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, Scum und AndroidOne
Cyber-shot schrieb:
Nokia und Microsoft sind ja noch da.
. .

Das aus Deinem Munde klingt erstaunlich🧐

Nokia ist tot.
Es wurden - nach der vertraglich abgemachten Haltezeit - die Namensrechte verkauft, an HMD Global Oy.

Microsoft übernahm das Smartphonegeschäft direkt von Nokia und stellte es dann recht bald ein.
Jetzt versuchen(!!) sie mit einem Gerät einen minimini-Wiedereinstieg in ein Geschäft, bei dem der Zug abgefahren ist, weil die Karten längst verteilt sind. Da nutzt es auch nichts, den Ex-Lumia-Kamera-Chef nun wieder zu engagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es trotzdem schade das sich ein invasiver Hersteller aus dem Bereich zurückzieht. Natürlich muss man irgendwann die Notbremse ziehen wenn man keinen Gewinn macht. Aber trotzdem gab es in der letzten Zeit auch interessante Geräte dessen Features so nicht anders auf dem Markt waren. Zum Beispiel das G8X ThinQ und zuletzt das Wing. Bleibt nur zu hoffen das eventuell Investoren oder Käufer die Smartphone Sparte wiederbeleben.
 
  • Danke
Reaktionen: honza, gringofcb und Observer
@Observer So einfach ist das bei Nokia nicht. Da hängt Nokia selbst schon noch zu etwas über 10% mit drin. Als Anteilseigner. Ich denke, wäre hmd Global stärker gewachsen oder würden sie noch wachsen, würde man hier sicher hmd Global zurückkaufen oder hatte das zumindest vor. Das ist kein klassischer Lizenznehmer, wie man es bei Alcatel etc. TCL Corp. kennt

@PINTY Nein! Bitte bloß nicht noch so eine „Wiederbelebung“!
Es reicht, dass es schon genug Zombie-Hersteller gibt, die dann zwar da sind, aber auch nur ein Schattendasein ihrer selbst führen. Davon gibt es nun wirklich genug, wo nur noch die Marke verramscht wird.
Lasset LG doch bitte in Gottes Namen in Frieden ruhen, ob gläubig oder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Scum
Es war leider abzusehen......aber die Smartphonesparte von LG hat sich ihr Grab selber geschaufelt! War früher auch Fan von LG Phones, aber was sie in den letzten Jahren abgeliefert haben und vor allen Dingen wie sie ihren Servicebereich (Updates etc) geführt haben trotz immer wieder Versprechungen das alles besser wird..... einfach nur traurig! Ich hoffe die Manager der Smartphonesparte werden nicht in andere Bereiche von LG integriert und diese Bereiche gehen dann auch den Bach runter! LG Smartphones------ ruht in Frieden!
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Cyber-shot
Cyber-shot schrieb:
Nokia und Microsoft sind ja noch da.
Und LG braucht man nun wirklich nicht nachweinen. So traurig es ist, aber sie sind kein Verlust. Wenn man trotz Update Center Team so einen dermaßen grottenschlechten Support über einen so kurzen Zeitraum bietet, der gehört einfach abgestraft und das ist jetzt die Konsequenz!
Ob man LG nachweint oder nicht kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden. Du machst es nicht. Ich schon. Ich hatte sehr Viele Lgs die letzten Jahre. Ich glaube das letzte nicht LG war das erste Galaxy. Etwas enttäuscht hat mich nur das LG G5. Ansonsten war ich immer mehr als zufrieden. Der Support ist für mich nicht so wichtig. Die neuesten Geräte wurden auch immer gut versorgt. Aber eben nur am Anfang. Das wurde dann je älter ein Gerät wurde immer weniger, das stimmt. Aber ob ich jetzt jeden Monat oder nur alle paar Monate die Sicherheitsupdates bekomme ist mir echt egal.
Klar ist aber auch das LG schon irgendwo selbst Schuld ist an dem Aus. Gerade Europa wurde seit langer Zeit sehr vernachlässigt.
Aber gut nun ist es so. Und immer wenn irgendwas endet, öffnet sich was Neues. Und für mich fühlt sich das gar nicht so schlecht an mal aus der LG Schleife zu "entkommen" Trotzdem weine ich LG etwas nach aber auch nicht ewig 😀
Ich für mich bin gespannt wo es mich hinverschlägt. Ich habe mich die letzte Zeit bei Oneplus, Oppo, Xiaomi usw eingelesen...da scheint schon was dabei zu sein. Wobei da für die Highend Phones mittlerweile ja auch hohe Preise verlangt werden. Ähnlich wie bei Samsung oder Sony.
Aber so ein kleines kribbeln verspüre ich um mal so ein Chinaphone zu testen.

Also Bye bye LG 🤗es war mir eine Ehre. Mein jetziges Velvet werde ich auf jeden Fall behalten auch wenn es bald abgelöst werden sollte. Jetzt weine 😪ich noch kurz bis zum nächsten Kaffee und stürze mich dann in den Smartphone Dschungel 🧐😎
 
@gringofcb Keine Sorge, bis dein Velvet den Geist aufgibt, wird sich in der Androidwelt noch einiges getan haben und einige Hersteller mehr den Markt verlassen haben, dann wird die Auswahl nicht mehr ganz so schwer. :D
 
Als nächstes wird wohl HTC seine quasi tote Smartphone-Sparte einstellen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
@Cyber-shot. Vielleicht ist LG bis dahin auch wieder zurück 😆
Na ich werde wahrscheinlich schon recht bald tauschen und das Velvet als Ersatz behalten. Wie gesagt irgendwie gefällt mir es zu was Neuem "gezwungen" zu werden und will das bald mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gringofcb

Wenn man ein LG als Smartphone gewählt hat, dann hat man dieses unter bestimmten Vorstellungen gemacht. Ich beispielsweise mit V30 und (kurzzeitig) V50 aufgrund der AUDIO-Abteilung. Begleitend dazu bekam ich mit recht ordentlicher Kamera und einer erstklassigen Verarbeitung und Haptik ein sehr gutes Gesamtpaket zu einem guten (Street-)Preis. Ich persönlich würde mit Sicherheit nicht bei irgendwelchen Buden wie XIAOMI, OnePlus oder Oppo nach ´ner Alternative suchen. Nahezu alles das Gleiche, was noch zusätzlich den eh schon uniformen Mainstream bedient.

Ich hoffe, SONY als "Hersteller mit dem gewissen Pfiff" versucht noch weiterhin, der interessante Anbieter in dem Segment zu bleiben. Das wäre für mich mit einem kommenden Xperia 1 III oder X 5 III noch die Alternative zu dem ganzen anderen Einheitsbrei. Bis dahin bleibe ich noch bei meinem Mainstream S10+, das wenigstens noch 3,5mm Klinke und SD-Einschub bietet....
 
  • Danke
Reaktionen: Gerald158, Cyber-shot, Drago3110 und eine weitere Person
Ja da hast recht. Deswegen war ich auch ein LG Fan.

Das Neue Xperia 1 III wird für mich auch sehr interessant. Die Leaks hören sich schon mal sehr gut an. Aber es wird wohl sehr teuer werden. Naja mal abwarten.
Sonst bleibt ja quasi nur noch Samsung und die China Phones.
 
Achja, die Chinesen. Hatte mal übergangsweise ein Gerät von Meizu (16th). Verarbeitung war top, sehr dünne Displayränder ohne Notch, es lag toll in der Hand. Einigermaßen brauchbare Kamera (etwas schlechter als die vom G8s) und auch sonst gut ausgestattet, aber es hatte kein NFC und keinen SD-Slot. Und der Akkulaufzeit war deutlich schlechter als die vom G8s. Hauptgrund warum ich mich nicht mit dem Gerät anfreunden konnte war aber die Software, die war eine echte Katastrophe im Vergleich zu LG. Ein Ähnliches Problem hatte ich auch mit anderen China-Phones.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Drago3110
Dann ist es jetzt also tatsächlich passiert. Auch ich werde LG hinterher trauern. Ich weiß nicht wie, aber LG hat es geschafft mich emotional an sich zu binden bei Smartphones 🤷🏿‍♀️ ich weiß verrückt... Trotz der nicht vorbildlichen Updatepolitik...
Ich kann mir das nur so erklären:

Ich fand z. B. das Design und die Oberfläche der LG am Besten. High End Technik und, manche würden sagen veraltetes Design (kein gebogenes Display an den Rändern, relativ dicke Ränder...). Aber ich mag das halt, Retro mit Technik von heute. Auch bei anderen Produkten. Aber ich muss akzeptieren dass ich da wohl einer der wenigen bin und die meisten wohl anders denken. Deswegen würde ich mich mit dem Velvet auch schwer tun. Es sieht optisch nicht mehr aus wie ein "typisches" LG. Da kann ich jetzt wirklich jedes andere Handy nehmen... Keine Tasten auf der Rückseite, gebogenes Display...

Oft genug musste ich allerdings auch lesen dass dieses "veraltete Design" negativ erwähnt wurde in Tests oder Reviews. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Das ist eine optische Angelegenheit und wirkt sich nicht auf die Funktion aus, also Geschmackssache... Und damit kann man es vllt. neutral erwähnen aber nicht schlecht machen. 😑

Dann muss ich sagen, dass ich ein Fan davon bin ein Smartphone zu haben welches tatsächlich etwas anders aussieht oder "customized" ist. LG war immer so ein Hersteller. Tasten auf der Rückseite, generelles Design... Das unterschied sich halt von anderen Smartphones und war nicht immer der gleiche Einheitsbrei. Ich mochte das Gefühl ein wirklich Top Smartphone zu haben, was sich von den meisten anderen unterscheidet.

Und nun heißt es auch für mich, mich in einem Jahr oder so nach einem neuen Anbieter umzuschauen. Da graut mir schon vor. Ich hab es schon mal irgendwann geschrieben, ich persönlich schließe die chinesischen Hersteller aus. Und bei den anderen Herstellern gefiel mir immer das Design nicht und/oder die Oberfläche. Mal schauen was sich bis dahin tut...
 
  • Danke
Reaktionen: Gerald158 und Micha B.

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
594
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
377
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.916
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten