LG Line-Up 2021: Allgemeine Diskussion

Tja, das war's. R.I.P. LG 😢
LG TO CLOSE MOBILE PHONE BUSINESS WORLDWIDE | LG NEWSROOM
Offizielle Ankündigung zu LG Mobile Business | LG Germany

Ich fand, es war eine schöne Zeit. 😘
Ideen waren da, nur der Markt nicht. Einzig die Updatepolitik hat denen den Rest gegeben.
Was hat man sich damals noch auf das Optimus G gefreut.
Das G4 war eine Wucht, mit austauschbarem Akku und den Decken, teilweise mit Leder bespannt. Gut, der Lötstellenbug war schon heftig, wurde aber durch Kulanz gelöst.
Das V30 ist und war für mich eines der schönsten.
Nun haben die leider, wie damals (Original) Nokia, den Trent verschlafen und haben den Anschluss verpasst.
Meine LG's, man sieht es in der Historie in meiner Signatur, werden auch weiterhin in Benutzung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, Faais786, teorema67 und 4 andere
Another One Bites the Dust.
 
Bei den Chinesen würde ich mich auch nicht umsehen. Die frohlocken auch nur mit Specs, aber der Support lässt auch da zu wünschen übrig. Sie haben nur den Vorteil global alle Märkte unendlich fluten zu können...und vertreiben so hochwertigere Hersteller wie htc und LG. Letztlich sind die nämlich Schuld, auch wenn die vergangenen Hersteller es sich gehörig selbst verbockt haben.
Huawei ist der einzige sympathische Chinese, empfinde ich für meinen Teil so.
Mein G5 empfand Ich damals als geiler als das was Samsung da so rausgehauen hat. Nur das Image war nie das gleiche.
Man kann hier zwar niemanden überreden, sich eine bestimmte Marke zu kaufen, aber bevor man sich irgendwelche Chinabuden (Flaggschiffe) ins Haus holt, unterstützt lieber Sony, Samsung, Asus etc.
Die „guten“ Asiaten quasi.
Die bauen zwar auch Mist und bieten oft schwächere Hardware zum vergleichbaren Preis, aber es steckt wenigstens noch ein bisschen Seele in den Geräten!
Und Sony ist, wenn die Geräte nur jeder toll findet, aber sie keiner kauft, auch so ein Kandidat zum Ausstieg.
Wobei es für Sony glaube ich Ehrensache ist und sie ja ab und an mit der kleinen Verkaufszahl auch schwarze Zahlen schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, der von da, MrPulpFiction und 2 andere
Mich würde mal interessieren was mit dem LG shop passiert? Also der Smartworld die als App vorinstalliert ist. Ich hatte mir da das ein oder andere Symbolpack gekauft. Ich habe zwar auf der FAQ Seite gelesen, aber da wird nicht konkret vom Shop, bzw. der Smartworld gesprochen.
 
Hallo,

soll ich mein Velvet zurück geben? Habe es seit 5 tagen. Ich mag es sehr mir geht nur um Updates/Unterstützung. LG sagt die geben noch eine befristete Zeit Updates. Bin auch noch in den 14 Tagen Umtausch und Black LVL beim blauen Planeten.

Was sagt Ihr?
 
Hmm schwierige Frage 🤷🏿‍♀️ Laut den FAQ auf der LG Seite heißt es:

"Für ausgewählte Modelle werden Betriebssystem-Updates angeboten. Das Android 11-Betriebssystem-Update wird derzeit für ausgewählte Modelle durchgeführt, das Android 12-Betriebssystem-Update wird nach denselben Kriterien und Verfahren eingeführt. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass sich die Pläne für Betriebssystem-Updates aufgrund des Betriebssystem-Verteilungsplans von Google oder anderer Faktoren wie Produktleistung und Stabilität ändern können.
* Bitte wenden Sie sich bezüglich der Pläne für Betriebssystem-Updates an Ihren lokalen Kundenservice. Die Pläne können je nach Land variieren."
 
Ich finde es sehr schade. LG hatte so einige Innovationen, die heute selbstverständlich sind, allen voran ein großes Display mit hoher Auflösung und ohne physische Home- und Zurücktasten (G3). Für mich ist zwei der Hauptgründe für den Niedergang, dass seit dem G8 ein eindeutiges und weltweit erhältliches Spitzenmodell fehlte und dass die Updatestrategie schon 2013 (sie waren damals der drittgrößte Hersteller) schlecht und zuletzt miserabel war.


MELOMEX schrieb:
soll ich mein Velvet zurück geben?
Das Design des Velvet finde ich überragend. Aber bzgl. SoC und Kamera ist es kein Flagship - hätte LG ein Spitzenmodell in diesem Gehäuse angeboten, hätte ich es gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und SilentDamien
MELOMEX schrieb:
Hallo,

soll ich mein Velvet zurück geben? Habe es seit 5 tagen. Ich mag es sehr mir geht nur um Updates/Unterstützung. LG sagt die geben noch eine befristete Zeit Updates. Bin auch noch in den 14 Tagen Umtausch und Black LVL beim blauen Planeten.

Was sagt Ihr?

2 Gesichtspunkte habe ich da.

Also meine subjektive Meinung ist dass ich es nicht zurückgeben würde wenn ich an deiner Stelle wäre (da spricht der LG Fanboy in mir).

Objektiv und ehrlich als nicht Fanboy würde ich sagen, wenn du eine Alternative hast die dir gefällt dann würde ich wohl auf Nummer sicher gehen und es umtauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MELOMEX schrieb:
. .
soll ich mein Velvet zurück geben? Habe es seit 5 tagen. Ich mag es sehr mir geht nur um Updates/Unterstützung. LG sagt die geben noch eine befristete Zeit Updates. Bin auch noch in den 14 Tagen Umtausch und Black LVL beim blauen Planeten.
.

Nur Du weißt, warum Du es Dir geholt hast. Liste die Punkte auf und sage Dir, wieviel jeder einzelne Dir Wert ist, wenn Du ihn bei einem anderen Hersteller NICHT hast.

Dann: wäge ab, ob Dir die kommenden ca. 2 Jahre Nutzung nicht genau aus den vorgenannten (von Dir noch zu spezifierenden Punkten) mehr Spaß machen wird als mit einem "Kompromiss" zu leben?!?

Ich für meinen Teil werde bestimmt noch eines von LG holen - dieses Updates-Gedöns wird einfach massivst überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Wenn es dir gefällt würde ich es behalten, LG war nie top mit den Updates, so viel schlechter wird es nicht werden ;) Denke Android 11 wird schon noch kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490, Drago3110, GigaTom und eine weitere Person
Drago3110 schrieb:
...
* Bitte wenden Sie sich bezüglich der Pläne für Betriebssystem-Updates an Ihren lokalen Kundenservice. Die Pläne können je nach Land variieren."
Die einzelnen Verlautbarungen in den FAQ erinnern mich ein bisschen an die Verträge, die Astra Zeneca mit sleepy Uschi von der EU geschlossen hat.

Zitat LG: Wir werden unser Möglichstes tun, um Sicherheitsupdates und Updates zur Qualitätssicherung bereitzustellen.
Oder: Wir werden weiterhin alles daran setzen, auch nach der Schließung des Mobilfunkgeschäfts einen Kundenservice anzubieten sowie Ersatzteile gemäß den geltenden Vorschriften bereitzustellen.

Das klingt echt vielversprechend. 😎
 
cha-cha schrieb:
Wenn es dir gefällt würde ich es behalten,
Also ich werde mein V40 definitiv behalten. Updateverwöhnt war man von LG ja noch nie, aber das macht das Gerät deswegen nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: teorema67, cha-cha, CB0490 und 2 andere
@MELOMEX Also ich würde es behalten. Im Heimatmarkt hat LG Android 11 für das 5G Modell schon ausgerollt. Ich denke aus diesem Grund wird es im rest der Welt auch für die 5G & 4G Modelle kommen. Danach würde ich aber ehrlich gesagt nicht mehr allzuviel erwarten !
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Richtig, 12 wird es da nicht mehr geben. Was schade ist, weil hier ein großes Redesign stattifnden soll. Aber wirtschaftlich verständlich, da das nur Kosten erzeugt und die will man ja bei LG vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
Tiberium schrieb:
@MELOMEX Also ich würde es behalten. Im Heimatmarkt hat LG Android 11 für das 5G Modell schon ausgerollt. Ich denke aus diesem Grund wird es im rest der Welt auch für die 5G & 4G Modelle kommen. Danach würde ich aber ehrlich gesagt nicht mehr allzuviel erwarten !
Das 5G hat auch bei uns(Deutschland) schon Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Angeblich sollen ausgewählte Modelle auch noch 12 erhalten, laut Gizmochina. Das glaube ich aber erst, wenn ein User einen Screenshot von dem erhaltenen Update postet...
 
  • Danke
Reaktionen: CB0490
@Cyber-shot Ich würde auch nicht darauf setzen das noch irgendein Modell A12 erhält. Wer mit seinem LG zufrieden ist und wenig Wert auf Updates (Betriebssystem + Sicherheitsupdates) setzt soll bei seinem LG bleiben, kann ich nachvollziehen. Für mich würde das nicht in Betracht kommen. Bin schon vor einiger Zeit von LG weg, obwohl die Marke mir weiterhin sympatisch ist. Hab noch genug andere Sachen von LG. Obwohl mir der andere koreanische Hersteller nie groß sympatisch war bin ich beim Smartphone dahingewechselt. Und bin auch sehr zufrieden. Man muss ja nicht immer die aktuellsten Geräte kaufen, kann man eine Menge sparen und die Updatepolitik empfinde ich dort als sehr gut! LG
 
Immerhin läßt sich mein G8X auch ohne Sicherheitsupdates (und ohne Netz) zuhause als anständigen Musicplayer verwenden.
Aber es wird schon schmerzen, das Ding auch nur anzusehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und Cyber-shot
Wie gesagt, für die, die umsteigen und bei Android bleiben möchten und die Vorzüge von gutem Sound und vielleicht sogar noch besserer Kamera nutzen wollen, dem empfehle ich Sony & Samsung. Zahlt man dementsprechend bisschen mehr. Aber die Chinaböller kosten ja mittlerweile das gleiche. ;)
 
Ich finde es traurig, ich hatte 3 LG und war immer sehr zufrieden damit. Und wenn das so weitergeht wird das gleiche bei Sony auch passieren, wo ich auch insgesamt drei Stück von hatte.
Aber so ist es eben, in einer Marktwirtschaft überleben nur die stärksten!
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Cyber-shot und teorema67

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
591
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
375
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.819
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten