LG V40 ThinQ: Allgemeine Diskussion

Frage mich ob es überhaupt in Europa erscheint??
 
Unser Markt sieht womöglich nur noch das Mainstream-Flaggschiff der G-Reihe am Jahresanfang. Wobei sich LG kürzlich weitreichende V-Modellnamen markenrechtlich gesichert hat, bis hin zum V90. Vielleicht werden in Zukunft also sowohl das Flaggschiff zum Jahresanfang als auch das zum Jahresende einen V-Namen tragen.
 
@Magic_13

Wenn das V40 dann erst einmal in Deutschland erhältlich ist und der Preisverfall ähnlich schnell einsetzt,wie bei den letzten Geräten, dann interessiert mich das definitiv.
Was ich bis jetzt über das V40 im Netz gesehen habe, hat mir schon mal richtig gut gefallen .
Ich mag LG, auch wenn das nicht mehr viele verstehen wollen/können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, IceMan87 und Magic_13
Ich mag LG auch : auf Klinkenbuchse, den SUPER Sound und das Radio möchte ich nicht mehr verzichten.. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, IceMan87, SchinkenSpicker und eine weitere Person
Im Grunde genommen ist es egal, was LG wann und wo veröffentlicht.
Zerissen wird das Phone so oder so, mittlerweile.
Beim G7 wurde der Akku als zu schwach empfunden. Ich behaupte das Gegenteil, von meinem G7 etc..pp.
Beim V40 dürfte die Vorverurteilung schon jetzt feststehen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Der Artikel von Bremerhaven ist lächerlich. Ich kaufe ein Handy nicht beim Marktstart. Das dürfen gerne andere machen. Das V40 ist mit Sicherheit das beste Smartphone auf den Markt. Allerdings auch mit 6.4zoll ein klopper. Ich besitze nach wie vor das LG G6-der Fingerabdrucksensor ist defekt und wird diese Woche repariert für ca 70Euro. Das ist es mir auch wert. Wirkliche Innovationen sind doch mittlerweile nur die Kameras. Und da ist das LG G6 gut-wenn auch nicht im Top-Bereich. Im übrigen speichere ich RAW und bearbeite diese mit Snapseed oder Capture One am PC. Das steigert deutlich die Bildqualität. Aber zurück zum V40...ständig wird auf LG eingeprügelt was die Release-Dates betrifft. Das finde ich nicht schlimm. LG hast dennoch seit dem V30/G7 dazu gelernt. Die Presse sollte sich einmal fragen ob sie objektiv berichtet. Aber Samsung Huawei und Apple zahlen anscheinend mehr Schmiergelder. Ich werde weiterhin auf der LG Schiene fahren weil absolut zufrieden und nicht auf alles herumreite was nur zu 95% passt. Samsung und Apple werden gerade schwer gebeutelt und gerade letzterer wird sich demnächst umschauen was es heißt überteuerte Produkte zu verkaufen. LG muss da einfach Geduld haben und weiter diese Top-Linie bedienen. Marken kommen und gehen-siehe Nokia.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, IceMan87, Echobrain und eine weitere Person
@vkutscher

Ich bin absolut gleicher Meinung.
Wenn ich mir den Großteil der deutschen Reviews (nicht alle) über LG so anschaue, fällt mir zu allererst die Nachplapperei auf.
Das wird von der Zielgruppe natürlich aufgenommen.
Ich bleibe auch auf der LG Schiene und das aus Überzeugung und nicht durch agressive Werbekampagnen begünstigt.
Ich freue mich auf das V40.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Magic_13
vkutscher schrieb:
. Das V40 ist mit Sicherheit das beste Smartphone auf den Markt.

Auf welchem Markt?
[doublepost=1545086112,1545086041][/doublepost]
vkutscher schrieb:
Aber Samsung Huawei und Apple zahlen anscheinend mehr Schmiergelder.

Genau, nur daran liegt`s !
Ich liebe VT`s. Erzähle uns doch mehr davon. Wie läuft so etwas ab und was sind Deine Quellen dafür?
[doublepost=1545086208][/doublepost]
vkutscher schrieb:
nd nicht auf alles herumreite was nur zu 95% passt.

Also wenn es das beste Phone auf dem Markt ist, sollte doch eigentlich alles passen, wenn es das ja anscheinend bei den anderen Marken tut. Dies impliziert zumindest Dein Satz!
[doublepost=1545086252][/doublepost]
vkutscher schrieb:
amsung und Apple werden gerade schwer gebeutelt und gerade letzterer wird sich demnächst umschauen was es heißt überteuerte Produkte zu verkaufen.

Ja, die zittern schon. Nicht etwa vor Huawei, Xiaomi und diversen anderen Chinesen, sondern vor LG.
[doublepost=1545086315][/doublepost]
vkutscher schrieb:
. LG muss da einfach Geduld haben und weiter diese Top-Linie bedienen.

Wie wäre es mit aktueller Software bei Release, mit anschließendem monatlichen Support, vor allem im Bereich Sicherheit? Absurd, ich weiß.
[doublepost=1545086391][/doublepost]
vkutscher schrieb:
Marken kommen und gehen-siehe Nokia.

Siehe LG. Die mal deutlich mehr Telefone verkauft haben. Aber die Kunden liefen alle weg, nach diversen Debakeln. Und abgespeckter Hardcware, für Europa.
Aber die waren sicher alle von Huawei und Samsung geschmiert.
Geduld ist auch ein gutes Stichwort. Einfach abwarten, während alle anderen nichts tun.... Außer die gesamte Sensorik, nebst Kameras unter das Display Glas zu legen. Oder neue UI`s, eigene Dienste, Bezahlmöglichkeiten (Stichwort Kundenbindung) Faltbare Smartphones usw.
Also ruhig Blut, dass wird schon! Hat ja bisher so gut geklappt!

Danke für Deinen Beitrag, ich liebe solche Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, s30507090, MrPulpFiction und 2 andere
Abgespeckte Hardware hat mich auch zu einem anderen Hersteller getrieben. Ich hatte zwei G4, man was waren das für tolle Phones, das G4 hatte eine geniale Kamera und alles andere was man braucht. lediglich die Sollbruchstelle am Board welche ja zur bekannten Bootschleife führte, hat dazu geführt mich früher als geplant vom G4 zu trennen, dann der Ärger mit den abgespeckten Versionen bei den Nachfolgern für EU. Da hab ich mich verabschiedet.
 
Die Spinnen haha
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Nunja, das ist der normale Startpreis, den auch das V30 hatte. Und warum sollte ein V40 günstiger sein, als z.B. ein Samsung, Huawei etc.
In einem Jahr wirst du das Gerät, wie das V30, wahrscheinlich ebenfalls für um die 400,- € bekommen.
 
Schade dass LG es anscheinend drauf anlegt, dass man in Europa keine Smartphones wer verkauft. Natürlich ist das Smartphone nicht schlecht, wie auch die letzten von LG. Aber immer mindestens neun Monate zu spät. Und dann noch nicht mal Android Pie installiert. Das bedeutet wahrscheinlich dass man in einem halben Jahr auch auf Pie sitzen bleibt. Vor zwei Monaten war ich noch am überlegen das LG G7thinQ oder das xz3. Man gut dass ich mich für das Sony entschieden habe.
 
Wenn man einzelne Features betrachtet, ist LG doch gut in der Zeit. Dual Frontkameras bietet beispielsweise erst das Samsung S10, welches auch erst jetzt vorgestellt wird. Reale 3-Objektiv-Cams sind auch noch rar. Die meisten Geräte bieten hier, als drittes, nur einen Monochrom-Sensor oder einen speziell für Bokeh-Effekte an.
Zudem kommt noch als Alleinstellungsmerkmal der DAC und die manuellen Videoeinstellungen hinzu.
Natürlich kommt es hier, wie bei allem, auf die Gewichtung jedes einzelnen an.
 
Hoher Preis, veraltete Android Version - typischer LG Release halt. Wird genauso „erfolgreich“ wie die Vorgänger G6/G7 & V30. Alles 3 Nischengeräte.
 
Und vor allem schon wieder SD 845 zum Schnäppchenpreis, nach dem G6 Shitstorm vor zwei Jahren wohl immer noch nichts gelernt!? :blink: Gleiches langweiliges Design und wieder Notch kommt noch dazu... OHA, das kann ja was werden! :eek:


NickRivera schrieb:
Und warum sollte ein V40 günstiger sein, als z.B. ein Samsung, Huawei etc.
Wie gesagt, weil alle anderen den neuesten Top Prozessor von Qualcomm verbauen(Huawei zumindest ihren eigenen). LG hält wohl nach wie vor die eigenen Kunden für blöd... für die Medien wird das sicher auch wieder ein gefundenes Fressen.
 
@Tiberium
Das mag vielleicht sein, aber von veraltet zu sprechen, finde ich jetzt etwas übertrieben.
Natürlich ist es für den Update-Junkie unerträglich. Ich persönlich sehe das etwas gelassener. Die Sicherheits-Patches sind ja relativ aktuell.
Wie sieht denn die momentane Situation aus? Wieviel Prozent der Geräte haben denn überhaupt Oreo.
Zudem, was wird denn von Version zu Version bei Android verbessert? Das meiste ist einfach nur Kosmetik.
Für mich zählt die Technik, da ich Smartphones schon von Beginn an als Multimedia-Gerät nutze.

@JustDroidIt

Auch hier behaupte ich, dass 99% der Nutzer keinen Unterschied zwischen einem 835, 845er oder sogar 855 bemerken. Das sind Zahlen auf dem Papier, die nur Extremst-User interessieren.

Natürlich finde auch ich den Einstiegspreis von 900 € extrem hoch und würde das nicht für das Gerät zahlen, aber das gleiche gilt auch für andere Hersteller.
Es ist einfach so, dass der Markt so funktioniert. Ein TV von einem Bekannten, der vor noch nicht mal einem Jahr 4500 € kostete, gibt es jetzt für 2200 €.
Die "Early Adaptor" bringen eben die Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
861
juni
J
K
Antworten
0
Aufrufe
788
kangaroo72
K
G
Antworten
16
Aufrufe
2.221
Uwe17
Uwe17
Zurück
Oben Unten