LG V60 ThinQ: Gerüchte und Spekulationen

Nichts, weil ich es bei eBay gekauft hatte :)
Demogeräte laden nur bis 50%, ich dachte das mit dem Flashen der normalen Firmware das dann gelöst wird. Anscheinend ist aber der Unterschied mit einem vollwertigen Handy doch zu groß.
 
Ahhhhh, das erklärt manches. Schade, dass es Dir nicht glückte.
 
@Observer diese Geräte haben auch kein Modem, eigenen sich trotzdem als gute Audio Player mit guter Kamera. Wenn ich es noch mal für den Preis bekommen sollte dann werde ich definitiv nicht mehr rumexperimentieren. So wird es von jemandem für Ersatzteile verwendet, wurde ja inzwischen wieder als defekt bei eBay verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Warum gibt es das V60 nir in 2 so unspektakulären Farben bzw so wenig Auswahl u das Velvet in 4 modischeren?
 
phonewatch schrieb:
Warum gibt es das V60 nir in 2 so unspektakulären Farben bzw so wenig Auswahl u das Velvet in 4 modischeren?
Ich wäre froh, wenn es das V60 überhaupt mal hier geben würde. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: chortya
@m1ster0 sogar Moto Edge+ ist jetzt in DE verfügbar, für unglaubliche 1200 Euro...
 
Habe aus Spaß mal den LG-Chat gestartet:
-----

LG Support
Willkommen beim LG Live Chat XXX, wie dürfen wir Ihnen helfen?

XXX Guten Tag, besteht die Chance, dass das LG V60 noch in Deutschland veröffentlicht wird?


LG Support Wir haben aktuell keine Informationen dazu

XXX Wer hat denn Informationen dazu, wenn nicht der Hersteller selbst?


LG Support Möglicherweise ist die Entscheidng dazu noch nicht gefallen?

XXX Das Produkt ist seit Monaten auf dem Markt, wann will man das denn entscheiden? Das Marketing von LG ist wirklich mies, sorry. Auch wenn Sie natürlich nichts dafür können.

Minutenlange Pause

XXX Ok, dann muss man sich vielleicht doch nach einem anderen Smartphone umschauen, danke dennoch, auch wenn das keine wirkliche Hilfe war.
----
Naja, denkt euch euren eigenen Teil. Auch wenn ich die Handys wirklich super finde, vielleicht wäre es besser, wenn die Mobilfunksparte von LG sich mal hinterfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: MrPulpFiction, LGOlli, IceMan87 und 2 andere
@m1ster0
Hast du einen link wo es zum Chat geht?
 
LG Support hat mir ja was anderes per Email geantwortet:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Das LG V60 wird auch in Deutschland auf den Markt kommen, nur haben wir – Stand jetzt – noch kein genaues Erscheinungsdatum, vermutlich (ist allerdings nur geschätzt) sollte dies im 2. Quartal 2020 der Fall sein.

Wie so oft in Support weiss die rechte Hand nicht was die linke macht.

Aber wäre gut wenn noch ein Paar Leute dort schreiben:
info@lge.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können sich bei LG doch mal gehackt legen. Sowas braucht man nicht. Kann weg!
 
LG Support

Willkommen beim LG Live Chat xxxxx, wie dürfen wir Ihnen helfen?

xxxxx Haben sie Informationen über neue LG Smartphones und deren Marktstart in Deutschland?

LG Support Aktuell liegt hierzu nichts vor

xxxxx Betreffend LG V60 ThinQ und LG Velvet: Welche Informationen liegen Ihnen zu diesen Produkten vor? Wird es für diese Smartphones einen deutschen Release geben? Wenn ja, wann?

LG Support Wie schon geschrieben; es gibt aktuell keine Infos hierzu

xxxxx Ok, dann bedanke ich mich und beende diesen Chat.


Ich sag nichts mehr dazu. Habe mir aber ehrlich gesagt auch nicht viel erwartet 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Eigentlich braucht LG auch keinen Support mehr. Oder die setzen da Affen hin. Der Informationsgehalt bleibt gleich.
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
Arbeitet wer von Euch in einem Support?! Bekommt Ihr jede Information Eures Unternehmen mitgeteilt?
Wenn die Führungsebene entscheidet ein Produkt auf den Markt zu bringen erfährt es der Support meist vom Endkunden der es schon hat ...
 
@LGOlli das mag schon sein, aber bei diesem Mitarbeiter hat man auch gemerkt dass er überhaupt keine Lust hat und auch nicht versucht mir irgendwie zu helfen. Er könnte mich ja auch in eine andere Abteilung weiterleiten, welche für solche Kundenanliegen besser geeignet wäre. Und das zu beiden Geräte keine Informationen bzgl. einem deutschen Release vorhanden sind kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
@LGOlli das größere Problem ist dass Support meistens Outgesourced ist und die Teams bekommen irgendwelche FAQ/Playbooks mit Standard Info. Aber das ist immer vom Support Mitarbeiter zu Support Mitarbeiter unterschiedlich, viele haben auch IQ 3-stellig und denken mit oder informieren sich halt extra.
 
@SilentDamien Es gibt keine andere Abteilung ... und das der keine Lust hat ist mehr als nur verständlich!
Versetzte Dich in seine Lage: Du sitzt an vorderster Front, wirst pausenlos mit solchen sinnlosen Fragen konfrontiert, bekommst keine Infos und wenn es welche gäbe, darfst Du sie nicht sagen.... Fazit: "gehts mir nicht am Ar... mit solchen Fragen!" Darf er auch nicht sagen ... also möglichst "i weiß von nix" (und hoffentlich legt der bald auf) ...
Macht nicht nur LG so, machen sie alle - egal wer ... und alle finden solchen Support zum Kotzen ... ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chortya Das machen nur die Wenigstens und auch nur am Anfang. Bis sie merken, dass sie
1. nichts davon haben - nicht mehr verdienen
2. sich nur Ärger einhandeln, weil sie u.U. Infos ausplaudern was sie nicht sollten
Spätestens nach einem Rüffel sind alle schei.. drauf...
Was das Auslagern angeht - ja, natürlich, weils billiger ist, irgendwo in Polen jemanden zu bezahlen, als in DE oder AT!
Und weil solche "Supportfarmen" oft mehr als nur eine Firma "vertreten", haben die halt je nach Anruf andere "Supportbooks" mit definierten Antworten... Ruf bei DELL, HP oder XEROX an ... AMAZON usw.
Regt Euch also nicht auf - schadet nur Eurer Gesundheit und bringt nix ;)

Die Krone hat übrigens GoPro aufgesetzt:
Die haben für Ihre Hero 8 eine neue "Labs Firmware" herausgegeben (ist so ähnlich wie das Insiderprogramm bei WIndows - nimmer Beta, aber auch nix Offizielles). Da gibt es auch ein Forum ...
Gut, habe also einen Fehler gemeldet - im Forum kam dann die Aufforderung den Support damit zu kontaktieren.
Ok, den Support mittels Chat kontaktiert - "da kann ich leider nichts machen, das betrifft eine andere Abteilung, da müssen Sie im Forum Hilfe suchen" ... Ganz genau das will ich!
Oder man liest das man diesen Fehler überhaupt noch nie nicht kennt und nur du bist weltweit der Einzige der sich jetzt damit meldet.
"Die Kamera schaltet sich bei Überhitzung *irgendwann* ab" - Antwort: "Machen Sie ein manuelle Update, setzen Sie die Kamera auf Werkseinstellung zurück und machen Sie ein Video vom Fehler" - klar, wenn sich die Kamera *irgendwann* abschaltet kann ich auch ein Video davon machen ... DA fühlt man sich verar...t und nicht, weil der Supportmitarbeiter nicht weis, ob und wann Modell XY in den deutschen Handel kommt.... (das zu wissen ist nicht dessen Aufgabe, aber eine eventuelle Fehlerbehebung schon!).

Ähnlich agiert auch VW, Skoda, Seat: "Das Auto macht unter bestimmten Bedingungen rechts hinten ein schleifendes Geräusch..."
Im Forum berichten schon mehr als 20 Leute davon - aber beim Hersteller hat man noch nie nicht davon gehört - ist ganz was Neues - gehen Sie zum Händler/Vertragswerkstätte bla bla bla....
 
Zuletzt bearbeitet:
@LGOlli : Der LG Support kann nicht mal einfachste technische Fragen beantworten. So passiert es, dass man sein Gerät drei mal zum Service schickt, nur um dann zu erfahren dass kein Defekt vorliegt, sondern das Gerät eine beworbene Funktion gar nicht beherrscht. So erlebt beim V30.
 
Welche Funktion war bzw ist das denn?
 
Full-HD Aufnahme mit 60fps. Im Vergleich zu einer Full-HD Aufnahme mit 30fps sieht die Aufnahme mit 60fps eher aus wie 720p, das V30 skaliert das Video einfach auf 1080p hoch, d.h. es beherrscht keine echte Aufnahme in Full-HD mit 60fps. Der LG Support konnte mir aber nicht beantworten ob dies so gewollt ist oder ob es sich um einen Defekt handelt.

Da ich aber gerne in 60fps aufnehme und mit Videos auch gerne am Fernseher ansehe, war mir diese Funktion sehr wichtig. Das ganze hin und her hätte sich LG sparen können. Mit dem G8s bin ich in Sachen Videos aber recht zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli und SvenAusPirna

Ähnliche Themen

khrhoy
Antworten
10
Aufrufe
1.690
khrhoy
khrhoy
C
Antworten
0
Aufrufe
385
cwbw
C
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
604
KevSteinar
KevSteinar
Zurück
Oben Unten