Allgemeine Diskussion zum LG G Flex 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rl2664 schrieb:
Ich muss sagen, ich finde das Flex 2 schon ziemlich cool. Leider ist es unterm Strich nur ein gebogenes G3, so das ich außer der coolen Optik keinen Mehwert für mich sehe. Und nur dafür das es cool aussieht, ist es mir noch viel zu teuer.
Btw: Beim G3 ist es schon so das es beim tippen wenn es flach aufliegt wackelt. Geht das beim Flex 2 überhaupt oder kann man das wegen der Biegung gleich vergessen?

Das G Flex 2 ist in der Mitte etwas abgeflacht, sodass es plan auf der Unterfläche aufliegt. Das heisst du kannst in der Mitte des Bildschirms so fest tippen wie du willst (bswp. um deinen Knock Code einzugeben) ohne Bewegung. Wenn du oben oder unten am Bildschirm tippst, gibt es logischerweise etwas nach und kann wackeln. Auf den Touchscreens muss man ja zum Glück nicht mit Druck arbeiten, somit erledigt sich das Thema eigentlich von selbst. Ich habe jedenfalls keine Probleme und hatte vorher ein Xperia Z2 das ganz eben war.
 
Ist den das Flex2 den Aufpreis zur ersten Generation wert? Ich habe Angebote (jeweils gebraucht) von 320 € für das Flex2 und 190 € für das Flex der ersten Generation.
 
Mahlzeit,

das Flex 2 hat etwas bessere Hardware u. eine höhere Displayauflösung, ob Dir das den Mehrpreis wert ist musst Du entscheiden. Am besten wäre es, wenn Du beide Geräte wg. der Auflösung vergleichen könntest wg. den Augen.

Gruß Thommy
 
Habe heute OTA 5.1.1 bekommen und was soll ich sagen? Das Flex läuft nun wie die Hölle - keine Lags mehr! :scared: Und dass, obwohl der Snapdragon 810 eingebaut ist. Ich bin echt begeistert! :thumbup: Schade, dass LG dies nicht schon vor Monaten hinbekommen hat und viele Reviews natürlich die Lags beklagten. Und ich wäre schon beinahe zum G4 gewechselt...
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
vgs2003 schrieb:
Habe heute OTA 5.1.1 bekommen und was soll ich sagen? Das Flex läuft nun wie die Hölle - keine Lags mehr! :scared: Und dass, obwohl der Snapdragon 810 eingebaut ist. Ich bin echt begeistert! :thumbup: Schade, dass LG dies nicht schon vor Monaten hinbekommen hat und viele Reviews natürlich die Lags beklagten. Und ich wäre schon beinahe zum G4 gewechselt...

Habe auch das OTA 5.1.1 bekommen. Gute Verbesserungen bisher und die Soft Keys sind endlich kleiner geworden.

Habe mit dem Handy 2 Probleme:
1. GPS Empfang ist mies im Gegensatz zum Sony Xperia Z2 welches ich vorher hatte. Ich spiele Ingress und es ist echt mühsam. Ständig lagt die Positionserkennung hinterher.
2. Die 16GB interner Speicher sind sehr mager, weil das OS satte 8 GB einnimmt. Mit der Speichererweiterung ist das für Fotos, Musik und Videos natürlich kein Problem, aber Games und Apps kommen schonmal an den Anschlag. XCOM beispielsweise benötigt 2.8GB interner Speicher.

Ansonsten bin ich bisher zufrieden (benutze es seit ca. 1.5 Monaten).
 
Hallo

Also ich hab das flex 2 jetzt paar wochen im einsatz..
Total begeistert..
Läuft ohne probleme..
Einfach ein aussergewöhnliches handy.
Hatte letztes jahr das erst flex auch schon und war begeistert.
Hab mittlerweile alle neuen handys ausprobiert.
Keines kommt an das flex 2 ran.
Ist ja jedem sein eigenes empfinden ;)
Geb das flex 2 so schnell nimmer her.
Ausser das 3er kommt :)
Mfg
 
Servus,

Ich habe das Flex2 nun 14 Tage und kann sagen,,,, ich bin angekommen !
Ich habe in den letzten 6 Monaten so ziemlich jedes Smartphone was auf dem Markt erhältlich ist gehabt , war öfter angetan, aber auch genau so oft
enttäuscht.Jetzt aber bin ich nur noch begeistert. Hier stimmt einfach alles, von der Haptik, dem look and feel , bis zum Preis ( 439€) , alles fügt
sich zu einem unschlagbaren Gesamtpaket zusammen.
Schade das es so unbeachtet ist..., oder auch nicht , so bleibt einem noch der Hauch von Exklusivität erhalten.
Hätte meiner Meinung nach, LG beim ersten Flex preislich nicht so danebengehauen , sähe das heute bestimmt anders aus..

Sei es drum .....ich bin super Happy mit dem Teil und freue mich jedesmal auf's neue, es in die Hand nehmen zu können .

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Flex 2 eine Benachrichtigungs-LED? Wie ist der Klang an der Kopfhörerbuchse? Dankeschön und Gruß,

blackseven
 
@Mod

wäre es nicht langsam Zeit einen eigenen Bereich für das Flex 2 (LG-H955) zu eröffnen?
 
Traumatica schrieb:
Habe mit dem Handy 2 Probleme:
1. GPS Empfang ist mies im Gegensatz zum Sony Xperia Z2 welches ich vorher hatte. Ich spiele Ingress und es ist echt mühsam. Ständig lagt die Positionserkennung hinterher.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch noch ein Z2, der Fix ist deutlich schneller, der Empfangspegel etwas höher und die Genauigkeit meist bei 3m. Von "hinterherlaggen" keine Spur...

b7

VampierKing schrieb:
Einen eigenen Bereich, bekommt das Modell nur, wenn 5 aussagekräftige Threads vorhanden sind vorher nicht.

Steht aber alles hier.
[FAQ] Wann wird ein neues (Geräte-)Forum oder Unterforum eingerichtet?

Deswegen hat das Oneplus 2 schon ein eigenes Forum bekommen, bevor der 2. Threat offen war... Schlüssig und/oder durchgängig ist das nicht...
 
Normal ist das unüblich, da würde ich mich dann mal an einen Mod wenden, warum das Oneplus2 da bevorzugt wird.
Aber ne Vermutung hab ich, das Gerät werden sich deutlich mehr User sehr schnell zulegen, als das Flex 2
 
Dabei ist Flex 2 , seit dem Preissturz, für mich eine gute Empfehlung . Flex 2 kann man kaufen,
das Oneplus2 bisher noch nicht und schon gar nicht für die Allgemeinheit, für die dieses Forum ja entstanden ist (denke und hoffe ich ).
Vor 15 Tagen gekauft für 380 Euro.
GPS funktionoiert z.B. mit der App von Navigon wunderbar. Bisher keine sonstige negative Auffälligkeiten. Super zufrieden und Handy ist wirklich ein Hingucker. Hatte vor Flex 2 ein G3 in Nutzung.

Flex 2 ist in fast allen Belangen für mich ein Mehrwert gegenüber LG-G3, ausser Display und nicht herausnehmbarer Akku.
Displayunterschied bemerke ich aber erst, wenn beide Geräte nebeneinander liegen.
Akku ist zwar nicht herausnehmbar, aber für mich kein KO-Kriterium.
Akku hält länger als beim G3 (mind. 50 Std. bei fast gleicher Beanspruchung / Nutzung) und werde spätestens nach 2-3 Jahren sowieso ein neues Gerät holen.
Wenn ich die ""Nicht herausnehmbarer Akku-Kritiker"" anschaue, sind es oft diejenigen, welche sich allerspätestens nach einem Jahr ein neues Smartphone kaufen.
Vor über 3 Jahren ein Sony-Smartphone mit nicht herausnehmbaren Akku gekauft. Benützt meine Tochter noch immer und ist zufrieden.

Ich schaue schon seit vielen Tagen und Wochen , ob endlich Flex 2 einen eigenen Bereich erhält. Wenn ich sehe, was für Marken/ Exoten oder sonst welche Dinger hier einen eigenen Bereich haben, wundert es mich schon ein bischen.
Wirklich schade, dass dies bisher noch nicht der Fall ist.
Evtl. würden sogar mehr Nutzer schreiben zum Flex 2, wenn Flex 2 Bereich besser und schneller zu erkennen wäre. Im Allgemeinbereich geht Flex 2 leider unter.
Schade !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

bei LG sind die Akkus sehr gut, sollte also auch für dieses Phone kein KO Kriterium sein. Hatte delbst ein LG Gerät und da war der Akku nach 1,5 Jahren bei 98 % Leistung. Sollte hier nicht anders sein Der Akku sollte also locker 4 Jahre halten.

Gruß Thommy
 
Find das Flex 2 schon sehr interessant, aber wenn man schon ein G3 hat ist ein Flex 2 keine Verbesserung bez. Veränderung außer der Krümmung. Den schnelleren Prozessor wird man wohl kaum bemerken im Alltag. Ich zumindest nicht...
 
So ich habe mir jetzt auch das LG G Flex 2 für 325€ bei Amazon gekauft. Das Preisleistungsverhältnis ist echt unschlagbar :)
 
RieXan schrieb:
So ich habe mir jetzt auch das LG G Flex 2 für 325€ bei Amazon gekauft. Das Preisleistungsverhältnis ist echt unschlagbar :)


325 Euro! Wirklich guter Preis für ein Flagshipmodell 2015.
Kann ich aber leider nicht mehr finden bei Amazon?
 
Das ist zur Zeit eine Aktion für Amazon Student-Mitglieder mit aktiver Prime-Mitgliedschaft. Auf der Artikelseite einfach ein bisschen runterscrollen, da ist dann alles erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: tester
nur bin ich leider kein Student.
Aber trotzdem, Danke.
 
Also ich hatte das Flex 2 direkt nach erscheinen mal angetestet und fand es grausam :mad2: Akku wahnsinnig schnell leer; Ziemliche Ruckler schon im Menü; Smartphone wurde verdammt heiß...usw. Aber die Haptik vom Gerät war toll :)
Sind diese Probleme mit den neuesten Updates von LG und Android inzwischen behoben oder noch vorhanden? Vielleicht würde ich es noch einmal mit dem Flex 2 probieren...der Preis für die gebotene Hardware ist nämlich inzwischen super :thumbup:

P.S.: Ach ja, und der Helligkeitssensor funktionierte nicht gut...Bildschirm war immer zu hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.502
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.520
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.536
frank42502
F
Zurück
Oben Unten