Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Verstehe auch nicht warum es die Hersteller von Apps mit großem Speicherbedarf (EA, Gameloft...) nicht schaffen, Spieldaten die teils 2GB groß sind auf die externe Speicherkarte auszulagern. Überhaupt ist es ein Witz solche Highendsmartphones heutzutage mit 16GB zu verkaufen (und dann von Werk aus gleich mal 9GB zu belegen)
 
Also beim G4 steht da nur 5.1 (wobei ja hier das 6.0 schon verteilt wird) zur Auswahl. Für mich ist das kein Anzeichen.
Da das Gerät nicht oft verkauft wurde, könnte ich mir vorstellen, dass die kein 6.0 mehr bringen. Der kostenintensive Aufwand der Betriebssystemanpassung an das Handy wird sich für LG sicher nicht lohnen.
 
Ich versteh ja nicht warum sich ein Konzern wie LG nicht einfach dazu durchringen kann eine offizielle Meldung dazu abzugeben. Die werden ja mittlerweile wissen welchen ihrer phones sie das Update zuteil werden lassen. Da kann man das doch einfach wo posten. Abgesehen davon find ich die ganze Updateproblematik bei Android ohnehin lächerlich. Google sollte das OS zentral für alle Android phones updaten und die Hersteller ihre Anpassungen in Form von Apps oder Themes über den Playstore bereitstellen und damit wär das ganze Thema ein für alle male erledigt. Aber das ist wohl nicht realistisch. Leider.
 
Hier
 

Anhänge

  • FB_IMG_1453814621056.jpg
    FB_IMG_1453814621056.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 668
  • Danke
Reaktionen: n0n4m3
midiboy schrieb:
Google sollte das OS zentral für alle Android phones updaten und die Hersteller ihre Anpassungen in Form von Apps oder Themes über den Playstore bereitstellen und damit wär das ganze Thema ein für alle male erledigt. Aber das ist wohl nicht realistisch. Leider.
Das wird leider auch nicht helfen da es nicht nur 10 Geräte gibt, sondern >100.
Und genau das ist auch das Problem von Android, zu viele unterschiedliche Hardware.

Ich habe das G4 (war nur kurz auf MM, wegen SD-Karte wieder zurück auf LL) und habe seit heute auch ein Flex 2 zum spielen.
Da das Flex 2 "nur" als Zweit Handy fungiert, werde ich da auch MM aufspielen und ich hoffe, das LG die SD-Karte als externen Speicher einbindet und nicht nur die Möglichkeit gibt, die SD als internen Speicher zuformatieren.
 
Ich hoffe auch das die sd Karten Problematik bei Android 6 beseitigt wird. Ich komme nur dank root mit dem Speicher klar.
 
Ist aus einer spanischen FB Gruppe fürs Flex 2, außerdem wurde auf der LG Smartworld das Flex 2 schon mit Marshmallow als Option angegeben, denke das heißt schon was
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-27-18-00-54.png
    Screenshot_2016-01-27-18-00-54.png
    173,8 KB · Aufrufe: 426
Schande schrieb:
.... und ich hoffe, das LG die SD-Karte als externen Speicher einbindet und nicht nur die Möglichkeit gibt, die SD als internen Speicher zuformatieren.
Genau das ist doch das was man beim Flex2 braucht - die Formatierung als internen Speicher. Als externen Speicher wird doch schon unter LP eingebunden.
Und bei meinem G4 war das nicht der Fall. die Formatierung als internen Speicher war nicht aktiviert.

Übrigens kann Google, soviel ich weiß, ab Android 6 tatsächlich teile des Systems direkt updaten - hauptsächlich so Sicherheitszeugs glaube ich...
 
1907 schrieb:
Genau das ist doch das was man beim Flex2 braucht - die Formatierung als internen Speicher. Als externen Speicher wird doch schon unter LP eingebunden.
Und bei meinem G4 war das nicht der Fall. die Formatierung als internen Speicher war nicht aktiviert.
Das Problem ist, das unter MM die SD-Karte eben nicht als externer Speicher erscheint.
Mit Root kann man zumindest die SD-Karte als internen Speicher verwenden, aber eben nicht als externen Speicher wie unter LL.

1907 schrieb:
Übrigens kann Google, soviel ich weiß, ab Android 6 tatsächlich teile des Systems direkt updaten - hauptsächlich so Sicherheitszeugs glaube ich...
Ich bin mir nicht sicher ob es Google kann, aber zumindenst gibt es seit MM eine Möglichkeit, Sicherheitsupdates schneller zuverteilen.
Die Frage ist aber, ob es auch tatsächlich immer genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Jetzt hab ich dich verstanden. Da kann man beim Flex 2 nur hoffen, dass sich LG hier mehr Mühe gibt, bei dem mageren internen Speicher.
 
Ich verstehe die Aussage von "schande" nicht. Wenn unter MM die sd karte nicht als externer Speicher erscheint und als interner nur mit root verwendet werden kann was ist dann ohne root. Das klingt so als wenn die Karte dann sinnlos wäre. Das kann's ja wohl nicht sein.
 
Soweit ich das jetzt quergelesen habe ist dieses Phänomen nur beim User Schande aufgetreten. So eine Lösung wäre ein Bug und kein Feature.
 
Im anderen Thema haben aber auch andere User berichtet, das sie nur auf die SD-Karte zugreifen konnten, wenn sie als interner Speicher formatiert wurde.
War nicht nur bei mir so.

Es wäre besser, wenn es nur bei mir so wäre, dann hätte ich einfach MM nochmal installiert und geschaut obs dann geht.
 
Also gilt die SD Karte beim G4 jetzt als interner Speicher oder nicht?
 
Nein, nur mit Root aktivierbar.
 
Da fragt man sich, warum LG das einfach deaktiviert
 
Die Aussage von LG ist, dass die Funktion primär für Geräte im Low-Budget Bereich gedacht ist, da die Funktion das System ausbremsen könnte. Dies dürfte allerdings nur auf sehr alte langsame SD Karten zutreffen.
Zumal frägt man sich, warum LG einerseits sagt die Funktion ist nur für Low-Budged-Geräte gedacht, aber andererseits werden in LG´s High-End-Geräte nur 16GB Speicher eigebaut (wovon nur 7GB nutzbar sind).
Die haben einfach nur Angst, dass jemand einen unterirdischen Benchmark postet wenn die externe SD Karte intern gemountet ist.
Es ist zu erwarten, dass die Benchmarks dann sehr viel schlechter ausfallen würden. Im normalen Gebrauch spielt das Ganze aber keine Rolle, solange man genügend RAM hat. Große Spiele usw brauchen halt ein paar Sekunden länger zum Laden.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.493
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.506
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.526
frank42502
F
Zurück
Oben Unten