Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

• 728 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange ich über Root auf Android 6 die Externe als Interne Formatieren werden kann ist es mir egal.
Genau das war der Grund warum ich mir das Flex mit den 16 GB geholt habe.
Siehe Signatur .... super schnelle 64GB Karte lag noch in der Schublade.

Kann man denn bei stock Android 6 selber auswählen, ob man die externe SD Karte zu einer internen um formatieren will?

Ja, kann man.

Ja kann man - wenn der entsprechende Parameter in der build.prop gesetzt ist.

@mr.a
Genau das ist ja das Problem... Ohne offenen Bootloader ist mit Android 6 bis jetzt kein Root möglich (und wird auch aller Voraussicht nach nie möglich sein da eine in Android 6 eingeführte Sicherheitsrichtlinie den Systemstart verhindert)
Von daher.... erstmal beim Flex 2 nicht auf Android 6 updaten bis alle Möglichkeiten geklärt sind! Denn mit 5.1 und Root kann man zumindest noch einiges an Daten auslagern (über diverse Tweaks oder Xposed Framework).

mr.a schrieb:
Solange ich über Root auf Android 6 die Externe als Interne Formatieren werden kann ist es mir egal.
.

Deine Aussage würde ja bedeuten du hast schon Android 6 MM gerootet auf einem LG G Flex 2!
[doublepost=1454320202,1454319918][/doublepost]
1907 schrieb:
Ja kann man - wenn der entsprechende Parameter in der build.prop gesetzt ist.
.
Das sollte unter Stock Android nicht nötig sein - was nicht heißt dass das LG Geräte das oob können, da es hier kein Stock gibt.
[doublepost=1454320387][/doublepost]Android 6 Marshmallow: SD-Karte als internen Speicher verwenden - Androidmag.de

Ok danke,
war mir bislang nicht bekannt das in Android 6 kein Root möglich sein wird.

Hoffe aber dennoch das die Möglichkeit der internen Formation der externen Karte vorhanden sein wird.

Mr.a

Hoffe das Update kommt auch .... :)

gerade gefunden auf ...
LG G3, LG V10, G Flex 2: Android Marshmallow Good News | MobiPicker
Talking about the LG G Flex 2, the device has been included in the confirmed list of LG smartphones that would be getting the Marshmallow update. Unfortunately, no specific dates have been given either by LG or the tipsters, so at best we can expect the update for the phone by next month.

Schaun mer ma ....

Und das Update gibt es immer noch nicht...

Das wird auch noch dauern bis da irgendwas kommt, wenn überhaupt was kommt

Es wird bestimmt kommen, aber es wird auch bestimmt noch dauern, da sich das G Flex 2 nicht so gut verkauft/verkauft hat.

Ich bin auch gespannt. Finde das die Hersteller sich nicht nach dem kommerziellen Erfolg bezüglich Updates richten sollten.
Ich erwarte da schon, das in den ersten 18 Monaten nach dem Release auch die in der Zeit erscheinenden Major Updates bereit gestellt werden.

Der Hersteller ist zufrieden wenn die Masse zufrieden ist. Das flex hat sich wirklich nicht gut verkauft, obwohl ich das überhaupt nicht verstehen kann... Läuft einwandfrei
Ein großes update erwarte ich schon noch von LG aber sicher bin ich mir bei den Verkaufszahlen nicht

Abwarten... Würde LG den bootloader freigeben oder wäre dieser geknackt, könnte man sich einfach was anderes flashen.... So muss man leider warten

Es ist schon erstaunlich, wie LG die Update-Philosophie des Flex 2 praktiziert. Kein Wunder, daß sie in Deutschland nicht richtig Fuß fassen können. Horst22 hat es schon angesprochen. Auch ich erwarte von einem Gerät, daß 2015 verkauft wurde, das Update auf 6.0. Fertig!

Sollten sie es nicht machen, wer kauft dann in Zukunft noch Smartphones von LG? Da man ja immer befürchten muss, nicht die neueste Version des darauf folgenden Betriebssystems zu bekommen, würde ich LG meiden.

Für das LG G3 hat mein Sohn und ein Arbeitskollege auch noch nicht Version 6.? erhalten.
Flex 2 wird das Androidupdate wahrscheinlich erst nach LG-G3 erhalten.

Hier ist wirklich erstmal abwarten angesagt. Ich habe das Gefühl, das Warten wird / kann sich sogar bis in den Spätfrühling hinziehen.

Hallo.
Also ich hatte bis vor kurzem das G3, und hatte da die offizielle MM Version manuell aufgespielt. War davon relativ angetan, hab mir dann aber aufgrund des sensationellen Preis/Leistungs Verhältnis das Flex 2 gekauft (und weil ich es schon immer interessant fand) hab also sozusagen den direkten Vergleich. Ich muss sagen MM gefiel mir zwar gur, Akku Laufzeit beim G3 war z. B. Deutlich besser, aber ganz ehrlich gesagt vermisse ich beim Flex mit Lollipop nichts. Warte zwar trotzdem auf MM, aber bin auch so vollauf zufrieden im Moment. Zwar etwas ot, wollte ich nur mal loswerden ;)

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich sehe das auch so. Wichtig sind mir Sicherheitsupdates, auf den Rest in MM bin ich nicht sonderlich scharf. Wenn's kommt ist es natürlich trotzdem nett...

MM muss einfach kommen fürs Flex. Beim LG G3 gab es einen dermaßen krassen Performance Schub und ne Stunde mehr DOT durch MM, das war ein komplett anderes Telefon nach dem Update. Das hätte ich schon auch gern aufm Flex.

Na mal sehen, Letztes Jahr hab ich so einen ähnlichen Artikel gelesen, da stand drin, daß LG das Flex2 noch 2015 mit dem Update versorgt ;) Keine Ahnung, ob der März jetzt realistischer ist ;)

Zurück
Oben Unten