Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Es ist nicht mal wirklich eine Fehlermeldung. Da steht quasi nur, dass es sich um eine Entwicklerversion handelt. Aber diese ist voll funktionsfähig inkl Patches Mai 2016. Und die wischt man einfach weg [emoji5]️
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
mit der Anleitung von XDA funktioniert es ganz easy, dauert ca. eine Stunde mit Download der Dateien (dirty flash) bin voll begeistert von dem Update!

nur wie kann man die externe Karte als interne formatieren?
muss ich hier noch die Konfigurationsdatei ändern?

hab ich schon selbst gefunden xD

wer lesen kann ist klar im Vorteil^^
(steht auch unten bei XDA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn dieses unqualifizierte Mail vom Schweizer Support? Ich schreibe denen auch und dazu bräuchte ich deren Mail Adresse.
 
Ich würde einfach mal behaupten, dass dies die bittere Wahrheit ist. :winki:
 
StardustOne schrieb:
Was soll denn dieses unqualifizierte Mail vom Schweizer Support? Ich schreibe denen auch und dazu bräuchte ich deren Mail Adresse.

LG Email | LG Austria

hier kann man seine Frage stellen^^
Antwort bekommt man meist innerhalb von 2Std.


bin nur froh jetzt endlich doch noch MM zu haben, hab nur so lange gewartet da ich doch noch dachte, dass es ein offizielles Update auf MM geben würde^^
 
  • Danke
Reaktionen: StardustOne
Danke für den Link. Ich hatte die Webadresse leicht angepasst und für die Schweiz diesen Link verwendet:

LG Email | LG Switzerland

Es zeigt wieder einmal deutlich und ohne drum herum reden wo die Reise hin ging. Ein tolles Phone, vom Hersteller als Top Produkt mit schnellster CPU im 2015 angepriesen endet nach eineinhalb Jahren in der Kategorie Midrange. Das ist typisch LG. Schade, ich hatte auch bis jetzt gehofft es würde noch was kommen. Am 17.9.2015 ist es 1 Jahr her seit ich das Flex 2 für rund 260 Franken gekauft hatte. Und jetzt soll Schluss mit Updates sein, schwer einzusehen.

Was bleibt unter dem Strich? Die Erkenntnis dass es schlicht sinnlos ist sich von den LG und Samsung Geräten blenden zu lassen. Da bin ich, abgesehen von Band 20 Support, bei Xiaomi und Meizu viel besser bedient und deren Phones können auch begeistern. Da gibt es Updates und das auch noch in der Zukunft. Wie eben für einen Windows PC oder einen Mac.

Wenn man für das LG Flex wenigstens ein Marshmallow ohne diese Error Meldung bekommen könnte, aus einem anderen Land stammend, das wäre super.

Und was ist jetzt mit den monatlichen oder zumindest regelmässigen Sicherheitsupdates? Gibt es die jetzt auch nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch ein LG-G4 neben dem Flex 2 (beide Geräte ungebrandet). Das G4 bekam heute ein Sicherheitsupdate mit Funktions-und Bedienerupdate. Keine Versionsupdate.
Da können sie ja nun nicht das Flex 2 links liegen lassen und werden hoffentlich in absehbarer Zeit auch das Flex 2 mit einem Sicherheitsupdate aufwarten.
Sonst wäre Flex-2 nicht mal mehr ein Midrange-Handy.
 
Die Hardware ist und bleibt Top bis auf ein paar Kleinigkeiten, da von Mittelklasse zu sprechen na ja.

Diese Ganzen Sicherheitsupdates werden doch überbewertet, der Schwachpunkt bei 99% der Lücken ist der Nutzer also Brain an und gut ist.
 
Mein Flex 2 liegt jetzt seit einem knappen halben Jahr in der Schublade und ich krame es alle paar Wochen mal raus um zu prüfen, ob es ein OTA-Update gibt. Das Teil strotzt nur so vor Sicherheitslücken, dass ich mich nicht traue, das Gerät noch geschäftlich einzusetzen (abgesehen von Stagefright sind bei den Nexus-Geräten in den letzten Monaten hunderte Schwachstellen gefixt worden). Was für ein Trauerspiel. Ich brauche gar nicht unbedingt MM, auch wenn das wegen der SD-Einbindung bei dem knappen Speicher schon nett wäre, aber Sicherheitsupdates sind einfach absolut unerlässlich. Klar, rumfrickeln und Warnmeldungen hinnehmen wäre eine Variante, aber darauf habe ich einfach keinen Bock.
Leider ist das nicht nur LG-typisch, sondern diese Threads hier habe ich bei so ziemlich ALLEN Androiden besucht, die ich je besessen habe. Die Hersteller wollen ihre Geräte verkaufen und sich danach nicht mehr drum kümmern. So einfach ist das. Gleiches Spiel bei Sony, Samsung oder den Chinesen (z.B. Elephone).

Andere Mütter haben auch schöne Töchter und ich muss zugeben, dass das derzeitige iPhone-Leben sehr, sehr angenehm ist. Wenn es mal wieder ein Androide wird, dann greife ich zu einem Nexus.

Enttäuscht,
D
[doublepost=1471001944,1471001797][/doublepost]
leosneffe schrieb:
Die Hardware ist und bleibt Top bis auf ein paar Kleinigkeiten, da von Mittelklasse zu sprechen na ja.

Diese Ganzen Sicherheitsupdates werden doch überbewertet, der Schwachpunkt bei 99% der Lücken ist der Nutzer also Brain an und gut ist.

Hardware ist cool (trotz fleckigem Display), aber die Sicherheitslücken solltest Du nicht unterschätzen. Bei den aktuell vorhandenen Lücken reicht es, eine infizierte Website zu besuchen und Du merkst nichts davon.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Beispiel ?
 
Hier kannst Du mal ein wenig stöbern: Android Security Bulletins | Android Open Source Project

... und überlegen, welchen Patchlevel wohl unser G Flex 2 hat. Der muss irgendwo bei Mitte/Ende 2015 liegen. Und neben den Mediaserver-Bugs (Stagefright) kommen ja ständig hübsche Tierchen (QuadRoot) dazu. Der Witz dabei ist, dass viele davon aus dem Userspace heraus funktionieren und gerade die Stagefright-Lücken durch Medieninhalte getriggert werden können, die in MMS oder Websites verpackt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Der Security Patch Level ist von Januar 2016.

Screenshot_2016-08-12-13-51-49.png

Und wenn es eine andere Marke sein soll, so würde ich die Produkte von Xiaomi. oder vielleicht noch von Lenovo, allem anderen Geraffel vorziehen.
 
Mit Android 6.0.1 "sogar" von Mai 2016
60ce8e5f6298de4adc77b9a7e86e3c6e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LG Schweiz hat mir auch geantwortet, Marshmallow wird in der Schweiz nicht raus kommen und nicht erhältlich sein
 
Wie dumm, haben im Endeffekt ne fertige Version aber bringen sie nicht raus.
 
StardustOne schrieb:
Der Security Patch Level ist von Januar 2016.

screenshot_2016-08-12-13-51-49-png.517603


Und wenn es eine andere Marke sein soll, so würde ich die Produkte von Xiaomi. oder vielleicht noch von Lenovo, allem anderen Geraffel vorziehen.

Zurueckwinker schrieb:
Mit Android 6.0.1 "sogar" von Mai 2016
60ce8e5f6298de4adc77b9a7e86e3c6e.jpg

Diese beiden Versionen entsprechen leider nicht der ganzen Wahrheit.
Bei der offiziellen aktuellsten Version für Deutschland (15c) ist das Wort "Security Patch Level" noch nicht mal eingeführt worden.
Und 95% der User installieren sich nicht manuell irgendwelche Versionen manuell, die nicht für das Gerät gedacht sind.

Von dem her hat @Danimal absolut Recht mit der Aussage des Security Patch Levels.
Außerdem kann ich die Aussage, dass das Gerät deswegen für den geschäftlichen Einsatz absolut ungeeignet ist, auch nur unterschreiben.
Für manche Zwecke mag es tatsächlich egal sein, wenn Sicherheitslücken nicht gestopft werden - aber hier macht es sich LG zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die meisten User wissen noch nicht mal welche Android-Version auf Ihrem Telefon installiert ist geschweige denn welchen welchen Sicherheitspatch sie haben. Aber wenn es einem wichtig ist, kann man sich ja auch MM mit Sicherheitspatch vom 01.05.2016 flashen. Abgesehen davon ist ist ein Handy welches als Designstudie gedacht ist und von dessen Vorgänger schon bekannt war, dass die Software nicht lange unterstützt wird, für Businessuser mit Sicherheitsbedenken vielleicht sowieso nicht die beste Wahl.
Aber das ändert natürlich nichts daran, dass jedes Android-Handy regelmäßiger vom Hersteller geupdatet werden sollte.
 
Hier die Antwort von LG Electronics Deutschland GmbH auf meine Frage nach dem Android 6 Update für das LG G Flex 2.
d76b767edb850e2830aaed0505c4a054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somit wissen LG AT und CH mal wieder gar nichts und Deutschland hat immerhin wieder für Hoffnung gesorgt. Was für ein Durcheinander.

Und schon wieder können wir alle neu hoffen, für die nächsten sechs Monate, dass Korea sich bewegt und ein Update rausbringt, das dann hoffentlich auch für AT und CH und nicht nur für DE verfügbar wird.

Offizielle Android 5.1.1 Version V15e

Meine Version 15e bekam ich übrigens tatsächlich offiziell OTA angeliefert (CH) und musste dafür nichts Spezielles einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort von LG Deutschland ist exakt die gleiche, die ich schon vor Monaten erhalten habe, kannst du also auch vergessen.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.510
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.530
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.547
frank42502
F
Zurück
Oben Unten