Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Guten Morgen zusammen :)

Kurzes Update : LG hat auf der Download-Seite die MM-Version nun doch umbenannt in die Versions-Nummer V20a.

Wer sich also die Liste die ich verlinkt habe, gespeichert hat, bitte zur Kenntnis nehmen ;)

Greetz und einen flotten Start ins Wochenende Euch Allen :)

Erok
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Mike77
Was soll dann die Ausage von LG bedeuten, dass die Marshmallow Version in DE nicht rauskommt wenn jetzt die Vodafone Version in Deutschland zu haben ist. Weiss da die linke Hand was die rechte Hand tut?
 
1907 schrieb:
Ich gehe davon aus das alles exakt die Gleiche Firmware ist.
Jede Wette, dass sagar die Checksummen aller v20 Versionen übereinstimmen ;-)

Jupp, ist genauso!
Ich habe eben mal die md5sum der Datei vom 16.06. mit der angeblich neuen deutschen Version verglichen, beide gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Erok schrieb:
Guten Morgen zusammen :)

Kurzes Update : LG hat auf der Download-Seite die MM-Version nun doch umbenannt in die Versions-Nummer V20a.

Wer sich also die Liste die ich verlinkt habe, gespeichert hat, bitte zur Kenntnis nehmen ;)

Greetz und einen flotten Start ins Wochenende Euch Allen :)

Erok
Was heißt LG... Glaube nicht, dass die Downloadseite irgendwas mit LG zu tun hat ;-)
 
Erok schrieb:
Die MM-Version von Vodafone Germany steht bereit mit dem Namen V0_0:

Die Downloads sind nicht mehr verfügbar.
Gibt's einen alternativen Downloadlink?

e8eca955fc713bb1339ec0b8b46d7846.jpg
 
Also wenn ich den Link anklicke, startet auch der download. Jedoch mache ich das über meinen Windows-PC. Und Du hast es über ein Smartphone versucht, wie man am angegebenen Link bzw am ganzen Foto von Dir erkennen kann.

Darum ist es besser, die Datei über den PC runter zu laden und wie hier beschrieben zu flashen :)

Greetz Erok
 
  • Danke
Reaktionen: spkahal
Ich hab mir die hier empfohlene kdz installiert und soweit so gut, aber ich kann meine SD Karte nicht als internen Speicher nutzen, sondern nur als portablen Speicher. Kann man das irgendwie beheben und ist das bei euch auch so? Überhitzung kommt bei mir trotzdem vor und ich kann die Helligkeit nur auf 70% stellen..
 
Ich verstehe nur Bahnhof :S . Hab auf dem G Flex nur 16GB da wär die Anbindung schon vorteilhaft. Funktioniert das ganze denn auch sicher ohne Root?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, funktioniert ohne Root.
Aber bitte stelle doch eventuelle Fragen zu dem Thema in dem entsprechenden Thread.
 
Oh je, wenn das Flex 2 auch mit Marshmallow so heiss wird dann ist der Umbau zu Marshmallow für mich wohl nicht interessant. Hatte gehofft dass da wenigstens noch Verbesserungen eingeflosssen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hitzeproblem liegt ja beim SD810.
Da kann das Betriebssystem auch wenig ausrichten, es sei den es wird extrem gedrosselt oder ganze Kerne deaktiviert.
 
Da ich nicht spiele, wird mein Flex nur beim Navigieren heiß und das lässt sich bei mir auch unter MM mit der eingestellten Helligkeit des Displays regeln.
 
Also ich merke beim Spielen keine große Hitze. Die Helligkeit ist meistens auf automatisch gestellt. Das anspruchvollste Spiel bei mir ist No Limits, läuft wunderbar. Da wurde mein altes G2 immer wärmer. Beim navigieren habe ich auch noch nicht viel gemerkt.
 
No limits lagt bei mir nach 20s dermaßen, dass es unspielbar wird. Auf dem Flex2 kann ich dann Eier kochen ;-)
 
Komisch, ich habe gestern erst wieder lange gespielt. Ich habe aber diese Video Anpassung bei Spiele aktiviert. Und es läuft trotzdem alles super.

Bei Gelegenheit schaue ich aber mal die Temperaturen aus zu lesen...
 
Antutu Benchmark bei 5.1: 58600
bei 6.0: 67220

Flex 2 wurde beide Male ausgeschaltet, abgekühlt und eingeschaltet (2 Minuten gewartet bis sich alles "legt")
Hab mir übrigens auch das Spiel runtergeladen, extrem heiß wie zuvor wird es nicht. Helligkeit konnte ich sogar auf 80% oder 90% sogar hochschrauben. Bei 5.1 war meist bei 70% Schluss.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike77 und minidiegi
Also ich habe auch das Gefühl das es mit Marshmellow jetzt besser läuft. Etwas warm wurde es schon als. Das ist jetzt auch besser.

Antutu Benchmark mache ich auch gleich mal, mal schauen. :smile:
[doublepost=1471785739,1471784729][/doublepost]Ich habe bei Antutu Benchmark mit 6.0 60691 war jetzt aber nicht abgeschaltet. Muss ich auch mal versuchen.

Update: Mit abschalten komme ich bei Antutu Benchmark mit 6.0 auf 66823.
 
Zuletzt bearbeitet:
spkahal schrieb:
Erok schrieb:
Die MM-Version von Vodafone Germany steht bereit mit dem Namen V0_0:

Die Downloads sind nicht mehr verfügbar.
Gibt's einen alternativen Downloadlink?

Also ich gerate da auch nur auf eine furchtbar mit Werbung zugemüllte Seite (weil mit aktiviertem ADblock jibbet da jar nüscht), die einem eine Werbung nach der anderen um die Ohren drischt. Downloads gibts da keine. Nebenbei gibts auch Popups, die als Malwareseiten blockiert werden.
Gibts keine anständigen Downloadseiten dafür?

EDIT:

http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW0990R652XIABZ20965CJ5/H95520a_00_0521.kdz

Das sollte der korrekte Downloadlink ohne vorgeschalteten Werbedreck sein. Kann jemand, der sich die Vodafone-Firmware runtergeladen hat bestätigen, dass das die korrekte Datei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir die md5sum von dieser Datei nennst, sag ich dir ob das die gleiche Datei ist.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.501
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.518
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.534
frank42502
F
Zurück
Oben Unten