Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

e03f4b3920dd09ff3f654675ce50639c
 
Jupp, ist die gleiche Datei, die seit dem 16.06 im Netz vorhanden ist, auch wenn sie hier und da anders benannt wird.

e03f4b3920dd09ff3f654675ce50639c die md5sum aus meiner im Juni heruntergeladenen Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos
Alles klar, danke
 
Hallo !

Wie installiere ich denn die *.kdz ?

Danke,

Alien
 
Indem du dir die Mühe machst, diesen Thread mal zu lesen....
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@Erok

Entschuldige, das ich 23 Seiten Thread lesen nicht bevorzuge. :thumbdn:

Eine kurze Antwort, wie von "Zurueckwinker" ist da sehr hilfreich. :thumbsup:

Vielen Dank dafür.

Alien
 
  • Danke
Reaktionen: Zurueckwinker
Dies kannst du auch einfacher haben, was ebenfalls hier im Thread beschrieben und verlinkt ist. Aber sei uns nicht böse, wenn wir nicht dafür da sind, die Faulheit aller User zu unterstützen und jede zweite Seite das gleiche posten. Der Thread ist jetzt schon voll mit diesen Anfragen, was ihn etwas unübersichtlich gestaltet. Wer nicht lesen will, sollte besser die Finger davon lassen. Und Faulheit unterstütze ich grundsätzlich nicht.

Und bitte komm mir nicht mit dem Argument, Du hättest dafür keine Zeit. Denn wir haben ewig auf dieses Update gewartet, die dieses Smartphone besitzen. Da kommt es sicher nicht darauf an, sich hier in ruhe 10 Minuten Zeit zu nehmen, um bestens informiert zu sein ;)

Danke fürs lesen.

Greetz Erok
 
  • Danke
Reaktionen: Manny, spkahal und minidiegi
@alien
Stell dir mal vor, die meisten haben die nicht nur gelesen, sondern haben sich sogar schriftlich beteiligt.

Schön dass du zugibst, zu faul zu sein die paar Seiten zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Erok
Das haben 2 gerade das gleiche gedacht [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Erok
Naja ~ andererseits ist die letzte Anleitung tatsächlich ca. 20 Seiten her und das an dieser Stelle zu aktualisieren vermeidet vllt. auch zu viele "störende" Anfragen nach Flashanleitungen. Ich denke jedenfalls das ist kein Grund unfreundlich zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Ich denke mal, du empfindest es nur deshalb als unfreundlich, weil Du als faul entlarvt wurdest. Jemand anderes sieht es als einfachen Hinweis darauf, dass die Antwort auf die Frage hier schon zu finden ist. Und ganz andere Stellen die Frage erst garnicht, weil sie gleich die Intension haben, einfach mal drauf los zu lesen ;)

Zudem ist die letzte Anleitung mit Download-Link auf Seite 20, und nicht 20 Seiten her. Und von Seite 20 bis 24 ist es nicht so dermassen viel zurück zu blättern ;) Soviel zur Richtigkeit Deiner Aussage ;)

Greetz Erok
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashtool LGUP starten, Flex2 im ausgeschalteten Zustand Volume down gedrückt halten, per USB mit Rechner verbinden, warten bis LGUP das Flex2 erkannt hat bzw den COM Port, Volume down loslassen dann kdz Datei auswahlen und flashen. Thats it ungefähr
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
@Erok,
Ich hab die Anleitung extra nochmal rausgesucht und hier für Fragende gepostet. Das kann man nicht gerade als faul bezeichnen denke ich. Des Weiteren sind wir hier grad auf Seite 48 (in der App) und die Anleitung hab ich von Seite 24 oder so. Soviel zu Richtigkeit etc. Bleib mal locker ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
Du ich bin so was von locker und entspannt, das glaubst du gar nicht ;) aber bevor der Thread mit noch mehr inhaltslosen Postings gefüllt wird, wünsch ich Dir noch nen erfolgreichen Tag :)

Greetz Erok
 
Mal schauen, wenn ich ganz viel Zeit diese Woche finden sollte, erstellte ich mal eine kurze Zusammenfassung (Links etc.) die kann man dann anpinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907, Mike77, pcs-alien und eine weitere Person
Ohje, da habe ich mit meiner Frage ja was ausgelöst.

Dennoch danke an alle die mir so schnell geholfen haben.

Handy ist schon geflasht und alles hat geklappt.

Tochter freut sich, denn es ist ihr Handy :)

Alien
 
  • Danke
Reaktionen: Erok
@Erok,
sehr schön.
@minidiegi,
Thx
 
Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite. Handy läuft super mit Marshmallow!!!
 
Viel zu schönes Wetter, um hier lange zu tippen......deshalb fast nur eine Linksammlung::flapper:

Die "neueste" KDZ bekommt ihr hier: LG G Flex 2 Firmware List

Flashtool LGUP: [How-To & Recover] Flashen von KDZs unter Android 6: LGUP

SD Karte als internen Speicher verwenden, zunächst meine bevorzugte Anleitung auf englisch: Enable adoptable storage on your LG G4 (stock, no root needed) • /r/lgg4

hier noch auf deutsch, allerdings weiter unten auf der Seite: http://www.giga.de/downloads/android-6.0-marshmallow/tipps/android-6.0-microsd-karte-als-internen-speicher-nutzen-so-gehts/

Falls jemand noch den Speicher der SD karte aufteilen will: Mixed Mode: microSD-Karte unter Android Marshmallow als internen und externen Speicher nutzen

P.S. Achtet drauf, dass ihr eine aktuelle adb Version verwendet!:ohmy: Die gibt es hier: [TOOL]Updated ADB (version 1.0.36) and Fastboot [11-JUL-16] :thumbsup:

Windows User sollten wohl aktuelle Treiber benutzen, damit kann ich nicht dienen.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: eckse, pcs-alien, Mike77 und 2 andere

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.496
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.511
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.530
frank42502
F
Zurück
Oben Unten