Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Schade dachte schon jetzt gibt es wieder Hoffnung für das Gerät.
 
Na wenigstens schonmal keine definitive Absage. Als ich etwa im März beim deutschen Support nachgefragt habe, wurde mir noch geantwortet, dass bei Geräten mit entsprechender Hardware grundsätzlich mit dem Update auf Android 6 zu rechnen sei. Aber seit dem italienischen Update hat sich wirklich nicht mehr viel getan bei der Verteilung der Software vom Flex 2. :-/
 
Wie bekommt man denn dieses sogenannte Italienische Update korrekt auf das Phone und hat das keine Meldung beim Start des Phones?

Mir ist doch egal welche Regionen Software mein Phone hat, Hauptsache es ist Android 6.0.1 Marshmallow.

Kann man das Italienische Update einfach installieren oder braucht es dazu auch dieses grässliche Rooting Prozedere?
 
Wie ich schon mal hier 2 Seiten zuvor (Seite 20 Beitrag #385) geschrieben habe. Einfach all das runter laden, installieren und gut ist. Das ganze wurde jetzt schon mehrfach hier beschrieben wie es geht.

Greetz Erok
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MM-Version von Vodafone Germany steht bereit mit dem Namen V0_0: LG G Flex 2 Firmware List

Direkter Download-Link : http://lg-phone-firmware.com/tool.php?idclick=16068

Werde sie gleich mal downloaden und flashen.

Der Download ging ziemlich fix. Die .kdz-Datei hat eine Grösse von 1,685 GB

Das installieren ( als REFURBISH )bis zur Optimierung der 41 Apps dauerte ca 4 Minuten

Das optimieren der 41 Apps dauerte dann nochmals ca 3 Minuten. Danach gibt es automatisch einen Restart des Flex 2 und man kann los legen :)

Nach ca weiteren 2 bis 3 Minuten ist man dann das erste mal auf dem Start-Display :)

Es gibt immernoch den Hinweis beim Starten/Neustarten des Flex 2 dass es sich um keine User-Version handelt.

Es ist keine Bloatware von Vodafone installiert oder anderweitige unerwünschte Software von Drittanbietern !

Android Version 6.0.1

Android Sicherheitspatch-Level ist vom 01.05.2016

Wer also die italienische MM-Version installiert hat, kann sich das Upgrade auf die Deutsche Version offensichtlich sparen ;)

Greetz Erok
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike77 und 1907
Ich gehe davon aus das alles exakt die Gleiche Firmware ist.
Jede Wette, dass sagar die Checksummen aller v20 Versionen übereinstimmen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Erok
Zumindest stimmt die Dateigrösse exakt mit der italienischen überein. Die anderen habe ich leider nicht mehr auf dem Rechner.

Aber ich gehe auch davon aus, daß es jeweils exakt die gleichen Versionen sind :)

Greetz Erok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
  • Danke
Reaktionen: 1907
Ich habe mir auch vor 1 Woche die italienische Version draufgemacht und bin bislang sehr zufrieden.
Was mir auffällt ist die Ladedauer hat sich bei mir extrem verkürzt.
Dann habe ich noch eine Frage. Ich hatte auf meinem 5.1.1. LG einen Ruhezustand von 00:00 Uhr - 07:00 Uhr , den finde ich jetzt nicht mehr.
Wurde der entfernt oder war das eine externe App, die ich blos nicht mehr finde?
 
Das ist die Nicht stören Funktion bei Einstellungen - Töne & Benachrichtigungen - Nicht stören. Da kannst Du dann unter Termin die Uhrzeit und auch die Wochentage angeben, an denen keine Signal-Töne vom Gerät gemacht werden, wenn Nachrichten rein kommen.

Ansonsten habe ich mir dafür von Bitdefender Power-Tune installiert. Da hab ich den Nacht-Modus von 0 bis 5 Uhr eingestellt. Dieser deaktiviert auch die Wifi-Funktion :)

Greetz Erok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
Danke Erok, das war es :)
 
  • Danke
Reaktionen: Erok
Ich finds toll dass sich endlich was tut. Die letzten Wochen war ich verdammt stinkig auf lg... Insbesondere weil ich das mit diesem laden schon öfter durch habe
 
Es hat sich nichts getan, die kdz Germany von Vodafone gibt es schon seit dem 16.06.

Edit: Habe das Datum noch einen Monat nach vorne korrigiert, war schon im Juni ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907
So ist es. Nur hat sich LG dieses mal die Mühe gemacht, und die .kdz-Datei umbenannt lol.

So langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass LG enormen Druck von Vodafone bekommen hat, und nur deswegen eine MM-Version auf den Markt kam. Aber ich bezweifle auch ganz stark, dass ausser der jetzigen Version noch eine Finale MM-VERSION erscheinen wird.

Greetz Erok
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Wenn es keine finale gibt wäre ja der ganze Druck den Vodafone scheinbar gemacht hat für den Popo. Der normale User hat keinen Plan vom flashen, demnach muss es eine finale Version geben.
 
Die Finale Version kann sich aber dann nur auf Vodafone - Kunden inkl Bloatware von Vodafone beschränken. Das hat ja dann mit einer allgemeinen Deutschen finalen Version nichts zu tun [emoji6]

Ich ging davon aus, dass dies auch so heraus zu lesen war was ich meine mit finaler Version.

Greetz Erok
 
Und hat sich schon jemand die deutsche Version geflasht? Gibt es da auch die Fehlermeldung?Vllt. einen aktuelleren Sicherheitspatch? Bin grad ne Weile nicht zu Hause und kann es nicht selbst probieren...
 
Nein, alles wie bei den anderen auch.
 
Shice ~ trotzdem danke ;-)
 
Hallo Leute vielen Dank für die Links und die Tipps. Ich habe mein Flex 2 jetzt auch upgedatet. Ich habe das Flex 2 im April gekauft, dachte mir wow, so ein klasse Gerät für nur über 200 Euro. Normal zahle ich immer so zwischen 500 und 600. Oder ich kaufe mir Flaggschiffe aus dem Vorjahr.

Leistungsschwache Smartphones brauche ich nicht. (wegen Spiele etc...) Aber ich musste diesmal etwas sparen. Und hatte mit dem Flex 2 sehr großes Glück.

Bin zwar schon 38 aber bis heute ein großer Technik Freak geblieben. ^^

Nochmals Danke an alle, und Danke für das Forum und deren Betreiber!!!
 
Hallo zusammen. Bin neu hier und bei der Suche für das MM-Update hier gelandet. Möchte mich ganz herzlich für eure Infos bedanken. Vor allem die Posts von Erok waren sehr informativ. Danach ging alles ganz easy. Mein flexibler Freund läuft nun mit MM. Bis auf die Meldung beim Neustart läuft mein Flex reibungslos. Bei mir war über LGUP MM aufspielen nur über update möglich, der Punkt refurbish lies sich nicht auswählen. Nach update noch zurück auf Werksdingens und Voila det Dingens läuft. Vielen Dank. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Erok

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.502
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.518
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.534
frank42502
F
Zurück
Oben Unten