Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Okiii, da bin ich mal sehr gespannt. Dann muss ich das die Tage auch mal gleich machen :thumbup:
 
Genaugenommen müsste man um alles korrekt nachzustellen ja eigentlich auf Lollipop zurückflashen, dann ein Full Wipe machen, per Upgrade Marshmallow flaschen und danach nochmal Full Wipen [emoji23]
Würde mich schwer wundern wenn das wirklich die Fehlermeldung verhindern sollte.
Persönlich stört die mich eigentlich überhaupt nicht, aber für den Wiederverkauf macht sich so was echt shice :-/
 
Würde mich gar nicht wundern, denn auch beim Mi Pad 2 hat jemand rausgefunden, dass man diese komische Boot Meldung wegbekommt, wenn man die interne Datenpartition formatiert und erst danach das Update installiert.

Wäre aber echt toll wenn das jemand offiziell rausfinden könnte, wie man das beim LG Flex 2 machen kann. Dann würde ich meines eventuell auch noch auf Android 6 bekommen. Der Wiederverkaufswert steigt dadurch nämlich gewaltig, gerade wenn und weil diese Fehlermeldung auch noch weg wäre.
 
Ich mach das vielleicht demnächst mal, weil ich ohnehin neu flashen wollte und mich die Fehlermeldung auch nervt. Also zuerst ein Factory Data Reset machen, dann das kdz mit der Update-Option flashen und dann nochmal ein Full Data Reset, ja?
 
Ja, und das alles eigentlich von der Lollipop-Rom aus.
 
Naja, die installier ich glaub ich nimmer ;)
 
Zurueckwinker schrieb:
Genaugenommen müsste man um alles korrekt nachzustellen ja eigentlich auf Lollipop zurückflashen, dann ein Full Wipe machen, per Upgrade Marshmallow flaschen und danach nochmal Full Wipen [emoji23]
Würde mich schwer wundern wenn das wirklich die Fehlermeldung verhindern sollte.
Persönlich stört die mich eigentlich überhaupt nicht, aber für den Wiederverkauf macht sich so was echt shice :-/

Ja da hast Du recht, so müsste man es eigentlich machen. Ich bin mal gespannt, naja richtig stören tut mich die Fehlermeldung auch nicht. Aber wenn ich das Flex 2 mal verkaufe dann wäre das wirklich echt von Vorteil. Aber bis Ende 2017 oder Anfang 2018 (kommt immer drauf an, falls ich was sehe und sage wow) werde ich es eh behalten. Dann ist es nicht mehr viel Wert, war ja jetzt schon billig. :laugh:
 
Die Meldung kommt doch nur nach Neustart, oder?
Im Normalgebrauch startet man doch eher selten. Kann mich beispielsweise gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal neu gestartet hab. :sleep:
 
Ich schon. Gestern weil was mit Bluetooth nicht zu stimmen schien. ich weiss nicht mal wie man so ein kdz Flash durchführen muss.

Löscht dieses Full Wipe dann sämtliche Daten oder muss man noch irgendwas formatieren.?
 
@StardustOne

Das Flashen wurde hier ja schon beschrieben, ist ganz einfach.
Der Full Wipe auf deutsch "Werkseinstellungen herstellen" löscht alle Daten von dem Gerät.

So weit ich weiss ist es auch sehr empfehlenswert nach einem kompletten Versionswechsel von Android, das jeweilige Gerät zurück zu setzen um Fehler
durch Dateien von der vorherigen Version zu verhindern.
 
Also ich hab jetzt alles probiert was möglich ist. Zuerst ein Komplettes Wipe, dann ein Update mit der MM kdz aus Beitrag 511. Dann ein erneutes Löschen aller Daten (mit SD Karte). Ergebnis: Fehlermeldung zum Start ist immer noch da.
Dann hab ich es, nachdem ich schon mal dabei war auch noch mal mit Lollipop probiert und mir die Schweizer 15e Version von LG G Flex 2 Firmware List runtergeladen, als refurbish geflasht, dann noch mal die Settings zurückgesetzt, wieder mm geflasht und noch mal die zurückgesetzt:
Resultat: Die Fehlermeldung ist immer noch da. :thumbdn:

Ihr könnt euch die Mühe also sparen. Weswegen es bei Buddy auch ohne fehlermeldung klappt, weiß ich nicht, es dürfte aber nicht am Zurücksetzen der Einstellungen liegen. Muss irgendwas anderes sein, eventuell hat er doch ein Vodafone- oder Orange-Gerät ohne es zu wissen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mike77
schade hätte gerne keine solche Fehlermeldung. Ich finde mega schlecht was LG da abzieht. Ein uraltes LG G3 bekam schliesslich auch noch Marshmallow (aber auch bloss Branded Geräte) und das neuere TopnPhone aus 2015 wird einfach links liegen gelassen wenn es kein Branding hat. Es scheint man kann LG Produkte nur mit Branding gebrauchen zu können.

Ok wie kann man denn ein nicht Vodafone oder nicht Orange Gerät in ein solches umwandeln? Dann müsste die Meldung ja wirklich weg sein. Kann man das so hin bekommen dass so ein Phone ein Vodafone wird?

Kann man eine Vodafone Version als Refurbished installieren, um das zu erreichen? Danach müsste das Marshmallow Update dann doch offiziell installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
Ja, hätte ich auch gern gehabt. Naja, wenigstens hab ich die gelegenheit der Neuinstallation genutzt und endlich die SD Karte als internen speicher eingerichtet. Sollte ich das gerät jemals verkaufen muss wohl wieder android 5.1 drauf wegen der Fehlermeldung. oder es kommt bis dahin doch noch eine neue version, die das behebt ....
 
Moin, habe gestern nochmal mit Amazon telefoeniert.

Die Android 5.1.1 die vorher drauf war war die V15d-EU-XX deshalb fragte ich nochmal nach ob es sich wirklich um ein reines EU Gerät handelt.

Und nun seid gespannt, die Antwort war NEIN.
Es ist eigentlich ein Orange Gerät, dem man zum freien Verkauf einfach die EU Version verpasst habe.

Da die Europäischen Modelle eh alle gleich sind, sei das hier und da schon mal eine ganz normale Vorgehensweise.

Ich war zwar etwas sehr Baff... aber nu auch froh und weiß warum die Meldung nicht kommt.


FAKT ist, die 6.0.1 ist eine vollkommen fertige Version, nur wurde sie nur für Vodafone und Orange als Offiziell freigegeben, so eine Frechheit.
[doublepost=1474200259,1474199846][/doublepost]@StardustOne

Die aktuell verfügbaren 6.0.1 Versionen sind alles Vodafone Versionen.
Auf nicht Vodafone gebrandeten Geräten fällt dies aber nicht auf, da die Flex 2 Geräte von Vodafone eine kleine extra Partition haben auf der
das Branding ( Bootlogo, und Vodafone Apps ) liegen.

Eventuell könnte man diese besagte Partition von einem echten Vodafone Flex 2 clonen und auf ein freies Flex packen.
Obs geht weiß ich allerdings nicht.
 
@buzzy steht doch aber auch auf der Verpackung kein misstrauen gehabt?, Da steht doch DEU drauf normalerweise. Egal mir geht die Meldung auf den Senkel also erstmal zurück zur vorherigen Android Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leosneffe

Nein stand nicht drauf, da ich mein Flex 2 in einer weißen neutralen Box bekommen habe.
War ein Amazon Warehouse Deal.
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich primär wegen der Problematik, die im diesen Thread thematisiert wird, angemeldet.

Kurz zu meiner Situation: Ich besitze ein LG G Flex 2 und habe dies aufgrund des zu Neige gehenden Internen Speichers unter 5.1.1 auf Android 6.0.1 per LGUP mit einer passenden KDZ geflasht. (Vor dem Flashen habe ich ein Backup erstellt und danach das Smartphone auf Werkszustand zurückgesetzt.) Da LG die Einbindung des externen Speichers als Gerätespeicher von Haus aus unterbindet, habe ich das über ADB/USB-Debugging versucht und es hat auch geklappt. Ich habe es per PC und Mac versucht und bei beiden Systemen wurde das Gerät erkannt und ich konnte auch erfolgreich Veränderungen bei der Speicherverwaltung vornehmen. Ich bin zwar in der Lage meine 128 GB SD-Karte vollkommen, oder auch teilweise (wie in der Anleitung zum Mixed-Mode beschrieben) als Gerätespeicher zu benutzen, allerdings kann ich bei Auswahl des Internen Speichers nicht auf die "Drei Punkte" oben rechts klicken, da bei mir diese Option schlichtweg nicht verfügbar ist. (Ich hätte vorgehabt, die Daten des Internen Speichers mit der Option "Daten migrieren" auf die Speicherkarte im Gerätespeicher zu verschieben.) Die Apps lassen sich auch NICHT manuell vom Internen Speicher auf die andere Speicherkarte verschieben. Da das Handy vor dem Flachvorgang noch zurückgesetzt wurde, habe ich gleich mal ein paar Apps installiert, um zu schauen, wo jene gespeichert werden. Bei Facebook, Snapchat und Idealo war der Standardspeicherplatz zu meiner Freude auf der Speicherkarte, während bei WhatsApp, wie vorher auch unter 5.1.1 und früher, der Standardspeicherplatz auf dem normalen Internen Speicher lag, und ein Verschieben auch nicht möglich ist. Ich kann mir das leider nicht so richtig erklären, und wäre dankbar wenn jemand hier etwas mehr Ahnung darüber hat, oder ähnliche Probleme (und Lösungen ;)) beim LG G Flex 2 hat, und mir antworten könnte. Ich danke schonmal im Voraus.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass wenn ich über den Windows-Explorer das Handy anklicke mir beim Gerätespeicher weiterhin nur die 16 GB des internen Speichers angezeigt werden, und der eigentlich zum Gerätespeicher dazugehörige Teil der Speicherkarte gar nicht angezeigt wird. Wenn ich per Mixed-Mode einen Teil der Speicherkarte als portablen Speicher konfiguriere, wird mir nach Neustart des Smartphone allerdings der Teil des portablen Speichers angezeigt.

LG
elweeh
 
So lange du das Menü (drei Punkte) nicht angezeigt bekommst, stimmt etwas nicht. Das musst du zunächst mal hinbekommen.
 
Nun hat sich seit Ewigkeiten nichts mehr getan. Ich wollte es nicht wahr haben, aber anscheinend hattet ihr recht. LG hat uns vergessen und lässt uns sozusagen vor dem offenen, vollen Kühlschrank verhungern. Ich habe diese scheiße schon mit dem lg optimus speed und dem Nexus 4 durch,beide wurden stiefmütterlich behandelt. Dann dachte ich es hat sich was gebessert, weil das g3 gut lief und geupdatet wurde, dann die Katastrophe flex2... definitiv letztes lg, obwohl ich der Marke trotz allem bisher immer treu war, jetzt ist schluss.
ich versuche es jetzt mal mit dieser Software mit Fehlermeldung und wenn ich damit nicht glücklich werde, fliegt das blöde ding eben auf den Müll. Habe ja zum Glück nicht viel bezahlt, gar nicht auszudenken wie ich mich ärgern würde, wenn ich 600€ oder so bezahlt hätte.

sorry, wollte ich einfach mal loswerden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: bitte auf passende Wortwahl achten - 1907
Das doofe am Flex 2 ist und war der geschlossene Bootloader.
Wäre dieser von Anfang an geöffnet gewesen, wäre die Chance für ein Custom Rom wie Cyanogenmod eigentlich ziemlich gut gewesen.
Das Gerät an sich finde ich durch die Form ziemlich innovativ.
Echt schade. Aber du hast Recht - ich werde mir zukünftig auch gut überlegen ob ich nochmal auf LG setzen würde.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.496
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.510
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.530
frank42502
F
Zurück
Oben Unten