Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Das gute an LG ist halt, dass sie teilweise so wenig erfolg haben und dann ihre Geräte so günstig werden. Das G5 ist eh auch wieder so ein "Kandidat". Verkaut sich scheinbar eher schleppend. Wenn das Flex2 nicht so günstig gewesen wäre, hätte ich nie zugegriffen, aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis war es halt unschlagbar, vor allem als es so für 200 € angeboten wurde. Würde nach dieser Erfahrung aber auch eher auf Samsung setzen, oder halt gleich auf Google, wenngleich die Nexus/Pixel-Dinger imo überteuert sind und durch den fehlenden MicroSD Slot irgendwie auch nicht sonderlich zukunftssicher. Angeblich soll das nächste Pixel ja wieder nur mit 32GB starten. Lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
der schleppende verkauf liegt aber daran dass die Dinger alle Katastrophal sind. einzige Ausnahme scheint tatsächlich das g3 gewesen zu sein und das ließ sich glaub ich ganz gut verkaufen. Und Samson kommt mir nicht ins Haus xD
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und PurpleHaze
LG und seine Updates, ein düsteres Kapitel.

Die Kamera des Flex 2 ist super. Der Preis auch. Habe meines seit genau einem Jahr.

Mit Marshmallow wäre es super wenn nur diese doofe Fehlermeldung nicht wäre. Wenn man die wegbekommen könnte das wäre echt genial.

Wieso das nicht klappt ist mir ein Rätsel.
 
@Addy Eine Fehlermeldung ist es gar nicht, es ist ein Hinweis darauf, das es sich um eine Entwicklerversion handelt.

Gruß Buzzy1984
 
StardustOne schrieb:
LG und seine Updates, ein düsteres Kapitel.

Die Kamera des Flex 2 ist super. Der Preis auch. Habe meines seit genau einem Jahr.

Mit Marshmallow wäre es super wenn nur diese doofe Fehlermeldung nicht wäre. Wenn man die wegbekommen könnte das wäre echt genial.

Wieso das nicht klappt ist mir ein Rätsel.

Diese Meldung am Anfang ist wirklich zu vernachlässigen. Es ist nur ein Hinweis und sonst läuft Marshmallow super rund. Bisher keinerlei Probleme gehabt. Schon alleine, dass nun die Taschenlampe einen Shortcut in der Leiste oben hat :D

Kann es also echt nur empfehlen
 
Was mir auffiel ist, dass die deutsche Übersetzung nicht in allen Menü-Unterpunkten einwandfrei ist. Aber läuft ansonsten echt rund. Kann nicht verstehen, warum LG es nicht ausrollt, wenn ein Großteil der Entwicklungsarbeit schon abgeschlossen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: spkahal
Hallo zusammen, ich hab eine grundlegende Frage, wenn ich die derzeitige Version von Android 6 installiere ist meine Garantie hin? Danke und vg
 
@najn Nein die Garantie ist dann nicht weg.

Hatte auf meinem G3 eine Custom Rom drauf und dann gab die Kopfhörerbuchse den Geist auf, hab es dann einschicken lassen und der Fehler wurde
ddurch die Garantie und Gewährleistung behoben. Die Software wurde ignoriert.

In so einem Fall setzt LG die Firmware nicht zurück und aktuallisiert sie auch nicht. Es werden nur die Hardwaredefekte behoben.

Beschädigst du allerdidngs durchs flashen den Speicher oder so übernimmt LG das nicht durch die Garantie.

Das Update auf dem Flex 2 kann man auch wieder rückgängig machen, einfach wieder die 5.1.1 Version flashen ( Vorgehen genau so wie bei 6.0.1 )
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
top, vielen dank
 
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie ich das Problem mit LGUP lösen kann? Hab die Treiber installiert und die Anleitung befolgt, ab hier gehts dann aber leider nicht mehr weiter.
Danke vorab


123.jpg
 
Bist du im Downloadmodus?
 
danke, habs nach einem neustart hinbekommen
 
Habe das Upgrade über LGUP nun nach einigem Hin und Her auch gewagt und bin recht angetan von 6.0.1 auf dem G Flex 2. Das ganze System scheint etwas schneller zu reagieren, die einzeln einstellbaren App-Berechtigungen, sowie die Taschenlampe im Schnellzugriff scheinen das Update ja schon wert gewesen zu sein.
Zum Update selbst: Alle Daten blieben erhalten und bisher sind mir keine Inkompatabilitäten zu meinen Anwendungen aufgefallen. Sicherheitshalber habe ich natürlich Backups aller wichtigen Daten angefertigt (mittels LG Backup / Helium) und vor dem Upgrade die SD-Karte entfernt. Zur Akkulaufzeit kann ich noch keine Angaben machen, bin allerdings auch mit der 5.1.1 15c gut über den Tag gekommen.

Just my 2 cents...
Joe
 
Hallo liebe Flex2 Gemeinde.
Ich habe vor 4 Tagen eine Mail an LG geschickt und nachgefragt ob man mit einem 6.0 Update für die freien Geräte noch rechnen kann. Ich habe LG angeschrieben weil ein Kumpel von mir für die Vodafoneversion vom Flex 2 ein Update bekommen hat und es seltsam fand das die freien Geräte ausgelassen wurden. Heute bekam ich folgende Amtwort.

Sehr geehrter Herr Baertl,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Wir rechnen auch in Kuerze mit der Freischaltung des Updates, haben aber leider kein konkretes Datum fuer die Freigabe.

Ich hoffe, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Ich wuerde mich freuen, wenn Sie mir kurz eine Rueckmeldung zur Qualitaet meiner Arbeit ueber einen der Zufriedenheitslinks unten geben.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfuegung.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00-20:00 Uhr und Samstag von 10:00-16:00 Uhr
unter der unten angegebenen Telefonnummer oder einfach per Email.

Mit freundlichen Gruessen,

Markus Schneider

LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Str. 93, D - 40880 Ratingen

Hotline: 0180 6 115411
Business-Hotline: 0180 6 807020
€ 0,20/ pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG
Mobilfunk max. € 0,60 / pro Anruf


www.lg.com

Handelsregister Duesseldorf; HRB-Nr. 66657
Gerichtsstand: Duesseldorf
Geschaeftsfuehrer: Seogwon Park
WEEE-Reg.-Nr. DE12997533
USt-IdNr. DE119106258
 
  • Danke
Reaktionen: Mike77, 1907, minidiegi und eine weitere Person
Na da bin ich ja mal gespannt.
 
Wow ~ da bin ich ja mal gespannt [emoji102]
 
Ich auch. Hatte eigentlich mit einer standard Antwort gerechnet. Aber scheint sich wohl doch was zu tun.
 
Das glaube ich erst, wenns soweit ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
  • Danke
Reaktionen: Mike77 und 1907
Wahnsinn! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Bin gerade etwas sprachlos.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.496
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.511
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.531
frank42502
F
Zurück
Oben Unten