Android 6 Marshmallow für das Flex 2...

Doch, das funktioniert einwandfrei. Habs gerade selber mit dem Support Tool durchgeführt.
Funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei und auch der Fehler nach dem Boot ist weg.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@PurpleHaze Einfach per LGup drüber flashen, geht super und sehr fix.
[doublepost=1476899489,1476899395][/doublepost]@Mahlzeit Die Meldung nach dem Booten ist gar kein Fehler, sondern ein Hinweis darauf das es sich um eine Testversion für Entwickler handelt.
 
Nee, mit LGup hab ich keinen Bock. Da muss ich erst den ganzen Quark wieder installieren, dll usw. Hab ne SSD in meinen Laptop gehangen und daher ist alles von LG weg. Will ohne aufwand die Software drauf haben. Das geht wohl mit dem Support Tool am schnellsten, das sollte an dem Laptop meiner Freundin auch gehen. Ist ja auch ihr Telefon (mein Flex 2 hab ich vor Monaten schon verkauft) von daher kann sie sich ihren Laptop mit dem LG Zeugs zumüllen.
 
Also ich habe es seit gestern Vormittag über die LG PC Suite Software installiert und bin bislang sehr angetan. Dass gesamte Telefon läuft flüssiger und der Akku hält nochmal spürbar länger. So mal als ersten Gesamteindruck.
 
mr.a schrieb:
Ich habe mein G Flex 2 einfach an die LG Support Software gehangen.
Es wurde ein Update gefunden und installiert. --> fertig.
Android 6.0.1
Sicherheitspatch Level 2016-09-01
Build Nr. MMB29M
Version V20c-EUR-XX


THX hat 1A funktioniert, musste nur das Land von D auf AT umstellen und dann wurde ein Update gefunden :)
 
@rn160759
ja, SD als interner Speicher geht, aber nur über die nachträgliche Einrichtung siehe Links von minidiegi


habe das Update gestern drauf gemacht und kurz geschwitzt, weil ich dachte, die Einrichtung der SD als mixed mode wäre zerschossen. Funktioniert aber doch.:thumbsup:
 
Wenn man diesen Mixed Mode nicht nutzen möchte oder braucht, gibt sonst irgendwelche Vorteile zu Lolipop ?

Performance ? Akkulaufzeit ?

Bin grad am überlegen ob ich das Update installieren soll wegen "never touch a running System" .. bin nämlich mit dem System in seiner jetzigen Form absolut zufrieden, vorallem wenn die Akkulaufzeit abnehmen würde wäre dies ein großer Nachteil für mich.

Habt ihr da nach dem Update etwas bemerkt ?
 
Der aktuelle Sicherheitspatchlevel spricht für das Updade. Gegenüber der alten Stock Version ist die Akkulaufzeit etwas besser.
Neue Funktionen siehe Changlog ein paar Posts vorher.
Hauptvorteil ist definitiv adoptable Storage (was aber per ADB freigeschaltet werden muss). Alles was vorher auf dem Speicher /sdcard auf dem Phone war wird nun automatisch auf die eingebundene externe SD abgelegt. Außerdem werden neu installierte Apps komplett hierauf gespeichert, solange die App keine Widgets anbietet. Bei Apps mit Widgets wird beispielsweise nur der Speicher auf /sdcard/android oder /sdcard/whatsapp usw. ausgelagert.
Der mixed Mode ist eigentlich unnötig, da man die Karte eh nicht mehr entfernen sollte, sobald Daten migriert wurden
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@kokoko
wenn Du mit Deinem System absolut zufrieden bist, dann brauchst Du nicht zu updaten.
Die Performance ist nur kurz nach dem ersten updaten besser, dann sink sie wieder mekrlich mit der Zahl der installierten Apps. Ich vermisse root. Aber durch die Möglichkeit der Berechtigungseinschränkung in 6.01. ist es ok. Bei mir war kurz vor dem Update die Performance ziehmlich im Keller, hatte aber auch viel drauf.

Ob das mit dem Patchlevel so gravierend ist? keine Ahnung. Das einzige was ich gut finde, ist der adoptable Storage. (s. Beitrag von 1907 #628) So automatisch, wie dort beschrieben, läuft es bei mir nicht. Ich muss bei vielen Apps nach der Installation noch den Speicherort verschieben auf die interne SD-Card. Bei manchen Apps sogar nach jedem Update. ist aber verschmerzbar. unter Lollipop musste ich das mit jeder App machen. (xposed obb2sd und xternal)

ich habe den mixed mode gewählt, damit ich immer ohne probleme an meine Fotos komme, auch wenn das Handy nicht mehr geht. Geht zwar auch anders, wollte aber kein Risiko eingehen, den internen Schlüssel nicht zu finden.
 
token05 schrieb:
So automatisch, wie dort beschrieben, läuft es bei mir nicht. Ich muss bei vielen Apps nach der Installation noch den Speicherort verschieben auf die interne SD-Card. Bei manchen Apps sogar nach jedem Update.
Hast du auch die "Daten migrieren" Option im Speichermenü ausgeführt?
Ich habe die komplette ext.SD integriert und keinen "Mixed Mode" in Betrieb. Bis jetzt musste ich keine einzige Apps manuell verschieben.
Komischerweise bekam ich beim Formatieren der SD über ADB einen Java Timeoutfehler - aber es scheint trotzdem funktioniert zu haben ;-)

Root geht mir aber schon auch etwas ab. Es sind aber eher Kleinigkeiten. Ohne Root kann man beispielsweise die Videoaufnahme leider nicht auf 60fps stellen, oder man bekommt nicht alle Wettereffekte beim Lockscreen.
 
Für Leute wie mich, die es gerne einfach und überschaubar haben:

Update auf 6.0.1 ist jetzt scheinbar problemlos möglich.

So ging das:
Am PC von der LG Seite den USB Treiber runterladen und installieren.
Dann von da auch noch das LGMobileSupport Tool...das dann starten und das Handy an den PC anschliessen.
Handy wird erkannt...Update wird angeboten und wenn man es bestätigt wird es installiert.

Habe die ganze Sache unter Win 7 in einem Rutsch erledigen können (kein PC-Neustart, nicht mal die Ländereinstellung (Deutschland) musste ich ändern...)
Danach kommt noch jede Menge App-Updatekram den das Handy macht nachdem das Systemupdate durch ist und alles ist gut :))
Lediglich Poweramp musste ich neu zeigen wo mein Musikordner ist.
 
Da ich hier gelesen habe, dass jetzt ein einfaches Update via lgMobileSupport Tool möglich sei wollte ich das gleich ausprobieren. Aber zu früh gefreut: Bei mir findet das Tool kein Update, sondern meint, ich habe die neueste Version installiert (V15e). Ich vermute, dass das damit zu tun hat, dass ich in der Schweiz lebe. Für die Schweiz ist noch keine neuere Version freigegeben worden. Ich habe versucht, innerhalb des Tools die Länderauswahl auf Deutschland umzustellen, aber auch so klappt es nicht. Gibt es da noch irgend einen anderen Trick?
 
Du kannst die deutsche kdz flashen dann hast du Android Marshmallow.
 
Komisch ich hab gar keine Mails bekommen, dass hier neue Beiträge sind. Hat gmx bestimmt wieder in Spam verschoben. :(

Aber jetzt Date ich das Flex 2 gleich ab. Das ist ja echt mal eine tolle Überraschung, und endlich diese Meldung am Anfang weg. :thumbup:
 
Hallo,
Kann mir jemand eine Empfehlung für eine SD-Karte geben?
Ist der interne Slot über UUB 2.0 angebunden? Sprich 480 MBit also max 60MByte pro sec.

Vielen Dank Lutz
 
Also ich habe meine SanDisk Extreme Pro SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte als interne Speicherkarte konfiguriert und mit A1 SD Bench getestet. Es wurden bis zu
90MB/s lesen und 64 MB/s schreiben erreicht. Sie kann also nicht über USB 2.0 angebunden sein. Ich hoffe es hilft Dir weiter
 
Meine Toshi schafft nur 24 und 3MB/s
Werd mich wohl mal nach so einer flotten Karte umsehen
Danke erstmal für die Info
 
Ach so, geht auch 128GB?
 
Soviel wie ich gelesen habe bis zu 2 TB
 
@einhuman197 KDZ flashen, das macht man doch mit diesem LGUp Tool? Ach, dann lass ich das lieber, ist mir zu riskant. Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden, wie das Handy jetzt läuft.
 

Ähnliche Themen

F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.495
frank42502
F
DerUneinsichtige
  • DerUneinsichtige
Antworten
7
Aufrufe
3.509
1907
1907
F
Antworten
2
Aufrufe
1.526
frank42502
F
Zurück
Oben Unten